Neuer Spendenaufruf für Ungarnfahrt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eisbaer

Hausmeister Krause™ der KSG
10 Jahre Mitglied
Mit freundlicher Genehmigung von Caro.

Es brennt wieder mal in Ungarn. Eine ungarische Tierschützerin hat Impfstoff für ein Tierheim geschenkt bekommen. In diesem Tierheim sitzen über 400 Hunde !!! Der gesamte Hundebestand könnte mit dieser Spende eine kplte. Grundimmunisierung bekommen. Leider ist der Impfstoff nur noch bis Dezember haltbar und die Impfung muß durch einen amtlichen Arzt erfolgen. Jede Impfung durch ihn würde ca. 2,50 Euro kosten. Eigentlich ein lächerlicher Betrag... aber 2,50 Euro mal 400 Hunde = 1.000,-- Euro!!!

Ein weiterer Knackpunkt ist die permanente Futtermittelknappheit in Folge der großen Anzahl Hunde. Es wurde durch die ungarischen Tierschützer auch die dringende Bitte um Futter an uns gestellt. Hier geht es um das blanke Überleben der Tiere. Das Futter zusammen zu bekommen ist kein Problem für uns. Dank eurer enormen Hilfsbereitschaft haben wir bereits eine sehr große Futtermenge beisammen. Ebenfalls wurde uns - zusätzlich zu einer zugesagten Spende - noch folgendes Angebot gemacht: Futterspender könnten Futter zu Großhandelskonditionen bekommen. Nähere Infos hierüber würde Shaya hier aus dem Forum geben.

Unser kleines Team ist leider nicht in der Lage diese gewaltige Aufgabe allein zu meistern. Zumal nicht unerhebliche Mittel in die letzte Fahrt geflossen sind. Es zählt wirklich jeder Euro. Jede noch so kleine Spende würde helfen. Unser Ziel ist es, zum Ende des Monats eine Fahrt durchführen zu können. Diese wird dann zudem wohl auch die Letzte in diesem Jahr sein, da der Winter naht und auch ich selbst zeitlich sehr eingespannt bin.

Und auch hier wieder der ganz klare Hinweis:

Jede Spende erfolgt auf privater Basis und hierfür kann keine steuerliche Zuwendungsbescheinigung (Spendenquittung) ausgestellt werden.


Zur Verwendung:
Bekommen wir die Gelder für eine Fahrt zusammen (ca. 450,- Euro) wird eine Hilfsfahrt erfolgen, auf der wieder eine Spendenmenge von ca. 3 t nach Ungarn kommt. Jeder Euro mehr an Spenden würde für die Impfaktion verwendet werden. Bekommen wir das Geld für die Fahrt nicht zusammen, würden alle eingehenden Spenden nach Ungarn überwiesen und für die Impfaktion verwendet werden. Ich kann nur um wirklich breite Unterstützung bitten und hoffen, dass möglichst viel Geld zusammen kommt, um im Glücksfall beide Aktionen realisieren zu können. Dieses Spendengesuch darf auch gerne in andere Foren gesetzt werden bzw. über Verteiler gehen.

Die Spenden gehen auf das gleiche Konto, wie bei der letzten Fahrt. Rona wird über die Spendeneingänge dann hier berichten. Wer die Kontonr. benötigt, bitte wieder Rona oder Caro (KSCaro) per PN kontaktieren.

DANKE an alle bisherigen und zukünftigen Spender.


Gruß
Jens
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Eisbaer ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 28 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,

ich habe hier ca. 20 sehr große Säcke mit Wolldecken und Handtüchern und 2 Kisten mit Desinfektionsmitteln und Handschuhen, die ich gerne bei steuere
 
Hallo Jens/Eisbär,

Als halber Ungar aus Budapest freue ich mich, dass Ihr Euch so einsetzt. Wenn ich Euch mit irgendwas helfen kann, dann schreibt mir bitte eine private Nachricht. Ich spreche ungarisch, habe hier in Budapest viele Kontakte. Wenn ihr beim Übersetzen, Dolmetschen oder so - natürlich kostenlose - Hilfe braucht, meldet Euch bei mir. Zur not kann ich vielleicht auch Unterkunft für einige Leute geben. Also: nur zu!

Pattons's Willie
 
MartinaF. schrieb:
Hallo Jens,

Bin wieder dabei.

LG Martina
Danke Martina. :applaus:

@Silvie - diesmal klappt´s bestimmt.

@Tomtom - nu geht´s ja los. Seit der letzten Fahrt waren wir ja nicht untätig. Es gab aber noch ein paar Sachen zu klären. Kann sich jetzt sicher jeder denken, was ich meine. ;)

@Patton´s Willi - Danke für dein Hilfsangebot. Wir werden dich sicher noch in Anspruch nehmen.

Gruß
Jens
 
Wäre es möglich den Namen des betreffenden Tierheims in Ungarn zu Erfahren ?
 
Perro de presa schrieb:
Wäre es möglich den Namen des betreffenden Tierheims in Ungarn zu Erfahren ?
Ja, das wird sogar veröffentlicht - wenn die Aktion gelaufen ist. Wenn Du dir so einige "Beiträge" zur letzten Fahrt anschaust, bedarf es eigentlich keiner weiteren Erklärung.

Wir möchten uns auf die Sache konzentrieren und nicht die dafür so notwendige Zeit für Diskussionen über "Sinn und Zweck" verwenden müssen. Wer selbst einmal eine solche Aktion durchgeführt hat, kann nachempfinden wieviel Zeit so etwas erfordert.

Nur zur Klarstellung... selbstverständlich dürfen Fragen gestellt werden und wir werden diese auch beantworten - wenn es um die Sache geht. Fragen zu Orten und Personen werden nach der Aktion beantwortet. Die reinen Fakten sollten eigentlich schon im Eingangspost stehen.

Gruß
Jens
 
Eisbaer schrieb:
Ja, das wird sogar veröffentlicht - wenn die Aktion gelaufen ist. Wenn Du dir so einige "Beiträge" zur letzten Fahrt anschaust, bedarf es eigentlich keiner weiteren Erklärung.

Entschuldigung, aber gerade weil ich die letzten "Beiträge" gelesen habe, drängte sich mir diese Frage auf.
Bemerkenswert wie unterschiedlich die Wahrnehmung und der daraus resultierender Erkenntnisgewinn respektive Schlussfolgerung daraus, von der gleichen Sache (oben erwähnte Beiträge) sein kann.

Denn bei diesen Erfahrungen, den gegenseitigen Anwürfen aller Beteiligten bezüglich der vorgeblich etwas eingeschränkten Selbstlosigkeit, kann eine kritische Betrachtung eigentlich nicht verwundern.

Nur zur Klarstellung... selbstverständlich dürfen Fragen gestellt werden und wir werden diese auch beantworten - wenn es um die Sache geht.

Das ist Nett, Danke.

Wenn man - als privte Personen - für ein bestimmtes Objekt zu Gedlspenden in Höhe von 1.000,00 € ersucht - Fahrtkosten einmal beiseite -, ist das Objekt selbst schon irgendwie das die Sache selbst und eigentlich erwähnenswert.

Ich bin nun etwas unsicher, ob folgende Frage zur Sache gehört:
Ist geplant die Hilfsfahrt für das holen eines oder mehrerer Hunde aus Ungarn zu nutzen?

Die reinen Fakten sollten eigentlich schon im Eingangspost stehen.

Siehe oben, zu den Fakten kann man durchaus geteilter Ansicht sein.
Da ist dann wieder die Frage der Definition.
Für mich würden das wer, wohin und unter welcher Kontrolle schon zu den Fakten gehören.

Aber Selbstverständlich respektiere ich diesen Entschluß der Geheimhaltung, wenn dieses auch im Zusammenhang mit Hilfe, mich persönlich etwas verwundert.

Gutes gelingen und möge die Hilfe dort ankommen wo diese wirklich am dringensten Benötigt wird.
 
Hallo,

nach erfolgter Arbeit..... wird sicherlich ein "Album der Zustände" von Jens erstellt und natürlich ein exaktes "Protokoll der geleisteten Hilfe" beigefügt.

Überzeugungsarbeit hat Jens sicherlich schon mit der 1. Ungarn-Hilfsfahrt geleistet und so haben hier einige Anwesenden dadurch den Schlüssel zur Tür erhalten ;) .

--------------------------------------------
Ultra posse nemo obligatur
„Über sein Können hinaus ist niemand verpflichtet“.
Verba ita sunt intelligenda, ut res magis valeat quam pereat
Worte sind so zu verstehen, dass der Sinn erhalten und nicht zerstört wird.“

------------------------------------------------

Mit dem Juristenlatein in Deiner Signatur beantworten sich Deine Fragen von allein...:D
 
Ein freundliches Hallo zurück Rotkäppchen,

nach erfolgter Arbeit..... wird sicherlich ein "Album der Zustände" von Jens erstellt und natürlich ein exaktes "Protokoll der geleisteten Hilfe" beigefügt.

Das wurde von mir keinesfalls bestritten.
Lediglich die Begründung für das Verschweigen des Begünstigten unterliegt verschiedenen Ansichten.
Gerade bei dem Verweis vom "Eisbär" auf die alten Beiträge zu diesem Thema, kann ich dies nicht recht einordnen.

Ich erlaube mir einmal einen Satz von Dir selbst,
aus den betreffenden Beiträgen in Sachen Ungarn zu zitieren:

01.08.2006, 13:59 Wie sagt man so schön: vertrauen ist gut aber Kontrolle ist besser.“

Selten traf dieser Spruch wohl besser zu als in diesen Vorgängen rund um das gute Ziel des Tierschutzes. Da kann ich mir, Deine Ansicht nur voll und ganz zu eigen machen.

Glaubhafter Tierschutz heißt für mich Offenheit und Transparenz. Vom Anfang bis zum Ende einer Aktion. Zumindest die Spender haben sogar ein RECHT darauf, zu erfahren wie ihre Spenden verwendet wurden. Völlig unabhängig von der Höhe der Spende.

Obiges Zitat stammt vom "Eisbär" selbst im gleichen Thread vom 14.08.06 um 07:18 Uhr.
Da sollte meine Verwunderung, über die jetzige Verfahrensweise, doch ein wenig im milderen Licht erscheinen. Ich kann es so nunmal, mit dieser etwas unpräzisen Begründung, nur schwerlich zusammen bekommen. Aber das liegt sicherlich an mir.

Für mich gibt es halt, in meinem begrenzten Horizont, nur begrenzte Themengebiete wo eine solche Diskretion von Notwendigkeit erschein. Werttransporte, Waffenlieferung, Entwicklungsvorsprünge zu verteidigen, so in der Art wäre es für mich plausibel.

Aber bei einem Spendenaufruf, den Adressaten nicht zu benennen, ist für mich halt neu. Aber ich bin ja auch noch unerfahren in dieser Angelegenheit.

Überzeugungsarbeit hat Jens sicherlich schon mit der 1. Ungarn-Hilfsfahrt geleistet

Ohne Zweifel, aber gerade diese erste Fahrt vom 10.08.06 und der spätere Bericht vom "Eisbär" am 05.09.06, legt für mich den Grundstein für eben so manche Frage.

Nochmals gestatte mir ein Zitat vom "Eisbär" vom 14.08.06,
es ist die Fortsetzung des oben bereits zitierten Beitrags:

Vertrauen gewinnt man nur mit Offenheit und Zuverlässigkeit. So ist denn diese öffentliche Aufstellung auch als ein Schritt zur Vertrauensbildung zu sehen.

Dem ist eigentlich nicht viel hinzuzufügen.
Das war im Grunde mein Wunsch, eben als Frage formuliert.

so haben hier einige Anwesenden dadurch den Schlüssel zur Tür erhalten ;) .

Über diesen Deinen Satz könnte man sich trefflich unterhalten. Auch hier wäre es aber wohl eine Frage der Auslegung der Worte, welche Position man einnimmt. Aber das würde sicher an dieser Stelle zu weit führen.
Obgleich es sicher immens Reizvoll wäre.

Mit dem Juristenlatein in Deiner Signatur beantworten sich Deine Fragen von allein...:D

Da mich diese Deine Bemerkung in einer relativen Ratlosigkeit zurückläßt, versuche ich mir konzentriert eine Lösungsmöglichkeit dazu zu erschliessen, versprochen.

Viele Grüße
 
Perro de presa schrieb:
Für mich gibt es halt, in meinem begrenzten Horizont, nur begrenzte Themengebiete wo eine solche Diskretion von Notwendigkeit erscheint. Werttransporte, Waffenlieferung, Entwicklungsvorsprünge zu verteidigen, so in der Art wäre es für mich plausibel.
Aber bei einem Spendenaufruf, den Adressaten nicht zu benennen, ist für mich halt neu.

Ein verständlicher Einwurf. Ich habe ebenfalls keinen blassen Schimmer, wo genau das Ziel dieser Transportfahrt liegt. Die Hinweise betreffs des Zwecks der Fahrt und der Verwendung der finanziellen Mittel, die durch diesen Spendenaufruf erlöst werden, sind nach meiner Ansicht eindeutig und unmißverständlich im ersten Beitrag dieses Threads niedergeschrieben. Ich muß davon ausgehen, daß es wichtige Gründe gibt, das Ziel der Transportaktion nicht zu nennen.

Für meinen Teil vertraue ich den Zwecken und Zielen der Fahrt, auch und gerade angesichts der vorangegangenen Ungarn-Fahrten. Die Bestimmung der zweiten Fahrt ist sowohl von Jens als auch von den Empfängern der Güter als überaus gelungen bestätigt worden, während nach der ersten Fahrt hier im Forum eine Grossmoorer Münchhausen-Geschichte aufgetischt wurde. Dort wurde entgegen der Bestimmung der Fahrt vor allem ein ganz anderes, vorher nicht genanntes Fahrtziel bedient.

Viele Grüße
 
Einen schönen guten Abend Peter,

schön das wir uns bei einem Thema treffen. Ich hätte mir zwar lieber ein anders gewünscht, und dabei auch einen anderen „Eröffnungspost“ von Dir, aber es geht leider nicht immer nach den Wünschen der Menschen.

Ein verständlicher Einwurf.

Danke für Dein Verständnis bezüglich meine Nachfrage.
Eine andere Reaktion von Dir hätte mich auch wirklich gewundert.
Erlaube mir bitte den Hinweis, dass gerade Du mit Deinen Beiträgen – die ich, wie Du weißt, sehr schätze – verstehen können müsstest, dass eine Widerholung von solchen „unter dem Siegel der Verschwiegenheit innerhalb des Engsten Kreise“ Aktionen, nur Fragen kritischer Geister aufwerfen können. Zumal wenn die Begründungen so Dünn und in einer den Intellekt wenig befriedigenden Art verfasst sind.

Die Bestimmung der zweiten Fahrt ist sowohl von Jens als auch von den Empfängern der Güter als überaus gelungen bestätigt worden,

Dies Peter, ist ohne jeden Zweifel.
Aber dies trifft ebenso Unzweifelhaft auch, in einem Zeitraum von über 3 Wochen, auf die erste Fahrt von Jens und Andreas vom 09.-10.08.06 vollständig zu.
Erst nach Ablauf dieser Frist, begann in Deutschland, das ganze sich zu drehen – wie die sprichwörtliche Fahen im Wind-, so wechselte die Ansicht über diesen Transport.

So darf ich auf die Autorin der ersten „Betrugsanklage“ gegen Yvonne – die somit die ganze unappetitliche Angelegenheit „Ungarnhilfsschlacht“ erst zum Kochen brachte – verweisen.
Tade schrieb am 14.08.06:

AW: Hilfsfahrt für Ungarn


Ein RIESEN DANKESCHÖN an Alle, die geholfen haben!!!!

Wie ihr das alles in ein paar Tagen organisiert und durchgeführt habt war einfach klasse!!!!!!
Ihr habt damit den Hunden wirklich geholfen!

Natürlich standen zu der Zeit noch die Schulden von Yvonne offen, die Boxen und eben Gerd mit seinem Transport. Aber die Hilfsfahrt Futter und Materialien wurde doch wirklich auch von den Empfängern als gelungen gesehen.

Ich interpretiere auch die folgenden Beiträge vom „Eisbär“ nach der Fahrt als Bestätigung einer gelungenen Durchführung der Hilfslieferung.
Er ist dazu vehement für die Wiederherstellung des etwas lädierten Rufes von Yvonne eingetreten, aber an der Fahrt und der Durchführung hatte er 3 Wochen nichts auszusetzen.

Die Motivation für den Wechsel sind sicher seine private Sache, - wie eben auch die aus meiner Sicht völlig überzogene Reinwaschungsbemühungen für gewisser Leute die sich ziemlich Eindeutig etwas unzuverlässig erwiesen haben - aber der Wechsel in der Ansicht zu dem Erfolg der Fahrt, geben dem geneigten Leser - der weitgehend Unwissend versucht sich ein Bild zu machen – doch Rätsel auf.

Rätsel erzeugen Misstrauen.


10.08.06
Das werden wir Caro. Bin auch gerade eben wieder Zuhause angekommen. Jetzt gehts ins Bett. Vorher aber noch ein ganz dickes DANKESCHÖN allen Spendern!


10.08.06
Wolfgang, Andreas, Jens... Unsere Namen hebt ihr lobend hervor und ihr bedankt euch bei uns. Das ist nett von euch, aber es gehören noch mehr dazu. Es war eine Teamleistung vieler Mitglieder dieses Forums.
Ich spreche jetzt ganz für mich allein, es ist nur meine persönliche Meinung. Sicher, es stehen noch offene Fragen im Raum und einige Dinge sind noch zu klären. Aber wird nicht etwas sehr Wesentliches vergessen? Ohne die Person, die hier teilweise gnadenlos an den Pranger gestellt wird, hätte es keine Hilfsfahrt für Ungarn gegeben. SIE hat die Spendengüter dafür besorgt. Und zwar nicht wenig. Das sollte bei aller Kritik nicht vergessen werden. Hat sich aber bisher jemand bei ihr dafür bedankt?
Ich möchte es zumindestens tun: "Yvonne ich bedanke mich ganz herzlich für die zur Verfügung gestellten Hilfsgüter. Hierfür gebürt dir Lob und Anerkennung. Meine hast Du."

10.08.06

Dies war eine kollektive Hilfe der KSG. Darum darf es auch mit allem Recht als KSG-Transport bezeichnet werden. Eine Gemeinschaft die hilft, wenn Hilfe dringend benötigt wird, ist eine gute Gemeinschaft. Jeder EINZELNE hat dies ermöglicht und nur in der Gemeinschaft war es durchführbar.

10.08.06
Ich hatte ja geschrieben, es gibt noch offene Fragen. Was zu klären ist, soll auch geklärt werden. Allerdings können wohl nur sehr wenige zu einer tatsächlichen Klärung etwas beitragen. Wer Negatives kritisiert, sollte dann aber auch die Größe haben, Positives anzuerkennen. Und Spenden von solchem Volumen fallen einem nicht einfach in den Schoß. Ist das nicht auch eine Art Wiedergutmachung?
Yvonne wird (hoffentlich) aus ihren Fehlern lernen und die noch offenen Fragen klären. Sicherlich gestehe ich den persönlich Betroffenen eine kritischere Haltung gegenüber Yvonne zu, ich selbst vermag es aber distanziert zu sehen, da ich sie erst durch diesen Thread kennen lernte. Zur Vergangenheit kann und will ich mich daher auch nicht äußern.


14.08.06
Die Futterzusage ist erledigt. 600kg standen noch aus (meines Wissens) und fast 3 t hat allein Yvonne zum letzten Transport zur Verfügung gestellt. Damit wurde die Altlast Futter beglichen. Bora, Gaby, Gesi und Minimenheli waren die Empfänger.

Was jetzt Boxen und Geld angeht... zu den Boxen habe ich mich schon geäußert. Beim Geld habe ich einem - wirklich an einer Lösung interessierten - Kreis von Leuten einen durchaus akzeptablen Weg vorgeschlagen. An einer Lösung wird jetzt gearbeitet. Dazu braucht man kein öffentliches Forum.


Im Zusammenhang mit dieser Passage vom „Eisbär“ 3 Stunden später:

Was haben die Altlasten einer privaten Orga mit einer direkten Hilfe einer völlig anderen Gruppe zu tun?

Verzeih wenn ich da falsch liege Peter, aber dass ist für mich schwerlich mit der von Dir verwendeten Bezeichnung :

"Grossmoorer Münchhausen-Geschichte"

in Einklang zu bringen.
Es war eigentlich bis auf die restlichen Altlasten von Yvonne – Hundeschicksale, Geld, Boxen, Erklärungen über Phantasie Transporte e.c.t. – eine Harmonische Stimmung.

Selbst Du sahst Dich im Zusammenhang mit den Vorgängen um Yvonne zu einer Meinungsänderung genötigt – diese aber in eine andere als der „Eisbär“ -, gestatte dass ich auch dies hier kurz zitiere:

Fragen & Antworten zu "Notfallhunde aus Ungarn" vom 09.08.06


Zitat:

Zitat von Lobi

Um mich zu rügen, hatte man sich dann teilweise noch des damals gutgläubigen Peters bedient, dessen Frust ich hier heute durchaus verstehen kann.


Leider hast Du recht. Aus heutiger Sicht muß ich mich wegen einiger damaliger Artikel im Forum von "Notfallhunde aus Ungarn" von mir bei Dir und bei SabineW entschuldigen.

Zerknirschte Grüße
__________________
von Peter und der Rentnerband.

Auch in der folgenden Aussage vom „Eisbär“ ist vom späteren – ich wollte meine erste Schandtat wiedergutmachen – keine Silbe zu lesen, im Gegenteil :

14.08.06
Im Moment bin ich dabei einen weiteren Transport zu organisieren. Damit würden dann die Boxen zu Bora kommen. Ob dieser Transport realisiert werden kann, hängt wieder vom Aufbringen der Transportkosten ab. Sofern dies nicht klappt, suche ich bereits jetzt auch nach Alternativen. Erfreulicherweise konnte ich bereits auch einige Mitstreiter gewinnen, die wirklich alles versuchen werden wieder zu helfen.
Gruß

Jens

Der Umschwung kam doch erst später, in den der Zwischenzeit kann man höchstens den Beginn der Vereinsquerellen – nein Verkehrt, der Beginn ist wohl viel früher, aber es ging in die Aussortierungsphase – beobachten. Weitgehend allerdings im Hintergrund, ohne viel Radau, wohl aber deutlich bei dem – gerade hier – bekannten geschlossenen Deckel geköchelt.

Wesentlich auch der Kampf um die scheinbar nie versiegende Futterquelle im Tonnenbereich. Ich denke diesen Punkt sollte man nicht vernachlässigen. Er erklärt so manchen Ablauf, denn so labil wie die Zusagen zuvor, waren auch die weiteren Handlungen der Spenderin.

Nun begann der „Eisbär“- Countdown- Ungarn :


02.09.06:

AW: Hilfsfahrt für Ungarn

Was ist denn hier los???
Ich komme gerade aus Ungarn wieder und dieser Thread entartet zur Duell Plattform zweier - neuer - Vereine. Dieser Quatsch und Dreck hat hier nix zu suchen! Sucht euch nen Sandkasten und klaut euch die Backformen und wenn ihr erwachsen werdet, könnt ihr zusehen wie die Großen das machen. Wenn ihr gut aufpaßt, schafft ihr es vielleicht auch mal alleine. Das meine ich jetzt für BEIDE!!!
Ich beantrage die offizielle SCHLIESSUNG des Threades. Die Fahrt ist abgeschlossen.


03.09.06:
Ich finde es mehr als beschämend, dass diejenigen die diese Fahrt erst ermöglicht haben - nämlich die Geld-, und Sach-Spender der KSG sowie Yvonne als Sach-Spenderin - nicht mit einer Silbe erwähnt werden. Wenn es weiterhin durch euch als Privatfahrt von Andreas und mir dargestellt wird, distanziere ich mich hiermit in aller Deutlichkeit davon!


04.09.06
Das Forum, in dem (auch) Nanni ebensolches geschrieben hat. Ich denke deutlicher brauche ich nicht zu werden und diesem Kreis Leute dürfte nicht an einer Veröffentlichung von weiteren Details gelegen sein. Soll jetzt keine Drohung sein, ist als Versprechen zu verstehen. Deshalb denke ich, wird eine Korrektur der Darstellung sicher bald erfolgen.
Gruß
Jens


04.09.06

Zitat:

Zitat von JessiSam

@Eisbär : bitte stell keine Drohungen oder "Versprechen" in den Raum. Ich glaube wir haben alle genug !!!!



Wieder jemand neues...
Wann ICH genug habe, überlasse bitte mir. Die Zeit läuft....
Gruß
Jens


04.09.06

Zitat:

Zitat von JessiSam

Jens,warum drohst du ? Es ist doch nun von beiden Seiten geklärt. Ist es denn nicht möglich normal miteinander umzugehen? Wir sollten nicht noch irgendwo was rauskramen um Streit zu machen.





Kein Problem, schmückt euch nicht mit fremden Federn (denen der
KSG) und korrigiert die Berichterstattung. Sollte doch kein Problem sein, oder?
Andreas hat in seinem Bild-Bericht - auf den Seiten SEINES Vereins! - nicht einmal die Spender der KSG erwähnt, geschweige denn Yvonne. Das dazu noch als Moderator dieses Forums. So etwas finde ich beschämend. Wenn Nanni dann noch eins drauf setzt und in "eurem" Forum schreibt, es handele sich um eine Privatfahrt zweier -eurer- Forumsmitglieder entspricht dies definitiv nicht der Wahrheit. Eine geschickte PR Maßnahme, aber eben unaufrichtig. Sorry, aber so ist es leider.
So nun kann ich hier aber nichts erkennen was sich dann einen Tag später als wahre und traurige Geschichte einer bisher gelungenen Hilfsaktion lesen lies.
Es ging hier Augenscheinlich um den Werbeeffekt einer bereits getätigten Hilfsfahrt. Wer hier welche Feder für sich anstecken darf und eben nicht. Zudem war Yvonne nicht gut genug dabei weggekommen. Über den Sinn oder Unsinn kann man streiten, gerade in Bezug auf den Eigentlichen Ausgangspunkt der Miesere Yvonne.
Was dazu die vom „Eisbär“ mehrfach angesprochene Deklaration von Nanni, der Hilfsfahrt als Privatfahrt angeht so ist dem guten wohl folgender Moderatoren Beitrag in dem – zu diesem Zeitpunkt noch Recht überschaubaren Thread - entgangen:
02.09.06:
Michael,

private Differenzen sollten auch privat geklärt werden. Findest Du nicht?

Bei der Hilfsfahrt für Ungarn hat es sich um eine private Hilfsaktion für die ungarischen Tiere gehandelt.
Die Spenden wurden lediglich auf ein Vereinskonto überwiesen, damit die Spender, die eine Quittung wollen, diese auch ausgestellt bekommen.

watson
Aber dies war zwar der gleiche Text, die selbe Formulierung, nur eben nicht von einer Betroffenen Küngelseite ausgesprochen - und in sofern ohne Beanstandung.
Aber das Ergebnis ist ja Allseits Bekannt.
Am 05.09.06 erschien nun nach über 3 Wochen der „wirkliche Tatsachen Bericht“ zum Thema, wie sichere ich meine Position in einem wirklich unschönen Schauspiel.
Die Unterschiedlichen Nachbeben, vom veruntreuen von extremen Beträgen, fehlenden Quittungen in beträchtlichem Umfang, bis zur Eignung vom Eisbären in Sachen Hundesammler dürfen eher untergeordnet sein. Dienen eigentlich auch nur dem Gegenseitigen Machtkampf und in diesem eben der öffentlichen Vernichtung des anderen.
Die Bandagen wurden rauer, der Schutz und die Ansichten der alles kontrollierenden Forumsgemeinschaft, wechselte ebenso wie die Meinungen der Beteiligten – kompliziert durch den Wegfall einiger Mods. -.
Lediglich Bemerkenswert erschien mir die jahrelange Bekanntschaft zwischen einer gewissen Edina und dem „Eisbär“. Diese lies bei mir doch Zweifel an der so dargestellten Ungarn-Unerfahrenheit aufkommen. Bestätigte aber meinen Klüngeleindruck.
muß davon ausgehen, daß es wichtige Gründe gibt, das Ziel der Transportaktion nicht zu nennen.
Gerade als Verfechter einer offenen Diskussion, welcher sich vehement gegen die Schließung des ersten Threads – mit der Begründung man wolle die Fahrt nicht gefährden – gestemmt hat, ist diese Deine Aussage für mich nicht nachvollziehbar.
Die oben aufgezeigten Änderungen in der Beurteilung von Vorgängen, die wechselnden Ansichten, die Vielzahl von Parteien, dass bisherige Chaos, all dies steht gänzlich gegen diese Deine Aussage.
Was droht einem Hundefuttertransport?
Ein Überfall? Banditen – wenn ja, dann wohl nach dem erlebten in Deutschland - ?
Dafür währe eine Kenntnis der Fahrtroute samt Terminplan nötig. Aber selbst damit, wie machen ?
Straßensperren?
Nein tut mir Leid Peter, dass ist für mich das gleiche Schema was alle Beteiligten vorher als Untauglich abgelehnt haben, auch Du selbst.
Es widerspricht, auch den zuvor in einem meiner Beiträge zitierten, Aussagen vom „Eisbär“ selbst. Es kann nach dem bisherigen keine Basis sein für eine Ehrliche und offene Hilfsarbeit mit Spenden.
Rätsel erzeugen Misstrauen.

Viele Grüße
Helge



 
Sagt mal, muss das wirklich sein, das das schon wieder so los geht?
 
Seniorenpeter schrieb:
Ich muß davon ausgehen, daß es wichtige Gründe gibt, das Ziel der Transportaktion nicht zu nennen.

Perro de presa schrieb:
Gerade als Verfechter einer offenen Diskussion, welcher sich vehement gegen die Schließung des ersten Threads – mit der Begründung man wolle die Fahrt nicht gefährden – gestemmt hat, ist diese Deine Aussage für mich nicht nachvollziehbar.

Hallo Helge,

Der oben von mir zitierte Satz ist keine Aussage, sondern zunächst nur eine Festellung. Meine Eindrücke der Ergebnisse der beiden bisher durchgeführten Ungarnfahrten habe ich in meinem vorangegangen Beitrag erwähnt, um deutlich zu machen, daß im Gegensatz zur ersten Transportaktion die zweite Fahrt, die von Jens und Christine durchgeführt wurde, in Durchführung und Ergebnis meine volle Zustimmung hat. Und unter diesem Gesichtspunkt schenke ich der nunmehr angekündigten dritten Transportaktion mein Vertrauen. Die Ziele dieser Fahrt hat Jens in aller Deutlichkeit genannt, damit wird die Aktion nachvollziehbar und nach Abschluß der Fahrt auch nachprüfbar. Ansonsten muß ich mich einstweilen damit zufriedengeben, daß es augenscheinlich wichtige Gründe gibt, beim Fahrtziel Diskretion walten zu lassen. Der Grund für diese Verschwiegenheit wird sich mir noch erschließen, dessen bin ich mir sicher. Meinen mir möglichen Teil werde ich zur Unterstützung dieser Fahrt beitragen.

Einen Punkt Deines Beitrages möchte ich hier noch erwähnen:

Lobi schrieb:
Um mich zu rügen, hatte man sich dann teilweise noch des damals gutgläubigen Peters bedient, dessen Frust ich hier heute durchaus verstehen kann.

Seniorenpeter schrieb:
Leider hast Du recht. Aus heutiger Sicht muß ich mich wegen einiger damaliger Artikel im Forum von "Notfallhunde aus Ungarn" von mir bei Dir und bei SabineW entschuldigen.

Ich empfinde es an dieser Stelle als wenig hilfreich, diese Zitate, bei denen es um Beiträge aus dem März dieses Jahres eines anderen, inzwischen verschwundenen Forums geht, hier anzuführen. Die Beiträge, um die es da ging, sind Dir ja mittlerweile bekannt. Meine Entschuldigung hat weiterhin Bestand, insbesondere in die Richtung von Regina. SabineW scheint ja leider bei der KSG nicht mehr stattzufinden...

Wenig hilfreich empfinde ich die Ansätze, hier im Rahmens dieses Spendenaufrufs die Auseinandersetzung um die "erste Hilfsfahrt für Ungarn" wiederbeleben zu wollen. Die Bezeichnung "Grossmoorer Münchhausen-Geschichte" bezieht sich auf einen prägnanten Teilaspekt, nicht auf den gesamten Themenkomplex. Ich meine, daß dieser Thread nicht der Ort ist, das leidige Thema der "ersten Hilfsfahrt für Ungarn" neu aufzurollen. Wenn Du weiteren Klärungsbedarf siehst oder neue Erkenntnisse einbringen möchtest, formuliere bitte den Titel eines neuen Themas und bringe dieses in das Forum ein. Es macht keinen Sinn, den Spendenaufruf hier in diesem Thread durch das erneute Anführen bereits durchgekauter oller Kamellen zu verkleistern. Solche Dinge gehören getrennt.

Solltest Du Ansätze für eine sinnvolle neue Themeneröffnung sehen und sie realisieren, kannst Du Dir meiner Teilnahme gewiß sein.

Viele Grüße

 
Silviak88 schrieb:
Sagt mal, muss das wirklich sein, das das schon wieder so los geht?



Echt , soll das jetzt hier schon wieder nen 50 Seiten Diskussionsthread werden.
Und diesmal sogar noch vor der Fahrt ...... :rolleyes:
 
Wenn einige User das Bedürfnis haben, sich hier über dieses Thema austauschen zu wollen, wollt ihr es ihnen verbieten?
Ich persönlich habe überhaupt nichts gegen 50-Seiten-Threads, solange was Substantielles drinsteht. Mich langweilen eher so Themen wie: "Mein Hund hat gestern einen Geldschein gefressen, hat eurer das auch schon mal getan?" Na und - dann lese ich dort eben einfach nicht. Kann ich euch nur empfehlen.

Dass sich hier nun ausgerechnet zwei User getroffen haben, die es beide lieben, sehr ausführliche und bis in die kleinste Einzelheit ausformulierte Posts mit vielen Zitaten zu schreiben, euer Pech, mein Vergnügen :D .
 
Trotzdem ist das hier ein Spendenaufruf..:unsicher::unsicher:
Wenn darüber immer noch ein Diskussionsbedarf da ist sollen die beiden User gefälligst einen eigenen Thread zu aufmachen...
Und wer den dann lesen möchte kann das gerne tun...;)
Aber hier geht es um Spenden!!
 
Es brennt wieder mal in Ungarn. Eine ungarische Tierschützerin hat Impfstoff für ein Tierheim geschenkt bekommen. In diesem Tierheim sitzen über 400 Hunde !!! Der gesamte Hundebestand könnte mit dieser Spende eine kplte. Grundimmunisierung bekommen. Leider ist der Impfstoff nur noch bis Dezember haltbar und die Impfung muß durch einen amtlichen Arzt erfolgen. Jede Impfung durch ihn würde ca. 2,50 Euro kosten. Eigentlich ein lächerlicher Betrag... aber 2,50 Euro mal 400 Hunde = 1.000,-- Euro!!!

Ein weiterer Knackpunkt ist die permanente Futtermittelknappheit in Folge der großen Anzahl Hunde. Es wurde durch die ungarischen Tierschützer auch die dringende Bitte um Futter an uns gestellt. Hier geht es um das blanke Überleben der Tiere. Das Futter zusammen zu bekommen ist kein Problem für uns. Dank eurer enormen Hilfsbereitschaft haben wir bereits eine sehr große Futtermenge beisammen. Ebenfalls wurde uns - zusätzlich zu einer zugesagten Spende - noch folgendes Angebot gemacht: Futterspender könnten Futter zu Großhandelskonditionen bekommen. Nähere Infos hierüber würde Shaya hier aus dem Forum geben.

Ich würde gerne folgendes fragen zu dieser Spendenaktion, bevor ich mich entscheide, wieder zu spenden :

- Was beinhaltet diese Grundimmunisierung - also gegen welche Krankheiten wird geimpft ?

- Muss bei einer Grundimmunisierung nicht die Impfung wiederholt werden nach einigen Wochen (wie bei Katzen, sorry - bin da Laie) ?

- Falls ja, ist diese Wiederholung in den 2,50 Euro drin und mit Impfstoffen in genügender Menge abgedeckt ? Oder bedeutet der Preis = 2,50 Euro pro Spritze = pro einzelner Impfung ?

- Wieviele der dort lebenden Hunden können geimpft werden (alt genug, nicht zu alt, nicht krank) ?

- Ist es nicht gefährlich, unterernährte Tiere ("geht ums blanke Überleben") zu impfen ?

- Wie sieht es mit der nächsten Impfung aus ? Ist es nicht so, dass dieses jetzt gesammelte Geld für diese Impfaktion (1000 Euro) quasi "zum Fenster rausgeworfen ist", wenn nicht nächstes Jahr die Impfung aufgefrischt werden kann ?

- Habt Ihr die Hunde selbst vor kurzem gesehen, könnten diese Hunde also nach Eurem Eindruck jetzt alle geimpft werden, ist ihre Konstitution entsprechend ?

Wäre dankbar für ein paar Infos.
 
Seniorenpeter schrieb:
Es macht keinen Sinn, den Spendenaufruf hier in diesem Thread durch das erneute Anführen bereits durchgekauter oller Kamellen zu verkleistern. Solche Dinge gehören getrennt.

Mit Verlaub, da bin ich etwas anderer Ansicht!

Ich denke, beide Dinge haben durchaus etwas miteinander zu tun.
Im Zuge des Hauens und Stechens nach der ersten Ungarn-Fahrt, auf das ich hier nicht weiter eingehen möchte, wurde Andreas regelrecht demontiert. Ein Mann, der sich über viele Jahre hinweg Achtung, Respekt und Vertrauen vieler Menschen innerhalb und außerhalb der KSG erarbeitet hat.

Es gibt hier viele Mitglieder – unter anderem auch mich - , die ihm zu Dank verpflichtet sind, weil er immer wieder auch kurzfristig bereit war zu helfen. Auf eigene Kosten. Und sehr häufig, ohne dass es hier in der KSG überhaupt bekannt wurde. Von den Tieren, denen er geholfen hat, gar nicht erst zu sprechen.

Andreas war immer für seine Zuverlässigkeit bekannt und dafür, dass er akribisch geplant, organisiert und Rechenschaft abgelegt hat.

Und dann kommt ein Eisbär daher und schafft es innerhalb kürzester Zeit, diesen Ruf zu ruinieren. Nicht zuletzt deshalb, weil öffentliche Schlammschlachten Andreas’ Sache nicht sind.

Allein dass dies Eisbär gelungen ist, und sich viele Leute von Andreas abgewandt haben, die es aus jahrelanger Erfahrung eigentlich besser wissen müssten, finde ich erschütternd.

Und vor diesem Hintergrund startet Eisbär einen neuen – privaten – Spendenaufruf, sagt zwar, wofür das Geld sein soll (wer kann das überprüfen?), nennt aber nicht die Organisation, der diese Spenden zugute kommen sollen. Und verstößt damit eklatant gegen die Transparenz, die er selber postuliert hat. Nicht zu vergessen, dass sein Vorwurf gegen Andreas eben auch mangelhafte Transparenz war.

Begründet wird die Heimlichtuerei damit, dass man die Zeit nicht für Diskussionen über Sinn und Zweck verwenden möchte – und heizt damit die Diskussion erst richtig an. Denn wenn der Empfänger über jeden Zweifel erhaben wäre, bräuchte man die Diskussion ja auch nicht zu fürchten. Zumal Eisbär bisher keine Probleme damit hatte, sich rege an Diskussionen zu beteiligen.

Vor diesem Hintergrund hat man nicht nur das Recht nachzufragen, sondern die Frage drängt sich regelrecht auf! Gerade weil es um Spenden geht und der Umgang mit Spenden (vor allem solche an Privatpersonen) immer ein sehr heikles Thema ist.

Viele Grüße
Petra

@ robert catman

Dito! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neuer Spendenaufruf für Ungarnfahrt“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
289
lektoratte
lektoratte
Crabat
@helki-reloaded Ok. Musst du aber meinetwegen nicht mehr. :hallo:
Antworten
199
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
IgorAndersen
Bei uns war 4 Wochen auch zu lange. Wir haben immer schon einen Termin gemacht nach ca 3 Wochen. Er war dann sehr viel beweglicher und musste anfangs auch gebremst werden, damit er sich nicht übernimmt. Auch Verdauung und Fell wurden wieder besser, der Hund insgesamt wirkte glücklicher. Wenn er...
Antworten
261
Aufrufe
29K
Kazunga
Kazunga
L
ja, mein Hund ist ja im Märrz gestorben. War mal schön, wieder einen bei sich zu haben. Aber die Interessenten haben denke ich sehr gut gepasst und sie haben auch die Vorkontrolle des Vereins gut bestanden, aber ich hätte sie auch gerne noch länger behalten. War wirlklich ein süßer Hund. Aber...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Loreley66
L
Crabat
Antworten
9
Aufrufe
647
MyEvilTwin
MyEvilTwin
Zurück
Oben Unten