Neuer Spendenaufruf für Ungarnfahrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eisbaer schrieb:
Geht das hier überhaupt noch um Hilfe? Also ICH bin mir da wirklich nicht mehr so sicher.

Mir schon, und einigen anderen sicher auch. Und dir sollte es noch um die Hilfe für die Tiere gehen.


Eisbaer schrieb:
Was das Spendenaufkommen angeht... davon habe ich persönlich überhaupt nichts.

Nein, aber tiere und Tierschützer, die es dringend brauchen könnten, die hätten was davon! Wer dafür Ruhm oder Ehre kriegt, sollte scheißegal sein.


Eisbaer schrieb:
Stehe dem Ruhm und der vielen Ehre die einem mit solch Aktionen zuteil wird, nicht im Wege und lasse da gern Kompetenteren den Vortritt

Ihr geht mir mit euren Revierkämpfen im Tierschutz echt alle (zumindest alle, die das öffentlich austragen) so langsam auf die Nerven - aber bitte, tragt das von mir aus hier aus. ABER nebenbei sollten dann vielleicht doch völlig sachlich gestellte Fragen wie z.B. von Gaby bitte auch beantwortet werden.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi helki ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich möchte die Fragen gerne bitte hier beantwortet haben, Jens.

Das gehört zur Transparenz eines Spendenaufrufes dazu. Ich habe für die letzte Fahrt eine Kleinigkeit gespendet und würde dies auch wieder tun, sofern meine Fragen, die absolut sachlich gestellt waren, mal beantwortet werden.
 
helki schrieb:
ABER nebenbei sollten dann vielleicht doch völlig sachlich gestellte Fragen wie z.B. von Gaby bitte auch beantwortet werden.

Und bitte nicht nur per PN!

Was soll das denn? Antworten bekommt nur derjenige, der kritisch nachfragt und hartnäckig genug ist?

Eine eigenartige Praxis, Spenden zu sammeln...

Übrigens gehörte zu Gabys Fragenkatalog auch, wer der Spendenempfänger ist, oder zumindest eine einleuchtende Erklärung dafür, warum dieser nicht genannt wird.

Viele Grüße
Petra
 
Shaya schrieb:
Ganz meine Meinung Marco...:unsicher:

Warum wundert ihr euch das Jens so reagiert?Schliesslich habt ihr ihn so angegriffen...Ich versteh auch nicht warum ihr das ganze schon wieder so zerreisst...
Was soll das den...
Katzenschutz fragen sind berechtigt und sollten auch beantwortet werden,aber alles was mit der ersten Fahrt und Andreas zutun hat gehört hier einfach nicht rein...Macht dazu einen neuen Thread auf wo ihr die Schlammschlacht fortführen könnt...
Nochmal hier geht es einzig um die neue Spendenfahrt und nicht um die alten Fahrten..


@ Jens Du weisst das du unsere völlige unterstützung hast und lass dich nicht ärgern....

Hallo Nicole,

es wundert mich sehr wohl, dass Jens so aggressiv reagiert. Ich habe in meinen Beiträgen klar zum Ausdruck gebracht, dass mich die früheren Reibereien / Kämpfe hier nicht interessieren. Ich möchte keine Schlammschlacht. Ich habe lediglich geschrieben, dass ich es persönlich nicht verstehen kann, wieso Andreas hier so diskreditiert wurde. Aber als OT.

Zu dem neuen Spendenaufruf hatte ich Fragen, welche ich ganz sachlich gestellt habe - keine einzige dieser Fragen hat Jens beantwortet.

Er hat mich mit Beschimpfungen überschüttet und mir eine Sichtweise unterstellt, die ich nicht habe, statt einfach zu antworten. Einige Andere haben auch geschrieben, dass sie Interesse an den Antworten hätten.
 
Katzenschutz schrieb:
Ich möchte die Fragen gerne bitte hier beantwortet haben, Jens.

Das gehört zur Transparenz eines Spendenaufrufes dazu. Ich habe für die letzte Fahrt eine Kleinigkeit gespendet und würde dies auch wieder tun, sofern meine Fragen, die absolut sachlich gestellt waren, mal beantwortet werden.

Ich denke auch das du diese Fragen hier beantworten solltest Jens...Gaby greift dich schliesslich nicht an und es interessiert bestimmt auch noch andere...:hallo:

Hat sich überschnitten Gaby...:hallo:
 
Also welche Tierschützerin in Ungarn hat den Impfstoff bekommen und ist nu die Empfängerin ?
Dat kann doch alles nicht so schwer sein........ :rolleyes:
 
Shaya schrieb:
Katzenschutz fragen sind berechtigt und sollten auch beantwortet werden,aber alles was mit der ersten Fahrt und Andreas zutun hat gehört hier einfach nicht rein...

Ich zitier mich mal selber....:lol:
 
Petra-Neuss schrieb:
Und bitte nicht nur per PN!

Was soll das denn? Antworten bekommt nur derjenige, der kritisch nachfragt und hartnäckig genug ist?

Eine eigenartige Praxis, Spenden zu sammeln...

Übrigens gehörte zu Gabys Fragenkatalog auch, wer der Spendenempfänger ist, oder zumindest eine einleuchtende Erklärung dafür, warum dieser nicht genannt wird.

Viele Grüße
Petra

Es geht einfach nur darum, dass ganz sicher nicht nur ich mir diese Fragen stelle. Und dass die Beantwortung dieser mehr Transparenz bringen würde.

Je mehr Transparenz, je mehr Spenden - gerade bei einer privaten Sammlung.

Mir persönlich ist es absolut wurscht, ob ich eine Quittung erhalte oder nicht - solange ich davon überzeugt bin, dass das Geld sinnvoll eingesetzt ist.
 
Shaya schrieb:
Ich denke auch das du diese Fragen hier beantworten solltest Jens...Gaby greift dich schliesslich nicht an und es interessiert bestimmt auch noch andere...:hallo:

Hat sich überschnitten Gaby...:hallo:

Gaby Fragen sind sicherlich als sachlich zu werten und für jeden Spender berechtigt. Nur sehe ich in dem Großteil der "Fragensteller", keinen, dem es wirklich um die Sache geht. Hier wird nur versucht eine Schlammschlacht zu veranstalten, um "ihren selbstgefälligen Tierschutzhelden" zu rächen. Sorry, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ob Gaby´s Fragen überhaupt noch Bestand haben, hat sich anscheinend noch niemand gefragt. ICH muss diese Fahrt nicht machen. Tierschutz ist gut und schön, aber genauso wie jeder Spender über seine Spende SELBST entscheidet, nehme ich dieses auch für meine Aktivitäten in Anspruch. Und darüber muss ich derzeit erst noch mal ne Nacht schlafen.

Gruß
Jens
 
@Petra:
Herzlichen Dank für den weisen Ratschlag, ich solle doch mal die Suchfunktion benutzen.

Leider ist es mir trotz exzessiver Verwendung eben dieser Funktion nicht gelungen, zwischen all der menschlichen und tierschützerischen Verdienste eine schlüssige Rechtfertigung zu finden, warum Andreas rund um die "erste Hilfsfahrt für Ungarn" so augenfällig von allen guten Geistern verlassen worden ist.

Seine Fehler und Verfehlungen diesbezüglich sind ihm bei dem denkwürdigen Gerichtstermin am 16.08.2006 nachhaltig um die Ohren gehauen worden. Deine Parteinahme ist mir schon angesichts der el-Moli-Geschichte mehr als verständlich, dies sollte jedoch nicht den Blick für bedauerliche Tatsachen verschließen.

Ich finde es auch doof, nichts über den Bestimmungsort dieser anstehenden Hilfsfahrt gelesen zu haben. Aber ich sehe bei aller Kritik diesen einen "Mangel" unter dem Blickwinkel der Verhältnismäßigkeit:

Muß denn ein Spendenaufruf mittels einem illegalen Vereinskonto erfolgen, eine rechtswidrige Zusage für die Ausstellung von legalen Zuwendungs-Bescheinigungen gemacht werden, in aller Heimlichkeit die Bestimmung eines Transportes beinahe in ein Gegenteil verkehrt werden, und dies von einem Tierschützer, der "immer für seine Zuverlässigkeit bekannt war und dafür, dass er akribisch geplant, organisiert und Rechenschaft abgelegt hat", damit hier eine breite Zustimmung erfolgt ??

Bei allen Vorbehalten, die ich hege: Hier wird nach meiner Ansicht mit mehrerlei Maß gemessen. Schade um diese Hilfs-Aktion.

Viele Grüße
 
Das sehe ich natürlich ein Jens und denke genauso...Die Schlammschlacht brauch beim besten willen nicht sein und gehört hier ganz bestimmt nicht her...
Ignoriere doch die dem entsprechenden User und geh auf die,die das ganze ernst nehmen ein...So wie Gaby,Silvia oder ich...:D
Wenn du jetzt auf garnix eingehst erreichst du damit garnix...;)
 
@Eisbär

Wenn Du - statt einfach meine Fragen zu beantworten - Dich nun sang- und klanglos zurückziehen solltest, dann hast Du diesen Aufruf nicht für die Tiere gemacht, Jens.

Ich habe mich nach Deinem cholerischen Anfall auch nicht einfach beleidigt zurückgezogen, sondern bin weiterhin sachlich und freundlich geblieben und habe Dir avisiert, dass ich spende, wenn Du mir erklärst, wofür die Spende verwandt wird.

Ich bestehe auch nicht darauf, zu erfahren, wohin die Spende geht, sondern vertraue Dir da, sofern Du einfach den Grund benennst, wieso es nicht möglich ist, den Adressaten bekanntzugeben. Wenn es ein stichhaltiger Grund ist, dann werde ich ihn verstehen - und Andere ganz sicher genauso.

Die paar Leute, die hier immer wieder mit "ollen Kamellen" aufwarten, die m.M. nach nicht in diesen Thread gehören, kannst Du doch locker überlesen, oder ? Wenn es Dir um die Sache geht.

Dann beantwortest Du einfach die Fragen und ich bin sicher, es werden - wie beim letzten Mal auch - etliche Leute spenden, die bisher nur gelesen haben.

@Seniorenpeter

Dein Thread gehört hier nicht hinein - lass es doch bitte. Hier geht es um die aktuelle Fahrt Ende Oktober, nicht um vergangene Querelen, die ich nicht kenne ! :sauer:
 
Katzenschutz schrieb:
@Eisbär

Wenn Du - statt einfach meine Fragen zu beantworten - Dich nun sang- und klanglos zurückziehen solltest, dann hast Du diesen Aufruf nicht für die Tiere gemacht, Jens.

Ich habe mich nach Deinem cholerischen Anfall auch nicht einfach beleidigt zurückgezogen, sondern bin weiterhin sachlich und freundlich geblieben und habe Dir avisiert, dass ich spende, wenn Du mir erklärst, wofür die Spende verwandt wird.

Ich bestehe auch nicht darauf, zu erfahren, wohin die Spende geht, sondern vertraue Dir da, sofern Du einfach den Grund benennst, wieso es nicht möglich ist, den Adressaten bekanntzugeben. Wenn es ein stichhaltiger Grund ist, dann werde ich ihn verstehen - und Andere ganz sicher genauso.

Die paar Leute, die hier immer wieder mit "ollen Kamellen" aufwarten, die m.M. nach nicht in diesen Thread gehören, kannst Du doch locker überlesen, oder ? Wenn es Dir um die Sache geht.

Dann beantwortest Du einfach die Fragen und ich bin sicher, es werden - wie beim letzten Mal auch - etliche Leute spenden, die bisher nur gelesen haben.

@Seniorenpeter

Dein Thread gehört hier nicht hinein - lass es doch bitte. Hier geht es um die aktuelle Fahrt Ende Oktober, nicht um vergangene Querelen, die ich nicht kenne ! :sauer:


Voll und ganz unterschrieben Gaby...:hallo:
 
Also das es Gaby um die Sache geht denke ich schon. ;)
Fragt sich nur wie lange noch ....
 
Eisbaer schrieb:
Gaby Fragen sind sicherlich als sachlich zu werten...

Wäre da nicht mal langsam ne Entschuldigung fällig, Jens?


Eisbaer schrieb:
Hier wird nur versucht eine Schlammschlacht zu veranstalten, um "ihren selbstgefälligen Tierschutzhelden" zu rächen. Sorry, dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Jens, du mischst doch gerade kräftig mit in dieser Schlammschlacht, deine Ausdrucksweise lässt da kaum einen Zweifel zu. Streitet euch von mir aus in einem anderen Thread, aber dieses Rumgezicke nervt und leg doch bitte das "beleidigte-Leberwurst-Kostüm" ab.
 
Ich hab bisher wirklich alles nur still mitgelesen.
Aber das, was hier gerade abgeht, mal wieder unter dem Deckmantel des Tierschutzes ist, von Seiten Eisbär unter aller Kanone!!! Ich kann mich auch grad in meiner Wut schlecht bremsen, deswegen nun doch ein Post!

Lieber Himmel, wer bist du, daß du meinst, dich mit einer Ungarnfahrt, wo du gerade mal ein Bruchteil dessen geleistet hast, als der von dir 'Beschulduigte', dich so profilieren kannst???
Ich finde deine Unterstellungen ein bodenlose Frechheit und möchte noch erwähnen, daß ich Petra voll und ganz zustimme!

Wenn sich jemand nur mal ein bisschen die Mühe gemacht hat und deine Posts von Beginn an mitverfolgt oder nachträglich liest, müßte eigentlich von allein klar werden, wem man das Vertrauen doch wohl eher schenkt!

Boah, und dann wundert man sich immer wieder, daß die hilfsbereiten Leute im TS immer weniger werden! Tz!

Ich hab selber nicht viel Geld, wahrhaftig nicht, aber ich packs da hin, wo ich mir sicher sein kann, es kommt dem zugute, für was ich es eingesetzt haben möchte.
Und wenns dafür ist, daß der Spendenempfänger sich 'ne neue Zahnbürste kauft, weil er vorher schon sein Geld für die Tiere ausgegeben hat!
Dafür spende ich gern!

Aber garantiert nicht für eine Fahrt, wo noch nicht mal gesagt wird, wohin diese Fahrt geht.
Wurde wenigstens schon geschrieben, was damit noch alles verbunden ist?
Tiere mitbringen etc. ?

Ich finde diese Show hier unglaublich!
 
Katzenschutz schrieb:
Es geht einfach nur darum, dass ganz sicher nicht nur ich mir diese Fragen stelle. Und dass die Beantwortung dieser mehr Transparenz bringen würde.
Je mehr Transparenz, je mehr Spenden - gerade bei einer privaten Sammlung.
Mir persönlich ist es absolut wurscht, ob ich eine Quittung erhalte oder nicht - solange ich davon überzeugt bin, dass das Geld sinnvoll eingesetzt ist.
Ganz Deiner Meinung Gaby!
Eine Quittung? Wozu? Für gespendete 20 oder 50 Euro? (lohnt den Aufwand nicht)
Wichtig allein sind Ziel, Zweck und Sinn. (Und hierzu sind Deine Fragen berechtigt.)
Und ist es nicht auch für jeden verständlich, dass eine Spendenbereitschaft zunimmt, wenn ein Spender weiß wofür?
Grüße Klaus
 
Ich weiss nicht wo das Problem hier liegt Leute,die die spenden wollen tun es alle anderen werden versuchen Andreas weiterhin zu unterstützen oder?
Lasst es doch gut sein,scheinbar will hier Eisbär keine Antworten auf die gestellten WICHTIGEN Fragen geben.Wenn 450 € zusammen kommen dann sollte diese Fahrt stattfinden?Sorry aber sowas habe ich von Andreas noch nie gehört oder gelesen.
Was auch immer du ihm vorwirfst ich habe oft gelesen und mitbekommen wie UNEIGENNÜTZIG er geholfen hat und dafür hat er meinen Respekt,er ist jemand den man zurecht Tierschützer nennen darf.
 
Leute könntet ihr jetzt mal bitte aufhören auf Jens einzukloppen...:unsicher::unsicher:
Das hättet ih ausführlich in den anderen Ungarn Threads machen können oder nicht??
Wenn euch das gegen den Strich geht was oder wie Jens das macht ignoriert diesen Thread einfach...
Nochmal:Wir wollen hier keine Anschuldigen hören,geschweige eine Schlammschlacht veranstalten...
Hier geht es um Spenden und die nächste Ungarnfahrt wozu auch Gabys berechtigen fragen gehören und nicht um Andreas....
 
Sorry ,vielleicht habe ich da was falsch verstanden aber wie bitte ist denn die Vorgehensweise wenn man erstmal die Kohle braucht um das zu starten?Geht das normal nicht irgendwie andersrum?Wenn Jens das vorhat so,sollte er dann nicht im Vorfeld finanziell soweit für die Fahrt abgesichert sein das er eben genau auf das Geld nicht angewiesen sein muss?
Erst braucht man Spenden um überhaupt zu fahren und dann wiederum spenden um jegliche Dinge zu beschaffen die den Hunden zugute kommen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neuer Spendenaufruf für Ungarnfahrt“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
291
lektoratte
lektoratte
Crabat
@helki-reloaded Ok. Musst du aber meinetwegen nicht mehr. :hallo:
Antworten
199
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
IgorAndersen
Bei uns war 4 Wochen auch zu lange. Wir haben immer schon einen Termin gemacht nach ca 3 Wochen. Er war dann sehr viel beweglicher und musste anfangs auch gebremst werden, damit er sich nicht übernimmt. Auch Verdauung und Fell wurden wieder besser, der Hund insgesamt wirkte glücklicher. Wenn er...
Antworten
261
Aufrufe
29K
Kazunga
Kazunga
L
ja, mein Hund ist ja im Märrz gestorben. War mal schön, wieder einen bei sich zu haben. Aber die Interessenten haben denke ich sehr gut gepasst und sie haben auch die Vorkontrolle des Vereins gut bestanden, aber ich hätte sie auch gerne noch länger behalten. War wirlklich ein süßer Hund. Aber...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Loreley66
L
Crabat
Antworten
9
Aufrufe
648
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Zurück
Oben Unten