Dies ist eine optimierte Seitenansicht. Möchtest du alle Bilder sehen? Klicke hier.
Das denke ich auch, das er das bewußt macht. Ich finde da jetzt auch nichts Schlimmes bei, wenn wir ihn mal bestechen...Denke das ist besser als ihn mit seinem Willen durchkommen zu lassen, an einer anderen Stelle zu liegen.
Oder ihr setzt es ohne Leckerli wieder durch

Wie gesagt, da ist nichts Schlimmes bei, hauptsache es ist für euch alle in Ordnung. Und das scheints ja zu sein.
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi MadlenBella ... hast du hier schon mal geguckt?
Reaktionen: Gefällt 31 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Das denke ich auch, das er das bewußt macht. Ich finde da jetzt auch nichts Schlimmes bei, wenn wir ihn mal bestechen...Denke das ist besser als ihn mit seinem Willen durchkommen zu lassen, an einer anderen Stelle zu liegen.

Er will nicht woanders liegen. Er will nur bevor er liegt wo ihr es sagt noch ein Leckerlie
 
Es spricht auch nichts dagegen dass er da liegt wo Ihr es wollt
Ne, er hatte die freie Platzwahl und er hat sie sich erstmal verspielt, mMn.
 
Das wäre dann aber das nächste Thema. Da wärt ihr wieder dran, das zu untersagen.
Ich persönlich würde aber keinen Machtkampf draus machen, ob er jetzt an diesem oder jenem Platz liegt, wenn der Platz, den der Hund gewählt hat, nicht ungünstig ist. Darin sehe ich jetzt nicht so wirklich einen Sinn. Ihr habt ihm beigebracht, sich abzulegen, das tut er. Alles gut.
 
Darüber ist man meist lange nicht hinweg, wenn der Hund sich wieder durchmogelt. Vermutlich legt er sich selbst auch nicht ins letzte Eck, sondern strategisch gut. Und schon hat er wieder nen Fuß in der Tür.
Nicht schlimm bei kleinen Bettlern. Aber ein Hund der gebissen hat, wäre bei mir damit durch.
 
Vermutlich legt er sich selbst auch nicht ins letzte Eck, sondern strategisch gut. Und schon hat er wieder nen Fuß in der Tür.
Deshalb meine Frage, ob es Gründe gibt, die gegen den Platz sprechen, den er sich aussucht.
Dass er sich nicht ins letzte Eck legt, wäre für mich nicht Grund genug, es nicht gelten zu lassen.
 
Ja, der Grund der dagegen spricht, wäre für mich dass er eigentlich woanders liegen sollte. Das ist Schummelkram.
 
Das seh ich ein wenig entspannter, aber ich wurde natürlich auch noch nicht von meinem Hund gebissen.
 
Ich hatte den Eindruck, darüber sei man hinweg. Der Hund legt sich freiwillig ab.
ja, das ist auch so. Er legt sich freiwillig ab und eine Beißattake gab es nicht mehr. Auch ein penetrantes Einfordern von Leckerlis oder Streicheleinheiten gibt es jetzt so gut wie nicht mehr. Sollte er Ansätze davon zeigen erkennen wir es jetzt und unterbinden das. Er versucht ab und zu nochmal sich aufzudrängen aber wir sind nun "stärker"...bzw haben die Hosen an.
 

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Bashkan knabbelt auch total gern. Da verschwindet auch mal meine ganze Hand in seinem Maul. Aber ich hatte davon noch nie auch nur einen Kratzer. Spielzeug nimmt er in den Momenten garnicht, obwohl er eigentlich jedes Spielzeug liebt und immer spielen will. Aber in den Momenten will er einfach...
Antworten
15
Aufrufe
2K
Romashka
Hier kann man ganz gut den Größenunterschied erkennen. Man sieht eine Taube (Beute), einen Raben, Heringsmöwen und eine Mantelmöwe. Absolut unstrittig, wer der Boss ist. Und wie klug der Rabe ist, der genau weiß, wer die Hosen anhat und wer nicht. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt...
Antworten
24
Aufrufe
4K
guglhupf
L
@Biefelchen Kannst mich aufklären warum dir meine meinung nicht passt?
Antworten
27
Aufrufe
3K
P
Meine Hunde dürfen knurren, Kuvasz knurrte nicht, zog leicht Ohren nach hinten und ging ein Schritt zürück. Wenn er angefasst werden wollte ging er selber zu Leuten hin, Kinder mochte er sehr gern.
Antworten
42
Aufrufe
14K
M
Nicht mal das. Man haftet unabhänig vom Verschulden, ist als auch "rechtlich nicht schuld". (Der Fall @Spell 2103 liegt anders. Der hat aber auch mit zivilrechtlicher Haftung nichts zu tun.)
Antworten
25
Aufrufe
4K
Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…