Zirkus Krone, Hetzkampange gegen Martin Lacey jr. wegen Haltung der Raubtiere

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei so viel Liebe für den wunderbaren Zirkus kannst Du doch nicht mit Fakten kommen :wuerg:
 
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi Paulemaus ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Bei so viel Liebe für den wunderbaren Zirkus kannst Du doch nicht mit Fakten kommen :wuerg:
Das war auch nicht meine Absicht!
Und Hallo! Mit keiner Silbe habe ich verlauten lassen, dass ich Zirkusse liebe! Bitte bleibe bei den Fakten!!!!
Das ist wieder die Oberflächlichkeit, die ich nicht schätze!!! Ich bin in ein Thema eingestiegen, die Beziehung zwischen Martin Lacey jr. und seinen Löwen, und nicht, weil ich Zirkusse liebe! Richtig lesen und sich Hintergrundwissen anschaffen, wäre angebracht!
 
Doch natürlich sind die echt, jetzt weiß ich, was Du meinst. Ich werde in das Thema, unabhängig von den Löwen, tiefer einsteigen.
Nur sei gewiss, gerade bei eingestellten Dokumentationen von Peta, bin ich sehr vorsichtig. Ich misstraue Peta. Und die sogenannten Artikel bauschen sehr auf. Wie gesagt, ich bin nur in das Thema Martin Laecy jr. eingestiegen, werde aber das Thema vertiefen.
 

Einfach mal genau hinhören! Nur, was die Löwen betrifft. In das andere Thema, Dank Schorchi werde ich noch einsteigen.
 
Ich konnte es kaum bis zum Ende ansehen.
Selbst die Hunde. Da habe ich schon Darbietungen gesehen in denen Hunde
gemeinsam mit ihrem Menschen Freude hatten.
 


Ich habe eine begeisterte WhatsApp Nachricht bekommen dass "meine" Hunde im Programm dabei wären, mit einem Bild aus der Manege, den Hund hätte ich für einen Neufi Mix oder weiß was gehalten, jedenfalls nicht für einen Bouvier. Nun ja, mir tun schon die Hunde leid, Wildtiere noch mehr, ich könnte sogar gratis Karten, auch für die Premiere bei der die Münchner Promis schaulaufen, haben, Danke nein.
 
336646207_161045313489116_3268304351339118379_n.jpg
 

Einfach mal genau hinhören! Nur, was die Löwen betrifft. In das andere Thema, Dank Schorchi werde ich noch einsteigen.
Ich habe mir tatsächlich das gesamte Video angesehen und leider nichts gefunden, was für die Halterung dieser Tiere im Zirkus spricht.
Ganz schlimm das dressierte Nashorn, was eben auch von L.M. trainiert wird.
Ihn ansonsten habe ich so gesehen, wie ich mir jemanden vorstelle, der mit Löwen/Tigern im Zirkus arbeitet. Mehr aber auch nicht.
 
Boah Leute ernsthaft, da kommt eine neue Userin, bleibt selbst absolut sachlich und ihr habt nix besseres zu tun als es ins lächerliche zu ziehen? Ihr müsst die Ansicht nicht teilen, aber so lange euer Gegenüber nicht persönlich, beleidigend oder selbst unsachlich wird wäre es schön, wenn ihr auch sachlich bleiben könntet.
 
ihr lasst euch auch jede Diskussion aufzwängen :lol:

Leider ist es so, dass in letzter Zeit hier ein kleiner Zirkus den nächsten ablöst. Auch jetzt ist bis zum 2.April wieder einer hier und eigentlich alle werben mit Tierdressuren. Insofern ist das Thema zumindest hier sehr aktuell und es ist wirklich zum kotzen. Diese Tiere haben ja annähernd noch mal das, was wir hier ansehen konnten.
 
Boah Leute ernsthaft, da kommt eine neue Userin, bleibt selbst absolut sachlich und ihr habt nix besseres zu tun als es ins lächerliche zu ziehen? Ihr müsst die Ansicht nicht teilen, aber so lange euer Gegenüber nicht persönlich, beleidigend oder selbst unsachlich wird wäre es schön, wenn ihr auch sachlich bleiben könntet.

Sorry, die Überschrift des Threads finde ich schon mal nicht besonders sachlich. Der Begriff Hetzkampagne ist eindeutig negativ wertend - die anderen, die diese Form der Haltung kritisieren / hinterfragen, sind die bösen Hetzer und der der sie praktiziert ist der Gute. Sachlich verpackt (bis auf den Ausrutscher bei der Überschrift) mag das alles sein, die Inhalte selbst sind es mMn nicht. Sie sind eine (mMn gezielte) Verklärung von Tierquälerei.

Ich teile die Meinung der Threaderstellerin ausdrücklich nicht und halte sie für die Relativierung von Tierquälerei. Aber ja, der Gegenton ist etwas drüber. Letztendlich finde ich es aber auch nachvollziehbar, dass es schwierig ist, bei hinter Sachlichkeit versteckten Werbung für tierquälerische Haltung sachlich und auch noch höflich zu bleiben. Da bleibt vermutlich nur die Flucht in den Sarkasmus.

Und nein, Äußerungen wie "Peta würg" halte ich auch nicht für sachlich.
 
Wird das jetzt "die hat aber angefangen!"?
Kindergarten.
Ihr könnt natürlich jeden Neuuser vertreiben, dann bleibt es aber langweilig hier. Jaja, ich weiß, besser langweilig als so eine... Kindergarten, sag ich ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Zirkus Krone, Hetzkampange gegen Martin Lacey jr. wegen Haltung der Raubtiere“ in der Kategorie „Tierschutz allgemein“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

L
Erst gehts nach Bonn zum Arzt, danach gehe ich zur Demo nach Köln.
Antworten
4
Aufrufe
1K
Boxerchen
Boxerchen
T
Zirkus Krone - Foto-Offensive gegen wilde Tiere im Zirkus Der Streit um die Elefanten und andere Tiere im Circus Krone geht weiter. Tierschützer von verschiedenen Organisationen haben drei Tage lang auf dem Gelände an der Clayallee gefilmt, fotografiert und ihre Bilder veröffentlicht. Du...
Antworten
0
Aufrufe
790
The Martin
T
Paulemaus
Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
41
Aufrufe
4K
Yannik
KnutKurve
Unfassbar was in Deutschland für Zirkusse gastieren und immer noch haben sie Besucher wenn Wildtiere darin zu sehen sind ;)
Antworten
1
Aufrufe
915
Wiwwelle
Wiwwelle
Zurück
Oben Unten