Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Haltung "Kampfhund"

  1. Na wenn du dir so sicher bist, dann mal los..Hund aus dem TH holen gehen :lol:
     
    #61 bxjunkie
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Sprach Richter Schmidt :lol:
    Aber gut, wenn DU das sagst, musst Du das ja nur noch Deinem Vermieter mitteilen und dann wird er Dir natürlich die Erlaubnis gerne schriftlich ausstellen. Problem gelöst.
    Bis nächste Woche! :lol:
     
    #62 Crabat
  4. Chili grunzt, zählt das auch? Dann muss ich auch auf Tournee :sarkasmus:
     
    #63 pat_blue
  5. Aber es ist doch gar kein Listenhund.

    Wegen dem bellen...
     
    #64 ThorbenSchmidt
  6. Bist du wirklich so doof? Es ist und bleibt ein sogenannter Listenhund. Egal wie oft du es wiederholst
     
    #65 pat_blue
  7. Und das habe ich nicht gesagt. Sondern die Gesetzeslage ist so. So what.
     
    #66 ThorbenSchmidt
  8. Je nachdem..also wenn sie ne Melodie grunzen kann, würde ich das durchaus als Talent durchgehen lassen :lol:
     
    #67 bxjunkie
  9. Warum bin ich denn jetzt so doof? Und warum wirst du so aus fällig. Mir geht der Puls auch bis zum Kopf wegen euren Kommentaren, ich kann mich aber wenigstens respektvoll ausdrücken.
     
    #68 ThorbenSchmidt
  10. :rofl: :rofl: Ich kenn da eine Lösung...mach wie du es meinst, weil du hast ja Recht und alles ist gut.
     
    #69 bxjunkie
  11. Na Melodie? Irgendwas vom Wendler wird sie schon können :tuedelue:
     
    #70 pat_blue
  12. Du hast etwas gefragt. Wir haben geantwortet. Und zwar alle das gleiche! Dir gefallen die Antworten nicht.
    Nur zur Erinnerung. Du hast gefragt. Weil Du es nicht weißt.
     
    #71 Crabat
  13. OH MEIN GOTT!!! Ausgerechnet der Wendler :wuerg: Aber gut ich verstehe das da erstmal was anspruchsloses für den Anfang herhalten muß :D
     
    #72 bxjunkie
  14. Ich ùberlege was ein griffiges Beispiel wäre:

    In SH sind vor dem Gesetz alle Beutelteufel gleich und dürfen ohne Auflagen gehalten werden. In Deutschland ist die Einfuhr von grüngestreifen Beutelteufeln, die als besonders gefährlich gelten, verboten und ihre Haltung unterliegt besonderen Gesetzmäßigkeiten.
    Deshalb kann ihre Haltung von einem Vermieter untersagt werden auch wenn grundsätzlich die Haltung von Beutelteufeln von ihm erlaubt worden ist.
    Ober/Deutschland sticht Unter/SH!
     
    #73 Cornelia T
  15. Wirst du wegen der Haltungsgenehmigung gegen deinen Vermieter klagen?
     
    #74 Fact & Fiction
  16. Ich glaube ich hol das mal hier raus
    [​IMG]
     
    #75 bxjunkie
  17. Ja ich. Mein Vermieter weiß aber von meinem Hund und ich habs schriftlich, dass er ihn genehmigt ;)

    Ich versuchs auch nochmal:
    Laut BUNDESgesetz (das gilt BUNDESweit und steht über dem Landesgesetz!!!) ist es ein Listenhund.
    Und dein Vermieter darf Hunde, die laut BUNDESgesetz Listenhunde sind, verbieten.

    So schwer ist das doch eigentlich gar nicht.
     
    #76 MadlenBella
  18. Ist ja auch sehr nett von euch. Aber ich hätte damit gerechnet das jemand damit schon Erfahrung gemacht hat oder so.
    Schlagwörter bei Google eingeben kann ich auch.

    Ihr schraubt doch auch nicht den Motor von eurem Auto auseinander, wenn ihr kein Kfz Mechaniker seid und ein Video bei Youtube geschaut habt.
     
    #77 ThorbenSchmidt
  19. Natürlich, ich denke beinahe alle haben schon die Erfahrung gemacht, dass man in einer Wohnung keine Listenhunde halten darf, oder dass man eine Wohnung aufgrund des Verbots gar nicht erst bekommt. Das ist ein bekanntes Problem was wir alle kennen.
     
    #78 Crabat
  20. :wand:
     
    #79 pat_blue
  21. Erfahrung siehe @MadlenBella - Post #76.

    Du wolltest ja Links als Beweis, die haben wir dir (neben unseren Erfahrungen, die dir nicht reichten) geliefert.
     
    #80 Fact & Fiction
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Haltung "Kampfhund"“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden