Neuer Spendenaufruf für Ungarnfahrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eisbaer schrieb:
Dieser so geachtete "Tierschutzheld" hat leider auch ein paar andere Seiten. Mal übertragen gesagt... Man kann einer alten Oma 100 mal über die Straße helfen, schubst man sie einmal vor´s Auto ist es trotzdem strafbar. Andreas hat mit der ersten Fahrt nichts anderes gemacht, als versucht sich einen persönlichen Vorteil durch das Verschieben von Spenden, zu verschaffen. PUNKT. Das ist zudem eine Straftat. Wenn er hierfür nicht noch strafrechtlich belangt wird, kann er nur dankbar sein. Zusätzlich zu seinem - selbst eingeräumten - HAUSFRIEDENSBRUCH! Wenn das auch alles zu seinen "ruhmreichen Taten" zählt, auf die ihr so stolz seid...

Und in Punkto Schlammschlacht... auch da ist dieser große Held schlecht zu toppen. So hat er denn vollmundig in die Welt hinausposaunt, dass das Veterinäramt unsere ach so schlechte Hunde-Haltung überprüft, da schon eine Anzeige vorläge. Und die Welt würde schon erfahren, was ich denn für ein schlechter Mensch wäre.

Welche Ambitionen du hast kann ja hier nun jeder selber Lesen.Und zudem letztem von mir zitiertem Satz von dir so sorgst du ja gerade selbst dafür. :unsicher:


Flipstar schrieb:
Also wenn dat hier so weiter geht kommen hier keine 10 cent zusammen... :unsicher:

@Flipstar,
Danke das sehe ich auch so ,so wird man auch die letzten Spender los ! :(
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Dobifreund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Perro de presa schrieb:
Warum nicht anderen offen sagen was Sache ist,
warum keine Angaben zu dem ganzen Unternehmen,
wo ist das Risiko?
Warum keine anderen Organisatoren um Hilfe bitten,
Hier stimme ich Dir zu.
Meine beiden vorgenannten Alternativen waren auch mehr theoretischer Natur und nicht explizit auf die geplante "Eisbär-Fahrt" bezogen.
Und wenn ich mir so die ganzen (na ja, einige) Postigs zu den Ungarnfahrten vor Augen führe, glaube ich, dass hier evtl. ein falscher Eindruck entstanden ist.
Ein unbedarfter Mitleser könnte den Eindruck bekommen, es handele sich um eine KSG-Hilfsaktion.
Dem ist jedoch nicht so (wenn ich es richtig verstanden habe).
Es handelte (und handelt) sich um Aktionen von Privatpersonen und -gruppierungen, die hier um zusätzliche Spenden (hauptsächlich als Spritzuschuss) gebeten haben, um die Fahrten zu ermöglichen.
Dann sollte jedoch schon Sinn und Zweck offen dargelegt werden.

Ich käme z.B. auch nicht auf die Idee, hier zu schreiben: "Hallo Leute, ich will einmal wieder in die Türkei fahren, weil es dort große Not gibt. Spendet bitte, bis ich das Spritgeld dafür zusammen habe. Hinterher berichte ich Euch, was ich ausrichten konnte."

:hallo: KLaus
 
Ich möchte Eisbär / Jens nun letztmalig bitten, die offenen Fragen zu den Impfungen zu beantworten. Es geht immerhin um 450,00 Euro Benzin / Reisekosten PLUS 1000,00 Euro nur für Impfungen - das ist kein "Pappenstiel".

Spendern bzw. potentiellen Spendern muss es in Anbetracht dieser Grössenordnung an Impfgeldern erlaubt sein, hierzu Rückfragen zu stellen. Ebenso würde ich immer noch gerne den Grund dafür erfahren, wieso das Reiseziel / der Empfänger nicht benannt wird.

Wären diese von mir gestellten Fragen direkt im Eingangsthread als Information eingeflossen oder wären im Laufe des heutigen Nachmittags, wo Jens hier anwesend war, beantwortet worden, hätte sich dieser Thread gar nicht so entwickelt.

Ich kann zumindest für mich klar sagen, sollte ich hier in der KSG einen Spendenaufruf tätigen wollen, würde ich a) im Vorfeld von mir aus die wichtigen Infos an die Admins / Mods geben und b) falls dennoch Fragen offen blieben, diese sofort beantworten.

Nachtrag : Jens hat hier angegeben, KS-Caro wusste vom Inhalt seines Spendenaufrufes nichts. Ich war - auch aufgrund des von ihr erstellten Threads, wie Spendenaufrufe im Vorfeld mit den Mods zu behandeln sind, davon ausgegangen, dass Jens ihr alle entsprechenden Infos gegeben hat, zumal es sich nicht um einen Verein, sondern um eine rein private Sammlung handelt.
 
kangalklaus schrieb:
Ich käme z.B. auch nicht auf die Idee, hier zu schreiben: "Hallo Leute, ich will einmal wieder in die Türkei fahren, weil es dort große Not gibt. Spendet bitte, bis ich das Spritgeld dafür zusammen habe. Hinterher berichte ich Euch, was ich ausrichten konnte."

:hallo: KLaus


Am Strand...... :D ( sorry )
 
Petra-Neuss schrieb:
Auch wenn es im ersten Teil OT ist und ich damit nur Peters Absicht nachkomme, mir jucken einfach zu sehr die Finger....

Hallo Petra, ich habe gar keine Absichten... aber bleiben wir einen Moment OT, ist bei diesem Thread sowieso schon egal. Dat Paulichen hat als alten Hut den Link zu einer Stellungnahme von Andreas (bzw. seines ganzen "Teams") hier eingestellt. Diese Stellungnahme ist fast einen Monat alt, hat schwere Konvergenzfehler zu der Stellungnahme, die Andreas sehr lieblos ins KSG-Forum geworfen hatte, und weist bei aller "Ausführlichkeit" weite Löcher in der Geschichte auf, Vereinskonto und Zuwendungsbescheinigungen sind da längst nicht die einzigen Stichworte. Bitte gestatte mir ein ganz kleines Beispiel mit großer Wirkung (bei mir:( Ich fragte hier im Forum nach Liefermengen bei den einzelnen Abladestellen, dabei auch nach (popeligen?) Edelstahlnäpfen, was mir von seiten der Claqueur-Fraktion von Andreas einigen Spott einbrachte. Ich fühlte mich wegen einiger Sachverhalte, die hier zu schildern den Rahmen sprengen würde, besonders der Tierheimleiterin vom TH Budaörs, Gabi Bàrtfay, verpflichtet. Die Edelstahlnäpfe waren für sie bestimmt. Sie bekam tatsächlich nur ein paar lächerliche Futterdosen, all die Non-Food-Sachspenden (ein recht beachtliches Warenlager) landete bei Minimenhely. Und dieser tolle Tierschützer Andreas labert von "Pflichtenheft !!"...
Wenn ich bei Mopi im Forum so manches Bild von Minimenhely sehe, kann ich mitunter die Näpfe (die teilweise von einer ganz besonderen Art sind und daher eindeutig wiedererkannt werden können) sehen, freue mich darüber, daß die Hunde dort auch nur arme Hunde sind und die Näpfe auch dort einen Sinn haben, aber angesichts der immer wieder hervorgehobenen Rechtschaffenheit dieses Vorzeigetierschützers Andreas kommt mir beim Anblick dieser Näpfe trotzdem das Kotzen...

Viele Grüße
 
Seniorenpeter schrieb:
Hallo Petra, ich habe gar keine Absichten...

Das kann ich so kaum glauben! Nein, stimmt nicht, ich glaube keine einzige Silbe davon.

Wenn ich mir die letzten Beiträge so ansehe, dann ist niemand dermaßen OT wie Du und jeder hatte sich schon wieder auf die eigentliche Sache bezogen.

Hony soit qui mal y pense...

Wenn Du denn unbedingt genaue Auskunft über die Näpfe haben möchtest und Deine Seelenruhe davon abhängt, dann wende Dich doch persönlich an Andreas oder Eisbär, die einzigen, die tatsächlich vor Ort waren - wobei letzterer in Deinen Augen ja sowieso der einzig Glaubwürdige zu sein scheint.

Trotzdem - um Dich wieder gewaltsam btt zu zerren - hast Du mir meine Fragen nicht einmal mit einer Silbe beantwortet, ich wiederhole sie gerne:

Seniorenpeter schrieb:
Ich finde es auch doof, nichts über den Bestimmungsort dieser anstehenden Hilfsfahrt gelesen zu haben. Aber ich sehe bei aller Kritik diesen einen "Mangel" unter dem Blickwinkel der Verhältnismäßigkeit:

Petra-Neuss schrieb:
DAS musst Du mir bitte erklären!

Wenn ein Spendenaufruf von Hinz oder Kunz gekommen wäre, ohne dass der Empfänger der Spenden genannt wird, dann hätte sich jeder Leser an den Kopf gelangt und sich abgewendet, ohne auch nur einen Cent zu spenden. Und das mit Recht!

Denn offene Antworten auf sachliche Fragen (sprich: Transparenz) sind das A und O beim Sammeln von Spenden. Und ich frage mich wirklich, was Du unter „Verhältnismäßigkeit“ verstehst, wenn die grundlegendsten Informationen den potentiellen Spendern verschwiegen bzw. vorenthalten werden.

Sachliche Fragen nicht zu beantworten und statt dessen in einen verbalen Rundumschlag auszubrechen (und dabei aus Versehen auch noch einen möglichen Spender zu erwischen) ist für mich kein „Mangel“, sondern diskreditiert einen Spendensammler mehr als es jede üble Nachrede könnte. Denn hier kommt die Person selber zu Wort.

Viele Grüße
Petra
 
Petra-Neuss schrieb:
Wenn Du denn unbedingt genaue Auskunft über die Näpfe haben möchtest und Deine Seelenruhe davon abhängt, dann wende Dich doch persönlich an Andreas oder Eisbär, die einzigen, die tatsächlich vor Ort waren - wobei letzterer in Deinen Augen ja sowieso der einzig Glaubwürdige zu sein scheint.

Hallo Petra, den Eisbären frage ich nicht - dies würde mir den Vorwurf der Einseitigkeit einbringen. Meinst Du ernsthaft, Andreas oder Personen seines Gefolges reden mit mir oder antworten mir gar? Auch wenn ich den Zorn von Watson spüren werde: Ich war einer der ersten angemeldeten Forums-User dieser pan-europäischen Orga, habe einen der ersten Mitgliedsanträge gestellt,dies alles besten Willens und mit Kooperationsbereitschaft; eingehandelt habe ich mir eine unbegründete Sperrung und eine Antragsablehnung. Der Komiker Wolfgang erfreute sich sogar an der Erteilung eines "Virtuellen Hausverbots" - hat mich schwer getroffen... Nee, Antworten sind da nicht zu erwarten, außerdem lässt sich das Thema Edelstahlnäpfe - so popelig es erscheinen mag, auch von einem Verbalakrobaten wie dem großen Tierschützer Andreas nur im Rahmen eines Mauschelei-Eingeständnisses erklären. Dazu hat er sich bisher nicht herabgelassen, er wird es auch zukünftig nicht tun.

Und nun lasse ich mich von Dir "btt zerren".

Petra-Neuss schrieb:
Wenn ein Spendenaufruf von Hinz oder Kunz gekommen wäre, ohne dass der Empfänger der Spenden genannt wird, dann hätte sich jeder Leser an den Kopf gelangt und sich abgewendet, ohne auch nur einen Cent zu spenden. Und das mit Recht!
Denn offene Antworten auf sachliche Fragen (sprich: Transparenz) sind das A und O beim Sammeln von Spenden. Und ich frage mich wirklich, was Du unter „Verhältnismäßigkeit“ verstehst, wenn die grundlegendsten Informationen den potentiellen Spendern verschwiegen bzw. vorenthalten werden.

Bei der "ersten Hilfsfahrt für Ungarn" hatte der Eisbär bei seinem Spendenaufruf die Begleichung der "Altschulden" der Orga "Notfallhunde aus Ungarn" im Sinn. Vier Tage später, nach dem ominösen "Hilferuf" von Yvonne, übernahmen Andreas und sein Paladin(?) Wolfgang die "Organisation", ein einziges Mal geisterte bei denen als Ziel die Aussage "Budapest und Budaörs" im Forum. Der Thread wurde großkotzig geschlossen, um die "Vorbereitung" der Transportaktion nicht zu stören. Diese Maßnahme ist, im Nachhinein betrachtet, reinste Real-Satire. Nur - fast niemand hat sich an dieser Form der Geheimniskrämerei gestört. Es wurde nicht nur das konkrete Fahrtziel verschwiegen (wohlweislich), dem ganzen Thread wurde vorsorglich ein Maulkorb verpasst.

Soviel zur Verhältnismäßigkeit: Man muß nur ein großer, verdienstvoller Tierschützer sein, dazu am Besten auch noch Moderator, dann lässt sich gut schalten und walten. Ist man ein kleines Würstchen wie Jens Eisbär, reicht es aus, wenn man - warum auch immer - das Ziel der Aktion nicht nennt, und der Umfang der Alarmrufe ist nicht mehr zählbar.

Dies meinte ich mit "Verhältnismäßigkeit".

Petra-Neuss schrieb:
Sachliche Fragen nicht zu beantworten und statt dessen in einen verbalen Rundumschlag auszubrechen (und dabei aus Versehen auch noch einen möglichen Spender zu erwischen) ist für mich kein „Mangel“, sondern diskreditiert einen Spendensammler mehr als es jede üble Nachrede könnte. Denn hier kommt die Person selber zu Wort.

Da bin ich ebenfalls irritiert. Ich erhoffe mir, wie ich schön früher in diesem Thread andeutete, noch weitere Erkenntnisse. Da bin ich bis jetzt nicht pessimistisch: Bei der "ersten Hilfsfahrt für Ungarn" musste ich wochenlang um Erkenntnisse ringen.

Viele Grüße
 
Ich glaube, Mister PDP, auf Grund Deines Zitates hälst Du schon den Stift bereit, um als Erster zu unterzeichnen.

Man soll die Kritiker
nicht für Mörder halten.

Sie stellen nur den Totenschein aus.


  • Du warst doch in einigen Vereinen tätig - nicht wahr.....????
  • Du warst einfach zu gut, deshalb bist Du nicht mehr an Bord - nicht wahr...????
Mit Deiner Art und Weise könnte - bei einigen der hier Anwesenden - der Eindruck enstehen, dass Du Dein Hauptaugenmerk auf Schlammschlachten ausgerichtet hast.


Scheinst viel Spaß daran zu haben - nicht wahr????:hallo:
 
Eisbaer schrieb:
Unser kleines Team ist leider nicht in der Lage diese gewaltige Aufgabe allein zu meistern.


Zur Verwendung:
Bekommen wir die Gelder für eine Fahrt zusammen (ca. 450,- Euro) wird eine Hilfsfahrt erfolgen, auf der wieder eine Spendenmenge von ca. 3 t nach Ungarn kommt.
Darf ich fragen wie sich dieses kleine Team zusammen setzt?

Ich nehme an die 3 t existieren bereits?Was passiert damit wenn die Fahrt nicht finanziert wird?
 
Meine Güte, was ist denn hier los?

Ich habe seit gestern mittag hier nicht mehr reingeschaut und nun so etwas??

Mittlerweile bin ich an einem Punkt, wo ich helki eigentlich nur noch zustimmen möchte:

Ihr geht mir mit euren Revierkämpfen im Tierschutz echt alle (zumindest alle, die das öffentlich austragen) so langsam auf die Nerven

Es ist teilweise echt nur noch zum K***** und damit meine ich hier Personen von beiden Seiten.

Was diese Aktion angeht, würden mich die Antworten auf die von Gaby gestellten Fragen sowie auch das Ziel in Ungarn interessieren - Und zwar öffentlich nund nicht per PN oder Telefon.

Was das Spritgeld angeht, so wurde der Bedarf hierfür eindeutig von Anfang an klargestellt. Und wie flipstar schon sagt - Nicht jeder kann das auslegen oder sogar komplett aus eigener Tasche zahlen.

Allerdings frage ich mich immer öfter, warum der Auslandstierschutz nicht geographisch "aufgeteilt" wird?

Warum konzentrieren sich Organisationen und private Tierschützer aus dem Norden nicht auf Polen, Mitteldeutsche auf Tschechien und die Slowakei und der Süden auf Ungarn und Rumänien etc.?

Alleine dadurch könnte man die finanziellen Ressourcen zu einem größeren Teil für die Tiere einsetzen statt für hunderte zu fahrende Kilometer in Deutschland...
 
Marion schrieb:
Warum konzentrieren sich Organisationen und private Tierschützer aus dem Norden nicht auf Polen, Mitteldeutsche auf Tschechien und die Slowakei und der Süden auf Ungarn und Rumänien etc.?

Ein wirklich guter Vorschlag. Hatte ich weiter oben schon mal angerissen.
Alleine dadurch könnte man die finanziellen Ressourcen zu einem größeren Teil für die Tiere einsetzen statt für hunderte zu fahrende Kilometer in Deutschland...

Einen wichtigen - sehr wichtigen - Faktor hast Du noch vergessen... ZEIT. In diesem Falle meine Zeit. Ungarn sind volle 4 (Stress) Tage, Polen eine gute Tagestour.

Thread kann geschlossen werden.
 
Lächerlich,wieder keine antworten gegeben,aber kann geschlossen werden
 
Seniorenpeter schrieb:


Hallo Petra, den Eisbären frage ich nicht - dies würde mir den Vorwurf der Einseitigkeit einbringen.

*ggggg* sehr entlarvent , eigentlich willst du das gar nicht wissen, im Prinzip sind dir diese Näpfe egal, du willst, so scheint mir eigentlich, nur rumstänkern.

Dieses Verhalten erinnert mich stark an meine Tochter, die ist 14 Jahre alt und pupertiert sehr stark.
 
Jens hat den Thread gestartet, er will ihn geschlossen haben...

Nun gut..., finde ich absolut nicht in Ordnung :(

watson
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neuer Spendenaufruf für Ungarnfahrt“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
290
lektoratte
lektoratte
Crabat
@helki-reloaded Ok. Musst du aber meinetwegen nicht mehr. :hallo:
Antworten
199
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
IgorAndersen
Bei uns war 4 Wochen auch zu lange. Wir haben immer schon einen Termin gemacht nach ca 3 Wochen. Er war dann sehr viel beweglicher und musste anfangs auch gebremst werden, damit er sich nicht übernimmt. Auch Verdauung und Fell wurden wieder besser, der Hund insgesamt wirkte glücklicher. Wenn er...
Antworten
261
Aufrufe
29K
Kazunga
Kazunga
L
ja, mein Hund ist ja im Märrz gestorben. War mal schön, wieder einen bei sich zu haben. Aber die Interessenten haben denke ich sehr gut gepasst und sie haben auch die Vorkontrolle des Vereins gut bestanden, aber ich hätte sie auch gerne noch länger behalten. War wirlklich ein süßer Hund. Aber...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Loreley66
L
Crabat
Antworten
9
Aufrufe
648
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Zurück
Oben Unten