NDS - Gefährliches Wolfsrudel: Alles nur ein Märchen?



"Mit seiner Beute im Maul läuft er über ein Feld, während hinter ihm ein aufgeregter Rehbock hin und her läuft: Auf "frischer Tat" ist in der Feldmark von Burgwedel ein Wolf beim Wildfang ertappt und und gefilmt worden."
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Musclesheela ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also ich bin selbst Pferdehalter und natürlich geht mir das Leben meiner Tiere über alles. Nun gehört aber der Wolf zum Glück zu unserer Natur. Also muss ich meine Weiden sicher machen und das ist technisch möglich. Wenn auch aufwändig und nicht billig. Aber es nützt ja nun mal nichts. Ich glaube die Leute verlernen total, mit der Natur zu leben.
 
"Das Wochenende war für Schafzüchter Werner Olschewski schlimm genug: Am frühen Morgen des Sonnabends hatte er , sechs weitere Tiere waren so schwer verletzt, dass sie eingeschläfert werden mussten."

 
Da hab ich mich gerade gefragt warum denn ein einzelner Wolf so viele Schafe reißt... Und einen Begriff dazu gefunden...

 
"Noch streift der Wolfsrüde mit dem Namen "MT6" aus dem Munsteraner Rudel unbekümmert durch sein Revier. Die wissenschaftliche Bezeichnung "MT6" sagt aus, dass es sich um einen männlichen Wolf handelt."

 
"Das war ein kurzer Flug", sagte Hartmut Dittmer, Pilot der Lüneburger Feuerwehrflieger. Normalerweise hält die Besatzung des Feuerwehr-Flugdienstes bei extremer Trockenheit Ausschau nach Wald- und Flächenbränden - am Sonntag nach dem meist gesuchten Wolf in Niedersachsen.

 
Rings um unser neues Domizil (und unsere Ferienhäuser) sind auch die Wölfe los, bei uns im Dorf wurden schon Schafe gerissen und anderes Vieh, auch in den Nachbardörfern... aber ehrlich gesagt, ich hab mehr Schiss, beim Gassigehen dem bissigen Schäferhund vom Bauern zu begegnen als einem Wolf. Gesehen hab ich noch keinen, aber dieses Video wurde ganz in der Nähe aufgenommen, ca. 2 km von unserem Haus entfernt.


Gruß
tessa
 
Drei Tage lang haben der schwedischeWolfsexperte Jens Karlsson vom "Swedish Wildlife Damage Centre" in Grismö und Mitarbeiter des niedersächsischen Umweltministeriums versucht, dem verhaltensauffälligen Wolf aus Munster im Heidekreis auf die Spur zu kommen.

 
Wolf MT6 hat sich mehrfach Menschen bis auf wenige Meter genähert, auch ein sogenannter Vergrämungsexperte konnte ihn nicht dauerhaft auf Abstand halten. Jetzt soll das Tier in ein Gehege gebracht werden. Doch der Wolf könnte mehr verlieren als die Freiheit.



 
Hab, bei der Meldung, sofort an einen Fernsehbeitrag, von Gestern Abend denken müssen.

Mal richtig hinhören und schauen, ab Min. 01:00!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NDS - Gefährliches Wolfsrudel: Alles nur ein Märchen?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AnneAusE
Teddy hat ein neues Zuhause gefunden. Morgen zieht er an die Ostsee.
Antworten
4
Aufrufe
324
AnneAusE
AnneAusE
bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
5K
lektoratte
lektoratte
AnneAusE
Herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
525
Franci86
F
G
Danke Lucie, für die Fotos und den Kommentar. So stelle ich mir eine Verpaarung vor, auf Freiwilligkeit. Dass die Hunde beim Hängen unterstützt werden, ist legitim.
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
kitty-kyf
Meine Zweifel daran wachsen. Wenn man nur dran denkt, wie lange das letzte Paket der USA verhindert wurde. Und dass der zögerliche Scholz in Europa Vorreiter und Antreiber ist ... :wand:
Antworten
3K
Aufrufe
115K
snowflake
snowflake
Zurück
Oben Unten