Listenhund in NRW benötige dringend Hilfe :(

Es gibt auch spanische, türkische und österreichische Seiten, aber mir wird's dann auch zu blöd - dann seht es meinetwegen als schlimmen, groben Fehler.

Falls es noch wen interessiert (mich hat es :p) - auch wenn es immer noch OT ist:
Es ist hier davon auszugehen, daß der verantwortungsvolle
Tierarzt einen entsprechenden Eingriff
nur vornimmt, wenn dies aufgrund der Haltungsbedingungen
zur Verhinderung der unkontrollierten Fortpflanzung
notwendig und erfolgversprechend ist. Hierzu ist in
der Regel eine Einzelfallentscheidung erforderlich. Eine
generelle Kastrationspflicht ist hiermit wohl nicht vereinbar.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Kaeptn_Stummel ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 29 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Paulemaus schrieb:
Und das mit dem Fehler ist keine Frage der Betrachtungsweise

Und würde mir auch eigentlich am Allerwertesten vorbeigehen, wenn KäptnStummel sich nicht selbst abschätzig über anderer Leute Fehler geäußert hätte.


KäptnStummel schrieb:
Ich sollte meiner Linie treu bleiben und Fremdwörter meiden, wo deutsche Wörter existieren. Dann kommt nicht sowas bei rum

Darauf können wir uns einigen. Und eigentlich wäre es mir, wie gesagt, egal. Aber wer so abschätzig die Fehler anderer kritisiert (der Augen-verdreh-Smiley war einfach zu viel für mich;)), sollte sich dann auch nicht über Echo mit Hinweis auf eigene Fehler wundern.
 
Wenn ich bei Euch Grundlagenwissen schaffen kann, dürft Ihr mir auch gern Flüchtigkeitsfehler in Rechnung stellen. Nur kann ich nicht garantieren, dass sie nicht wieder vorkommen, da es ja nicht an einem Wissensdefizit liegt :baetsch:
Für mich ist dieser Teil des OT hiermit beendet.
 
Wie angekündigt, eine Schreibpause.

watson
 
Update

Ich habe mit TS Pitbull, Stafford und Co Köln e.V. und denen mein "Problem" geschildert!

So wie es sich im Nachhinein rausstellte hatte der Besitzer von Anfang an vor seinen Hund los zu werden und hatte gehofft er könnte ihn beim mir "abschieben"!

Ich hätte den Dicken auch liebend gerne behalten, aber leider ist es mir durch die Arbeit und das meine Famile nicht hundert prozentig hinter mir steht nicht möglich :(

Evtl hat er aber mit ganz viel Glück schon eine Pflegestelle / Endplatz!


Was ich aber auch noch los werden will, ich habe die letzten Tage viel hier im Forum mitgelesen und Fälle wie "meinen" scheint es ja zu Hauf zu geben.
Ich kann viele hier verstehen, die in einem solchen Fall erstmal die Augen verdrehen, denn ich muss ja selbst zugeben das es häufig danach aussieht das erst der Hund angeschafft wurde und man sich dann erst informiert was man da eigentlich macht.
Selbst meine Freundin sagte zu mir, wenn sie mich nicht kennen würde und ich würde ihr versuchen die Story so zu erzählen würde sie mich auslachen!
Klar würde ich vielleicht auch tun, aber vielleicht sollte man nicht alle über einen Kamm scheren?!


 
gut im Sinne des Hundes...
gut gemacht...
der Ratschlag kam ja auch hier aus dem Forum..
hier bitte auch nicht alle über einen Kamm scheren...

Man kann in einem Forum den anderen nicht sehen und nicht einschätzen, klar was viele dann in so einem Fall denken...besonders die, die mit den Hunden danach zu tun haben...

Das ist ja jetzt erst mal gut gegangen...und update bitte, wenn der Hund untergekommen ist...
 
Ja danke an dieser Stelle auch nochmal an die hilfreichen Tipps und ein großes Danke möchte ich an dieser Stelle auch an

TS Pitbull, Stafford und Co Köln e.V.

loswerden!!!
Die Dame war super nett, hilfsbereicht, bemüht und engagiert!

Jetzt warte ich auf den Anruf der potenziellen Pflegestelle, damit ein erstes Treffen stattfinden kann!
 
Hab zwar nur still mitgelesen,aber hier werden alle Daumen und Pfoten gequetscht,damit es mit der Pflege-/Endstelle klappt.
 
Update:

Hund ist bei Pit, Staff und Co. in einer guten Pflgestelle, mit einer sehr netten Hündin und einer sehr netten Besitzerin untergebracht und wahrscheinlich darf er da auch bleiben :)
 
Danke für die Rückmeldung, schön dass es so ausgegangen ist.

Ich hoffe aber, nachdem du hier ein bisschen gelesen hast, warum einige Mitglieder hier auf solch ein Thema so empfindlich regaieren. Nimm es ihnen nicht bös, aber ich denke wenn man alle Nase lang mit solchen rumgeschobenen Hunden zu tun hat, wird man halt den HH gegenüber etwas intoleranter.

Ich freu mich, dass du dir so viel Mühe für eine vernüftige Lösung gegeben hast und beim nächsten Mal weißt du ja nun, was zu tun ist.

Dir noch viel Glück.
 
jetzt weiß ich, um welchen hund es sich handelt.. aber mach dir keine sorgen, es werden gute leute gesucht, falls er nicht bleiben kann.. ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Listenhund in NRW benötige dringend Hilfe :(“ in der Kategorie „Pit Bull, Staff & andere Kampfschmuser“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

K
Mit einem Bullterrier aus russischer Zucht würde sich der Kreis wieder schließen, also nur zu.
Antworten
171
Aufrufe
8K
Lucie
Z
Mal die ehrliche Frage - warum der ganze Stress und Aufwand für einen Listenhund, wenn du kein ausgesprochener Liebhaber dieser Rasse bist? Du hast ein nettes Exemplar getroffen, das ist toll, aber wenn man nicht entweder für eine Rasse brennt oder sich in einen Listenhund im Tierheim verguckt...
Antworten
19
Aufrufe
1K
Merryweather
M
G
Danke für die lieben Antworten , ich werd mir das noch mal ganz gut durch den Kopf gehen lassen :)
Antworten
3
Aufrufe
2K
Gelöschtes Mitglied 35966
G
R
Hallo Ronja. Erstmal schön, dass Ihr einem Tierheimlisti eine Chance geben wollt. :) Der Hund muss ordnungsbehördlich und steuerrechtlich dort gemeldet werden, wo sein "Lebensmittelpunkt" ist, also dort, wo er sich zeitlich gesehen am meisten aufhält. Wenn er z.b. 4 Tage die Woche in Hessen...
Antworten
3
Aufrufe
2K
tessa
B
Alles gut ^^ du warst nicht gemeint ^^
Antworten
216
Aufrufe
18K
BlackCloud
BlackCloud
Zurück
Oben Unten