Pitbull Anschaffung, Erfahrung Tipps?!

Man muss nur auch nett sein, interessiert sein, Fragen beantworten..
:hallo:

Na also sorry, ich war am Anfang auch nett und alles, nur wenn solche komischen Bemerkungen kommen und ich als Fake, Troll etc. bezeichnet werde und sonst noch irgendwas kritisiert wird, sowas hass ich bis zum geht nicht mehr und wie ich sagte hört das hier auch auf bei mir.
Wurde hier von paar Mitglieder angeschrieben, die sehr nett sind und mir helfen wollen, da beantworte ich auch Fragen.
Aber wenn solche Antworten kommen mit Kindergarten oder sonstiger quatsch hab ich auf das Forum nicht viel Lust.

Du scheinst aber auch echt nicht gewillt zu sein, Dir Mühe zu geben...
Habe ich umsonst so freundlich so viel viel geschrieben.. :rolleyes:
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi LadyMorgaine ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
meine Gedanke.... nicht unbedingt ein Troll aber jemand der noch ganz grün hinter den Ohren ist (Was wir alle ja mal waren und auch in einigen Dingen noch sind .... ausser Allwissende:D)

Ich denke DRAGO PITBULL hat sich noch nicht wirklich mit Hundehaltung überhaupt auseinander gesetzt und stellt somit überstürzte Fragen ...bzw die Falschen für den Anfang.

Ich denke du solltest dir erstmal überhaupt klar werden, was es heisst einen Hund zu besitzen mit ihm zu leben..... dann kannst du schauen welche Rasse (weisst du ja schon-----übrigends...kein Pitbull sondern ein American Staffordshire Terrier oder eben American Pit Bull Terrier) dir wirklich zusagt und welcher Rasse deine Lebensumstände gerecht werden könnte.
Ein Hund wird immer von dir abhängig sein... ein Hund nimmt keine Auszeit auf Verpfelgung und Betreuung für deine Arbeit (Lehrstelle) Schule, Freunde, Party, etc.... heisst nicht, dass du das alles mit einem Hund nicht bewältigen könntest, aber dein ganzer Tagesablauf wird sich nach dem Hund richten !!!!
Natürlich darf auch der optische Aspekt eine Rolle spielen, denn was bringt es jemanden und gerade dem Hund, wenn man ihn sich anschafft weil er ihm gerade leid tut weile er z.B. im TH sitzt, aber dieser hund sagt ihm eigentlich so gar nicht zu...gar nichts!
Natürlich könnte aber eben jeder andere Hund genauso gut dein Herz erobern .... im besten Falle behält er es aber auch für die nächsten 15 Jahre !!!!! (ausser er hat schon 8 auf dem Buckel, aber selbst das ist eine verdammt lange Zeit die man für sich und vorallem für den Hund auskosten kann)!
Ein Hund ist nunmal nicht eben angeschafft und dann mal schauen was so passiert... ! Darüber solltest du dir im Klaren sein.
Da du dein Alter nicht erwähnst... gehe ich davon aus, dass du noch nicht über 20 bzw sogar über 18 jahre alt bist !
Unter 18 jahre ist es unmachbar einen AmStaff legal zu halten !
Und vorallem würde er dir wahrscheinlich eine größere Belastung darstellen, da dein Lebensweg noch nicht genau vorhersehbar ist, du wirst nie wissen wohin es dich mal verschlägt, was du für einen Job haben wirst und wieviel Zeit er inanspruch nehmen wird !
Mit all diesen Sachen MUSST du rechnen können und wenn du dass alles mal genau betrachtest... wirst du jetzt sagen können, dass du in jeder Lebenslage einen Hund halten könntest ?
Natürlich kann sich immer etwas in deinem Leben tun, aber gerade in deinem Alter (ich geh immernoch davon aus) kann sich so viel so schnell ändern, dass die Lebensumstände für einen Hund nicht unbedingt geeignet sind!
 
ok,also DEN texten nach zu urteilen,würde ich sagen
das da ein etwa 15-16 jähriger am rechner sitzt,der
zur hundehaltung von tuten und blasen kene ahnung hat.

das ergibt sich schon durch diese endgeile textstelle;
"ich hab keinen garten,muß ich dann mit dem hund gassi gehen"?!?:lol:
ENDGEIL.
ohne worte:lol:
cheers dude

Pass mal auf, bevor du über irgendjemand was sagst sollst du auch den Sinn verstehen. Ich drückte damit aus, ob es ausreichen würde mit dem Pit Gassi zugehen, weil ich kein Garten habe !
 
Ein Garten lastet keinen Hund aus. Spaziergänge (und Sport und ...) lasten einen Hund aus. :rolleyes:
 
@DRAGO PITBULL hmm sorry, aber das war dann ganz sicher "falsch" formuliert von dir.... :D
 
Wobei, gibts hier keine Moderatoren oder sowas? Hier wird gespamt bis zum geht nicht mehr, im anderen Forum wäre schon längst Verwarnungen ausgesprochen...

Danke an die, die mir freundlich gegen über treten und mir helfen wollen, die wo gerne kritisieren sollen nur so weitermachen, ich kann sowas auch ;).
 
So hier das hab ich geschrieben, kopieren muss man auch können :rolleyes:

"Wir haben eine Wohnung,leider aber kein Garten, somit müsste ich mit ihm dann Gassi gehen, aber meine Frage bezieht sich brauch so ein kleiner viel Auslauf? Reicht da Gassi gehen nicht nur?"
 
So hier das hab ich geschrieben, kopieren muss man auch können :rolleyes:

"Wir haben eine Wohnung,leider aber kein Garten, somit müsste ich mit ihm dann Gassi gehen, aber meine Frage bezieht sich brauch so ein kleiner viel Auslauf? Reicht da Gassi gehen nicht nur?"

wenn du genügent zeit und lust hast um mit dem hund lang und ausgiebig in wald auslauf ect. gassi zu gehen,fahrad fahren,joggen oder ihn sonst irgentwie außpowern lässt,wird er wegen nicht vorhandenem garten garantiert keinen schaden nehmen oder leiden!!!ich kann mir auch kein garten leisten,trotzdem fühlt\fühlten sich bisher alle hunde bei mir wohl,und sind\wahren gesund!:)
lass dir die teilweisen beleidigungen einiger nicht so zu herzen gehen!;)
mußte mich anfangs auch dran gewöhnen und wurde schnell sauer!:sauer:
zum einen sind hier nicht alle so,zum anderen sind viele hier wie ihre hunde:IM GRUNDE TOTAL LIEB UND NETT UND FRIEDLICH, JEDOCH NEULINGE WERDEN ERSTMAL VERBELLT UM DIE RANGORDNUNG ZU KLÄREN!!!:lol:
wenn ich dir ne frage beantworten kann meld dich ruhig pn dann kann keiner pöbeln oder lästern.:hallo:
 
@ Thema "Garten"

Ich bin der Meinung, dass ein Garten nicht zwingend erforderlich ist. Erst kürzlich hatte ich wieder den Fall, dass Interessenten für einen Hund der Meinung waren, der Hund müsste nicht Gassi, sondern der 5000 qm große Garten würde genügen....

...leider verleitet ein Garten oftmals dazu, den Hund nur eben mal rauszulassen und nicht mit ihm Gassi zu gehen und ihn wirklich zu bewegen.

Wenn man die entsprechende Zeit hat, den Hund zu bewegen, kann er auch "nur" mit einer Wohnung ein völlig glücklicher Hund sein - meine Meinung.

Klar, täglich 2 x Gassi + Garten ist natürlich noch schöner ... aber wenn man bereit ist bzw die Zeit hat, den Hund anderweitig dementsprechend zu beschäftigen - warum nicht?
 
IM GRUNDE TOTAL LIEB UND NETT UND FRIEDLICH, JEDOCH NEULINGE WERDEN ERSTMAL VERBELLT UM DIE RANGORDNUNG ZU KLÄREN!!!:lol:

Das ist totaler Schwachsinn! Auch wer dumm fragt bekommt hier in der Regel durchaus vernünftige Antworten. Doch wenn man manchen Usern dumm kommt, muss man sich nicht wundern, wenn das Echo sich auf ähnlichem Niveau abspielt. ;)

Und wenn man zu lesen bekommt, das ein Hund einen Garten und dafür keinen Auslauf und ... nun ja ... :unsicher:
 
zum thema auslastung: meine faye geht gut und gern mal 2 std raus sich austoben. also spielen, stöckchen holen oder einfach nur spazieren.
(und das sind die nicht mal eben gassi-gänge...die kommen noch dazu)
aber ich denke das kommt echt auf den hund an. wir haben auch keinen garten...ich hab ne 50 qm wohnung
und meine kleine bekommt viel spaziergänge und toben draußen auf der wiese.
also ist es egal ob garten oder nicht. ob große oder klein wohnung. es kommt drauf an wie man sich mit seinem hund beschäftigt.

:hallo:
 
Hab den Thread bisher nur kurz überflogen, aber bitte zitiere richtig, ja?
 
Sorry, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen diese Aussage negativ zu interpretieren.
Drago Pitbull wollte m. E. nur darauf hinweisen, dass er über keinen eigenen Garten verfügt, in dem der Hund dann stundenlang herumtoben könnte. Weiterhin scheint er unsicher zu sein, ob diesen Energiebündeln normale Gassirunden genügen. Nicht mehr und nicht weniger entnehme ich diesen Zeilen!

Evi u. Schoko
 
Ich zitier mich mal selbst:

Aber mal ne Frage an Dich, wäre es Dein erster Hund?
Noch ne Frage, wie lange wäre der Hund täglich alleine, wenn überhaupt?

Zum Auslauf:

NUR Gassigehen also 3xtäglich 15 Minuten um den Block oder so reichen den meisten Hunden absolut nicht! >Und grade, wenn die bemuskelte Hunde gut gefallen, die brauchen mehr, viel mehr, laufen, rennen, Toben, zerren, spielen...stundenlang und Kopfarbeit, auch sehr wichtig! Zu einer guten Figur gehört eben mehr als ein Bißchen spazieren gehen...ist bei uns Menschen ja (leider :unsicher:) auch so!

In allererster Linie solltest Du erstmal abklären, ob Du solch einen Hund überhaupt halten darfst, denn falls nicht, warum auch immer, dann hat das ganze Thema hier ja auch überhaupt keinen Sinn.

LG
Steffy
 
Sorry, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen diese Aussage negativ zu interpretieren.
Drago Pitbull wollte m. E. nur darauf hinweisen, dass er über keinen eigenen Garten verfügt, in dem der Hund dann stundenlang herumtoben könnte. Weiterhin scheint er unsicher zu sein, ob diesen Energiebündeln normale Gassirunden genügen. Nicht mehr und nicht weniger entnehme ich diesen Zeilen!

Evi u. Schoko

Richtig :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pitbull Anschaffung, Erfahrung Tipps?!“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilam0nster
aach ok ich dachte das ihr Züchter im allgemeinen Vermehrer nennt .. na dann is es doch von uns beiden n Fehler ;) Nee ich leg da schon wert drauf das das der Züchter seriös is, das er hauptsächlich aus liebe zu der Rasse Züchtet als wegen dem Profit und dem es wichtig ist das er gesunde...
Antworten
223
Aufrufe
21K
Lilam0nster
Lilam0nster
J
Mal ganz ehrlich solche Fragen würde ich nie stellen auch wenn ich mit etwas neu anfange. Man kann sich doch überall ein wenig einlesen und dann auch mal fragen stellen, aber seine Fragen sind doch schon ein wenig kurios. Man weis nicht was ein Hund frisst, aber welche Rasse es auf jedenfall...
Antworten
62
Aufrufe
15K
Mero
T
Ich hatte früher auch immer das Vorurteil, das Hunde aus dem TH ne Macke haben müssten... bisher hat jeder ehemalige Tierheimhund mir das Gegenteil bewiesen...:D;)
Antworten
85
Aufrufe
16K
pitbullpaulchen
pitbullpaulchen
L
  • Geschlossen
Na gucke mal schau, hatte ich doch den richtigen Riecher. :D Biste jetzt vom Dobermann auf nen Pitbull umgeschwenkt? Lahme Nummer, echt. Ist schon blöd wenn die Beiträge vom gleichen PC aus geschrieben wurde. :lol: Geh wo anders spielen. :hallo:
Antworten
16
Aufrufe
2K
KsCaro
J
also nach meinem Kenntnisstand gilt absolutes Einreiseverbot für alle Pitts un Co. und auch "kampfhund-ähnliche" Hunde. Mit Sicherheit gibt es ein paar "Einfuhrlücken", aber das ist extrem Risikoreich. Ausserdem - wieso sollte man wieder nach Deutschland zurück kommen ;) Mit dem Anfängerhund...
Antworten
21
Aufrufe
11K
nana76
Zurück
Oben Unten