Anschaffung Pitbull-Stafford - Hamburg

  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi *phönix* ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Doch mag sein aber da ich die Vorgeschichte der Tiere nicht kenne,möchte ich einen 4jährigen Pittbull nicht unbedingt mit meinen 3jährigen Sohn alleine lassen.

Das solltest du mit einem anderen Hund aber auch nicht machen. Es sind und bleiben Tiere! Und die reden eben nicht sondern reagieren...

So wie ich das hier gelesen habe, kommst du wohl nicht um einen Hund aus dem TH oder TS drum rum.


Bei meiner Hündin hätte ich die Hand dafür ins Feuer gelegt das sie nichts macht..


Leider haben schon viel zu viele Menschen so gedacht! :(
Wenn du irgendwann wieder einen Hund hast, so lass Kind und Hund bitte niemals ohne Aufsicht zusammen!
 
Heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass Hunde aus dem Tierheim nicht lieb zu anderen Tieren, Kindern usw. sind?! :unsicher:


Doch mag sein aber da ich die Vorgeschichte der Tiere nicht kenne,möchte ich einen 4jährigen Pittbull nicht unbedingt mit meinen 3jährigen Sohn alleine lassen.


Im Normalfall sollte man keinen Hund mit einem Kleinkind alleine lassen.... da ist die Rasse völlig schnurzpiepe....
 
Heißt das jetzt im Umkehrschluss, dass Hunde aus dem Tierheim nicht lieb zu anderen Tieren, Kindern usw. sind?! :unsicher:


Doch mag sein aber da ich die Vorgeschichte der Tiere nicht kenne,möchte ich einen 4jährigen Pittbull nicht unbedingt mit meinen 3jährigen Sohn alleine lassen.


Im Normalfall sollte man keinen Hund mit einem Kleinkind alleine lassen.... da ist die Rasse völlig schnurzpiepe....
Ein Hund muss es ja nichtmal böse meinen. Bei einem großen Hund und einem kleinen Kind reicht einmal kräftig umschmeissen und das Kind liegt (vielleicht mit Verletzungen) am Boden.
Deshalb die eiserne Regel: Kleine Kinder und Hunde niemals (auch nicht für Minuten) zusammen alleine lassen.
 
Vor allen Dingen sollte mal gesagt werden, das die meisten dieser Hunde in den Heimen sind, weil die Besitzer entweder kein Geld oder keinen Bock hatten die Auflagen und die hohe Steuer zu zahlen oder kein einwandfreies Führungszeugnis hatten.

Die wenigsten Hunde sitzen selbstverschuldet in den Heimen, sondern sind ganz liebe und normale Familienhunde, die man getrost mit Kindern leben lassen kann.

Man sollte sich aber immer vor Augen führen Hund und Kind niemals unbeaufsichtigt zu lassen - unabhängig von der Rasse !!!!
 
Ganz genau! Lässt man Hund und Kind auch nur kurz aus den Augen passiert schnell sowas:

 
:lol::lol::lol:

Wie geil ist das denn?! Da steht wohl eher einer auf gestromte Hunde mit blauen Augen :lol:
 
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Mein Kater, immer lieb und absolut verschmust, biss meiner Tochter auch einmal in die Oberlippe, als er schnurrend auf ihrem Bauch lag.....es muss nicht immer ein Hund sein.

Leider schwirrt in vielen Köpfen immer noch das Vorurteil herum, dass alle Sokas, die in TH sitzen unberechenbar, alle anderen Rassen so und so geschädigt sind.
Traurig, traurig...

Evi u. Schoko
 
Wie wäre es mit nem Mini-Bulli? Der steht zumindest nicht auf der Liste und kommt im günstigsten Fall von der Größe her einem Staffordshire Bull Terrier gleich.
Oder sollte es jetzt ein so großer Hund sein? Dann hat sich mein Vorschlag erledigt.

Hamburg-Mitte hat sich ganz normal angestellt, als ich meinen Kat1-Hund angemeldet habe, als ich nach Hamburg gezogen bin. Alle Forderungen der Stadt erledigt, vorgelegt und angemeldet und gut wars.

Man sollte sich nur wirklich im Klaren darüber sein, dass man um die höhere Hundesteuer nicht herum kommt und ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Stadt freiweillig auf 600 Euro im Jahr verzichtet (also dass sich das ändern soll).

Ganz genau! Lässt man Hund und Kind auch nur kurz aus den Augen passiert schnell sowas:



:lol::lol::lol:
 
Aber einen Maulkorp muß er dann ja draußen auch tragen und das ist das einzige was ich nicht unbedingt wollte.Die anderen Wege,wie Wesenstest oder ähnlichem scheue ich nicht.
Obwohl ich sagen muß das ich eigentlich in den letzten Jahren nie einen"Kampfhund"
mit Maulkorp mehr gesehen habe,deshalb hatte ich ja auch gedacht und auch gefragt
ob man ihn davon befreien kann.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Anschaffung Pitbull-Stafford - Hamburg“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Lilam0nster
aach ok ich dachte das ihr Züchter im allgemeinen Vermehrer nennt .. na dann is es doch von uns beiden n Fehler ;) Nee ich leg da schon wert drauf das das der Züchter seriös is, das er hauptsächlich aus liebe zu der Rasse Züchtet als wegen dem Profit und dem es wichtig ist das er gesunde...
Antworten
223
Aufrufe
21K
Lilam0nster
Lilam0nster
J
Mal ganz ehrlich solche Fragen würde ich nie stellen auch wenn ich mit etwas neu anfange. Man kann sich doch überall ein wenig einlesen und dann auch mal fragen stellen, aber seine Fragen sind doch schon ein wenig kurios. Man weis nicht was ein Hund frisst, aber welche Rasse es auf jedenfall...
Antworten
62
Aufrufe
15K
Mero
DRAGO_PITBULL
DRAGO_PITBULL, was fürn Typ Hund suchs du: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Welche Eigenschaften magst du bei der Rasse? Hab ja gelesen das...
Antworten
131
Aufrufe
21K
APBT18
APBT18
L
  • Geschlossen
Na gucke mal schau, hatte ich doch den richtigen Riecher. :D Biste jetzt vom Dobermann auf nen Pitbull umgeschwenkt? Lahme Nummer, echt. Ist schon blöd wenn die Beiträge vom gleichen PC aus geschrieben wurde. :lol: Geh wo anders spielen. :hallo:
Antworten
16
Aufrufe
2K
KsCaro
J
also nach meinem Kenntnisstand gilt absolutes Einreiseverbot für alle Pitts un Co. und auch "kampfhund-ähnliche" Hunde. Mit Sicherheit gibt es ein paar "Einfuhrlücken", aber das ist extrem Risikoreich. Ausserdem - wieso sollte man wieder nach Deutschland zurück kommen ;) Mit dem Anfängerhund...
Antworten
21
Aufrufe
11K
nana76
Zurück
Oben Unten