Haltung "Kampfhund"

Zu der Sache mit der Absprache. Wenn der Vermieter anderen Mietern die Haltung von kleinen als auch großen Hunden erlaubt, kann er doch nicht einfach sagen "Der Pitbull" aber nicht.
Nochmal: doch, kann er. Verstehst Du die Posts dazu?
Deine Gemeinde kann den Hund auch als Kampfhund höher besteuern als andere. Egal ob er in SH auf der Liste steht, oder nicht.
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zu der Sache mit der Absprache. Wenn der Vermieter anderen Mietern die Haltung von kleinen als auch großen Hunden erlaubt, kann er doch nicht einfach sagen "Der Pitbull" aber nicht.
Doch..das war auch mein erster Post dazu. Er hat -völlig unabhängig von der Gesetzeslage- das Recht dazu..ohne Wenn und Aber :)
 
Doch, siehe den Link zu dem Urteil oben.

Du kannst es mit einer eigenen Klage versuchen, aber ob dir das hilft?

Es wird ja mit der Gefährlichkeit des Hundes argumentiert.

Nach §3 des Hundegestztes des Landes Schleswig-Holstein ist ein Hund nur als gefährlich einzustufen wenn er durch Beißattacken auffällig geworden ist.
 
Nach §3 des Hundegestztes des Landes Schleswig-Holstein ist ein Hund nur als gefährlich einzustufen wenn er durch Beißattacken auffällig geworden ist.
Du verstehst das mit dem Bundesrecht nicht, oder?
Letzter Versuch: Bundesrecht bricht Landesrecht. Und im Bundesrecht gilt der PitBull als gefährlich.
 
Es wird ja mit der Gefährlichkeit des Hundes argumentiert.

Nach §3 des Hundegestztes des Landes Schleswig-Holstein ist ein Hund nur als gefährlich einzustufen wenn er durch Beißattacken auffällig geworden ist.
Dein Mieter darf sich auf das Bundesgesetz beziehen. Bundesgesetz steht über Landesrecht.

Er dürfte dir die Haltung des Hundes übrigens auch dann verbieten, wenn er "nur" befürchtet, andere Mieter würden vor diesem speziellen Hund Angst haben.
 
Du verstehst das mit dem Bundesrecht nicht, oder?
Letzter Versuch: Bundesrecht bricht Landesrecht. Und im Bundesrecht gilt der PitBull als gefährlich.

Ich hab leider kein Bundesgesetz zu Listenhunde gefunden. Meiner Information nach ist das Ländersache. Bitte mit Paragraphen belegen.
 
Das ist ja auch alles klar. Darum geht es hier nicht.
Natürlich geht es darum. Ohne die Genehmigung zur Haltung deines Vermieters wird dir das TH den Hund nicht geben.

Ich schrieb bereits, du kannst gegen deinen Vermieter klagen. Ausgang sehr zweifelhaft.
 
Nochmal: doch, kann er. Verstehst Du die Posts dazu?
Deine Gemeinde kann den Hund auch als Kampfhund höher besteuern als andere. Egal ob er in SH auf der Liste steht, oder nicht.

In meiner Gemeinde wird der Hund nur höher besteuert wenn er nach §3 des Hundegeseztes des Landes Schleswig-Holstein als gefährlich eingestuft wurde. Und das wird er nur noch Beißvorfällen.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Haltung "Kampfhund"“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nudge
Nr. 1, Kampfhund sucht Schutzengel ist verkauft. Viele Grüsse Steffi
Antworten
3
Aufrufe
761
Nudge
Lewis7
Verwaltungsgerichte : Pressemitteilungen Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg Unzuverlässiger Kampfhundehalter Auch mehrere Jahre zurückliegende Straftaten, die nicht im Zusammenhang mit der Haltung eines Kampfhundes stehen, können Bedenken gegen die Zuverlässigkeit eines...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Villiers
V
G
  • Gesperrt
Ihr nehmt mich einfach nicht ernst, das ist okay, aber dann mache ich halt ernst. :tuedelue: Thema daher geschlossen.
3 4 5
Antworten
85
Aufrufe
3K
IgorAndersen
IgorAndersen
Podencofreund
Ach Gott :herzen: Ich hatte es da gar nicht dazu geschrieben, ich war gar nicht da als die runter gefallen sind. Und trotzdem - ich hätte es ihm gegönnt sie alle auf zu essen :D :love:
Antworten
71
Aufrufe
4K
Y
Zurück
Oben Unten