Neuer Welpe. Englische Bulldogge

Max90

Hallo.

Mein Mann und ich haben uns heute einen neuen Welpen geholt. Wir haben schon einen knapp 2 Jahre alten Mopsrüden. Und heute kam die knapp 5 Monate alte Hundedame dazu (Englische Bulldogge).

Wir haben vorhin beobachtet, dass sie ständig auf unseren Mops klettert und dann zum Knurren anfängt.

Was soll das bedeuten? Will sie ihn unterdrücken? Versteht sie sich nicht mit ihm bzw. akzeptiert sie ihn nicht?

Hatte das von euch schon mal jemand und könnte mir über seine Erfahrung berichten?
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Max90 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Sicher, dass sie knurrt und nicht einfach nur versucht beim Spielen zu atmen?
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 16 Personen
Definitiv knurrt sie.
Der rüde macht nix, sitzt nur da.
Die sitzt oben als ob sie auf was wartet und knurrt.
Ich habe sie gleich von im gerissen und festgehalten, um klar zu machen, das es hier keine Rangordnung gibt nach mir.
 
:lol: Na dann....
Solange du selbst aber kein Köter bist stehst du nirgends in der Rangordnung.
Vielleicht nochmal besser belesen.
 
Das ist doch nicht normal.
Was kann man da machen.
Ist nicht meine Aufgabe die 2 dauerhaft im Auge zu behalten
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 6 Personen
Wessen Aufgabe denn dann? Die Viecher wurden ja vorher nicht gefragt ob sie zusammen leben wollen.
Also verabschiede dich von deinem Rudelführerkack, schick die dicke Plattnase auf ihren Platz wenn sie zu übermütig wird und gewöhn dich dran, dass allgemein eher die Hündin die Hosen an hat.
 
Vielleicht auch einfach eine Aufforderung zum Spiel?!

Habt ihr kein Kennenlernen mit den Hunden gehabt? Eigentlich holt man sich doch nicht einfach mal einen Hund dazu, ohne zu schauen ob die sich überhaupt vertragen. :kp:
 
Ich habe sie gleich von im gerissen und festgehalten, um klar zu machen, das es hier keine Rangordnung gibt nach mir.
Haste nen Clown gefrühstückt oder biste tatsächlich so ahnungslos? :lol: :rofl:
Das ist doch nicht normal.
Was kann man da machen.
Ist nicht meine Aufgabe die 2 dauerhaft im Auge zu behalten
Brauchst du doch auch nicht. Das regelt sich auch ganz von allein. Man muß nur bereit sein gewisse "biologische Verluste" in Kauf zu nehmen. Und das es ja beides Rassen sind, die von Haus aus gewisse "(Über-)Lebenschwierigkeiten" haben, tust du ihnen damit vielleicht sogar einen Gefallen. :hallo:
 
Die werden sich so deformiert eh nur unwahrscheinlich ernsthaft verletzen. Eher ersticken die beim Versuch daran.
 
Also die Hunde haben sich davor nicht kennenlernen Geschaft da die englische bulldogge (eher oeb, da sie eine längere Schnauze hat, tippe ich auch das ein Pit oder was sehr breites mit drin ist) vom Vorbesitzer eher ein Hund zum angeben war, da sie noch so jung ist hab ich sie gleich aufgenommen da man sie noch auf den richtigen Weg bringen kann.
Der mops ist eine altdeutsche Zucht der Stammbaum geht bis 1920 zurück.
Das war meine Anforderung damals das ich keine überzüchtet Mops Zucht will mit plater Schnauze, und deformierten Kopf.
Er ist freiatmend und hat sehr viel Power.
Also auch kein typischer mops.
Der mops ist bis ins knochenmark ein sehr lieber Hund so das er mit keinem Hund ein Problem hatte, und auch nie hatte.

Von einem Züchter wurde mir das so erklärt das man in der Rangordnung immer mitspielt, und die Hunde egal welche Rasse hat sich unterzuordnen den sonst hat man kein schönes Leben weil der Hund dann einem nur auf der Nase rumreitet.

Das es meine Aufgabe ist aufzupassen das ist schon klar, wer den sonst auch.
Gemeint ist damit das ich nicht 24st die Hunde im Auge behalten kann, den man muss auch mal die Hunde ne Stunde alleine lassen wenn man einkauft oder sonst was.
 
Also die Hunde haben sich davor nicht kennenlernen Geschaft da die englische bulldogge (eher oeb, da sie eine längere Schnauze hat, tippe ich auch das ein Pit oder was sehr breites mit drin ist) vom Vorbesitzer eher ein Hund zum angeben war, da sie noch so jung ist hab ich sie gleich aufgenommen da man sie noch auf den richtigen Weg bringen kann.
Der mops ist eine altdeutsche Zucht der Stammbaum geht bis 1920 zurück.
Das war meine Anforderung damals das ich keine überzüchtet Mops Zucht will mit plater Schnauze, und deformierten Kopf.
Er ist freiatmend und hat sehr viel Power.
Also auch kein typischer mops.
Der mops ist bis ins knochenmark ein sehr lieber Hund so das er mit keinem Hund ein Problem hatte, und auch nie hatte.

Von einem Züchter wurde mir das so erklärt das man in der Rangordnung immer mitspielt, und die Hunde egal welche Rasse hat sich unterzuordnen den sonst hat man kein schönes Leben weil der Hund dann einem nur auf der Nase rumreitet.

Das es meine Aufgabe ist aufzupassen das ist schon klar, wer den sonst auch.
Gemeint ist damit das ich nicht 24st die Hunde im Auge behalten kann, den man muss auch mal die Hunde ne Stunde alleine lassen wenn man einkauft oder sonst was.

Dann hättest du das Ganze besser vorbereiten müssen und planen. Nun hast du 2 völlig fremde Hunde zuammen gesperrt und must sehen wie du es regelst. Trenn sie im Notfall in verschiedene Zimmer wenn es sein muss.

Meines Wissens nach bilden 2 völlig verschiedenen Spezies kein Rudel (also Hund und Mensch), sondern eher eine Wohngemeinschaft ;)
 
Du hast also in Bayern einen Hund aufgenommen, bei dem du mit 5 Monaten schon vermutest, dass ein Pit drin steckt?
Glückwunsch...

Gemeint ist damit das ich nicht 24st die Hunde im Auge behalten kann, den man muss auch mal die Hunde ne Stunde alleine lassen wenn man einkauft oder sonst was.
Natürlich kann man die Hunde langfristig nicht 24/7 im Auge behalten.
Aber das kommt doch nicht von jetzt auf gleich.
 
So im großen und ganzen verstehen die sich ja sehr gut und spielen auch zusammen.
Nur verstehe ich die Geste nicht, wenn sie auf in klettert und dann anfängt zu Knurren aber nicht heißt oder sonst was.


Was genau drin ist weiß ich ja nicht 100% bzw wurden mir Fotos von den Eltern gezeigt aber Google hat viele Fotos parat wenn es sein muss.
Daher glaube ich dem Besitzer nicht ganz.
 
Illegal angeschaffter Vielleicht-Listi-Mix in Bayern?

Mach dir keine Sorge über die Eingewöhnung, hält eh nicht lang.
 
Jop, isn Listi drin isse in Bayern schneller weg als die Köter sich zanken können.
 
So hat alles seine Nach- und Vorteile
 
Die sieht schon sehr nach Bullodogge aus. Das ist in Bayern dein Glück und ich würde an deiner Stelle Vermutungen über einen Listenhundanteil bei dir behalten, um Ärger zu vermeiden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neuer Welpe. Englische Bulldogge“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Hallo, also ich habe Hermann als Welpe/Junghund auch 4 Mahlzeiten gegeben. Heute gibts 2 mal am Tag was zu mampfen. Grüße
Antworten
10
Aufrufe
877
Hermann+Ich
Hermann+Ich
J
ich find auch, dass sich das alles schon toll anhoert und wie ein ganz normaler welpe. ;) weiter so!!! :vollok:
Antworten
294
Aufrufe
15K
Bine1976
Bine1976
Haruka
Hallo und herzlich willkommen hier :hallo: Viel Spaß und liebe Grüßla aus BW
Antworten
18
Aufrufe
807
Spell_2103
S
M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
295
lektoratte
lektoratte
Crabat
@helki-reloaded Ok. Musst du aber meinetwegen nicht mehr. :hallo:
Antworten
199
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten