Listenhund in NRW benötige dringend Hilfe :(

Midivi, die TE hat in Beitrag # 5 geschrieben, dass "Auflagen nicht erfüllt wurden", und erwähnte da unter anderem Impfung und Kastration.

Du hast Recht - es hat sich außer Murphy niemand dazu geäußert, aber genau darum tue ich es jetzt, und zwar zur Beruhigung der TE, und nicht, um dir, KS oder wem auch immer irgendwas "zu beweisen" oder an den Karren zu pinkeln.

Es wurden wichtige Auflagen nicht erfüllt, es wurde ihr ja auch gesagt, was sie deswegen tun oder lassen soll, aber es wurde eines nicht ausdrücklich gesast: Es ist schlicht im Hinblick auf die Gesetzeslage hier weder nötig, dass der Hund geimpft noch, dass er kastriert wird.

(Und solange er nicht angemeldet ist, ist es im Grunde auch egal, ob er gechipt ist, das macht die Sache auch nicht besser.)

Damit meine ich: Solange nicht die legale Übernahme irgendwie in die Bahnen gelenkt wird, muss der/die TE auch nicht versuchen, diese Baustellen im Schnellschussverfahren allein zu beheben.
Da sie im Grunde zur Lösung des Problems wenig beitragen.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi lektoratte ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ei ja, und ich hab dir nur zugestimmt mit meinem Beitrag :)
 
Dann hab ich dich falsch verstanden, Entschuldige. :hallo:
 
Auf die Kastra kam man doch nur zu sprechen, weil empfohlen wurde den Hund in ein TH zu geben und die das regeln zu lassen?
Ich bin jetzt zu faul nachzulesen...:D

Gibt man ihn aber in den TS (was man ja vielleicht gar nicht muß) bekommt man ihn doch wahrscheinlich kastriert wieder...was ja nun nicht sein muß.
Daher der Vorschlag es lieber ohne Abgabe zu versuchen. ;)
Ohne Abgabe- mit Beratung vielleicht.
 
Dennoch finde ich: Wenn man sich schon hinstellt und in einem Fred zu einer völlig anderen Thematik plötzlich die Grammatik einzelner User zum Thema macht und diese von oben herab mit einem Verdrehen der Augen bekrittelt, dann sollte man es korrekt tun und bei seiner "Korrektur" nicht Begriffe verwenden, die aus grammatikalischer Sicht auf den kritisierten Fall überhaupt nicht zutreffen.

Wenn man die Messlatte bezüglich der Verwendung der deutschen Sprache durch so kleinkarierte Kritteleien an der Grammatik anderer User hier in diesem Fred selbst so hoch legt, dann sollte man eben auch nicht im selben Moment locker unter dieser selbst gelegten Messlatte drunter herlaufen und ebenfalls Kasus verwechseln - geht aus meiner Sicht eher in Richtung Peinlichkeit.
Die übliche dümmliche Ersetzung des Genitivs erfolgt durch Verwendung des Dativs in Verbindung mit "sein" oder "ihr" - also durch Addressierung der Person gefolgt von einem Progressivpronomen. Der Akkusativ macht in dem Zusammenhang überhaupt keinen Sinn und wird üblicherweise auch nicht verwendet. Somit war es ein falsch verwendeter Dativ durch falsche Deklination des Artikels. Aber dank Deiner Hilfe wissen wir nun, dass Wiwwelle nicht nur Probleme mit der Findung des richtigen Falles hat, sondern auch mit der richtigen Verwendung des falschen Falles :)
Bzw. dass Du auf Teufel komm raus was zum Meckern suchst und das dann auch noch miserabel umsetzt ;)
Das geht aus meiner Sicht schon ziemlich in Richtung Peinlichkeit.
 
Und du findest dich so überhaupt nicht peinlich mit deinem Auftritt ? Aber gut...ich habe was gelernt oder auch nicht und dem TE ist geholfen...oder auch nicht.
 
Kaeptn Stummel,

das ist die letzte Verwarnung!

Bei der nächsten Beleidigung, und ich werde jetzt nicht mit Dir über den Inhalt des Wortes diskutieren, gibt es eine längere Pause :sauer:


watson
 
KäptnStummel schrieb:
Die übliche dümmliche Ersetzung des Genitivs erfolgt durch Verwendung des Dativs in Verbindung mit "sein" oder "ihr" - also durch Addressierung der Person gefolgt von einem Progressivpronomen

Possessivpronomen. "sein" oder "ihr" sind Possessivpronomen.
 
KäptnStummel schrieb:
Die übliche dümmliche Ersetzung des Genitivs erfolgt durch Verwendung des Dativs in Verbindung mit "sein" oder "ihr" - also durch Addressierung der Person gefolgt von einem Progressivpronomen

By the way: Korrekt heißt es im Deutschen Adressierung mit einem "d".

Ich weiß, das ist jetzt erbsenzählerisch und kleinkariert, ... wenn ich erstmal in den Korinthenk.-Modus gewechselt habe, komme ich da immer ganz schlecht raus.
 
KäptnStummel schrieb:
Die übliche dümmliche Ersetzung des Genitivs erfolgt durch Verwendung des Dativs in Verbindung mit "sein" oder "ihr" - also durch Addressierung der Person gefolgt von einem Progressivpronomen

Possessivpronomen. "sein" oder "ihr" sind Possessivpronomen.
Scheint beides dasselbe zu sein - besitzanzeigende Fürwörter. Wobei der Begriff "Possessivpronomen" wohl weiter verbreitet ist. Mit dem "d" zuviel hast Du aber Recht, immerhin ;)
 
Also, das interessiert mich jetzt ehrlich und ist an dieser Stelle nicht rechthaberisch gemeint.

Mir ist die Verwendung des Begriffs "Progressivpronomen" für besitzanzeigende Fürwörter wirklich nicht bekannt.

Possessiv in Sachen besitzanzeigend macht ja auch Sinn, aber progressiv würde dann ja auf fortschreitende Fürwörter oder so was hindeuten - das erschließt sich mir nicht.

Ich hab auch extra im Duden nachgeschaut, das Wort Progressivpronomen wird da (im Gegensatz zu dem Begriff Possessivpronomen) nicht aufgeführt.

Hast du für die Verwendung des Begriffs Progressivpronomen als Synonym für Possessivpronomen eine solide Quelle?
 
sagt mal, warum macht ihr nicht einen separaten fred dafür auf ?? :nee:
 
@Murphy/Gina:

richtig, weil es kein s.chwein interessiert...

Mich schon, sonst hätte ich bei KäptnStummel deswegen ja nicht nachgefragt. Und da es hier nun mal (OT-) Thema war, habe ich eben hier gefragt.

Und wie ich schon sagte: Kommt mir nicht mit OT, das wart ihr eh' schon.

Wenn ihr hier lieber wieder was zum Thema schreiben wollt. dann tut es doch einfach, statt weiter auf dem OT-Thema rumzureiten. Es hindert euch doch keiner und keiner zwingt euch, Beiträge zu der Grammatikfrage zu verfassen.
 
Die übliche dümmliche Ersetzung des Genitivs erfolgt durch Verwendung des Dativs in Verbindung mit "sein" oder "ihr" - also durch Addressierung der Person gefolgt von einem Progressivpronomen. Der Akkusativ macht in dem Zusammenhang überhaupt keinen Sinn und wird üblicherweise auch nicht verwendet. Somit war es ein falsch verwendeter Dativ durch falsche Deklination des Artikels. Aber dank Deiner Hilfe wissen wir nun, dass Wiwwelle nicht nur Probleme mit der Findung des richtigen Falles hat, sondern auch mit der richtigen Verwendung des falschen Falles :)
Bzw. dass Du auf Teufel komm raus was zum Meckern suchst und das dann auch noch miserabel umsetzt ;)
Das geht aus meiner Sicht schon ziemlich in Richtung Peinlichkeit.

Und dank deines eigenen Beitrags wissen wir nun auch, dass Kaeptn Stummel diverse Probleme mit Fremdwörtern hat, sich aber nicht scheut, auf vermeintliche Grammatikfehler anderer User hämisch hinzuweisen.

Das geht aus meiner Sicht schon ziemlich in Richtung Peinlichkeit.
Da war doch mal was mit Glashaus und Steinen? :gruebel:
 
Hast du für die Verwendung des Begriffs Progressivpronomen als Synonym für Possessivpronomen eine solide Quelle?
Solide sind die alle nicht, es scheint aber ein Alternativname zu sein. Ehrlich gesagt hab ich nur gestern nicht gewusst, was "mein", "dein", "sein" etc. für Worte sind, weil ich auf "besitzanzeigende Fürwörter" nicht gekommen bin :) Also hab ich's bei google eingetippt und das Ergebnis schien mir plausibel :albern:
Ich sollte meiner Linie treu bleiben und Fremdwörter meiden, wo deutsche Wörter existieren. Dann kommt nicht sowas bei rum :unsicher:

@snowflake: Für Dich reicht das Niveau allemal, nächstes Mal schreib ich aber statt der Fremdwörter wieder "so ein komisches Wort halt". Dann kannst Du auch mitdiskutieren, ohne dass helki es erst für Dich aufarbeiten muss :hallo:
 
Sorry aber wenn ich der TE wäre würd ich mir schon ein bissl veralbert vorkommen für welche Kleinkindereien das Thema so missbraucht wird :unsicher:
 
Es gibt nur eine Seite im Internet, die das Wort "Progressivpronomen" in Verknüpfung mit Grammatik bringt.
Die ist auf student-info.net und scheint, wenn man das Dokument aufmacht, aus polnischer Quelle zu stammen.

Alle anderen Seiten, die auf "Progressivpronomen" ausgespuckt werden, sind Suchseiten und, wenn man sie anklickt, wird "kein Ergebnis" vermeldet, z.B. hier:


Ich gehe mal davon aus, dass es auf der polnischen Seite falsch geschrieben wurde, vielleicht aufgrund einer Verwechslung mit der englischen Grammatik, wo es "progressive" durchaus gibt.

Als Alternativbegriff dürfte er also nicht durchgehen ;)
Mein Dad hatte da immer einen seiner klugen Sprüche:
"Verwende niemals Fremdwörter, deren Bedeutung Du nicht kennst"
 
@snowflake: Für Dich reicht das Niveau allemal, nächstes Mal schreib ich aber statt der Fremdwörter wieder "so ein komisches Wort halt". Dann kannst Du auch mitdiskutieren, ohne dass helki es erst für Dich aufarbeiten muss :hallo:

Mann, muss Dein Leben arm sein, wenn Du Andere derart unter der Gürtellinie angehen musst :rolleyes:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Listenhund in NRW benötige dringend Hilfe :(“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Mit einem Bullterrier aus russischer Zucht würde sich der Kreis wieder schließen, also nur zu.
Antworten
171
Aufrufe
8K
Lucie
Z
Mal die ehrliche Frage - warum der ganze Stress und Aufwand für einen Listenhund, wenn du kein ausgesprochener Liebhaber dieser Rasse bist? Du hast ein nettes Exemplar getroffen, das ist toll, aber wenn man nicht entweder für eine Rasse brennt oder sich in einen Listenhund im Tierheim verguckt...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Merryweather
M
G
Danke für die lieben Antworten , ich werd mir das noch mal ganz gut durch den Kopf gehen lassen :)
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 35966
G
R
Hallo Ronja. Erstmal schön, dass Ihr einem Tierheimlisti eine Chance geben wollt. :) Der Hund muss ordnungsbehördlich und steuerrechtlich dort gemeldet werden, wo sein "Lebensmittelpunkt" ist, also dort, wo er sich zeitlich gesehen am meisten aufhält. Wenn er z.b. 4 Tage die Woche in Hessen...
Antworten
3
Aufrufe
2K
tessa
B
Alles gut ^^ du warst nicht gemeint ^^
Antworten
216
Aufrufe
18K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten