Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Haltung "Kampfhund"

  1. Für Adele reichts noch nicht :D
     
    #81 pat_blue
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Nach Rücksprache mit meinem Anwalt wird dieser ihm eine Frist von 14 Tagen geben, seine Entscheidung zu überdenken.
    Danach wird es vor Gericht gehen.
     
    #82 ThorbenSchmidt
  4. Du willst wirklich Zoff mit deinem Vermieter? Der findet doch dann einen anderen Grund, dir zu kündigen.

    Such dir doch lieber in Ruhe eine schöne Wohnung und hol dir dann den Hund. Wo ist das Problem?
     
    #83 MadlenBella
  5. Gut. Dann berichte bitte, wie es ausgegangen ist.
     
    #84 Fact & Fiction
  6. Das zahlt die Rechtschutz? Mal sehen, was schneller ist, die Kündigung oder das Gerichtsverfahren, dass dir sagen wird, dass der Vermieter Recht hat..... :rofl:
     
    #85 pat_blue
  7. Meine Güte :rolleyes: Dich würde ich als Vermieter schon rausbekommen, auch ohne Hund.
     
    #86 bxjunkie
  8. Dann hätte er auch kein Problem mit der Wohnung :D
     
    #87 Manny
  9. Ich kann verstehen, das du einen bestimmten Hund aus dem TH Hamburg zu dir nehmen möchtest.

    Es wird folgendes passieren: Voraus gesetzt du bist für diesen Hund geeignet wird das TH ein Schreiben deines Vermieters von dir verlangen das die Haltung eines Listenhundes erlaubt.
    Entweder legst du das Schreiben vor und bekommst den Hund oder du kannst es nicht vorlegen und bekommst ergo den Hund nicht.

    Edit: Du willst vor Gericht gehen. Mal abwarten wie weit du damit kommst.
     
    #88 Cornelia T
  10. Nie im Leben, aber es gibt tatsächlich Anwälte die schon mal arbeiten bevor die schriftliche Zusage der Rechtsschutz da ist. Die Rechnung kriegt dann am Ende der Mandant...
     
    #89 Manny
  11.  
    #90 ThorbenSchmidt
  12. :rofl: :rofl: :rofl:
     
    #91 bxjunkie
  13. So und jetzt das ganze bitte nochmal vom Bundesgesetz raussuchen, dann mal bitte altes Schulwissen anwenden und auch du kommst auf die richtige Antwort..
     
    #92 Manny
  14. @ThorbenSchmidt

    Hast du meinen Post gelesen und verstanden?
     
    #93 MadlenBella
  15. Davon abgesehen kann der Vermieter meines Wissens doch ohnehin die Haltung eines bestimmten Hundes verbieten auch wenn grundsätzlich Hundehaltung von ihm erlaubt wurde.
    Beispielsweise wenn es Beschwerden anderer Mieter über aggressives Verhalten eines Hundes gibt.
    Wobei wir damit wieder beim Listenhund auskommen der per se als gefährlich gilt.
     
    #94 Cornelia T
  16. Thorben Henrik möchte aus dem Spieleparadies abgeholt werden :megaphone:
     
    #95 bxjunkie
  17. :lol: Lies einfach mal von Beginn an..das steht hier in allen Ausführungen zig Mal..aber er glaubt es nicht oder anders..er glaubt es besser zu wissen.
     
    #96 bxjunkie
  18. Er möchte anscheinend diesen einen bestimmten Hund in den er sich vergeguckt hat. Kann ich gut verstehen.
    Aber man kann nun mal nicht mit dem Kopf durch die Wand und wenn mein Wunsch so stark ist würde ich mir Alternativen, beispielsweise Umzug, überlegen.
     
    #97 Cornelia T
  19. Ich auch, sehr gut sogar. Aber gerade dann sollte er im Sinne des Hundes anders als ein bockiges Kind handeln.
    Ich würde mir ne andere Wohnung suchen und gut ist.
     
    #98 bxjunkie
  20. Ich hab noch mal bei einer Tasse Kaffee drüber nachgedacht. Und ihr habt Recht. Ich such mir lieber eine Wohnung wo der Hund auch erwünscht ist.

    Vielen Dank für eure Geduld und das ihr mir Vernunft eingebläut habt.
     
    #99 ThorbenSchmidt
  21. Ist im ländlichen Raum übrigens auch einfacher mit den Wohnungen, als in der Stadt. In der Stadt bewirbst Du Dich neben 40 anderen Leuten und da hat man mit Listenhund kaum eine Chance. Im ländlichen Raum sind die Wohnungen nicht ganz so knapp.
     
    #100 Crabat
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Haltung "Kampfhund"“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden