Breeding Stands bei Hunden

Meinst du das Video wo so ein ganzes Rudel Rüden die eine Hündin stalkt und nachher ein Rottweiler sich durchsetzt und "das Rennen macht"?

Auch.
Aber ich glaub da waren noch andere, ist ja schon länger her.

So oder so, kann so eine Paarung eine hitzige Sache sein und eventuelle Verletzungen so unnötig, wenn man sich nicht von menschlich romantischen Vorstellungen leiten lässt.
 
  • 24. April 2024
  • #Anzeige
Hi Coony ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 17 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Von ohne jedes Management war in den allermeisten Beiträgen hier wirklich nicht die Rede.
Man muss ja nun nicht von einem Extrem ins andere verfallen.
 
Die Breeding Stands waren durch, dann ging es um"s Fixieren.

Und das ist mehr oder weniger nötig, um eventuelle Verletzungen vorzubeugen.
 
Nein, habe ich nicht!
na ja, sie schreibt, sie ist absolut gegen den Einsatz von solchen Ständen, daraufhin fragst du, ob sie überhaupt schon mal gesehen hat, wie das läuft und stellst ein Video über eine Hündin in einem Breeding stand ein (nein, ich habe es mir nicht angeschaut).
 
Ich meine auch, es gibt Situationen im Leben eines Hundes, da mußt Du als Halter den Hund auch mal festhalten/fixieren, im günstigsten Fall beruhigt ihn das auch. Sei es beim TA oder draußen in bestimmten Situationen oder eben beim Deckvorgang.
Ich würde das auch differenzieren.
 
Nicht nur Dich!!!
Jegliche Form von Einmischung geht gar nicht, die Hündin hat zu entscheiden. Es ist tatsächlich wissenschaftlich nachgewiesen, die Entwicklung der Welpen orientiert sich mit dem Deckakt. Eine Hündin, die extremen Stress und auch Ängsten ausgesetzt wird während des Deckaktes, dies wirkt sich auf die Welpen aus, weil die Hündin dadurch ein Trauma entwickelt hat.
Eine Hündin, die zulässt, dass sie gedeckt wird, nimmt die Welpen ganz anders auf und deswegen ist es so wichtig, dass der Mensch sich raushält in welcher Form auch immer.
Hier werden die freilaufende hündinnen regelrecht vergewaltigt durch ganze banden von rüden, weil die menschen sich raushalten. Das ist nicht immer so, wie man es gerne haette.
 
Deckung 2.jpgDeckung 4.jpg
die Eltern meiner Leni, bei Doro lief es genau so, erst als sie hingen unterstützten meine Züchterin und die Rüdenbesitzerin, aus einer Zwangsverpaarung hätte ich nicht genommen, es liegt also schon auch am Welpenerwerber und nicht nur am Züchter
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Anhang anzeigen 273167Anhang anzeigen 273168
die Eltern meiner Leni, bei Doro lief es genau so, erst als sie hingen unterstützten meine Züchterin und die Rüdenbesitzerin, aus einer Zwangsverpaarung hätte ich nicht genommen, es liegt also schon auch am Welpenerwerber und nicht nur am Züchter
Danke Lucie, für die Fotos und den Kommentar. So stelle ich mir eine Verpaarung vor, auf Freiwilligkeit. Dass die Hunde beim Hängen unterstützt werden, ist legitim.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Breeding Stands bei Hunden“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

***Yve***
  • Umfrage
gutes Statement :D
Antworten
96
Aufrufe
7K
HSH2
G
Eben das war der Bestandsschutz, sonst hätte wir unsere alte Dame hier nie angemeldet bekommen (und wäre auch nie nach Bayern gezogen :hmm: ) Aber mir war einfach neu, das es diese Regelung jetzt nicht mehr geben soll *grübel*
Antworten
2
Aufrufe
549
Gast2009082503
G
bxjunkie
Antworten
16
Aufrufe
455
bxjunkie
bxjunkie
bxjunkie
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Jedes Jahr werden allein in Deutschlands Laboren bis zu 3.000 Hunde als Versuchstiere benutzt. Warum ist das noch notwendig?***********************Tierversuche sind für viele Menschen ein grausames, aber notwendiges Übel. Ohne Tests an...
Antworten
0
Aufrufe
103
bxjunkie
snowflake
"Der OVG-Beschluss ist unanfechtbar." Was ein Glück.. 55 gehaltene Hunde finde ich schon pervers. Klar wollte die ihre Einnahmequelle wieder haben, GsD nicht mehr möglich. Ich hoffe die steht weiter unter behördlicher Beobachtung, nicht das die sich neue anschafft.
Antworten
1
Aufrufe
320
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten