Haltung "Kampfhund"

Also als erstes kann er die Haltung wegen Gefährlich oder Listenhund nicht verbieten. Weil es nicht zu trifft. Somit ist es ein ganz normaler Hund. Haltung also erlaubt.
Kommt einer von euch aus SH?
Na wenn du dir so sicher bist, dann mal los..Hund aus dem TH holen gehen :lol:
 
  • 28. März 2024
  • #Anzeige
Hi bxjunkie ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Also als erstes kann er die Haltung wegen Gefährlich oder Listenhund nicht verbieten. Weil es nicht zu trifft. Somit ist es ein ganz normaler Hund. Haltung also erlaubt.
Sprach Richter Schmidt :lol:
Aber gut, wenn DU das sagst, musst Du das ja nur noch Deinem Vermieter mitteilen und dann wird er Dir natürlich die Erlaubnis gerne schriftlich ausstellen. Problem gelöst.
Bis nächste Woche! :lol:
 
Sprach Richter Schmidt :lol:
Aber gut, wenn DU das sagst, musst Du das ja nur noch Deinem Vermieter mitteilen und dann wird er Dir natürlich die Erlaubnis gerne schriftlich ausstellen. Problem gelöst.
Bis nächste Woche! :lol:

Und das habe ich nicht gesagt. Sondern die Gesetzeslage ist so. So what.
 
Bist du wirklich so doof? Es ist und bleibt ein sogenannter Listenhund. Egal wie oft du es wiederholst
Warum bin ich denn jetzt so doof? Und warum wirst du so aus fällig. Mir geht der Puls auch bis zum Kopf wegen euren Kommentaren, ich kann mich aber wenigstens respektvoll ausdrücken.
 
Warum bin ich denn jetzt so doof? Und warum wirst du so aus fällig. Mir geht der Puls auch bis zum Kopf wegen euren Kommentaren, ich kann mich aber wenigstens respektvoll ausdrücken.
:rofl: :rofl: Ich kenn da eine Lösung...mach wie du es meinst, weil du hast ja Recht und alles ist gut.
 
Warum bin ich denn jetzt so doof? Und warum wirst du so aus fällig. Mir geht der Puls auch bis zum Kopf wegen euren Kommentaren, ich kann mich aber wenigstens respektvoll ausdrücken.
Du hast etwas gefragt. Wir haben geantwortet. Und zwar alle das gleiche! Dir gefallen die Antworten nicht.
Nur zur Erinnerung. Du hast gefragt. Weil Du es nicht weißt.
 
Ich ùberlege was ein griffiges Beispiel wäre:

In SH sind vor dem Gesetz alle Beutelteufel gleich und dürfen ohne Auflagen gehalten werden. In Deutschland ist die Einfuhr von grüngestreifen Beutelteufeln, die als besonders gefährlich gelten, verboten und ihre Haltung unterliegt besonderen Gesetzmäßigkeiten.
Deshalb kann ihre Haltung von einem Vermieter untersagt werden auch wenn grundsätzlich die Haltung von Beutelteufeln von ihm erlaubt worden ist.
Ober/Deutschland sticht Unter/SH!
 
Ich glaube ich hol das mal hier raus
31674188vv.jpg
 
Kommt einer von euch aus SH?

Ja ich. Mein Vermieter weiß aber von meinem Hund und ich habs schriftlich, dass er ihn genehmigt ;)

Ich versuchs auch nochmal:
Laut BUNDESgesetz (das gilt BUNDESweit und steht über dem Landesgesetz!!!) ist es ein Listenhund.
Und dein Vermieter darf Hunde, die laut BUNDESgesetz Listenhunde sind, verbieten.

So schwer ist das doch eigentlich gar nicht.
 
Du hast etwas gefragt. Wir haben geantwortet. Und zwar alle das gleiche! Dir gefallen die Antworten nicht.
Nur zur Erinnerung. Du hast gefragt. Weil Du es nicht weißt.

Ist ja auch sehr nett von euch. Aber ich hätte damit gerechnet das jemand damit schon Erfahrung gemacht hat oder so.
Schlagwörter bei Google eingeben kann ich auch.

Ihr schraubt doch auch nicht den Motor von eurem Auto auseinander, wenn ihr kein Kfz Mechaniker seid und ein Video bei Youtube geschaut habt.
 
Aber ich hätte damit gerechnet das jemand damit schon Erfahrung gemacht hat oder so.
Natürlich, ich denke beinahe alle haben schon die Erfahrung gemacht, dass man in einer Wohnung keine Listenhunde halten darf, oder dass man eine Wohnung aufgrund des Verbots gar nicht erst bekommt. Das ist ein bekanntes Problem was wir alle kennen.
 
Ist ja auch sehr nett von euch. Aber ich hätte damit gerechnet das jemand damit schon Erfahrung gemacht hat oder so.
Schlagwörter bei Google eingeben kann ich auch.

Ihr schraubt doch auch nicht den Motor von eurem Auto auseinander, wenn ihr kein Kfz Mechaniker seid und ein Video bei Youtube geschaut habt.
:wand:
 
Ist ja auch sehr nett von euch. Aber ich hätte damit gerechnet das jemand damit schon Erfahrung gemacht hat oder so.
Schlagwörter bei Google eingeben kann ich auch.
Erfahrung siehe @MadlenBella - Post #76.

Du wolltest ja Links als Beweis, die haben wir dir (neben unseren Erfahrungen, die dir nicht reichten) geliefert.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Haltung "Kampfhund"“ in der Kategorie „Verordnungen & Rechtliches“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Nudge
Nr. 1, Kampfhund sucht Schutzengel ist verkauft. Viele Grüsse Steffi
Antworten
3
Aufrufe
758
Nudge
Lewis7
Verwaltungsgerichte : Pressemitteilungen Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg Unzuverlässiger Kampfhundehalter Auch mehrere Jahre zurückliegende Straftaten, die nicht im Zusammenhang mit der Haltung eines Kampfhundes stehen, können Bedenken gegen die Zuverlässigkeit eines...
Antworten
4
Aufrufe
1K
Villiers
V
G
  • Gesperrt
Ihr nehmt mich einfach nicht ernst, das ist okay, aber dann mache ich halt ernst. :tuedelue: Thema daher geschlossen.
3 4 5
Antworten
85
Aufrufe
2K
IgorAndersen
IgorAndersen
Podencofreund
Ach Gott :herzen: Ich hatte es da gar nicht dazu geschrieben, ich war gar nicht da als die runter gefallen sind. Und trotzdem - ich hätte es ihm gegönnt sie alle auf zu essen :D :love:
Antworten
71
Aufrufe
4K
Y
Zurück
Oben Unten