Zirkus Krone, Hetzkampange gegen Martin Lacey jr. wegen Haltung der Raubtiere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöschtes Mitglied 46542

... wurde gelöscht.
Immer wieder wird gegen Martin Lacey jr. geschoßen und Vorurteile und Verleumdungen dokumentiert, was die Behandlung und Haltung seiner Raubtiere angeht.
Ich habe recherchiert und bin der Meinung, es spricht nichts negatives gegen diese Haltung.
Ich kann auch keine Tierquälerei erkennen. Im Zoo werden Raubtiere nicht beschäftigt und stumpfen ab, die Raubtiere im Zirkus Krone haben Beschäftigung und Abwechslung und werden gefordert. Beispielhaft ist die innige Beziehung, die Martin Lacey jr. zu seinen Raubtieren hegt. Keines der Raubtiere hat Angst vor ihm, dies konnte ich anhand der Videos auf YouTube, in seinen öffentlichen Proben, erkennen. In diesen Proben erklärt er, was er mit seinen Raubtieren absolviert und antwortet auf Fragen des Publikums.
Er beteiligt sich ebenfalls AKTIV im Tierschutz, vier Pfoten hat ein Riesenareal in Afrika gekauft, um dort Tiere auszuwildern, an den Kosten hat er sich beteiligt. Empörend fande ich, dass ein Zoo, ihm, junge Löwen zum Kauf angeboten hat, sie waren im Zoo geboren und jetzt, da aus Platzgründen sie fort mussten, sollten sie getötet werden. Martin Lacey jr. hat sie, selbstverständlich, gekauft. Soweit ich es verstanden habe, leben diese Löwen auf einen Außenbereich des Zirkus Krone.
Ich finde, bevor sich negativ geäußert wird, sollte man sich ein eigenes Bild machen und auch hinter die Kulissen schauen, alles dokumentiert auf YouTube.
Ich bin aktive Tierschützerin, aber Martin Lacey jr. hat mich überzeugt.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 46542 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo,
Deinen Kommentar finde ich nicht so pralle, Danke für die Blumen......
Vielleicht könntest du dich einfach mal vorstellen und ein wenig von dir erzählen..was für Hunde du hast zum Beispiel. So ein reinplatzen und wildes posten in uralten Threads hat immer so einen merkwürdigen Touch.
 
Vielleicht könntest du dich einfach mal vorstellen und ein wenig von dir erzählen..was für Hunde du hast zum Beispiel. So ein reinplatzen und wildes posten in uralten Threads hat immer so einen merkwürdigen Touch.
Hallo erstmal, da war ich unhöflich!
ich bin Kerstin (54 Jahre alt) besitze 2 Rhodesian Ridgeback und 2 Katzen. Ich bin aktive Tierschützerin, insbesondere auf dem Kanal von Petra Hab:
Dog Love -The bare truth of Zeitlose Hundetherapie
Dieser Kanal hat es geschafft durch Aufklärung, dem Kanal von Frau Natalia Mildenberger, selbsternannte Hundetrainerin mit sehr fragwürdigen "Trainingsmethoden", ein Ende zu setzen. Auf dem Kanal von Petra Hab findet man mich in den Kommentaren wieder.
Zur Zeit beschäftige ich mich mit der Löwenhaltung im Zirkus, da bin ich auf Martin Lacey jr. gestoßen und fing an zu recherchieren.
Ihm wird Unrecht angetan, er arbeitet seinen Leben lang mit Raubtieren und bevor hier negativ über Raubtierhaltung bei Martin Lacey jr. gehetzt wird, sollte man sich mit seiner Geschichte auseinander setzen.
Wohin denn mit seinen Raubtieren? Zoos produzieren "Tierkinder" weil Anziehungsmagnet und nicht Artenschutz und Erhaltung.

 
Vielleicht könntest du dich einfach mal vorstellen und ein wenig von dir erzählen..was für Hunde du hast zum Beispiel. So ein reinplatzen und wildes posten in uralten Threads hat immer so einen merkwürdigen Touch.
Einen guten Hundehalter erkennt man nicht daran wie gut sein Hund gehorcht;
sondern daran wie er mit dem Hund umgeht, wenn dieser es nicht tut.

Ein super Satz, gefällt mir :dafuer:
:dafuer::dafuer:
 
Ja, das produzieren von Jungtieren in Zoos ist ein Problem.
Aber völlig unabhängig davon, ob eine artgerechte Haltung im Zirkus möglich ist. Meiner Meinung nach ist sie das nicht. Auch wenn sich in Punkto Haltung und Training sicherlich einiges getan hat in den letzten Jahrzehnten, bleibt es für mich eine Haltung weit außerhalb der Bedürfnisse der Tiere.

Wenn ich Katzen dauerhaft im Transportkennel halten würde, kann ich mich auch nicht darauf raus reden, dass das eigentliche Problem die Bauerhöfe sind, die dauernd Jungtiere produzieren und wenn ich sie nicht nehme, landen sie in der Regentonne.
 
Hallo erstmal, da war ich unhöflich!
ich bin Kerstin (54 Jahre alt) besitze 2 Rhodesian Ridgeback und 2 Katzen. Ich bin aktive Tierschützerin, insbesondere auf dem Kanal von Petra Hab:
Dog Love -The bare truth of Zeitlose Hundetherapie
Danke und willkommen hier :) Bilder von deinen beiden tollen Hunden fänd ich schön. RR sind ja doch eher selten anzutreffen.
 
Ja, das produzieren von Jungtieren in Zoos ist ein Problem.
Aber völlig unabhängig davon, ob eine artgerechte Haltung im Zirkus möglich ist. Meiner Meinung nach ist sie das nicht. Auch wenn sich in Punkto Haltung und Training sicherlich einiges getan hat in den letzten Jahrzehnten, bleibt es für mich eine Haltung weit außerhalb der Bedürfnisse der Tiere.

Wenn ich Katzen dauerhaft im Transportkennel halten würde, kann ich mich auch nicht darauf raus reden, dass das eigentliche Problem die Bauerhöfe sind, die dauernd Jungtiere produzieren und wenn ich sie nicht nehme, landen sie in der Regentonne.
Für ALLES gibt es ein wenn und aber.
Möchte nur betonen, bevor grundsätzlich gegen Martin Lacey jr. gehetzt wird, sollte man sich mit seiner Geschichte beschäftigen und seine öffentlich kommentierten Proben anschauen, da erfährt man sehr viel.
 
Danke und willkommen hier :) Bilder von deinen beiden tollen Hunden fänd ich schön. RR sind ja doch eher selten anzutreffen.
Meine Hunde sind Schutzhunde und sind zwei und vier Jahre alt, aus derselben Abstammung. Auf dem Foto waren wir in Weimar in einem Hotel.
 
Wer hetzt denn hier? Du hast dazu ein Thema aufgemacht. Mir ist der Typ egal, aber Tiere im Zirkus tun mir immer leid. Raubkatzen ganz besonders.
 
Tiere im Zoo haben es schlimmer!
Bei Martin Lacey jr. haben die Tiere Auslauf und werden beschäftigt.
Gerade Martin Lacey jr. und der Umgang mit seinen Raubtieren liegt mir am Herzen.
 
Ich finde beides gleich schlimm. Im Zoo haben sie wenigstens noch ein klein wenig mehr an Platz, in einem Zirkus eher nicht.
Im Zoo liegen sie nur herum, bei Martin Lacey jr. haben sie Beschäftigung und er befasst sich den ganzen Tag mit seinen Raubtieren. Er hat eine sehr große Liebe zu seinen Raubtieren und die Vertrauensbasis ist immens. Seine Raubtiere haben Ausläufe, sogar sehr schön gestaltet. Bin tief in das Thema eingestiegen.
 
Im Zoo liegen sie nur herum, bei Martin Lacey jr. haben sie Beschäftigung und er befasst sich den ganzen Tag mit seinen Raubtieren. Er hat eine sehr große Liebe zu seinen Raubtieren und die Vertrauensbasis ist immens. Seine Raubtiere haben Ausläufe, sogar sehr schön gestaltet. Bin tief in das Thema eingestiegen.
Ja inzwischen hab ich verstanden das du seine "Anwältin" bist, dennoch gestehe mir da meine eigene Meinung zu..und die ist ganz klar gegen Zirkus mit (Raub)tieren und gg Zoos :)
 
Ja inzwischen hab ich verstanden das du seine "Anwältin" bist, dennoch gestehe mir da meine eigene Meinung zu..und die ist ganz klar gegen Zirkus mit (Raub)tieren und gg Zoos :)
:unschuldig::unschuldig::unschuldig:
Verzeih, so sollte es nicht rüberkommen! Bin grundsätzlich gegen Zirkus und Zoo, bin mir aber bewusst geworden, so wie er mit seinen Tieren lebt, gibt es noch eine andere Welt.
 
Würden die Beutetiere der Löwen nicht dem "Wasser" hinterherziehen, würden die Löwen auch keine großen Strecken laufen. Btw. liegen Löwen in freier Wildbahn die meiste Zeit auch nur rum.
 
Würden die Beutetiere der Löwen nicht dem "Wasser" hinterherziehen, würden die Löwen auch keine großen Strecken laufen. Btw. liegen Löwen in freier Wildbahn die meiste Zeit auch nur rum.
In der freien Wildbahn sind sie sehr bedroht:
Der Löwe hat keine rosige Zukunft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zirkus Krone, Hetzkampange gegen Martin Lacey jr. wegen Haltung der Raubtiere“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Erst gehts nach Bonn zum Arzt, danach gehe ich zur Demo nach Köln.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Boxerchen
Boxerchen
T
Zirkus Krone - Foto-Offensive gegen wilde Tiere im Zirkus Der Streit um die Elefanten und andere Tiere im Circus Krone geht weiter. Tierschützer von verschiedenen Organisationen haben drei Tage lang auf dem Gelände an der Clayallee gefilmt, fotografiert und ihre Bilder veröffentlicht. Du...
Antworten
0
Aufrufe
790
The Martin
T
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
41
Aufrufe
4K
Yannik
KnutKurve
Unfassbar was in Deutschland für Zirkusse gastieren und immer noch haben sie Besucher wenn Wildtiere darin zu sehen sind ;)
Antworten
1
Aufrufe
915
Wiwwelle
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten