Neuer Pflegehund - Johnny Walker goes Essen!

Consultani

15 Jahre Mitglied
Hallo zusammen !

Hier möchte ich Euch gerne meinen neuen Pflegehund vorstellen: Johnny Walker, gebürtiger Spanier (Fuerteventura), rüstige 13 Jahre alt (vielleicht auch ein bissl jünger - man weiß es nicht so genau) und heute mit dem Flieger angereist. :D

Johnny hat ein verkrüppeltes Vorderpfötchen - woher das genau kommt (ob angeboren oder Unfall), weiß man nicht genau, da Johnny über die Perrera ins Tierheim kam.

Hier ist seine Vermittlungsseite zu finden:



Momentan liegt er in seinem Körbchen und schläft den Schlaf der Gerechten ! Der Flug scheint doch sehr anstregend gewesen zu sein. ;)

Anbei die ersten Bilder von Johnny in Deutschland.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Consultani ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
das letze bild ist ja ursüß!
ein toller wuschelhund...dann hoff ich mal und drück vorallem die daumen das sich bald jemand für den alten herren interessiert :)

hab grad auf der hp gelesen er will lieber einzelhund sein..klappt datt den mit dem herbert?
 
Toller Kerl.

Ich drücke die Daumen, daß er ganz schnell einen superguten Platz findet.

Streckt er das Bein beim Laufen immer so ab? Auf den anderen Bildern auch auf seiner Vermittlungsseite sieht man das Pfotenproblem ja gar nicht.
 
Johnny hat Nachts nicht in die Wohnung gemacht, sondern fein "ausgeschlafen". Das ist schon mal super. :D

Flöhe hat er. Na ja gut - das ist nicht so schlimm. Bissl Frontline, dann sind auch die schnell vergessen. Ansonsten ist der Kleine echt pfiffig drauf - läuft mit hoch aufgestellten Ohren und sehr interessiert durch die Wohnung und "verfolgt" mich und meinen Freund bei allen Aktivitäten.

Herbert war erst nicht so begeistert, hat ein paar Stunden "schmollend" auf dem Flur gelegen und ist nicht ins Wohnzimmer gekommen (der Idiot). Aber das ist eine Verhaltensweise, die ich von ihm schon kenne. Nix besonderes also. Ansonsten verstehen sich die beiden bisher - sie ignorieren sich halt (draußen haben sie sich zur Begrüßung ausgiebig beschnüffelt - das wars).

Was genau mit der Pfote ist, weiß ich halt noch nicht. Ich werde heute Abend die Tierärztnin anrufen, welche Johnny in Fuerte behandelt hat und mir Informationen holen. Laienhaft würde ich sagen, das es aussieht, als sei das untere Beinglied (also der "Fuß") nicht mit dem Rest des Beines "verwachsen". Es schlackert unkontrolliert und Johnny kann es nicht benutzen.

Aber süß isser, der kleine Oppa. :love:
 
Tolles Kerlchen und ich finde wie ein 13 jähriger Opi sieht er garnicht aus! :love:
 
Streckt er das Bein beim Laufen immer so ab? Auf den anderen Bildern auch auf seiner Vermittlungsseite sieht man das Pfotenproblem ja gar nicht.

Schau Dir mal das letzte Bild von Post Nr. 1 an. Da kann man erkennen, dass das Pfötchen "merkwürdig" abgewinkelt ist - quasi "falsch herum" verdreht. Das letzte Stück Pfote - bis zu dem ersten "Knick" ist unbrauchbar und "baumelt" beim Laufen unkontrolliert herum. Der zweite Knick (bis Ende der weißen Färbung) ist geknickt (ein alter Bruch?). Sieht gruselig aus ...
 
Das ist ja süßer Fratz:love:Und nach 13jährigem Opi sieht er nicht aus.
Drücke die Daumen das er schnell einen Endplatz findet
 
Stimmt, jetzt habe ich es auf dem letzten Bild auch gesehen. Es war mir vorher gar nicht aufgefallen, ich habe da wohl nur auf sein hübsches Gesicht geachtet. ;)
 
Oh, mein heimlicher Schwarm:love: Ich himmle seine Bilder im Netz schon länger an...

Freut mich, dass er es schon mal in eine Pflegestelle geschafft hat und drücke die Daumen für eine tolle Vermittlung...

Und wenn beim Spaziergang wegen seinem Pfötchen dumme/unbedachte Sprüche und Äußerungen kommen, immer daran denken "Das schlimmste an der Behinderung eines Hundes sind meist die dummen/unbedachten Kommentare der "lieben" Mitmenschen".
 
Och, der schaut ja pfiffig aus, der Johnny Walker. Eine süsse Zuckerschnute ist das. Schön, dass er sich erstmal richtig ausschläft:) Bin gespannt, was Euer TA zur Pfote sagt. Drücke die Daumen für den hübschen Kerl, dass er einen Traumplatz findet.

Toll, dass Du den kleinen Senior in Pflege genommen hast.

LG von
Dingo
 
Der erste Spaziergang auf deutschem Boden. Natürlich musste der Kleine irgendwann getragen werden, denn mit seinem Beinchen kann er nicht so lange laufen, wie die "großen Jungs". Johnny fands prima. :)
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Der ist ja einfach nur niedlich :D Das Gesichtchen, der Blick so aufmerksam. Zum niederknutschen :love:
Schön das er erst mal bei Dir sein darf :zufrieden:
 
ich bin entsetzt, wie konntest du ihn nur aus seinem rudel reißen?! der ist doch ganz verwirrt, der findet sich nicht zurecht!

im ernst: ich freu mich, dass du ihm beim start in sein neues leben hilfst :) supergoldiges kerlchen!
 
Sag mal - wäre da nicht vielleicht ein Geschirr besser für den Hund zum Ausführen?

So von der Überlegung her würde sich da ja der Leinenzug (ich hab jetzt auf dem ersten Bild nicht gesehen, ob straff wegen Flexi oder straff, weil Hundi gerne mehr Bewegungsspielraum gehabt hätte) besser verteilen auf verschiedene Körperpartien.

Ist ein hübsches Kerlchen - wird sich aber mit der Altersangabe und der Pfote vermutlich auch nicht ganz einfach vermitteln lassen (was ich immer so gar nicht verstehen kann...)
 
ich bin entsetzt, wie konntest du ihn nur aus seinem rudel reißen?! der ist doch ganz verwirrt, der findet sich nicht zurecht!

Der ******** tut so, als wäre er nie woanders gewesen. Sehr zielorientiert. Aber Du hast recht - ist sicher nur die Verwirrung nach dem Flug. Das Ängstliche kommt sicher noch. :D

Edit: Wieso wird das Wort S.cheißer zensiert?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Neuer Pflegehund - Johnny Walker goes Essen!“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
ja, mein Hund ist ja im Märrz gestorben. War mal schön, wieder einen bei sich zu haben. Aber die Interessenten haben denke ich sehr gut gepasst und sie haben auch die Vorkontrolle des Vereins gut bestanden, aber ich hätte sie auch gerne noch länger behalten. War wirlklich ein süßer Hund. Aber...
Antworten
27
Aufrufe
2K
Loreley66
L
saga
Hallo Leute! Da hier so viele geschrieben haben das sie ambulls so süß finden wollte ich an dieser stelle kurz erwähnen das im Tierheim Oldenburg in niedersachsen auch so ein kleiner mann auf ein schönes zuhause wartet. Ich nehme an das es ein amstaff bullterrier mix ist, da er einen kopf vom...
Antworten
55
Aufrufe
3K
manuel&nadine
manuel&nadine
M
Ah - ich seh grade... bei uns gab es einen sehr guten, ausführlichen Artikel dazu. Aber die Überschrift dazu hatte ich im Newsletter gelesen, und die lautete, sehr missverständlich: "Alongshan-Virus und Fleischallergie durch Zecken - Welche Erreger von Zecken übertragen werden können – und was...
Antworten
6
Aufrufe
290
lektoratte
lektoratte
Crabat
@helki-reloaded Ok. Musst du aber meinetwegen nicht mehr. :hallo:
Antworten
199
Aufrufe
8K
lektoratte
lektoratte
IgorAndersen
Bei uns war 4 Wochen auch zu lange. Wir haben immer schon einen Termin gemacht nach ca 3 Wochen. Er war dann sehr viel beweglicher und musste anfangs auch gebremst werden, damit er sich nicht übernimmt. Auch Verdauung und Fell wurden wieder besser, der Hund insgesamt wirkte glücklicher. Wenn er...
Antworten
261
Aufrufe
29K
Kazunga
Kazunga
Zurück
Oben Unten