Anschaffung Pitbull-Stafford - Hamburg

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi dieJessi ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Mein Dicker lässt sich alles von Kindern gefallen und liebt sie abgöttisch,trotzdem würde ich ihn niemals mit einem Kind alleine lassen. Kind und Hund sind unberrechenbar!
 
Ähm...seit wann darf man nicht mehr auf bullige Hunde stehen? Wenn jemand genau dieses bevorzugt ist das nicht wirklich schlimm.
Hier wird einer richtig konfus geredet und zwar mit aller Macht. Und dann haut man gleich noch eins drauf und wartet bis man was pöses sagt wie: Kind und Tierheimhund......jeah zerreißen macht Gaudi und vertreibt die Langeweile am Sonntag.

Im übrigen...Ich bin auch erst nach der Optik gegangen ...und hab mich dann noch erkundigt ob der Hund zu uns passt. Ich würde niemals einen Pudel nehmen selbst wenn noch tausendmal behauptet wird das er besser passen würde als ein Mops.

Sorry aber das man sich seine Hunde nicht nach der Optik mit aussucht ist doch Blödsinn, so gut wie jeder hat so seine Rasse im Auge und Rasse hat nun mal auch was mit der Optik zu tun.

Hier wird gleich mal schlecht geredet weil er keine Lobeshymne auf den Hund singen konnte nach dem Motto: Weil der Hund so ein sanftes Wesen hat und doch agil , tapfer, mutig und treu bis zum Tode ist.
Nein ein Fehler wurde gemacht.....man steht auf bullige Hunde wie kann man nur, welche Entäuschung.

Dabei wird sich nur erkundigt und da kann man völlig vernünftig aufklären.

Achja....ich habe einen Husky und dann einen Mali zugelegt....zwei grundverschiedene Typen von Hund....hm ......und ich stehe auf schlanke Hunde...und ich mag Optisch Schäferhunde.....
 
@Wiwwelle
Da geb ich dir Recht, die Optik ist ein nicht unwesentlicher Grund für die Entscheidung für eine Rasse. Ich selbst finde Kaukasen rein von der Optik her toll. Vom Wesen her könnte es eigentlich jede HSH Rasse sein (so verschieden sind die nicht), also wird die Entscheidung letztlich aufgrund der Optik fallen. :D
(wenn mir nicht wieder ein Notfell einen Strich durch die Rechnung macht. ;))
 
Ähm...seit wann darf man nicht mehr auf bullige Hunde stehen? Wenn jemand genau dieses bevorzugt ist das nicht wirklich schlimm.
Hier wird einer richtig konfus geredet und zwar mit aller Macht. Und dann haut man gleich noch eins drauf und wartet bis man was pöses sagt wie: Kind und Tierheimhund......jeah zerreißen macht Gaudi und vertreibt die Langeweile am Sonntag.

Im übrigen...Ich bin auch erst nach der Optik gegangen ...und hab mich dann noch erkundigt ob der Hund zu uns passt. Ich würde niemals einen Pudel nehmen selbst wenn noch tausendmal behauptet wird das er besser passen würde als ein Mops.

Sorry aber das man sich seine Hunde nicht nach der Optik mit aussucht ist doch Blödsinn, so gut wie jeder hat so seine Rasse im Auge und Rasse hat nun mal auch was mit der Optik zu tun.

Hier wird gleich mal schlecht geredet weil er keine Lobeshymne auf den Hund singen konnte nach dem Motto: Weil der Hund so ein sanftes Wesen hat und doch agil , tapfer, mutig und treu bis zum Tode ist.
Nein ein Fehler wurde gemacht.....man steht auf bullige Hunde wie kann man nur, welche Entäuschung.

Dabei wird sich nur erkundigt und da kann man völlig vernünftig aufklären.

Achja....ich habe einen Husky und dann einen Mali zugelegt....zwei grundverschiedene Typen von Hund....hm ......und ich stehe auf schlanke Hunde...und ich mag Optisch Schäferhunde.....


Vielen Vielen Dank endlich mal jemand....
Dachte schon ich gehe hier unter
 
Ich finde wenn du in einen Bulldog eine Alternative siehst weil er dir optisch ebenfalls zusagt, dann kannst du ja jetzt in aller Ruhe dich über sein Wesen und seine Bedürfnisse kundig machen und dann entscheiden ob dieser auch wirklich zu euch passen könnte.

Grundsätzlich muss man natürlich sagen das auch im TH Hunde sitzen die durchaus mit Kindern klar kommen und auch mit Artgenossen wenig oder keine Schwierigkeiten haben, da ja nicht jeder Hund dort wegen irgendwelche Vorfälle einsitzen , sondern genug die eben aufgegriffen worden sind wegen fehlender Genehmigung ect.

Anderseits wurde ja schon angemerkt das gerade die THs ungern nach Hamburg vermitteln wegen Maulkorbzwang und man muss ich überlegen ob man das einem Hund wirklich an tun möchte.

Somit ist die Überlegung auf eine andere Rasse um zu steigen schon sehr realistisch. Wenn du also auf bullige Rassen stehst erkundige dich einfach in Ruhe danach und entscheide dann.
 
Letztendlich bist du hier ja unter Gleichgesinnten. ;)

Aber dein plötzlicher Umschwung von Pitt oder Staff auf American Bulldog war schon komisch.
 
Der Umschwung liegt daran das ich keinen Hund haben möchte der immer mit einen Maulkorb rumlaufen muß,nicht wegen mir sondern des Hundes wegen und der American Bulldog gefällt mir optisch eben auch gut.
Und wie ich schon sagte ist das für mich auch wichtig.
 
Muß sagen das es beim American Bulldog auch Rassen gibt die mir nicht so zusagen wie der Bulli mit recht kurzer Schnauze(Boxer ähnlich)zum Beispiel..
Hatte mich schon mit einer Züchterin unterhalten und die sagte halt das diese Rasse etwas tolpaschig ist und nicht so Agil wie Pitt oder Staff sondern eher die ruhigeren Vertretter.
 
@ wiwwelle + HSH Freund:

danke, war nämlich schon wieder dabei mich beim durchlesen des freds aufzuregen, wie hier mal wieder alles zerredet und auf jemand neues draufgehauen wird!

Ich bin auch der Meinung das die Optik ne Rolle spielt, ich z.B. würde niemals nen Mops oder was anderes kurznasiges nehmen, außer er/sie fiele mir vor die Füsse.
 
Danke euch nochmal für den Zuspruch den ich zum ende erhalten habe:
Werde mich mal genau über den American Bulldog schlau machen und dann mal sehen was dabei heraus kommt.
Vielen Dank,Gruß
 
Hallo,

die Steuer bezieht sich immer auf das Bundesland, kann also verschieden hoch sein. Das kannst du bei deiner Gemeinde nachfragen wie hoch sie ist.


Die Befreiung kannst du bei dem zuständigen Ordnungsamt beantragen, ob die den Hund freistellen ist nicht sicher.

Bei mir ist es so, dass ich die Begleithundeprüfung trotz Wesenstest und Sachkunde, ablegen muss damit mein Hund befreit werden kann.Die Sachkunde hat übrigens bei mir 238,50 gekostet.

Die Maulkorbpflicht ist grundsätzlich in jedem Bundesland ein muss, genau wie die Leinenpflicht.

Vor der Anschaffung musst du einen Erlaubnisbogen ausfüllen indem du angibst aus welchen Grund du diese Rasse anschaffen möchtest. Dann brauchst du den Sachkundenachweis, damit du den Hund überhaupt halten kannst. Theorie kannst du ja vorher machen, praktisch musst du mit dem Hund machen, den du anschaffen möchtest.

Kuck einfach mal im Landeshundegesetz für gefährliche Hunde für dein Bundesland rein, da siehst du alles was du beachten musst. Auch der § 5 Abs. 3 besagt, dass du mit dem Wesenstest den Hund befreien lassen kannst, wenn das Ordnungsamt das genehmigt.

Also kuck dir vorher alles genau an bevor du dir den Hund anschaffst.

Ich habe nur Probleme gehabt, damit Butch hier bleiben kann.



Auf diesem Blog kannst du dir unser Urteil mal ankucken. Unser Ordnungsamt hat nur Probleme gemacht und alle haben gesagt, gegen die habe ich keine Chance, aber ich habe sie des besseren belehrt, denn die kochen auch nur mit Wasser. Mein Rechtsanwalt hat sich richtig ins Zeug gelegt und wir haben gewonnen und das Ordnungsamt hat die ganzen Kosten übernehmen müssen.

Das alles ging von einer Anzeige aus die überhaupt nicht stimmt.

Ich wünsche dir natürlich ganz viel Glück damit es klappt, denn diese Rasse ist einfach etwas ganz besonderes.Und wenn man sich vorstellt, dass sie ausgerottet werden soll, na ja da kann man nur die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, denn die Menschen sind die agressiven nicht die Hunde.

LG Waltraud:hallo:




Hallo,habe da mal ein paar fragen an euch.
Ich möchte mir gerne einen Stafford oder einen Pittbull anschaffen und würde von euch gerne mal wissen,was ich da beachten muß.
Ich stelle einfach mal meine Fragen.

Kann man den Hund vom Maulkorb befreien

Was kostet die Hundesteuer für so ein Tier,habe gelessen 600€ aber das soll seid
01.01.2010 nicht mehr so sein wenn man den Wesenstest gemacht hat.

Wäre euch für Antworten sehr Dankbar

Komme aus Hamburg
Vielen Dank,Gruß
 
aber in HH gibt es keine Chance, auch nicht durch bestandenen Wesenstest, HH ist da ziemlich - naja!
 
Ich bin auch der Meinung das die Optik ne Rolle spielt, ich z.B. würde niemals nen Mops oder was anderes kurznasiges nehmen, außer er/sie fiele mir vor die Füsse.
Mir ist einer vor die Füsse gefallen (besser gelegt worden:unsicher:), nicht mal dann. Sind einfach nicht "meine" Rasse.(sowas nerviges hab ich noch nicht erlebt) ;) Aber ich hab den kleinen Kerl super untergebracht. (dort darf auch Mops ein Hund sein.)
 

Anhänge

Jan, wie süß ist der denn???? Den hätt ich nieeeee mehr hergegeben :love:
 
Himmel sind die Bilder süß ...aber haben wollen tu ich einen Mops auch net .
 
aber er ist ja schon recht cool mit dem Grossen!

würd ich persönlich von der Rudeldynamik abhängig machen, wenn's passt ok, wenn nicht, vermitteln.

Ich fand ja Fußhupen auch immer , hmm, naja, nicht mein Fall, aber im gh-forum waren einige in der Vermittlung >(rein von der Optik und Beschreibung her), die mir auch hätten gefallen können*g*.

Zum Glücxk ist hier ja kein Platz frei.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anschaffung Pitbull-Stafford - Hamburg“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilam0nster
aach ok ich dachte das ihr Züchter im allgemeinen Vermehrer nennt .. na dann is es doch von uns beiden n Fehler ;) Nee ich leg da schon wert drauf das das der Züchter seriös is, das er hauptsächlich aus liebe zu der Rasse Züchtet als wegen dem Profit und dem es wichtig ist das er gesunde...
Antworten
223
Aufrufe
21K
Lilam0nster
Lilam0nster
J
Mal ganz ehrlich solche Fragen würde ich nie stellen auch wenn ich mit etwas neu anfange. Man kann sich doch überall ein wenig einlesen und dann auch mal fragen stellen, aber seine Fragen sind doch schon ein wenig kurios. Man weis nicht was ein Hund frisst, aber welche Rasse es auf jedenfall...
Antworten
62
Aufrufe
15K
Mero
DRAGO_PITBULL
DRAGO_PITBULL, was fürn Typ Hund suchs du: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welche Eigenschaften magst du bei der Rasse? Hab ja gelesen das...
Antworten
131
Aufrufe
21K
APBT18
APBT18
L
  • Geschlossen
Na gucke mal schau, hatte ich doch den richtigen Riecher. :D Biste jetzt vom Dobermann auf nen Pitbull umgeschwenkt? Lahme Nummer, echt. Ist schon blöd wenn die Beiträge vom gleichen PC aus geschrieben wurde. :lol: Geh wo anders spielen. :hallo:
Antworten
16
Aufrufe
2K
KsCaro
J
also nach meinem Kenntnisstand gilt absolutes Einreiseverbot für alle Pitts un Co. und auch "kampfhund-ähnliche" Hunde. Mit Sicherheit gibt es ein paar "Einfuhrlücken", aber das ist extrem Risikoreich. Ausserdem - wieso sollte man wieder nach Deutschland zurück kommen ;) Mit dem Anfängerhund...
Antworten
21
Aufrufe
11K
nana76
Zurück
Oben Unten