NDS - Gefährliches Wolfsrudel: Alles nur ein Märchen?

  • 20. April 2024
  • #Anzeige
Hi Podifan ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 27 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das stelle ich mir auch ungemein spannend vor, solch eine Begegnung.
Wahrscheinlich hätte ich auch Schiss, vor allem wegen meines Hundes.
Ich bin auch wirklich erstaunt, wie nah die Wölfe kamen.
Dass sie nicht mehr so scheu sind wird daran liegen, dass sie gelernt haben, dass sie hier nicht bejagt werden.

Die Wolfsbeauftragten sind allerdings ebenfalls auch mit Hunden immer wieder dort unterwegs wo die Wölfe sich angesiedelt haben und bisher ist in 16 Jahren noch nichts passiert.
Ich wünsche mir einfach noch mehr Aufklärung darüber wie man mit solchen eventuellen Begegnungen vernünftig umgeht, wenn sie vorkommen.
Ich bin sehr gespannt wie lange es dauert, bis sie hier zu uns kommen, weit weg sind sie ja nicht mehr.

Nichtsdestotrotz müssen wir lernen damit zu leben und uns anzupassen, auch wenn das einige Einschnitte in unsere Entfaltung und Nutzung unserer Umgebung bedeutet.
Die Tiere, die wir ausgerottet haben und nun zurückkommen, haben ebensolche Rechte hier zu leben wie wir.

Diese einseitige Hetze, ohne den Willen sich anzupassen finde ich unerträglich stupide.

...
 
Das liest sich aber ganz anders, als das, was im ersten Link steht, wo die Frau abgestritten haben soll, was z.B. im Jäger steht.
Von Verfolgung steht da nichts.

Was mich auch interessiert, wie kann man sich vor Wölfen eigentlich verstecken?

...
 
Morgen stelle ich einen ausführlicheren Bericht, vom NDR, ein.
Klärt die Sache, meiner Meinung nach, etwas auf!
 
und die jägerschaft erwartet, ernstgenommen zu werden, wenn ihre sprachrohre so dreist lügen und dramatisieren ? nuja..wird nicht die letzte lachnummer bleiben.

die begegnung selbst ist natürlich schon ziemlich brisant. vielleicht sollte man das rudel wenigstens mal vergrämen.
 


Ich denke, wenn jemand weiß was wirklich passierte ist es die Betroffene selbst und was in dem Protokoll steht der Wolfsberater und sie!

P.S. Finde es witzig, dass der Wolfsberater einen Irish Wolfhound hat!:love:
 

Und ist sich darin mit Wolfsberater Uwe Martens einig: “Wenn man mitten in einem Wolfsgebiet spazieren geht, sollte man vorher wissen, dass man einem Wolf begegnen kann.”

da ist ja nun mal was dran. deshalb verstehe ich nicht wirklich, daß jemand in so einem gebiet ein rudel caniden ohne menschliche begleitung in 200 metern entfernung wahrnimmt und dann offenbar wartet (?), bis das rudel auf 10 meter rankommt und sich rausstellt, daß es ja tatsächlich wölfe sind, um sich dann hinter bäumen zu verstecken.

da scheint mit der aufklärung noch einiges im argen zu liegen.
 
Ich finde die "Pro- Wolfler" haben sich echt selbst ein Ei gelegt, als sie immer behauptet haben niemand würde je einen Wolf näher sehen, weil die so scheu sind. Ob sie das wirklich dachten, oder ob sie es zur Beruhigung erstmal einfach so gesagt haben?
Jedenfall hängt das jetzt bei jeder derartigen Begegnung nach, da die "Gegner" sie nun immer hämisch belächeln können: wegen Unwissen, oder Lügen. Sie verlieren dabei an Glaubwürdigkeit in der skeptischen Bevölkerung, die es zu überzeugen und zu beruhigen gilt.

Im Leben glaube ich nicht das es hier je zu einem Wolfsangriff auf Menschen kommen wird. Aber wenn bei so einer Geschichte der Hund nicht hört...naja.
(Wobei das eine Lernerfahrung hier in D sein wird für die Hundehalter in diesen Gebieten. An einem Angriff wäre nicht der böse Wolf schuld, sondern der HH der seinen Hund nicht im Griff hat und der sich fahrlässig verhält. )

@ Gugl: Eine Folge von "die wird man nieee zu Gesicht bekommen"?
 
Ich finde die "Pro- Wolfler" haben sich echt selbst ein Ei gelegt, als sie immer behauptet haben niemand würde je einen Wolf näher sehen, weil die so scheu sind. Ob sie das wirklich dachten, oder ob sie es zur Beruhigung erstmal einfach so gesagt haben?............

Ich bin nicht sicher, ob dass immer so gesagt wurde, aber es gab da oben ja auch die Geschichte mit dem Soldaten und dem jungen Wolf.
Zumindest da wurde darauf hingewiesen, dass bei jungen Wölfen die Neugierde siegt!
 
Ich finde die "Pro- Wolfler" haben sich echt selbst ein Ei gelegt, als sie immer behauptet haben niemand würde je einen Wolf näher sehen, weil die so scheu sind. Ob sie das wirklich dachten, oder ob sie es zur Beruhigung erstmal einfach so gesagt haben?............

Ich bin nicht sicher, ob dass immer so gesagt wurde

ich bin mir sicher, daß nicht jeder pro-wofler das immer behauptet hat.
 
Ich finde die "Pro- Wolfler" haben sich echt selbst ein Ei gelegt, als sie immer behauptet haben niemand würde je einen Wolf näher sehen, weil die so scheu sind. Ob sie das wirklich dachten, oder ob sie es zur Beruhigung erstmal einfach so gesagt haben?............

Ich bin nicht sicher, ob dass immer so gesagt wurde

ich bin mir sicher, daß nicht jeder pro-wofler das immer behauptet hat.

Oder so!;)
 
@ Gugl: Eine Folge von "die wird man nieee zu Gesicht bekommen"?

vielleicht ? :D

aber sorry..selbst, wenn das 7 schäferhunde oder irgendwas in der größe gewesen wären, ohne halter, ICH hätte nicht gewartet, bis die bei mir sind. ;)

Hm, wenn 7 DSH kommen gehe ich genervt weiter und vefluche den HH der wahrscheinlich gleich irgendwo ausm Gestrüpp auftaucht. Jedenfalls flüchte ich nicht wegen 7 Hunden und fahre nach Hause. Schon gar nicht wenn die noch hundert Meter weg sind.

Also, wahrscheinlich haben das nicht alle "Pro- Wolfler" (extra in "") gesagt, aber ich errinnere mich an keine Warnungen oä die in diese Richtung gingen. Es hieß immer der normale Spaziergänger hätte eh nie was mit Wölfen zu tun und WENN man mal einen aus der Ferne sehen würde, solle man es einfach genießen als etwas Einzigartiges. Und ehrlich, das hätten doch auch wir jetzt so gedacht, oder?
Jetzt heisst es, was lässt die die auch so nahe rankommen. ;)
 
...............
Also, wahrscheinlich haben das nicht alle "Pro- Wolfler" (extra in "") gesagt, aber ich errinnere mich an keine Warnungen oä die in diese Richtung gingen. Es hieß immer der normale Spaziergänger hätte eh nie was mit Wölfen zu tun und WENN man mal einen aus der Ferne sehen würde, solle man es einfach genießen als etwas Einzigartiges. Und ehrlich, das hätten doch auch wir jetzt so gedacht, oder?
Jetzt heisst es, was lässt die die auch so nahe rankommen. ;)

Ich bin aber sicher, dass immer wieder darauf hin gewiesen wurde, dass sich die Wölfe deutlich für Hunde interessieren würden.
Und die Frau hatte zwei Hunde dabei!
 
@ Gugl: Eine Folge von "die wird man nieee zu Gesicht bekommen"?

vielleicht ? :D

aber sorry..selbst, wenn das 7 schäferhunde oder irgendwas in der größe gewesen wären, ohne halter, ICH hätte nicht gewartet, bis die bei mir sind. ;)

Hm, wenn 7 DSH kommen gehe ich genervt weiter und vefluche den HH der wahrscheinlich gleich irgendwo ausm Gestrüpp auftaucht. Jedenfalls flüchte ich nicht wegen 7 Hunden und fahre nach Hause. Schon gar nicht wenn die noch hundert Meter weg sind.
. ;)

siehste, du gehst weiter. muss ja nicht gleich eine "flucht" sein. anja hat aber offenbar gewartet.

man könnte das ganze jetzt auch als lektion nehmen, aus der alle lernen können, statt sich jetzt wieder nur zu kloppen.
 
Wurde das HIER im Forum gesagt, oder öffentlich? Mir ist das auch bekannt, aber ich weiß nicht mehr woher. Ich meine Hunde gibt es überall in Deutschland und dort wo Menschen spazierengehen, trifft man immer auch Hunde.
 
...............
Also, wahrscheinlich haben das nicht alle "Pro- Wolfler" (extra in "") gesagt, aber ich errinnere mich an keine Warnungen oä die in diese Richtung gingen. Es hieß immer der normale Spaziergänger hätte eh nie was mit Wölfen zu tun und WENN man mal einen aus der Ferne sehen würde, solle man es einfach genießen als etwas Einzigartiges. Und ehrlich, das hätten doch auch wir jetzt so gedacht, oder?
Jetzt heisst es, was lässt die die auch so nahe rankommen. ;)

Ich bin aber sicher, dass immer wieder darauf hin gewiesen wurde, dass sich die Wölfe deutlich für Hunde interessieren würden.
Und die Frau hatte zwei Hunde dabei!

nicht nur das. anja selbst sagt das auch konkret auf diese begegnung bezogen.

edit: was meinst du jetzt, Johanna ?
 
siehste, du gehst weiter. muss ja nicht gleich eine "flucht" sein. anja hat aber offenbar gewartet.

man könnte das ganze jetzt auch als lektion nehmen, aus der alle lernen können, statt sich jetzt wieder nur zu kloppen.

Sagen wir, ich glaube ich kann 7 DSH auch auf die Ferne von Wölfen entscheiden. :p

Naja, die Parteien kloppen sich doch so oder so. Auch ohne diese Story. Oder meinste uns?
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „NDS - Gefährliches Wolfsrudel: Alles nur ein Märchen?“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

AnneAusE
Teddy hat ein neues Zuhause gefunden. Morgen zieht er an die Ostsee.
Antworten
4
Aufrufe
322
AnneAusE
AnneAusE
bxjunkie
@helki-reloaded Das tut mir leid. Aber ich fürchte: "Daran fällt mir auf, dass es um etwas gehen könnte, was mir wichtig ist, und das müssen wir jetzt diskutieren" funktioniert in jede beliebige Richtung. Ich persönlich meine nicht, dass es am Auslandstierschutz liegt, dass es zu viele Hunde...
Antworten
182
Aufrufe
4K
lektoratte
lektoratte
AnneAusE
Herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
518
Franci86
F
G
Danke Lucie, für die Fotos und den Kommentar. So stelle ich mir eine Verpaarung vor, auf Freiwilligkeit. Dass die Hunde beim Hängen unterstützt werden, ist legitim.
2 3
Antworten
48
Aufrufe
3K
Gelöschtes Mitglied 46542
G
kitty-kyf
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Viele Fehler und Peinlichkeiten der letzten Jahre werde ich Robert Habeck sicher nicht vergessen, aber daß er sich vor die Ukraine stellt und in dieser Sache mehr Rückgrat beweist, als unser Kanzler je hatte, daß er verheerende Fehler...
Antworten
3K
Aufrufe
113K
sleepy
Zurück
Oben Unten