Neuer Welpe... was kann ich tun?

Verstehe ich jetzt auch nicht das eine TA sagt es sieht danach aus...
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Wiwwelle ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich werde heute nochmal mit Coco zum Tierarzt gehen und das vernünftig abklären lassen. Ich möchte schließlich auch, dass es ihm bald besser geht. Bisher wurde er ja noch nicht mit Medikamenten behandelt und wenn's echt ne Blasenentzündung ist, dann braucht er bestimmt Antibiotikum. Ich bin mal gespannt, was da heute beim Tierarzt rauskommt. Ich hoffe, es ist nichts schlimmes. :(

Ich habe die normale Agila-Krankenversicherung mit OP-Schutz. Da ist alles schon mit drin. Und das klingt echt gut, wenn ihr schreibt, dass sie die Kosten immer ohne zu murren übernehmen. Dann hat man wenigstens eine Absicherung, wenn das Tier mal richtig krank wird (was man nicht hoffen möchte). Denn wer hat schon mal eben ein paar Tausender oder so für ne Riesen-OP locker? Ich hoffe natürlich, dass es gar nicht so weit kommt, aber wenn, dann kann ich meinen Coco wenigstens angemessen behandeln lassen. Bei uns geht das hier nämlich nicht auf Rechnung, sondern man muss bar bezahlen. Als ich mal mit nem Pflegewelpi in der Tierärztlichen Hochschule Hannover war (Verdacht auf Parvovirose), da mussten wir auch sofort bar bezahlen, sonst hätten sie ihn trotz seines schlechten Allgemeinzustands nicht behandelt. Das finde ich aber auch ne Frechheit. Denen geht's echt nur um's Geld und nicht um das Wohl des Tieres. :(
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
Ich werde heute nochmal mit Coco zum Tierarzt gehen und das vernünftig abklären lassen. gute idee !!! :)
Bisher wurde er ja noch nicht mit Medikamenten behandelt und wenn's echt ne Blasenentzündung ist, dann braucht er bestimmt Antibiotikum. Wie jetzt?? entschuldige mal, was zum henker ist das denn für ein TA??? verdacht auf blasenentzündung, jedoch keine genaue diagnosestellung UND keine behandlung??? so nach dem motto: blasenentzündung - wird schon wieder von alleine vergehen! *kopf-schüttel* :(
Ich bin mal gespannt, was da heute beim Tierarzt rauskommt. Ich hoffe, es ist nichts schlimmes. :( ich persönlich, würde nicht mehr zu diesem arzt gehen ... sorry, in meinen augen unfähig!!!

Ich habe die normale Agila-Krankenversicherung mit OP-Schutz. Da ist alles schon mit drin. Und das klingt echt gut, wenn ihr schreibt, dass sie die Kosten immer ohne zu murren übernehmen. das kann ich wirklich nur bestätigen, dass die kosten ohne wenn und aber übernommen werden ... ich hatte nur das "pech", das ich bei hannibal`s op`s selbst erst zahlen musste, da diese klinik in der er operiert wurde nicht direkt mit der AGILA abgerechnet hatte. heißt: ich habe bezahlt, die aufgelisteten behandlungen & dazugehörige rechnung der AGILA gefaxt und binnen weniger tage hatte ich die gesamte summe auf meinem konto ... :)

halte uns doch bitte auf dem laufenden, was sich heute beim TA noch ergeben hat ... ganz liebe grüße an euch 2en ;)
 
Ja, die Tierärztin meinte, bei ner leichten Blasenentzündung müsse er nur viel trinken, dann würden die Bakterien schon rausgeschwämmt werden. Nur falls Blut mit im Urin gewesen wäre oder er Fieber bekommen hätte, dann hätte ich sofort wiederkommen müssen. Dem war aber nicht so. Ich werde mir wohl tatsächlich ne neue Tierärztin suchen müssen. Finde das auch nicht so schön. Nur schade, weil die direkt um die Ecke war quasi. Mag mit meinen Hundis auch nicht so viel laufen, wenn die wirklich richtig krank sind. Wir haben leider kein Auto. :(

Natürlich halte ich euch auf dem Laufenden, was da nun heute bei rausgekommen ist. Bin schon ganz nervös und hoffe, es ist echt "nur" ne Blasenentzündung.
 
hallo jan,

kann ja sein, dass du hier im forum anhaenger hast und ich wuerde mir auch nie erlauben dir deine erfahrungen und dein wissen abzusprechen.
mir ging es lediglich um deine ueberhebliche art in dem von mir blau markierten text. :unsicher:
aber das ist ja nich das erste mal, dass ich das so sehe. ;)

Ich finde das nicht überheblich. Es wäre vllt wirklich nicht schlecht, hier mal ein paar Fotos zu haben, um das der TE zu verdeutlichen, was alles unter "normaler" Hundekommunikation zu verstehen ist :gruebel:
Ich wusste das am Anfang auch nicht so richtig (Fenja war das erste Welpi); zum Glück hatte ich erfahrenen Beistand;) ... und sie durfte und darf vor allem eins sein: Hund.

:hallo:
Ich hbe da eigentlich eher an ein Video gedacht. ;) Fotos sind ja nur Momentaufnahmen und können nur den ungefähren Ablauf der Situation wiedergeben.

Hi Jan,

wenn Du dieses wirklich machst - bittebitte -, dann würde mich das auch mehr als interessieren.
Und ich glaube, noch ettliche andere auch.

Denn immer wenn irgendwo in meinem Dunstkreis das Gespräch auf wirklich gut erzogene Hund kommt - und da muß ich mich mit Polly wirklich nicht verstecken - dann hab ich sofort Deine Bilder mit Deinen beiden Hunden und den Rehen im Winter im Kopf.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Janinchen schrieb:
Das finde ich aber auch ne Frechheit. Denen geht's echt nur um's Geld und nicht um das Wohl des Tieres.

Ist zwar OT, aber dass es der TiHo "nur ums Geld geht", ist nicht so. Das ist öffentlicher Dienst. Denen geht's lediglich um Bequemlichkeit bei der Abrechnung, und mit der EDV und der Verwaltung diverser Geldmittel haben sie sich zumindest zu meinen Zeiten stets schwergetan. "Kundenfreundlichkeit" ist für die ein Fremdwort, aber aus anderen Gründen, als du meinst. :hallo:
 
hallo und schönen guten abend :)

@Janinchen: diagnose: blasenentzündung wurde nicht gestellt, sondern war nur eine vermutung des TA ?! ...
wurde Coco mit medis behandelt?

schließe mich ruhrlady ausnahmslos an ... definitiv nochmal TA & "schauen" lassen. der kleine würde noch viel mehr trinken, wenn du ihn lassen würdest - soweit ich dich richtig verstanden habe ...

*Chip*: ob es weh tut? - gute frage ... Hannibal, mein boxer-engl.bulli mix ( 14 wochen )hatte nicht mal mit der wimper gezuckt und Lisa, meine Cocker mix ( 10 monate ) hat die ganze praxis zusammengeschrien ... denke, es ist bei jedem hund verschieden ... aber auf jeden fall gehts ratz-fatz ... vorne leckerli - hinten bzw oben ( kommt meist in die linke schulter/blatt ) der "picks" ;) - das schafft ihr schon ... :)

*agila*: hast du die krankenversicherung oder op-versicherung? ich weiß leider nur über die op-versicherung bescheid: 3 monate wartezeit, kosten werden alle übernommen, welche unweigerlich mit einer op in verbindung stehen, also voruntersuchungen, blutbilder, röntgen, klinikaufenthalt, nachbehandlung & medis ... NICHT ÜBERNOMMEN: kastration & prothesen ... kastration jedoch schon, wenn eine krankheit wie z.b. pyometra in direktem zusammenhang damit steht ...

@braunweißnix: mittlerweilen bringst du mich zum schmunzeln ... noch niemand, außer dir, hat mir gesagt, dass meine geschriebenen posts gesetz sind ;) ... reg dich doch nicht gleich so auf - ist schlecht für`s herz ;)
und wenn du mal in ruhe lesen würdest, hättest du auch gesehen, dass janinchen, als das mit ihrer läufigen hündin und der "rüden-verfolgungsjagd" passiert ist, nicht wusste, dass jene läufig war, weil es sich um die 1. läufigkeit gehandelt hatte ...

hä? ich reg mich nich auf - ich red immer so.

na du hast doch n vorwurf draus gemacht - nich ich. ebenso das man nicht auf wiesen mit hundefrequenz laufen soll mit läufiger hündin...
es interessiert mich übrigens wirklich wie du 5 triebige rüden von deiner hündin (auf der wiese aner leine) fern halten willst???

@stummel
äh na wenn davon die rede ist, wie man einen rüden und eine läufige zusammen hält bzw. ob das zu bewerkstelligen ist, dann redet man doch zwangsweise von einem potenten erwachsenen rüden..wäre das nicht logisch
und ja nochmal hier gehts um einen welpen, wenn jedoch gefragt wann der richtige zeitpunkt für eine kastration wäre, wegen (...) dann redet man doch auch nich von nem 8 wochen alten welpen...:verwirrt:
weiß nich für mich sind das keine rambogeschichten - kommt wahrscheinlich drauf an, was man so für hunde usw. kennt.
 
War heute nochmal mit Coco beim Tierarzt. Also er hat definitiv ne Blasenentzündung, hat Antibiotika gespritzt bekommen und ich hab auch noch welches mitbekommen, was ich ihm eine Woche lang geben soll und dann soll ich nochmal zur Kontrolle wiederkommen. Ansonsten soll er viel trinken und warm gehalten werden. Auf Zustimmung der Tierärztin bin ich aber heute trotzdem zur Welpengruppe, die ich auf heute verschoben hatte, weil mir für Samstag was dazwischen gekommen ist. Ihm ging's ja soweit gut.

Heute in der Hundeschule lief's okay, aber nicht so gut wie letztes Mal. Coco war heute irgendwie total quirlig und abgelenkt, konnte sich nicht konzentrieren und war nur an Stöckchen interessiert.
icon_biggrin.gif
Wir haben heute die ersten Anfänge des Apportierens und Spielzeug hergebens gelernt. Dann mussten die Welpen über eine Decke gehen, auf Kommando in der Mitte der Decke warten und dann wurden sie auch mal mit Decke hochgehoben, damit sie das kennenlernen, falls sie zB. mal verletzt sind und man sie so transportieren muss. Ansonsten dürften sie halt kurzzeitig wieder ohne Leine laufen, aber anstatt sich mit den anderen Welpis zu beschäftigen hat Coco nur Stöckchen gekaut.
icon_biggrin.gif
Nächsten Samstag fängt schon der nächste Grundkurs an und die Trainerin meinte, dass ich daran mit Coco schon teilnehmen soll, weil der nächste Grundkurs dann erst in fünf Wochen stattfinden würde. Ich weiss aber noch nicht, ob er soweit ist. Er hat so viel aufzuholen. Der Grundkurs findet ja ab der 16.Woche statt und dann ist er ja schon 15 Wochen alt. Aber ich weiss nicht, ob das nicht noch zu viel für ihn ist.
 
es interessiert mich übrigens wirklich wie du 5 triebige rüden von deiner hündin (auf der wiese aner leine) fern halten willst???
Ich sag mal wie ich die Rüden von meiner Hündin fernhalten würde. Wenn die Halter ihre Hunde nicht entsprechend unter Kontrolle bekommen gebe ich meinem Rüden die Erlaubnis die aufdringlichen Rüden abzudrängen und unterstütze ihn notfalls auch noch dabei. :hallo:
 
Und wenn man keinen Rüden hat der so mit einem arbeitet?

Omo würde eine Prügelei starten, dann käme Olli dazu ....und wir hätten die schönste Schlägerei auf der Wiese ...wie heute als jemand meinte seinen Rüden zu Klamo zu schicken und dann schreiend um Hilfe schreiend ....der Rüde hatte zwar keine Schramme ..aber Omo ist nun mal nicht der Rüde den ich was regeln lassen möchte.
 
Ich habe leider keinen Rüden, den ich losstürmen lassen könnte, wenn Geenie von anderen Rüden bedrängt wird. Mal ganz davon ab, dass ich das sonst auch gar nicht in Erwägung ziehen würde. Man weiss nie, wie das Ganze dann endet. Immerhin wären das in meinem Fall fünf Rüden gewesen und ich würde es nicht riskieren wollen, dass diese fünf Rüden auf meinen Rüden draufgehen, weil er versucht, sie von der Hündin loszueisen. Krieg die dann mal schnell genug auseinander und die Situation unter Kontrolle. :nee:
 
Ich habe leider keinen Rüden, den ich losstürmen lassen könnte, wenn Geenie von anderen Rüden bedrängt wird.
Noch nicht.
Mal ganz davon ab, dass ich das sonst auch gar nicht in Erwägung ziehen würde. Man weiss nie, wie das Ganze dann endet.
Schlimmstenfalls in einer Rauferei. ;) Aber die Chancen dafür sind bei mehreren beteiligten Rüden auch ohne das Eingreifen des eigenen Rüden gegeben. :hallo:
 
Hm.. hab über die spätere Kastration nachgedacht und mich entschieden: Ich werde abwarten und schauen, wie die Beiden sich während ihrer Läufigkeit verhalten. Wenn ich's in den Griff kriege bzw. Coco damit gut klarkommt, dass die Beiden dann mal für ein paar Stunden getrennt sind, dann lass ich's. Ich will ihm ganz bestimmt nicht unnötig schaden und es scheint bei euch ja an Tierquälerei zu grenzen, wenn man sein Tier kastrieren lässt. :rolleyes:

Abwarten und schauen, ob es ohne Kastra geht, ist sicher nicht verkehrt.
Aber sollte es nicht gehen, lass dir nicht einreden, dass du dem Hund mit einer Kastra schadest.
Einige Leute sehen das ziemlich eng, um nicht zu sagen ideologisch, aber den Schuh musst du dir nicht anziehen. Wenn du dir vor Augen hältst, dass im Tierschutz Hunde kastriert werden, sollte das den Vorwurf der Tierquälerei doch ein wenig relativieren, denke ich. ;)
 
Hm.. hab über die spätere Kastration nachgedacht und mich entschieden: Ich werde abwarten und schauen, wie die Beiden sich während ihrer Läufigkeit verhalten. Wenn ich's in den Griff kriege bzw. Coco damit gut klarkommt, dass die Beiden dann mal für ein paar Stunden getrennt sind, dann lass ich's. Ich will ihm ganz bestimmt nicht unnötig schaden und es scheint bei euch ja an Tierquälerei zu grenzen, wenn man sein Tier kastrieren lässt. :rolleyes:

Abwarten und schauen, ob es ohne Kastra geht, ist sicher nicht verkehrt.
Das ist richtig.
Aber sollte es nicht gehen, lass dir nicht einreden, dass du dem Hund mit einer Kastra schadest.
Kommt darauf an wie man Schaden definiert. Das es einen, für das Tier(!), positiven Effekt hat gesunde funktionsfähige und für den Hormonhaushalt wichtige Organe zu entfernen wage ich zu bezweifeln. Nicht umsonst sind eine ganze Reihe möglicher Nebenwirkungen bekannt. Das es für den Halter einen positiven Effekt haben kann(!) ist dabei eine andere Sache. Letztendlich bleibt jede Kastration aber ein Tierversuch mit ungewissem Ausgang.
Einige Leute sehen das ziemlich eng, um nicht zu sagen ideologisch, aber den Schuh musst du dir nicht anziehen. Wenn du dir vor Augen hältst, dass im Tierschutz Hunde kastriert werden, sollte das den Vorwurf der Tierquälerei doch ein wenig relativieren, denke ich. ;)
Naja, auch im Tierschutz ist nicht alles Gold was glänzt. Wer die Pauschalkastrationen im TS gutheist (weil ja TS) der darf sich dann auch nicht über Massentransporte (auf denen auch schon mal ein paar der zu Rettenden elendig verrecken), sog. Gnadenhöfe ect. aufregen. Schließlich firmiert und wirbt das alles auch unter dem Namen "Tierschutz". :hallo:
 
Man kann es auch langsam übertreiben mit der Kastra...ich zumindest merke nichts das meine armen Kastraten furchtbar leiden....
 
Ohne dir jetzt in der Sache zu widersprechen - aber das Argument finde ich ein wenig dürftig. Mit dem selben Argument könnte man z.B. auch das Coupieren befürworten.
Auch wenn man's selber falsch findet, kann man es nicht direkt widerlegen. Trotzdem ist es nicht wirklich ein Argument.

Gruß
Rene
 
Ohne dir jetzt in der Sache zu widersprechen - aber das Argument finde ich ein wenig dürftig. Mit dem selben Argument könnte man z.B. auch das Coupieren befürworten.
Auch wenn man's selber falsch findet, kann man es nicht direkt widerlegen. Trotzdem ist es nicht wirklich ein Argument.

Gruß
Rene

Wo ist denn das Argument? Respektive Dein Argument? Ich kann es nicht finden ... :gruebel:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neuer Welpe... was kann ich tun?“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Wenn schon klugsch.eissen,dann richtig. Nicht nur Vertreter unterschiedlicher Spezies können kein Rudel sein, sondern auch Mitglieder der gleichen Spezies bilden nicht automatisch ein Rudel. Das was die meisten Mehrhundehalter zu Hause haben, sind eher Hundegruppen. Rudel sind FAMILIENverbände...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Milu
D
Hallo, also ich habe Hermann als Welpe/Junghund auch 4 Mahlzeiten gegeben. Heute gibts 2 mal am Tag was zu mampfen. Grüße
Antworten
10
Aufrufe
877
Hermann+Ich
Hermann+Ich
Haruka
Hallo und herzlich willkommen hier :hallo: Viel Spaß und liebe Grüßla aus BW
Antworten
18
Aufrufe
807
Spell_2103
S
M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
295
lektoratte
lektoratte
Crabat
@helki-reloaded Ok. Musst du aber meinetwegen nicht mehr. :hallo:
Antworten
199
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten