Listenhund in NRW benötige dringend Hilfe :(

und wie gesagt, von der TS seite habe ich kein problem mit der kastra, weil ( ich wiederhole es nochmal ) WIR ständig die welpen unterbringen dürfen... wenn du kein problem damit hast, dass ständig welpen produziert werden, dann nehme ich dich ab sofort gerne als pflegestelle.. und beteilige dich an den kosten ( selbstredend )


Aber diese Welpen kommen ja nicht von unkastrierten TS-Hunden, sondern von Vollpfosten- Privathundehaltern. Der TS HAT doch die Möglichkeit seine Interessenten zu beurteilen und dementsprechend zu vermitteln.
Ich denke nicht, dass Du den Leuten an die Du vermittelst so wenig vertraust und ihnen so wenig zutraust, das sie auf diese Hunde nicht Acht geben können.
Oft sind grade die Welpen die im TS landen katastrophal aufgewachsen und sozialisiert worden (vor dem TS). Wie sinnvoll ist es, sie dann noch ihrer Hormone zu berauben? Ausgerechnet bei diesen schlecht sozialisierten Hunden würde ich eine Kastra immer vermeiden wollen.
Zudem KÖNNEN eben nach einer Kastra Veränderungen auftreten im/am Hund und seinem Verhalten.
Wie fair ist es, wenn sich Interessenten einen Hund anschauen, sich mit diesem beschäftigen und er ihnen so gefällt wie er ist, diesen Hund zu vermitteln mit frischer Kastra, oder Kastraauflage? Evtl bekommen sie dann nämlich nicht mehr den Hund den sie wollten.

Ich würde immer einen Hund übernehmen, der mir gefällt. Kastriert, oder nicht. Aber wenn NICHT kastriert, niemals mit Auflage und auch nicht FRISCH kastriert. Wenn dann möchte ich den Hund so sehen wie er ist und dabei nicht im Hinterkopf haben müssen, dass die Folgen der Kastra evtl noch zuschlagen könnten.

Und es nützt mir nichts das bei MANCHEN Hunden keine negativen Veränderungen nach der Kastra eintreten. Denn hier sitzt bereits ein Seelenkrüppel (auf dem Wege der Besserung), der vom schlecht sozialisierten, aber ansonsten normalen, Hund, zu einem unverträglichen, komplett Out-of Order-Schisser geworden ist. Der Zylkene bekommen hat usw. Dank dem TS....und seinen "Auflagen". Merci.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Nö, eigentlich war ich immer recht gut im Textverständnis.
Und ich finde nichts, was den TSV das Kastrieren untersagt.
Das "generell" bezieht sich ja nun nicht auf TSVs, sondern gilt allgemein.
Und bei TSVs kann ich die Notwendigkeit durchaus nachvollziehen.
Jetzt mach Dich mal nicht lächerlich - generell bedeutet so viel wie "grundsätzlich", und das schließt den TS genauso ein wie alle anderen. Das ist genauso lächerlich wie die Besuchshundeproblematik, wenn irgendwo Regeln für alle Hunde bestehen und dann argumentiert wird, es stünde nicht ausdrücklich "Besucherhunde" dabei... Also für so intelligent halte ich Dich schon, dass Du das verstehst - da brauchste nicht mit an den Haaren herbeigezogenen Spitzfindigkeiten kommen.

Andere offensichtlich- inklusive Gesetzgeber- bzw. Judikative auch, denn sonst wäre die Praxis vieler TSV, Hunde nur kastriert herauszugeben, doch längst untersagt.
Das scheint aber völlig legal zu sein -zumindest habe ich noch nicht gehört, dass jemand gegen einen TSV deswegen geklagt und gewonnen hätte.
Wohlgemerkt, ich spreche von Tieren in der Obhut von TSVs
Nochmal: bei Straftatbeständen klagt man nicht, da zeigt man an. Und ich hab doch vorhin schon geschrieben, dass der Nachweis eines Verstoßes gegen das TSchG sehr schwierig ist. Da sagt der TSV einfach, er kann die Hunde nicht getrennt unterbringen oder der Hund frisst während der Läufigkeit anderer Hündinnen nicht und der TA bescheinigt dann natürlich, dass das medizinisch notwendig ist, denn beim Nachweis vielfacher organisierter Verstöße gegen das TSchG ist er die längste Zeit TA gewesen. Außerdem bringt's Kohle, die sonst ein anderer bekommt.
Einfügungen von mir in rot
 
Ist für den TE seine Probleme sicher relevant wie ihr zur Kastration steht....
 
und wie gesagt, von der TS seite habe ich kein problem mit der kastra, weil ( ich wiederhole es nochmal ) WIR ständig die welpen unterbringen dürfen... wenn du kein problem damit hast, dass ständig welpen produziert werden, dann nehme ich dich ab sofort gerne als pflegestelle.. :D und beteilige dich an den kosten ( selbstredend ;) )

abgesehen davon habe ich lang und breit mit ganßloser über dieses thema diskutiert.. er sieht z.b. nicht nur schwarz / weiß .. und da reicht es nicht, nur diesen absatz einzustellen.. :hallo:
Die NPD ist auch der Meinung, aus jedem Türken könnte ein potenzieller Verbrecher werden - aber auf die Kastrationsidee sind noch nicht mal die gekommen. Und dass die "es könnte aber was passieren"-Geschichte die Grundlage fast jeder Listenhundreglementierung ist, muss ich Dir ja nicht erklären. Und außerdem sieht das TSchG eben genau diese Ausnahme nicht vor und Deine Argumentation ist auch eine andere als bei der Vermehrung von Katzen (ordnungsrechtliche Anordnung der Kastration nach §16 oder so)

Die PS-Idee find ich grundsätzlich gar nicht so schlecht, allerdings tust Du den Welpen in unserem Haushalt wirklich keinen Gefallen. ;)

@Wiwwelle: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod :rolleyes:
 
Nochmal: bei Straftatbeständen klagt man nicht, da zeigt man an. Und ich hab doch vorhin schon geschrieben, dass der Nachweis eines Verstoßes gegen das TSchG sehr schwierig ist. Da sagt der TSV einfach, er kann die Hunde nicht getrennt unterbringen oder der Hund frisst während der Läufigkeit anderer Hündinnen nicht und der TA bescheinigt dann natürlich, dass das medizinisch notwendig ist, denn beim Nachweis vielfacher organisierter Verstöße gegen das TSchG ist er die längste Zeit TA gewesen. Außerdem bringt's Kohle, die sonst ein anderer bekommt

Nun ja, aber Deine Beispiele (Schwierigkeit der getrennten Unterbringung/Rüden leidet bei läufigen Hündinnen) sind doch genau das, was der Gesetzgeber als Ausnahme zulässt.

Wieso behauptest Du dann, die TSVs, die kastrieren, handeln gesetzeswidrig?
Hast Du einen Beweis für Deine implizierte Behauptung, die TSVs würden lügen und sitzen mit einem korrupten TA in einem Boot?

Du lehnst Dich da ziemlich weit aus dem Fenster, wenn Du andeutest, dass kastrierende TSVs die Kastration mit erfundenen Gründen erzwingen.
Solange Du nicht einen Beweis -nicht nur eine Vermutung- für Deine Andeutungen hast, kann ich Deine Argumentationen leider nicht ernst nehmen.
Und stelle für mich fest, dass die TSVs offensichtlich völlig legal handeln.
Und Du Dich mit Deinen Argumenten selbst ins Aus schiesst :D
 
und wie gesagt, von der TS seite habe ich kein problem mit der kastra, weil ( ich wiederhole es nochmal ) WIR ständig die welpen unterbringen dürfen... wenn du kein problem damit hast, dass ständig welpen produziert werden, dann nehme ich dich ab sofort gerne als pflegestelle.. :D und beteilige dich an den kosten ( selbstredend ;) )

abgesehen davon habe ich lang und breit mit ganßloser über dieses thema diskutiert.. er sieht z.b. nicht nur schwarz / weiß .. und da reicht es nicht, nur diesen absatz einzustellen.. :hallo:
Die NPD ist auch der Meinung, aus jedem Türken könnte ein potenzieller Verbrecher werden - aber auf die Kastrationsidee sind noch nicht mal die gekommen. Und dass die "es könnte aber was passieren"-Geschichte die Grundlage fast jeder Listenhundreglementierung ist, muss ich Dir ja nicht erklären. Und außerdem sieht das TSchG eben genau diese Ausnahme nicht vor und Deine Argumentation ist auch eine andere als bei der Vermehrung von Katzen (ordnungsrechtliche Anordnung der Kastration nach §16 oder so)

Die PS-Idee find ich grundsätzlich gar nicht so schlecht, allerdings tust Du den Welpen in unserem Haushalt wirklich keinen Gefallen. ;)

@Wiwwelle: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod :rolleyes:

Fühlst du dich jetzt besser?
 
Nochmal: bei Straftatbeständen klagt man nicht, da zeigt man an. Und ich hab doch vorhin schon geschrieben, dass der Nachweis eines Verstoßes gegen das TSchG sehr schwierig ist. Da sagt der TSV einfach, er kann die Hunde nicht getrennt unterbringen oder der Hund frisst während der Läufigkeit anderer Hündinnen nicht und der TA bescheinigt dann natürlich, dass das medizinisch notwendig ist, denn beim Nachweis vielfacher organisierter Verstöße gegen das TSchG ist er die längste Zeit TA gewesen. Außerdem bringt's Kohle, die sonst ein anderer bekommt

Nun ja, aber Deine Beispiele (Schwierigkeit der getrennten Unterbringung/Rüden leidet bei läufigen Hündinnen) sind doch genau das, was der Gesetzgeber als Ausnahme zulässt.

Wieso behauptest Du dann, die TSVs, die kastrieren, handeln gesetzeswidrig?
Hast Du einen Beweis für Deine implizierte Behauptung, die TSVs würden lügen und sitzen mit einem korrupten TA in einem Boot?

Du lehnst Dich da ziemlich weit aus dem Fenster, wenn Du andeutest, dass kastrierende TSVs die Kastration mit erfundenen Gründen erzwingen.
Solange Du nicht einen Beweis -nicht nur eine Vermutung- für Deine Andeutungen hast, kann ich Deine Argumentationen leider nicht ernst nehmen.
Und stelle für mich fest, dass die TSVs offensichtlich völlig legal handeln.
Und Du Dich mit Deinen Argumenten selbst ins Aus schiesst :D


Paulemaus:
Vergess es doch einfach.
Stummels Meinung ist ja, wie er denkt, das Maß aller Dinge, grundsätzlich richtig und absolut unantastbar ;)
Alle anderen sind dumm, minderbemittelt oder können nicht lesen - auch dies ist eine seiner immer wiederkehrenden "netten" Behauptungen, wenn ihm anderweitig die Argumente ausgehen oder er die gleichen (für ihn natürlich unantastbaren) nicht immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen möchte.

Fazit:
Eine Diskussion mit so einem Typ lohnt nicht....;)
 
Ist für den TE seine Probleme sicher relevant wie ihr zur Kastration steht....

Sehe ich genauso......das ist hier absolut nicht das Thema und auch in keinster Weise hilfreich für die Problematik dieses Threaderstellers.

Diese unnötige Kastra-Diskussion kann man ja in der Suche finden und dann dort weitermachen, wo man schon zig mal aufgehört hat :rolleyes:
 
@Wiwwelle: Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod :rolleyes:

Wo siehst du denn da bitte einen Dativ?

Sieht doch eher nach einem vergessenen "und" aus (Ist für den TE (und) seine Probleme sicher relevant wie ihr zur Kastration steht....) - und auch dann ist's kein Dativ.

Und jetzt kommt mir nicht mit OT, das wart ihr sowieso schon.;)
 
Ist für den TE seine Probleme sicher relevant wie ihr zur Kastration steht....

Wo siehst du denn da bitte einen Dativ?

:lol:

"Es ist für die Probleme des TE (Genitiv) sicher relevant"

und nicht

"Es ist für den seine Probleme sicher relevant"

Aber stimmt, letzteres ist kein Dativ, sondern ein Konstrukt, das es gar nicht gibt (wenn schon falsch, dann bitte: für dem seine Probleme).


Und jetzt kommt mir nicht mit OT, das wart ihr sowieso schon.;)

Jepp. :D
 
Nun ja, aber Deine Beispiele (Schwierigkeit der getrennten Unterbringung/Rüden leidet bei läufigen Hündinnen) sind doch genau das, was der Gesetzgeber als Ausnahme zulässt.

Wieso behauptest Du dann, die TSVs, die kastrieren, handeln gesetzeswidrig?
Hast Du einen Beweis für Deine implizierte Behauptung, die TSVs würden lügen und sitzen mit einem korrupten TA in einem Boot?

Du lehnst Dich da ziemlich weit aus dem Fenster, wenn Du andeutest, dass kastrierende TSVs die Kastration mit erfundenen Gründen erzwingen.
Solange Du nicht einen Beweis -nicht nur eine Vermutung- für Deine Andeutungen hast, kann ich Deine Argumentationen leider nicht ernst nehmen.
Und stelle für mich fest, dass die TSVs offensichtlich völlig legal handeln.
Und Du Dich mit Deinen Argumenten selbst ins Aus schiesst :D
Verstehst Du es wirklich nicht? Der Gesetzgeber lässt als Ausnahme zu, die unkontrollierte Fortpflanzung zu unterbinden. Da steht nicht, "wenn es dem Halter zu aufwändig ist, die Fortpflanzung anderweitig zu unterbinden". Das ist ein Unterschied. Und der Gesetzgeber sagt auch, man darf einem Tier aktiv keine Schmerzen und Leiden zufügen - er sagt nicht, dass man subjektiv als Leiden empfundene Zustände durch einen Eingriff prophylaktisch verhindern soll.
Wenn Du Beweise suchst, dann geh in ein TH. Ein Hund, der in Einzelhaltung untergebracht ist, kann sich nicht unkontrolliert vermehren. Das Gleiche gilt für gleichgeschlechtliche Gruppen. Ein Hund, der täglich Kontakt zu einem Pfleger hat, kann auch nicht unerwartet läufig werden. Somit ist für alle diese Hunde die Fortpflanzung kontrollierbar und die Haltung ohne Kastration möglich. Damit ist bewiesenermaßen eine Kastration mit Bezug auf §6(1)5 illegal.

Dass Du aus ideologischen Gründen Deine Augen verschließt, heißt nicht, dass ich mich mit unbewiesenen Aussagen "ins Aus schieße" (zumal ich gern in Deinem "Aus" bin, dann bin ich nämlich nicht auf Deiner seltsamen Seite der Realität).
 
Paulemaus:
Vergess es doch einfach.
Stummels Meinung ist ja, wie er denkt, das Maß aller Dinge, grundsätzlich richtig und absolut unantastbar ;)
Alle anderen sind dumm, minderbemittelt oder können nicht lesen - auch dies ist eine seiner immer wiederkehrenden "netten" Behauptungen, wenn ihm anderweitig die Argumente ausgehen oder er die gleichen (für ihn natürlich unantastbaren) nicht immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen möchte.

Fazit:
Eine Diskussion mit so einem Typ lohnt nicht....;)
Von Dir kommen keine Argumente - nur mal als Anmerkung ;) Und dass "dumm" und "minderbemittelt" bei Dir zutreffend sind, zeigst Du ja in jedem Beitrag zu dem Thema ;) Zusätzlich zu "ignorant", "selbstherrlich", etc. Die Personifikation des TS, wie man ihn nicht braucht :hallo:

Ich find's eh witzig, dass Du über Hundehaltung diskutieren magst. Könnte ja auch eine Nonne S.extipps geben ;)
 
"Es ist für die Probleme des TE (Genitiv) sicher relevant"

und nicht

"Es ist für den seine Probleme sicher relevant"

Aber stimmt, letzteres ist kein Dativ, sondern ein Konstrukt, das es gar nicht gibt (wenn schon falsch, dann bitte: für dem seine Probleme).
Hovi hat's mal wieder kapiert ;) Mir war es nur zu mühselig, auch noch drauf einzugehen, dass es ein falscher Dativ war
 
Zitat von Wiwwelle
Ist für den TE seine Probleme sicher relevant wie ihr zur Kastration steht....
Sehe ich genauso......das ist hier absolut nicht das Thema und auch in keinster Weise hilfreich für die Problematik dieses Threaderstellers.

Diese unnötige Kastra-Diskussion kann man ja in der Suche finden und dann dort weitermachen, wo man schon zig mal aufgehört hat :rolleyes:

Genauso sieht es aus. Die TE hat mist gebaut aber durchaus gewillt diesen wieder zu korrigieren. Und es bringt a) nichts darauf herum zu hacken oder b) die Kastrationsfrage hier zu klären da es ihr bestimmt nicht weiterhilft den Hund legal halten zu dürfen.

Bleibt nur zu hoffen das sie nicht denkt hier haben alle einen Knall und hört auf die Ratschläge die Ihr zwischendurch mal gegeben worden sind und wendet sich an die genannten Stellen.
 
Ist für den TE seine Probleme sicher relevant wie ihr zur Kastration steht....

Wo siehst du denn da bitte einen Dativ?

:lol:

"Es ist für die Probleme des TE (Genitiv) sicher relevant"

und nicht

"Es ist für den seine Probleme sicher relevant"

Aber stimmt, letzteres ist kein Dativ, sondern ein Konstrukt, das es gar nicht gibt (wenn schon falsch, dann bitte: für dem seine Probleme).


Und jetzt kommt mir nicht mit OT, das wart ihr sowieso schon.;)

Jepp. :D

Aber du musst zugeben: Nichts von beidem stand da. Anstreichen hätte man ggf. einen falschen Akkusativ können, aber eben keinen Dativ (da dieser dort einfach nicht stand).

Und ich finde, wenn man schon die Grammatik anderer User in einer Form bekrittelt, wie Käptn Stummel es hier getan hat, dann auch bitte das, was da steht und nicht irgendwelche Dative reininterpretieren, die nicht vorhanden sind.

Kann ich gar nicht drauf, wenn man von oben herab rumkrittelt und dann auch noch Sachen ankreidet, die gar nicht da stehen.

By the way: Es kann sich auch ganz einfach um ein vergessenes "und" handeln - "Ist für den TE (und) seine Probleme sicher relevant, wie ihr zur Kastration steht....".
 
Helki, "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod" ist ein Buch. Da drin geht´s um die (absichtliche oder unabsichtliche) Verballhornung der deutschen Sprache. Insofern ist die Bemerkung von K. S. nicht wörtlich zu nehmen (und somit nicht nach einem Dativ zu suchen), sondern passt auch bei Verwendung eines grottenfalschen Akkussativs :p

Liest der TE eigentlich noch mit? Wohl eher nicht...
 
Helki, "Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod" ist ein Buch. Da drin geht´s um die (absichtliche oder unabsichtliche) Verballhornung der deutschen Sprache. Insofern ist die Bemerkung von K. S. nicht wörtlich zu nehmen (und somit nicht nach einem Dativ zu suchen), sondern passt auch bei Verwendung eines grottenfalschen Akkussativs :p

Liest der TE eigentlich noch mit? Wohl eher nicht...

Ich kenne das Buch und mir ist auch bewusst, dass KäptnStummels Bemerkung daran anlehnte.

Dennoch finde ich: Wenn man sich schon hinstellt und in einem Fred zu einer völlig anderen Thematik plötzlich die Grammatik einzelner User zum Thema macht und diese von oben herab mit einem Verdrehen der Augen bekrittelt, dann sollte man es korrekt tun und bei seiner "Korrektur" nicht Begriffe verwenden, die aus grammatikalischer Sicht auf den kritisierten Fall überhaupt nicht zutreffen.

Wenn man die Messlatte bezüglich der Verwendung der deutschen Sprache durch so kleinkarierte Kritteleien an der Grammatik anderer User hier in diesem Fred selbst so hoch legt, dann sollte man eben auch nicht im selben Moment locker unter dieser selbst gelegten Messlatte drunter herlaufen und ebenfalls Kasus verwechseln - geht aus meiner Sicht eher in Richtung Peinlichkeit.

Muss nicht jeder so sehen, wollte ich aber mal deutlich gemacht haben.

In erster Linie haben mich allerdings die Krittelei und die Art, wie sie vorgebracht wurde, gestört - das gebe ich zu.
 
Genauso sieht es aus. Die TE hat mist gebaut aber durchaus gewillt diesen wieder zu korrigieren. Und es bringt a) nichts darauf herum zu hacken oder b) die Kastrationsfrage hier zu klären da es ihr bestimmt nicht weiterhilft den Hund legal halten zu dürfen.

Zumal es, wie Murphy schon geschrieben hat, in NRW keine Kastrationsauflage für Listenhunde gibt! ;)

Fazit: Zumindest die Aufregung über die bisher nicht erfolgte Kastration ist gar nicht nötig.

Und dass ein Hund nicht geimpft ist, ist auch nicht verboten. :hallo:
 
Paulemaus:
Vergess es doch einfach.
Stummels Meinung ist ja, wie er denkt, das Maß aller Dinge, grundsätzlich richtig und absolut unantastbar ;)
Alle anderen sind dumm, minderbemittelt oder können nicht lesen - auch dies ist eine seiner immer wiederkehrenden "netten" Behauptungen, wenn ihm anderweitig die Argumente ausgehen oder er die gleichen (für ihn natürlich unantastbaren) nicht immer wieder gebetsmühlenartig wiederholen möchte.

Fazit:
Eine Diskussion mit so einem Typ lohnt nicht....;)
Von Dir kommen keine Argumente - nur mal als Anmerkung ;) Und dass "dumm" und "minderbemittelt" bei Dir zutreffend sind, zeigst Du ja in jedem Beitrag zu dem Thema ;) Zusätzlich zu "ignorant", "selbstherrlich", etc. Die Personifikation des TS, wie man ihn nicht braucht :hallo:

Ich find's eh witzig, dass Du über Hundehaltung diskutieren magst. Könnte ja auch eine Nonne S.extipps geben ;)

*gääääääääääääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnnnn*

....jetzt kommt wieder die Leier über die bösen, überheblichen und unwissenden Tierschutztanten - laß dir doch mal was Neues einfallen, es wird einfach langweilig.
Ich weiß, das wird dir sicherlich schwer fallen - Niveau ist ja nicht grad deine Stärke - aber du kannst es ja mal versuchen, vielleicht klappt's ja irgendwann ;)

Ich und selbstherrlich?
Wer im Glashaus sitzt und so..... ;)

S.extips?
Traurig, das du die nicht geben kannst.
Aber mehr als heiße Luft scheint ja bei dir nicht zu kommen, daher kann ich es durchaus verstehen, wenn du andere darum bitten mußt, das die sich der Sache annehmen.. :D

Ich bin dann mal weg - vorbereiten für morgen - ich muß meine angebliche Inkompetenz mal wieder unter Beweis stellen bei einem Termin mit den Ämtern.
Tschö mit ö :hallo:

Weitere dümmliche Antworten werden ignoriert!!!
 
Genauso sieht es aus. Die TE hat mist gebaut aber durchaus gewillt diesen wieder zu korrigieren. Und es bringt a) nichts darauf herum zu hacken oder b) die Kastrationsfrage hier zu klären da es ihr bestimmt nicht weiterhilft den Hund legal halten zu dürfen.

Zumal es, wie Murphy schon geschrieben hat, in NRW keine Kastrationsauflage für Listenhunde gibt! ;)

Fazit: Zumindest die Aufregung über die bisher nicht erfolgte Kastration ist gar nicht nötig.

Und dass ein Hund nicht geimpft ist, ist auch nicht verboten. :hallo:

Ob der Hund kastriert ist oder nicht, ist ja wohl auch nie DAS Thema hier gewesen, da es derzeit völlig unrelevant ist.
Ob der geimpft ist oder nicht war auch jedem egal.
Wer hat sich darüber mokiert?
Der Einzige, der dieses Thema mal wieder zum Ausarten gebracht hat ist - wie immer - KS.

Es ist erst mal wichtig, das er sich am besten mit einem TSV - - kurzschließt und informiert, was er jetzt wie am besten machen kann.
Alles andere dazu wird sich ergeben oder auch nicht und wir werden darauf keinen Einfluss nehmen können.

Er wollte Tips, er hat sie bekommen und ich hoffe, er wird sie umsetzen.
Den anderen Ka.ck in diesem Thema ignoriert er hoffentlich.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Listenhund in NRW benötige dringend Hilfe :(“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Mit einem Bullterrier aus russischer Zucht würde sich der Kreis wieder schließen, also nur zu.
Antworten
171
Aufrufe
8K
Lucie
Z
Mal die ehrliche Frage - warum der ganze Stress und Aufwand für einen Listenhund, wenn du kein ausgesprochener Liebhaber dieser Rasse bist? Du hast ein nettes Exemplar getroffen, das ist toll, aber wenn man nicht entweder für eine Rasse brennt oder sich in einen Listenhund im Tierheim verguckt...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Merryweather
M
G
Danke für die lieben Antworten , ich werd mir das noch mal ganz gut durch den Kopf gehen lassen :)
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 35966
G
R
Hallo Ronja. Erstmal schön, dass Ihr einem Tierheimlisti eine Chance geben wollt. :) Der Hund muss ordnungsbehördlich und steuerrechtlich dort gemeldet werden, wo sein "Lebensmittelpunkt" ist, also dort, wo er sich zeitlich gesehen am meisten aufhält. Wenn er z.b. 4 Tage die Woche in Hessen...
Antworten
3
Aufrufe
2K
tessa
B
Alles gut ^^ du warst nicht gemeint ^^
Antworten
216
Aufrufe
18K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten