Neuer Welpe . Wie oft füttern ?

D

Davutjulia

... wurde gelöscht.
Hallo . Wir haben seit Zeit Tagen einen neuen Hund . Er ist ein American stafford. Er ist 15 Wochen alt . Ich habe entschieden, ihn vier mal täglich in kleinen Rationen zu füttern . Meint ihr , dass ist zu viel ?
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Davutjulia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich würde Dir da nicht dreinreden, ....das kannst Du halten wie Du willst, Du mußt nur gucken, daß der Hund schlank bleibt, denn zu viel Gewicht geht gerade bei einem Jüngsthund/Junghund schnell zu Lasten der Knochen- und Skelett-Entwicklung. Es ist besser, Welpen und Junghunde groß zu "hungern". WIE Du das machst, ist aber Deine Sache!
 
Wenn du das durch hältst. mir wäre das zu oft. Gerade wenn man auch arbeiten geht, dann kann man das nicht immer so durchhalten. Deswegen gibt es bei uns morgens und abends zu unregelmäßigen Zeiten.
Und du musst die Menge natürlich dementsprechend anpassen.
Auf den meisten Packungen steht eine Mengenangabe, aber davon würde ich ca 10% abziehen. Meist ist das zu viel Was angegeben ist.
 
Hab Erik damals morgens und Abends gefüttert. Hat Prima gepasst. Mach ich heute noch so. Bzw frisst er gerne das zweitemal vor dem schlafen gehen. Und er hat ne perfekte figur wie ich finde.
 
Mit 15 Wochen finde ich 4x füttern auf jeden Fall angemessen. Er ist ja noch ein Baby.
Die Portionen natürlich nur so groß, dass der Kleine nicht dick wird.

...
 
Man kann auch fünfmal füttern wenn man es will, meine haben auch nur zweimal bekommen in dem Alter .
 
Bei uns ist auch vor fast drei Wochen ein Welpe eingezogen. Er ist jetzt auch fast 15 Wochen alt und bekommt drei mal am Tag was zu mampfen, so wie es auch von der Züchterin empfohlen wurde. :)
 
Edit hab es gefunden. Der andere Thread der aufgemacht wurde.
 
Hallo,

also ich habe Hermann als Welpe/Junghund auch 4 Mahlzeiten gegeben. Heute gibts 2 mal am Tag was zu mampfen.

Grüße
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neuer Welpe . Wie oft füttern ?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Wenn schon klugsch.eissen,dann richtig. Nicht nur Vertreter unterschiedlicher Spezies können kein Rudel sein, sondern auch Mitglieder der gleichen Spezies bilden nicht automatisch ein Rudel. Das was die meisten Mehrhundehalter zu Hause haben, sind eher Hundegruppen. Rudel sind FAMILIENverbände...
Antworten
22
Aufrufe
2K
Milu
J
ich find auch, dass sich das alles schon toll anhoert und wie ein ganz normaler welpe. ;) weiter so!!! :vollok:
Antworten
294
Aufrufe
15K
Bine1976
Bine1976
Haruka
Hallo und herzlich willkommen hier :hallo: Viel Spaß und liebe Grüßla aus BW
Antworten
18
Aufrufe
806
Spell_2103
S
M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
290
lektoratte
lektoratte
Crabat
@helki-reloaded Ok. Musst du aber meinetwegen nicht mehr. :hallo:
Antworten
199
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
Zurück
Oben Unten