Kampfhund Versicherung BRB???

ja das kommt ja noch dazu, wohnen in na kleinstadt was fast wie ein dorf ist.... naja hier haben viele solche hunde und selbst meine tierärztin meinte ich soll ihn einfach als mischling anmelden so wie es alle hier machen... ordnungsamt habe ich hier auch noch nicht geshen...

also kann ich sie als staff versichern lassen ohne irgendwelche risiken???

Wenn du einen Staff hast, so musst du diesen auch als Staff versichern! Weil ansonsten nützt dir auch keine Versicherung! Dein Hund ist noch nicht beim OA. gemeldet, richtig? Weil sonst hättest du schon die Auflage bekommen, diesen versichern zu lassen!
Stimmt so nicht. In Brandenburg besteht für Kat1 Hunde ein Halteverbot. Sollte er also den Hund als Staff,-mix beim Amt anmelden wars das. Da rettet ihn dann auch keine Versicherung.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi HSH Freund ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
nein nein, HSH_Freund, da hast du was falsch verstanden... egal...
 
ähm nochmal ne frage, kann ja sein das ich mich grad echt blöd anstelle aber wie kann ich ein neues thema eröffnen???? :)
 
In die entsprechende Kategorie gehen!
Z.B. " Erziehung/Verhalten"
Auf "Forum-Optionen"!
"Ein neues Thema erstellen"!

Hoffe es ist verständlich!?
 
nein nein, HSH_Freund, da hast du was falsch verstanden... egal...
Nee, ich hab dich schon richtig verstanden. Ich bezog mich nur auf den Post von Becky1981 bezüglich der Anmeldung und der damit verbundenen Auflagen beim OA. ;)
Du weist ja selbst das in Brandenburg ein Halteverbot besteht, also wirst du den Hund beim Amt, wenn überhaupt, sicher nicht als Staff gemeldet haben. Nun suchst du eine Versicherung um mit deinen illegalen Hund (das ist er nun einmal) bei einer HuSchu teilnehmen zu können.
Bitte nicht falsch verstehen, ist absolut richtig das du ihn vernünftig erziehen willst, aber schon einmal an das Risiko gedacht, das du unter den gegebenen Umständen mit dem Besuch einer HuSchu eingehst?
 
Gibt es bei euch nur Versicherungen, die die Kampfhunde extra versichert?

Muss mal wieder meine Frau fragen.
Sie versichert Soka´s wissentlich als Mischlinge, zu Gunsten er Kunden! (nicht verraten)

Scheint der Versicherungsschutz nicht drunter zu leiden!?

Aber ich kann doch meinen Fila zum Beispiel nicht als Yorki anmelden. Da steck doch ganz anderes Potential dahinter.

also angemeldet ist die kleine ja... habe halt wegen der versicherung gefragt und habe mir bei der oben genannten versicherung ein angebot eingeholt das die woche eigentlich noch ankommen muss...

ob wir zur hundeschule doch noch gehen weiß ich nicht....
die kleine hört sehr gut:)

beschäftigen uns mit der kleinen auch sehr sehr viel:) die ist so intelligent und kapiert rasend schnell

Ich hoffe, dass du dir im Klaren bist, dass schon allein das eröffnen dieses Themas dein Hund im Tierheim landen kann? Du weißt ja nicht wer hier alles mit liest!
Und zweites würde ich das nie machen, weil du dich dann der Willkür anderer aussetzt. Jeder Depp der ein Problem mit deiner Nase hat, kann dafür sorgen, dass dein Hund im Tierheim landet und du ne saftige Strafe bekommst. Und das geht schneller als man denkt! Darum würde ich es niemals riskieren meinem Hund der Gefahr auszusetzen und ihn entgegen der Gesetzeslage zu halten...
 
Aber ich kann doch meinen Fila zum Beispiel nicht als Yorki anmelden. Da steck doch ganz anderes Potential dahinter.

Das wird sicher nicht gehen und ist auch nicht sinnvoll.;)
Aber es gibt ja noch genug nicht gelistete Rassen, die ein ähnliches, realistisches Gefähdungspotential haben und davon gibt es halt auch Mischlinge.

Ich hoffe, dass du dir im Klaren bist, dass schon allein das eröffnen dieses Themas dein Hund im Tierheim landen kann? Du weißt ja nicht wer hier alles mit liest!
Und zweites würde ich das nie machen, weil du dich dann der Willkür anderer aussetzt. Jeder Depp der ein Problem mit deiner Nase hat, kann dafür sorgen, dass dein Hund im Tierheim landet und du ne saftige Strafe bekommst. Und das geht schneller als man denkt! Darum würde ich es niemals riskieren meinem Hund der Gefahr auszusetzen und ihn entgegen der Gesetzeslage zu halten...

Ganz ehrlich, ich halte die wirkliche Gefahr für nicht so groß, so lange der Hund unauffällig bleibt.
Es muss ihn erst mal jemand als Soka oder Sokamix erkennen, ohne die Bildzeitung daneben zu haben.
Derjenige muss zumindest einen Verdacht haben, dass er nicht gemeldet ist, bzw. muss überhaupt wissen, dass er gemeldet werden muss.
Es muss jemand einen Anlass haben, ihn beim OA zu melden. Auch wenn es immer wieder Idioten gib, die so was aus Langeweile machen, ist es ja mit Aufwand verbunden. Auch wenn es nur das Gespräch oder der Anruf beim OA oder der Polizei ist.

Ganz klar, ich will hier nicht dazu auf rufen, gegen Gesetze und/oder Verordnungen zu verstoßen. Es ist nur meine Meinung, bzw. meine Einschätzung der Situation.
Und die muss nicht richtig sein!
 
Philipp, hast Du mal, wie oben geschrieben, Christine Prochnow kontaktiert?

Wenn einer überhaupt helfen kann, dann sie, da sie sich insbesondere mit der Lage in Brandenburg sehr beschäftigt hat.

Sei aber drauf gefasst, daß sie Klartext redet, auch wenn der Dir nicht immer gefallen mag...

@ Podifan
Ich weiß nicht, ob es so klug ist, hier offen zu schreiben, daß Deine Frau gegen die Interessen ihres Arbeitgebers handelt?
 
trotz der vielen berechtigten Gegenworte kann ich die Denke von Absolut_Philipp nachvollziehen. Wenn man weit ab von einer Stadt mit streifenden Ordnungsamtsbediensteten wohnt und seinen Hund gut erzieht und die Nähe von Gefahrenquellen (Menschenansammlungen, Stadtbesuche, Ausland) meidet, dann ist es relativ leicht, einen sobezeichneten gefährlichen Hund ohne Halteerlaubnis gut durch das Leben zu bringen. Und es geht dabei in erster Linie um den Hund, und nicht darum, den zweifelhaften Verordungen genüge zu tun.
Als ich meine Hündin Käthe aus dem TH nahm, hatte ich ebensolches vor, auch deshalb, weil ich einem 9 Jahre alten Hund, der nie einen Maulkorb gesehen hatte und nie in einer Prüfungssituation war, dieses ersparen wollte. Das wäre auch 99,5%ig gut gegangen, denn wo ich wohne, kommt keiner vom OA vorbei und die Nachbarn und der Jagdpächter interessiert die Rasse nicht, solange die Hunde gehorsam sind.
Abgesehen von den höchst überflüssigen horrenden Kosten für die komplette Prozedur der Halteerlaubnis - dieses Geld würde ich viel lieber dem Tierschutz bringen, als der Stadtkasse. Den Hund selber kann ich mit einem Formblatt der Stadt anmelden, bei der Rasse kreuze ich "Mischling" an und bei der Herkunft "zugelaufen", bezahle meine Hundesteuern und melde ihn bei der Tierversicherung als das an, was er ist, als AmStaff. Die halten ja keine Rücksprache mit dem Ordnungsamt und es gibt genügend Hundeversicherungen, die keinen Unterschied in der Prämie zwischen Listen- und Nichtlistenhund machen (so meine, die Darmstädter Haftpflichtkasse).

Das hat alleine deshalb nicht funktioniert, weil das Tierheim eine Haltererlaubnis benötigte, um den Hund abgeben zu können. Diese Halteerlaubnis zu bekommen, war aber aufgrund der Ansichten des Sachbearbeiters beim OA (sein Originalzitat zu mir: "Diese Hunde müssen ausgerottet werden") dermaßen zeitraubend und schwierig, daß ich zwischenzeitlich bei der rheinlandpfälzischen obersten Dienstleistungsaufsichtsbehörde vorstellig wurde, damit überhaupt etwas ging und daß ich natürlich auch nach alternativen Wegen Ausschau hielt.
Und die gibt es tatsächlich.
Wir halten guten Kontakt mit einem TH in Niedersachsen, aus dem 2 unserer DD-Hunde stammten. Dort wohnt meine Patenhündin Rosi, ebenfalls ein AmStaff. Diese hätte ich mitnehmen können, ohne eine Halteerlaubnis vorzeigen zu müssen, wie ich dann erfuhr.
Ich überlege, Rosi auch zu mir zu nehmen, wenn sich mit Käthe alles in alltägliche Bahnen eingeschliffen hat.

Wenn du in RLP lebst, dann kannst du problemlos einen Hund von einem Tierschutzverein übernehmen - überhaupt kein Problem.
Ich weiß nicht, was dir der Sachbearbeiter auf dem OA für einen Käse erzählt hat oder auch Hr. Kuhn (der immer mal wieder sagt, das RLPler nur RLP-Kampfis genehmigt kriegen, was aber definitiv nicht so ist, da gibts ein Urteil, das Tierschutz nicht an der Landesgrenze aufhört).
Fakt ist: In RLP ist ein Kampfi aus einem Tierheim kein Problem.
 
Du möchtest aber die Hundeschule besuchen und da unterstelle ich, daß Du den Hund so führen möchtest, daß für ihn möglichst wenig Gefahr besteht, vom OA einklassiert zu werden, da er sich unauffälig benimmt. Auch Nachbarn sehen in der Regel keinen Grund, sich wergen einem netten, unauffälligen Hund zu beschweren, egal, welche Rasse es ist. Sicher, Querulanten gibt es überall. Das mußt du selber einschätzen.
Oh man, du erzählst da was, da stehen einem die Haare zu Berge, so ein Schwachsinn, wirklich :unsicher:
Man ist mit einem illegalen Kampfi nirgendwo "sicher"....nirgendwo.
Es gibt immer und überall Deppen.
Die Haltung dieser Hunde ist in BB verboten und kommt es zu einem Zwischenfall, dann ist der Hund schneller weg, als du gucken kannst.
 
Hallo zusammen,
wo ihr doch die ganze Zeit mit der Rücksprache der einzelnen Ämter hantiert hätte ich dazu auch mal eine Frage.
Halten die einzelnen Gemeinden untereinandern denn keine Rücksprache? Also falls der Hund in einer Gemeine als Listenhund Mix gemeldet war und in der anderen dann nur als Mix gemeldet wird?
 
Hallo zusammen,
wo ihr doch die ganze Zeit mit der Rücksprache der einzelnen Ämter hantiert hätte ich dazu auch mal eine Frage.
Halten die einzelnen Gemeinden untereinandern denn keine Rücksprache? Also falls der Hund in einer Gemeine als Listenhund Mix gemeldet war und in der anderen dann nur als Mix gemeldet wird?

Doch, kann gut passieren, ich würde solche Experimente unterlassen.
 
Gibt es bei euch nur Versicherungen, die die Kampfhunde extra versichert?

Muss mal wieder meine Frau fragen.
Sie versichert Soka´s wissentlich als Mischlinge, zu Gunsten er Kunden! (nicht verraten)

Scheint der Versicherungsschutz nicht drunter zu leiden!?

Aber ich kann doch meinen Fila zum Beispiel nicht als Yorki anmelden. Da steck doch ganz anderes Potential dahinter.

also angemeldet ist die kleine ja... habe halt wegen der versicherung gefragt und habe mir bei der oben genannten versicherung ein angebot eingeholt das die woche eigentlich noch ankommen muss...

ob wir zur hundeschule doch noch gehen weiß ich nicht....
die kleine hört sehr gut:)

beschäftigen uns mit der kleinen auch sehr sehr viel:) die ist so intelligent und kapiert rasend schnell

Ich hoffe, dass du dir im Klaren bist, dass schon allein das eröffnen dieses Themas dein Hund im Tierheim landen kann? Du weißt ja nicht wer hier alles mit liest!
Und zweites würde ich das nie machen, weil du dich dann der Willkür anderer aussetzt. Jeder Depp der ein Problem mit deiner Nase hat, kann dafür sorgen, dass dein Hund im Tierheim landet und du ne saftige Strafe bekommst. Und das geht schneller als man denkt! Darum würde ich es niemals riskieren meinem Hund der Gefahr auszusetzen und ihn entgegen der Gesetzeslage zu halten...

ja wollte halt trotzdem fragen was man da machn kann... war jetz vielleict nen bissl naiv aber hier b ei uns in der kleinstadt gibt es halt sooo viele listenhunde und es gibt garantiert ganz viele illegal gehaltene hunde... naja weiß ja hier keiner wo ich wohne und das werde ich auch nicht verraten... brandenburg ist groß...
 
ja wollte halt trotzdem fragen was man da machn kann... war jetz vielleict nen bissl naiv aber hier b ei uns in der kleinstadt gibt es halt sooo viele listenhunde und es gibt garantiert ganz viele illegal gehaltene hunde... naja weiß ja hier keiner wo ich wohne und das werde ich auch nicht verraten... brandenburg ist groß...
Dir ist aber schon klar das du anhand deiner IP-Adresse ausfindig gemacht werden kannst? Mit der Annonymität des Internets ist es nicht so weit her wie viele denken. ;)
 
son aufwand:verwirrt::verwirrt: mh na super....kann man das thema wieder löschen:verwirrt: jetz bin ich verunsichert
....
 
man sollte sich vor der anschaffung das besser überlegen !! Den genau der Grund ist es das so viele im Tierheim sitzen und Jahre lang auf ein neues zuhause warten !!!
 
....................
Dir ist aber schon klar das du anhand deiner IP-Adresse ausfindig gemacht werden kannst? Mit der Annonymität des Internets ist es nicht so weit her wie viele denken. ;)

Ist grundsätzlich erst mal richtig.
Allerdings bedarf es eines Gerichtsbeschlusses, um den Namen und die Adresse vom Provider zu bekommen, die hinter der IP-Adresse steht.

Ob sich jemand hierfür die Mühe macht, kann ich natürlich nicht beurteilen!
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfhund Versicherung BRB???“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ich gönne das jedem. Auch jedem Bayern ;) Es ging darum, dass der Artikel eigentlich nicht sooo positiv ist, was die Fakten angeht. Und bei der Rechtsunsicherheit muss man genau wie bei jedem Bayern mit AmStaff sagen: „es geht solange gut, bis es schief geht“.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Crabat
Lucie
"Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." Tiersicherungsdienst Frank Weisskirchen Noch etwas, was man berücksichtigen sollte! Natürlich wird immer wieder erwartet (alleine schon eine Erwartung zu haben, ist für mich in dieser Situation eher befremdlich), dass Tiere nach...
Antworten
8
Aufrufe
475
Lucie
Papaschlumpf
Ne, das liegt daran, dass die zu 1000 billig produziert werden. Frag jeden Listihalter woher der Hund ist, hier in der Region sind 75% Vermehrerhunde 15% TS und der Rest von echten Züchtern. Und dann sieh dir an, wer am anderen Ende der Leine ist.... Sorry, aber in diesem Bereich bist du...
Antworten
97
Aufrufe
6K
pat_blue
pat_blue
DobiFraulein
Antworten
6
Aufrufe
740
lektoratte
lektoratte
T
Ich denke das geht deshalb, weil mit dauerndem gebell gegen die hausordnung verstößt. Aber generell ist es schwer, einen mieter wirklich rauszubekommen, der nicht raus will und die kündigung erst mal gepflegt ignoriert.
Antworten
104
Aufrufe
6K
lupita11
lupita11
Zurück
Oben Unten