Mittelgroßer, blonder Mischlingsrüde, Standort Nähe Oldenburg, NDS.

AnneAusE

Hobby-Hundefotografin
Moin !

Zoeys Lieblings-Spielkumpel TEDDY sucht leider ein neues Zuhause, weil sich bei der Hauptbezugsperson eine Hundehaarallergie entwickelt hat.

Ich kopiere aus dem Text des Frauchens:
"Er ist jetzt 16 Monate, kastriert, gechipt, geimpft, stubenrein und kann problemlos über mehrere Stunden alleine zu Hause bleiben. Er ist gerne viel draußen, ist im Haus aber gerne nah im Geschehen dabei. Er ist total lieb, wenn auch manchmal stürmisch."

Ich kann bestätigen, dass Teddy ein ganz feiner Kerl ist. Beim Thema "Fuß gehen" kann sich Zoey echt noch ne Scheibe abschneiden und auch der Rückruf ist super. Er mag Laufspiele mit anderen Hunden und kommt mit Artgenossen gut klar. Aktuell lebt auch ein Kind (frühes Schulalter glaub ich) in seiner Familie und er würde auch gut wieder in eine Familie, aber auch zu Einzelpersonen, die Zeit haben, passen. Ursprünglich kommt er aus Rumänien. Der Verein unterstützt leider nicht.

Ich würde ihn auch super gerne nehmen, weil die beiden sich so gut verstehen, aber er wohnt derzeit nur ein paar Häuser weiter und würde das bestimmt nicht verstehen. Außerdem trainieren wir gerade noch an Zoeys Leinenpöbelei und da traue ich mir einen Zweithund gerade einfach nicht zu. :(

Falls jemand von euch jemanden kennt oder etwas weiß, meldet euch gerne bei mir. Ich gebe die Kontaktdaten von Teddys Frauchen gerne weiter. Sie weiß Bescheid, dass ich den Text und die Bilder hier eingestellt habe.

IMG_3417.jpegIMG_3419.jpegIMG_3418.jpeg
 

Anhänge

  • 18. Juni 2024
  • #Anzeige
Hi AnneAusE ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hübsches Kerlchen. :)

Ich verstehe deine Bedenken bezüglich Übernahme aus der Nachbarschaft, hätte ich an deiner Stelle wohl auch. Aber einen Ausschlussgrund sehe ich darin denn doch nicht. Hunde sind sehr anpassungsfähig, und mit vielleicht etwas mehr Zeit als sonst würde er sich bei dir genauso einleben wie in einem fremden, fernen Zuhause.
 
Ja, wegen der Entfernung würde es wahrscheinlich gehen, wenn man die direkte Gegend erstmal ein halbes Jahr oder so meidet. Aber traue es mir auch einfach nicht zu, wo Zoey gerade noch in der Ausbildung ist. Mein Mann sagte auch gleich, dass er ganz grundsätzlich gegen einen Zweithund ist. Hat er sicher auch recht mit. Dafür hat Zoey regelmäßig ihre Bulldogge und ihre zwei Whippetfreunde zu Besuch. :) Hab halt nur drüber nachgedacht, weil die zwei sich so mögen und ich eh schon so traurig bin, dass er bald wegzieht.


E82A0927.jpegE82A0916.jpeg
 

Anhänge

Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mittelgroßer, blonder Mischlingsrüde, Standort Nähe Oldenburg, NDS.“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lupita11
Antworten
1
Aufrufe
697
lupita11
D
Der Wesenstest ist in NRW personenbezogen - ergo musst du einen machen, wenn du einen Listenhund Kat 2 halten möchtest. Schau dich doch mal bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. um.
Antworten
2
Aufrufe
927
BlackCloud
BlackCloud
D
Antworten
2
Aufrufe
803
DerProduzent
D
asta453
Ich möchte mir gern endlich den lebenslang gehegten Wunsch nach einem eigenen Hund erfüllen und einen Hund aus dem Tierheim adoptieren. Ich ziehe Ende des Monats um und darf in der neuen Wohnung einen Hund haben. Der Hund sollte klein bis mittelgroß sein (ca. bis 40 cm Schulterhöhe, auch...
Antworten
0
Aufrufe
786
asta453
Katzenmama
hier wird alles gedrückt, was geht!!!:hallo:
Antworten
2
Aufrufe
749
maike
maike
Zurück
Oben Unten