Neuer Pflegehund - Johnny Walker goes Essen!

Huch, ich dachte, das Beinchen kommt kpl. ab......
Kann man ihm nicht eine Prothese anfertigen, dann könnte er wieder auf allen 4 Beinen laufen.

Es ist mehr "ab" als auf dem Foto zu sehen. Komische Perspektive irgendwie ... Aber komplett abnehmen wollte die Tierärztin das Bein nicht, weil die OP dann komplizierter und die Wunde größer gewesen wäre. Wegen seinem Alter und dem Herzen und so.

Johnny stützte sich bisher auch immer auf dem Stumpen, der ihm ja quasi nun geblieben ist, ab - z.B. beim Pinkeln. Ich denke mal, das ihm die "Umstellung" somit nicht ganz so schwer fallen wird, da ihm im Grunde ja jetzt nichts fehlt, was er vorher schon gebraucht hat bzw. gebrauchen konnte. Das Pfötchen ist nun bis etwas über dem Gelenk (da, wo die zweite Fraktur war) abenommen worden.

Man geht davon aus, das Johnny schon sehr lange (Jahre?) auf quasi 3,5 Beinen läuft. Vielleicht würde ihn eine Prothese gar "stören"? Mal sehen. Erst mal muss ja alles gut verheilen.

Jetzt liegt er mit uns auf der Couch und lässt sich verwöhnen, jankt gar nicht (oder kaum), ist ganz friedlich und ruhig. So ein tapferes Kerlchen! :)
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich frage mich ernsthaft, WER gestern das halbe Bein amputiert bekommen hat ... Johnny anscheinend nicht - denn er benimmt sich so, als wäre nix passiert, wedelt und freut sich wenn es raus geht und ist schon wieder "voll bei der Sache"! Gestern Abend hat er beim Pipigang ein Tempo vorgelegt - es ist kaum zu glauben (ich wollte ihn tragen! Natürlich! Hielt er wohl für unter seiner Würde ...). :rolleyes: :D

Unglaublich, wie zäh dieses Kerlchen ist! :love:

Natürlich ist er noch bissl schläfrig und man merkt ihm die Strapazen der OP schon an - er ist ja auch ein Oppa - aber das er das alles so gut wegsteckt, hätte ich mir nicht erträumen lassen!

Johnny the Walker! Einfach klasse dieser Hund.

(Himmel muss ich aufpassen, das ich mein Herz nicht verliere ...)
 
(Himmel muss ich aufpassen, das ich mein Herz nicht verliere ...)

00000941.gif
;)

Freu mich auch sehr, daß alles so gut läuft bei euch. :hallo:
 
Hallo,

das sind tolle Nachrichten! ich freue mich sehr für Jonny the Walker und natürlich für dich, denn es wäre sicherlich ziemlich belastend gewesen, wenn Jonny sich nun sehr schwer getan hätte mit (oder eher ohne) amputiertem Beinchen.

Ja... und das mit dem Herz, das kann ich gut verstehen. Wenn man die Bilder so sieht und Jonny sich jetzt auch noch so als Kämpfer herausstellt. Schönheit gepaart mit Charakter, ne tolle Mischung!
 
Och, das ist aber schön zu lesen, dass er die OP so gut verkraftet hat bisher. Ein toller, kleiner Kämpfer, der Johnny:)

Wäre ja prima, wenn er sich gar nicht groß umstellen müsste und das Bein wie gehabt als Stütze benutzen könnte, wenn alles gut verheilt ist.

Weiterhin alles Gute für den Heilungsverlauf & eine schnelle Genesung wünscht

Dingo
 
Ich hab zwar ohnehin fest damit gerechnet, dass Johnny das bravourös meistert. Aber dennoch freut es mich zu lesen, dass Johnny so gut mit der OP und der Amputation klarkommt!
 
toll das er alles so gut überstanden hat und wieder "der alte" ist :p
vielleicht kann man sich ja mal zum gassi gehen treffen ..pelu würde sich sicher freuen
 
So langsam wird er größenwahnsinnig ...

Nachdem wir jetzt ein Wochenende lang die Fahrt in dem Kinderwagen geübt haben, klappt dies schon ganz ordentlich. Nicht, das Johnny regen Gebrauch von ihm machen möchte. Er will viel lieber alleine laufen - und das nun viel viel besser, als vor der Operation!

Die Entscheidung, sein verkrüppeltes und unnützes Teilbein zu amputieren, war wohl die Richtige - denn er düst und läuft und buddelt (!) was das Zeug hält!

Gestern hat er - aus seinem Kinderwagen heraus (in dem er eine "Zwangspause" machen musste) - sämtliche Hunde angekäfft, denen wir begegnet sind. :rolleyes:

Das muss man sich mal bildlich vorstellen ... Ich schiebe einen Kinderwagen, in dem ein struppiger, (vom buddeln) erdiger, kleiner, alter, halbbeiniger Strassenköter sitzt, welcher lautstark die Welle macht und sogar einen riesigen Cane Corso anpöbelt! War gar nicht peinlich ... :D

Nun ja - es scheint ihm jedenfalls ganz gut zu gehen. ;)
 
ich find den johnny wirklich unglaublich süß! und das obwohl er eigentlich gar nicht mein typ hund ist :love:
 
ich find den johnny wirklich unglaublich süß! und das obwohl er eigentlich gar nicht mein typ hund ist :love:

Geht mir auch so ... Er ist viel zu klein, spirrelig und garstig, als das er mich "normalerweise" erobern könnte. Nicht mal der "Mitleid-Bonus" zieht bei ihm, da er dafür einfach zu charakterstark, dickköpfig und zielorientiert ist. Aber vielleicht ist es auch eben genau DAS ! ;)
 
Ach, tolle Geschichte :love:

Ich kann mich nur anschließen, Johnny ist nicht mein Typ, aber ich find ihn auch sooo süüüßßßß :love:

Ich glaube, den könnte ich nicht wieder hergeben :D
 
Neues von King Canario aka Don Finca: :D

Der Verband an der Pfote ist nun ab - er bekommt nur noch einen drum, wenn wir längere Spaziergänge unternehmen, damit der Stumpf noch ein wenig geschützt ist. Ein Fortschritt also!

Apropos Spazieren gehen und Fortschritt: Seit dem das Pfötfchen amputiert ist, läuft Johnny ca. eine halbe Stunde (oder auch mehr) am Stück (vorher waren es max. rund 15-20 Minuten) - und es wird kontinuierlich mehr. In seinen Kinderwagen muss er aber trotzdem nach einer Zeit, weil er sich selbst überanstrengen würde (ein Strassenköter kennt keinen Schmerz...) und von selber nicht anzeigt, wann es ihm genug ist.

Zwischenzeitlich gab es sogar schon ein Interessentenpaar, welche aber abgesprungen und sich für einen jüngeren Hund entschieden haben ... Nun denn. Bisher ist kein weiterer Interessent in Sicht - und es bleibt abzuwarten, was die Zukunft bringt. Einen alten, dreibeinigen Köter mit Herzproblem scheint niemand so recht haben zu wollen.

Bleibt die Kröte also noch ein bisschen hier. Auch ok. :D
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neuer Pflegehund - Johnny Walker goes Essen!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
ja, mein Hund ist ja im Märrz gestorben. War mal schön, wieder einen bei sich zu haben. Aber die Interessenten haben denke ich sehr gut gepasst und sie haben auch die Vorkontrolle des Vereins gut bestanden, aber ich hätte sie auch gerne noch länger behalten. War wirlklich ein süßer Hund. Aber...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Loreley66
L
saga
Hallo Leute! Da hier so viele geschrieben haben das sie ambulls so süß finden wollte ich an dieser stelle kurz erwähnen das im Tierheim Oldenburg in niedersachsen auch so ein kleiner mann auf ein schönes zuhause wartet. Ich nehme an das es ein amstaff bullterrier mix ist, da er einen kopf vom...
Antworten
55
Aufrufe
3K
manuel&nadine
manuel&nadine
M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
292
lektoratte
lektoratte
Crabat
@helki-reloaded Ok. Musst du aber meinetwegen nicht mehr. :hallo:
Antworten
199
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
IgorAndersen
Bei uns war 4 Wochen auch zu lange. Wir haben immer schon einen Termin gemacht nach ca 3 Wochen. Er war dann sehr viel beweglicher und musste anfangs auch gebremst werden, damit er sich nicht übernimmt. Auch Verdauung und Fell wurden wieder besser, der Hund insgesamt wirkte glücklicher. Wenn er...
Antworten
261
Aufrufe
29K
Kazunga
Kazunga
Zurück
Oben Unten