Pitbull-Anschaffung? Eure Tipps und Erfahrungen erbeten!

Jolly

10 Jahre Mitglied
Hallo Ihr Experten ;)!

Kurz zu unserer Situation:

Ich lebe mit meinem Mann und unseren zwei Kindern (2,5 und 7 Monate) auf Bali und wir überlegen seit längerem, uns einen Hund anzuschaffen.

Mein Mann und ich hatten früher in der Familie jeweils Hunde, aber selber bisher noch nicht.

Nun hat der Pitbull von unserem Vermieter gerade Welpen bekommen, reinrassig.
Wir überlegen, die Gelegenheit zu nutzen und einen zu uns zu nehmen.

Ich denke, der schlechte Ruf des Pitbulls wird ihm nicht gerecht und habe schon sehr oft gehört, dass er ein toller Familienhund ist.

Dennoch weiß ich nicht, ob er für uns als "Ersthund" geeignet ist.

Was meint ihr?

Ach ja, sowas wie einen Züchterverband, oder Zertifikate oder so gibt es hier natürlich nicht, das wäre einfach ein Kauf von Privat.

Danke schon mal für Eure Antworten,

viele Grüße,
Jolly :hallo:
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Jolly ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Warum nicht? Wir haben einen Amstaff als Ersthund. Probleme (Erziehungs) kann man mit jeden Hund haben. Man kann auch einen Schäferhund haben der agressiev
wird.
Zwar haben wir uns auch Sorgen gemacht, ob alles gut geht. Aber wie gesagt, Probleme kann man auch mit einem Dackel haben.
 
Letztendlich liegt es an euch, was ihr aus eurem Hund macht. So wie ich es verstanden habe, wird es doch ein Welpe werden, oder?

Gibt es auf Bali denn Pitbull-Züchter?
 
Also ich würde mal sagen es spricht nichts dagegen das ein kleine Pitt bei euch einzieht....
Erzieht in einfach richtig und geht liebefoll mit ihm um, dann klappt das schon....

"Du lebst auf Bali??? Beneidenswehrt"
 
Also das einzige was meiner Meinung gegen einen Pit Bull als Ersthund spricht, ist dass wenn man's aus Unwissenheit so richtig vermasselt und der Hund am Ende agressiv ist, dass es dann wieder mal auf alle anderen Pit Bulls zurückfällt, oder zumindest viel extremer als wenn es sich um einem Labbi, DS oder Dackel handelt.

Aber ich nehme mal an ihr macht euch voher schon schön schlau und das passiert gar nicht erst! In der Erziehung sind sie ja wie jeder andere Hund auch...
 
wenn ihr die elterntiere kennt und vom charakter super findet, dann ist es eine gute chance einen tollen begleiter für euch+ eure kinder zu kriegen. so bin ich damals auch zu meiner trini gekommen. ich war 16 und es war kein problem sie zu erziehen und zu sozialisieren. im nachhinein kann ich sagen, einfacher als bei manch anderen hunden. :D sind halt sehr menschenfixiert und tun alles um einem zu gefallen.
und es "steht" vielleicht pitbull drauf, aber "drin" ist ein ganz besonderer hund. :love:

mir stellt sich noch eine frage: wie ist es, wenn ihr evtl mal zurück nach deutschland oder ein anderes land zieht? ein pitbull ohne papiere kann da zum problem werden.
wie die vorschriften für deutschland sind weiß ich nicht, aber vllt kann sich jemand anderes dazu äußern...:verwirrt:
 
Ob mit oder ohne Papiere:

Wenn der Hund nicht vorher in D gelebt hat, darf er nicht eingeführt werden.

Wenn ihr also mal nach Deutschland zurückwollt, könntet ihr ihn nicht mitnehmen.

LG,

Lektoratte
 
Kannst du vileicht irgentwie mal Bilder machen ich bin immer so "Foto-Geil"
 
Ja, es würde ein Welpe werden (momentan gerade 6 Wochen alt). Ob es auf Bali "richtige" Züchter gibt, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht. In diesem Fall handelt es sich um die Hunde von unserem Vermieter...
 
ups, das hatte ich noch gar nicht bedacht. allerdings sieht es eher so aus, als würden wir langfristig auf Bali bleiben. Wäre andernfalls natürlich dramatisch, wenn man dann den Hund zurücklassen müsste!
 
Pitbull-Mama schrieb:
Also das einzige was meiner Meinung gegen einen Pit Bull als Ersthund spricht, ist dass wenn man's aus Unwissenheit so richtig vermasselt und der Hund am Ende agressiv ist, dass es dann wieder mal auf alle anderen Pit Bulls zurückfällt,

Na, das wollen wir auf keinen Fall, den eh schon so beschädigten Ruf noch weiter ruinieren ;)...
Wir werden uns bei der Erziehung auf alle Fälle viiiiiiiel Liebe und Mühe geben, würden wir aber natürlich bei jedem Hund machen.
 
trini schrieb:
wenn ihr die elterntiere kennt und vom charakter super findet, dann ist es eine gute chance einen tollen begleiter für euch+ eure kinder zu kriegen.

Die Elterntiere lernen wir am kommenden Wochenende kennen, davor ist gar nichts beschlossen. Sollen angeblich sehr lieb sein und leben auch in einer Familie mit zwei Kindern. Bin schon sehr gespannt...
 
Kannst du vileicht irgentwie mal Bilder machen ich bin immer so "Foto-Geil"
Ich? *umguck*
Werde nächstes Wochenende auf alle Fälle einen Fotoapparat mitnehmen, und wenn ich die Tücken der Technik und des langsamen Internets überwinde, stelle ich ein paar Bilder ein.
 
Ja, Bali ist wirklich traumhaft, nur manchmal ein bissl weit weg von der Familie.
Aber wir sind sehr glücklich hier!
 
ich würde mich an eurer stelle erkundigen, aus welchen linien die elterntiere stammen und mich möglichst ausgiebig über diese informieren. das hilft euch im zweifelsfall mehr weiter als "die eltern sollen sehr lieb sein" oder "die eltern sind hübsch gezeichnet/haben eine tolle farbe" ;)
 
bedenkt auch bitte das ein Pitbull auch zu einem Problem werden kann was den Urlaub angeht...

diesen macht ihr in Deutschland?! bei Familie etc?! ich meine als besuchshund darf euer dann mit aber eben nicht auf Dauer....

Überlegt es euch gut aber wenn ihr euch fr einen Pitbull entscheiden habt ihr eine der tollsten und liebevollsten Rassen an eurer Seite.....

Wichtig finde ich nicht nur den Kontakt mit menschen sondern gebt euch auch mühe beim Sozialisieren mit anderen Tieren...ich persönlich find es gibt nichts schwierigeres als mit Kindern einen Hund zu haben wo man aufpassen muss das einem kein anderer Vierbeiner entgegen kommt.

Ich wünsche euch wenn ihr euch für ihn /sie entscheidet viel Spaß*bin auch fotos gespannt*
 
mir stellt sich noch eine frage: wie ist es, wenn ihr evtl mal zurück nach deutschland oder ein anderes land zieht? ein pitbull ohne papiere kann da zum problem werden.
wie die vorschriften für deutschland sind weiß ich nicht, aber vllt kann sich jemand anderes dazu äußern...:verwirrt:[/quote]

also nach meinem Kenntnisstand gilt absolutes Einreiseverbot für alle Pitts un Co. und auch "kampfhund-ähnliche" Hunde. Mit Sicherheit gibt es ein paar "Einfuhrlücken", aber das ist extrem Risikoreich. Ausserdem - wieso sollte man wieder nach Deutschland zurück kommen ;)

Mit dem Anfängerhund wäre ich schon ein wenig vorsichtiger, ich habe da so meine Erfahrungen gemacht, muss aber erwähnen, dass ich schon immer, egal welche Rasse, die Problemwufftis hatte :rolleyes: oder "grade" biegen durfte. Bei meiner jetzigen Hündin (mittlerweile 3 Jahre alt) hat der Gutachter (Bayern - nicht ganz einfach!und zum Glück wurde mein Hund durchleutet und nicht ich :lol:) gemeint: wenn dieser Hund in einer anderen Hand wäre - würde ich alle Aufflagen in Betracht ziehen, die man nur zur Hand hat - ich weiß bis heute nicht, ob ich mich geehrt fühlen soll oder im Rückblick auf die 3 Lebensjahre mir an den Kopf greifen soll, dass ich sooooo lange soooo hartnäckig an der Erziehung dran geblieben bin - EINFACH war und ist Sie bis heute nicht - aber zu Menschen in Ihrer Umgebung SEHR freundlich und das ist für mich das Wichtigste! Und ich habe doch nur 2 Auflagen mit Ihr erhalten (Leine innerhalb von Ortschaften und nur geeignete Personen dürfen mit Ihr raus - ok, kann ich absolut mit leben, läuft das ganze Leben schon so) - ich glaube ich hatte wahnsinniges Glück mit dem Gutachter (er hat nicht nur den Hund beurteilt - Gott sei DANK!)

Zum Thema: es ist nichts unmöglich und es sind absolute Spitzenhunde, aber: SIE suchen sich IHREN Menschen aus :love:
 
@ all:

Danke für Eure zahlreichen Antworten und Tipps.

Die Entscheidung ist inzwischen auch gefallen, nachdem wir am Wochenende mal die ganze Brut angeschaut haben.

Ergebnis: Am Wochenende ziehen Lucy und Mia hier ein...

Fotos folgen....

Liebe Grüße
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull-Anschaffung? Eure Tipps und Erfahrungen erbeten!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

DRAGO_PITBULL
DRAGO_PITBULL, was fürn Typ Hund suchs du: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welche Eigenschaften magst du bei der Rasse? Hab ja gelesen das...
Antworten
131
Aufrufe
21K
APBT18
APBT18
Lilam0nster
aach ok ich dachte das ihr Züchter im allgemeinen Vermehrer nennt .. na dann is es doch von uns beiden n Fehler ;) Nee ich leg da schon wert drauf das das der Züchter seriös is, das er hauptsächlich aus liebe zu der Rasse Züchtet als wegen dem Profit und dem es wichtig ist das er gesunde...
Antworten
223
Aufrufe
20K
Lilam0nster
Lilam0nster
J
Mal ganz ehrlich solche Fragen würde ich nie stellen auch wenn ich mit etwas neu anfange. Man kann sich doch überall ein wenig einlesen und dann auch mal fragen stellen, aber seine Fragen sind doch schon ein wenig kurios. Man weis nicht was ein Hund frisst, aber welche Rasse es auf jedenfall...
Antworten
62
Aufrufe
15K
Mero
T
Ich hatte früher auch immer das Vorurteil, das Hunde aus dem TH ne Macke haben müssten... bisher hat jeder ehemalige Tierheimhund mir das Gegenteil bewiesen...:D;)
Antworten
85
Aufrufe
16K
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
L
  • Gesperrt
Na gucke mal schau, hatte ich doch den richtigen Riecher. :D Biste jetzt vom Dobermann auf nen Pitbull umgeschwenkt? Lahme Nummer, echt. Ist schon blöd wenn die Beiträge vom gleichen PC aus geschrieben wurde. :lol: Geh wo anders spielen. :hallo:
Antworten
16
Aufrufe
2K
KsCaro
Zurück
Oben Unten