Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Mein Hund schnappt plötzlich beim Frühstück nach mir oder unserem erwachsenen Sohn

  1. Das hat aber Lekto nur so gesagt ;)
     
    #141 bxjunkie
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Sagen wir so, wenn der Hund den Ball hat und ich RUFE ihn, weil ich den Ball haben will...ist das ein Rückruf. ;) Wenn ich ihn natürlich gar nicht anspreche und er damit rumrennt...andere Sache.
     
    #142 Crabat
  4. Ja - und ich meinte mit „ist es ja dasselbe“ tatsächlich: „man kann es genauso trainieren“, weil das Prinzip - Hund soll kommen, tut es aber nicht - dasselbe ist. :crazy:

    Okay, ich gebe zu, ich habe mich schon mal klarer ausgedrückt! :D
     
    #143 lektoratte
  5. Ich denke, ich hab mich da aber auch falsch ausgedrückt....Ballspielen mit Morris sieht so aus, das wir den Ball wegschießen, ohne ihn anzusprechen, einfach nur um zu spielen....Es ist kein Apportieren..(dafür benutzen wir anderes Spielzeug und das bringt er auch unermüdlich her)..Er bringt den Ball und wir schießen ihn wieder weg......mir ging es hauptsächlich eigentlich darum, dass ER das Spiel beendet, indem er den Ball nach 3-5 mal wegschießen einfach in seine Ecke bringt.
     
    #144 barbara54
  6. Ich denke es macht ihm einfach keinen Spaß stumpf hinter dem Ball herzurennen und da ihr nicht damit aufhört das Teil wegzukicken, versteckt er ihn, damit er nicht weiter hinterher rennen muß :lol:
     
    #145 bxjunkie
  7. Meine Hündin macht das auch manchmal und möchte dann gern gejagt werden. Sie rennt also mit der Beute davon und wir hinterher :)
     
    #146 MadlenBella
  8. @bxjunkie
    So ähnlich denke ich auch.
    Ich habe schon bei der vorangegangenen Beschreibung überlegt, ob es wirklich für beide Seiten ein Spiel ist. Spielen soll ja beiden Spaß machen.
    Ich finde seine Aktion nach deiner Beschreibung eher nicht dramatisch.
    Wenn er so gut auf Futterbelohnung anspricht, habt ihr es mal mit einem Futterbeutel versucht? Meine beiden Hunde lieben das. Allerdings spielen wir wirklich. Die Hunde müssen ihn nur bringen und sie konzentrieren sich nicht auf den Futterbeutel, sondern darauf, was ich mit dem Teil mache. Er verschwindet auch mal plötzlich, (im Hosenbund oder in einer Tasche), und taucht dann plötzlich wieder auf, wurde heimlich nach hinten geworfen, fliegt in die verschiedensten Richtungen..., ebenso, dass ich immer spannend für den Hund bin.
    (Natürlich müssen sie beim Spiel auch keine UO ausführen, also nicht SITZ machen, korrekt übergeben oder was auch immer.)
     
    #147 matty
  9. Nee, mit nem Futterbeutel haben wir das noch nicht versucht. Das wäre mal eine neue Spielart....Danke für den Tipp. Habt ihr dafür bestimmte Futterbeutel ?
     
    #148 barbara54
  10. [​IMG]
     
    #149 barbara54
  11. ist sowas damit gemeint ?
     
    #150 barbara54
  12. Da kannste alles für nehmen, das einigermaßen stabil (wegen der Zähne und eventuellem Schütteln) ist.
     
    #151 MadlenBella
  13. Und jedesmal wenn Morris den Beutel bringt, bekommt er daraus ein Leckerli..?
     
    #152 barbara54
  14. Ja, vereinfacht gesagt. Schau dazu mal bei Youtube oder so. Er darf sich mit dem Beutel nicht verselbstständigen und ihn selbst öffnen und damit Erfolg haben. Also am Anfang Schleppleine dran
     
    #153 MadlenBella
  15. Ja, zum Erlernen, was er wie mit dem Beutel machen soll, geht's am sichersten mit der Schleppleine. Das ist aber ruckzuck erledigt.
    Ich habe es auch immer so gemacht.
     
    #154 matty
  16. Den hier gezeigten Beutel hatte ich auch mal, ich find ihn für Apportierneulinge ganz schön, weil er leicht und schmal ist, aber besonders stabil waren diese Modelle nicht. Oder meine (Tierheimpflege)Hunde waren allesamt der Beißer.
     
    #155 Sunti
  17. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Mein Hund schnappt plötzlich beim Frühstück nach mir oder unserem erwachsenen Sohn“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden