Kampfhund Versicherung BRB???

ja das kommt ja noch dazu, wohnen in na kleinstadt was fast wie ein dorf ist.... naja hier haben viele solche hunde und selbst meine tierärztin meinte ich soll ihn einfach als mischling anmelden so wie es alle hier machen... ordnungsamt habe ich hier auch noch nicht geshen...

also kann ich sie als staff versichern lassen ohne irgendwelche risiken???
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Absolut_Philipp ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
ja das kommt ja noch dazu, wohnen in na kleinstadt was fast wie ein dorf ist.... naja hier haben viele solche hunde und selbst meine tierärztin meinte ich soll ihn einfach als mischling anmelden so wie es alle hier machen... ordnungsamt habe ich hier auch noch nicht geshen...

also kann ich sie als staff versichern lassen ohne irgendwelche risiken???

Wichtig im Versicherungsfall also im Fall aller Fälle, das im Versicherungsschein steht um welche Rasse es sich handelt...sonst könnte es teuer werden, weil die Versicherung sich dann weigern kann zu zahlen weil Du falsche Angaben gemacht hast.....
 
ja das kommt ja noch dazu, wohnen in na kleinstadt was fast wie ein dorf ist.... naja hier haben viele solche hunde und selbst meine tierärztin meinte ich soll ihn einfach als mischling anmelden so wie es alle hier machen... ordnungsamt habe ich hier auch noch nicht geshen...

also kann ich sie als staff versichern lassen ohne irgendwelche risiken???

Wenn du einen Staff hast, so musst du diesen auch als Staff versichern! Weil ansonsten nützt dir auch keine Versicherung! Dein Hund ist noch nicht beim OA. gemeldet, richtig? Weil sonst hättest du schon die Auflage bekommen, diesen versichern zu lassen! Was machst du eigentlich, wenn dich deine Nachbarn mal anzeigen sollten? Dir ist schon klar, das sie den Hund dann einkassieren dürfen? Und das mit dem umziehen ist garnicht so einfach. Wenn du jetzt anfängst zu suchen, dann hast du vllt. Glück und findest eine Wohnung schon in ein paar Wochen oder Monaten! Wir selber haben insgesamt 4 Jahre gesucht! Und wir haben wirklich ausgibieg gesucht! Ich hoffe sehr für euch, das eure Hündin nicht im Tierheim landen wird! Erfülle am besten so schnell wie möglich alle Auflagen und wende dich an die Frau Prochnow! Viel Glück! Achso, mit einer Anzeige kann es schneller gehen als man denkt! Hatte dieses mal vor ein paar Jahren. Angeblich wollte unser Mero eine Frau im Dorf angreifen udn diese konnte sich gerade noch ins Auto flüchten. An dieser Geschichte war nichts dran und es stimmte überhaupt nichts! Aber die Anzeige war da und das OA. glaubte erstmal der Frau. Musste dann einen Anwalt einschalten. Dem OA. stellte ich dann Fragen, wie z.B, was für ein Halsband trug mein Hund an diesem Tag, welche genaue Farbe hat mein Hund und und und. Die Antworten sollten sie sich doch bitte von dem angeblichen Opfer einholen. Ab da an, habe ich nie wieder von diesem Fall gehört. Wäre mein Hund aber nicht ordnungsgemäss angemeldet gewesen, so hätten sie ihn mir sofort weggenommen! Und das alles nur, weil eine wildfremde Person gelogen hat! Als Listihalter bist du nämlich der Böse!
 
Gibt es bei euch nur Versicherungen, die die Kampfhunde extra versichert?

Muss mal wieder meine Frau fragen.
Sie versichert Soka´s wissentlich als Mischlinge, zu Gunsten er Kunden! (nicht verraten)

Scheint der Versicherungsschutz nicht drunter zu leiden!?
 
Gibt es bei euch nur Versicherungen, die die Kampfhunde extra versichert?

Muss mal wieder meine Frau fragen.
Sie versichert Soka´s wissentlich als Mischlinge, zu Gunsten er Kunden! (nicht verraten)

Scheint der Versicherungsschutz nicht drunter zu leiden!?


Naja, als was für Mischlinge lässt sie diese denn laufen? Weil wenn es z.B ein reiner Staff ist und bei der Versicherung als irgendwas Mix läuft, ist der Versicherungschutz ja hinne, wenn es doof läuft! So etwas würde ich nicht machen! Die meisten Versicherungen nehmen ja Anlagehunde ohne Probleme!
 
naja da is ja auch noch die andere sache, ich weiß noch nicht mal ob es ein reinrassiger staff ist....
sie ist 6 monate wiegt ca.14kg und ist halt sehr klein und schmahl gebaut trotz viel bewegung....

es gab schon leute die meinten das da auf jeden fall noch nen labrador mit drin ist....

egal ist trotzdem meine kleine prinzessin:)
 
Wenn sie keine Papiere hat kann man sie hoechstens phaenotypisch einer Rasse zuordnen oder einem Mix.
 
Woher hast du sie denn? Wenn du nicht weißt was wirklcih drin ist...?
 
... also kann ich sie als staff versichern lassen ohne irgendwelche risiken???

ja, Du versichert sie als "Listenhund" oder "Anlagenhund" wie auch immer die Versxicherung das nennet, und dieser Vorgang hat nichts mit dem Ordnungsamt oder einer sonstigen Stelle zu tun.
Kommt es irgendwann zum Versicherungsfall, so wird die Versicherung prüfen, ob es Möglichkeiten für sie gibt, sich aus der Regulierung zu winden. Angenommen, Deine Hündin beißt einen Passanten in die Wade, so wird die Versicherung fragen, wie das sein könne, da sie doch einen Maulkorb tragen müsse.. Oder würde sie beim Hetzen angetroffen (was bei diesen Hunden eher selten ist), so würde die Leinenpflicht entgegengehalten werden.
Du möchtest aber die Hundeschule besuchen und da unterstelle ich, daß Du den Hund so führen möchtest, daß für ihn möglichst wenig Gefahr besteht, vom OA einklassiert zu werden, da er sich unauffälig benimmt. Auch Nachbarn sehen in der Regel keinen Grund, sich wergen einem netten, unauffälligen Hund zu beschweren, egal, welche Rasse es ist. Sicher, Querulanten gibt es überall. Das mußt du selber einschätzen.
 
... also kann ich sie als staff versichern lassen ohne irgendwelche risiken???

ja, Du versichert sie als "Listenhund" oder "Anlagenhund" wie auch immer die Versxicherung das nennet, und dieser Vorgang hat nichts mit dem Ordnungsamt oder einer sonstigen Stelle zu tun....................

Ist absolut richtig.
Allerdings ist es ggf. eine Frage des Versicherungsbeitrags.


ja, da gibt es bei manschen Versicherungen hohe Aufschläge gegenüber dem "Normalhund" und bei anderen gibt es keine Aufschläge. Man kann ja vergleichen, und wie ich schon oben schrieb, meine Versicherung ist eine, die keine Unterschiede macht.
 
ja, Du versichert sie als "Listenhund" oder "Anlagenhund" wie auch immer die Versxicherung das nennet, und dieser Vorgang hat nichts mit dem Ordnungsamt oder einer sonstigen Stelle zu tun....................

Ist absolut richtig.
Allerdings ist es ggf. eine Frage des Versicherungsbeitrags.


ja, da gibt es bei manschen Versicherungen hohe Aufschläge gegenüber dem "Normalhund" und bei anderen gibt es keine Aufschläge. Man kann ja vergleichen, und wie ich schon oben schrieb, meine Versicherung ist eine, die keine Unterschiede macht.


um welche versicherung handelt essich hier:):):)
 
Hi ich frage mich warum man sich einen sogenanten Listenhund anschaffen tut wenn man die auflagen net erfüllen will bzw kann weil man in dem Bunndesland keinen halten darf !!!

Mit dem Umziehen ist das auch net so einfach weil es viele vermieter gibt die so einen Hund net haben will !!!

Der Hund ist jetzt 6 monate alt so alt wie meiner und er müsste schon lange kontakt zur anderen Hunden haben und wenn man sich so einen Hund anschaffen tut und da ist es egal welche Rasse finde ich sollte er in eine Welpenschule gehen oder viel Kontakt mit anderen Hunde haben aber da ihr ja net mal diesen Hund wirklich Tür gehen könnt bekommt er keinen kontakt mit mensch und anderen tieren soll den der hund das ganze leben versteckt gehalten werden weil ihr mist gebaut habt bei der anschaffung ???

Net böse gemeind aber das ist meine meinung !!! Und wenn ihr den hund dann doch net behalten könnt wird es ihm verdammt schwer fallen und sehr leiden und das ist schade !!!
 
Hi ich frage mich warum man sich einen sogenanten Listenhund anschaffen tut wenn man die auflagen net erfüllen will bzw kann weil man in dem Bunndesland keinen halten darf !!!..........................

Ich hab da so eine Vermutung!

Er mag die Rasse und findet die Gesetze und Verordnungen, zur Haltung dieser, für falsch, ungerecht und überflüssig!?

Leider bringen solche Einzelaktionen selten was oder gehen sogar nach hinten los.
Für einen selber, manchmal auch für alle Soka - Halter.

Sinnvoller wäre, sich endlich mal zusammen zu tun und an so was zu arbeiten:

http://forum.ksgemeinde.de/presse-m...mpfhundesteuer-widerstaende-11-04-2010-a.html

http://forum.ksgemeinde.de/allgemeines/101756-gehen-wir-es-der-soka-verein.html
 
Hi ich frage mich warum man sich einen sogenanten Listenhund anschaffen tut wenn man die auflagen net erfüllen will bzw kann weil man in dem Bunndesland keinen halten darf !!!

Mit dem Umziehen ist das auch net so einfach weil es viele vermieter gibt die so einen Hund net haben will !!!

Der Hund ist jetzt 6 monate alt so alt wie meiner und er müsste schon lange kontakt zur anderen Hunden haben und wenn man sich so einen Hund anschaffen tut und da ist es egal welche Rasse finde ich sollte er in eine Welpenschule gehen oder viel Kontakt mit anderen Hunde haben aber da ihr ja net mal diesen Hund wirklich Tür gehen könnt bekommt er keinen kontakt mit mensch und anderen tieren soll den der hund das ganze leben versteckt gehalten werden weil ihr mist gebaut habt bei der anschaffung ???

Net böse gemeind aber das ist meine meinung !!! Und wenn ihr den hund dann doch net behalten könnt wird es ihm verdammt schwer fallen und sehr leiden und das ist schade !!!

wieder jemand, der auf grund fehlender informationen, dumme vorwürfe macht.... :unsicher:

also
1. haben wir noch ein hund....die wachsen zusammen auf!!!
2. stell dir vor, ich habe freunde und manche davon haben sogar hunde!!!!!!
und 3. falls du richtig und aufmerksam gelesen hast, haben wir hier in unser kleinstadt mehrere besitzer solcher listenhunde.... und, es klingt unglaublich aber es ist wahr, die haben sogar ab und zu zeit und man trrifft sich mit denen im wald, auf der wiese oder sonst wo, damit die hunde sich austoben können....

frag nächstes mal bevor du son total tollen text schreibst und mir indirekt vorwürfst das ich ein vollidiot bin, das sozialwesen von meinem hund mir scheißegal ist und ich den hund isoliere......:sauer:
 
@ Absolut Philipp

Psssst, deshalb musst du doch nicht gleich so schreien!
 
ja sorry sollte jetz auch nich so böse rüberkommen....:)

aber hatt mich halt aufgeregt....

ich meine wenn sie ehrlich ist, ist es doch wohl logisch das ich nich nur nachts wenn alles schläft mit ihr außer haus gehe und stella noch nie nen anderen hund gesehen hat oder???

ich mein ja nur das sie mich einfach hätte fragen können zb wie :hey mal ne frage hat denn die kleine auch kontakt mit anderen hunden??? und dann hätte ich ihr auch lieb und nett geantwortet:)
 
Wie ist denn nun der Plan zur weiteren Vorgehensweise bzgl. der Anmeldung des Hundes??
 
also angemeldet ist die kleine ja... habe halt wegen der versicherung gefragt und habe mir bei der oben genannten versicherung ein angebot eingeholt das die woche eigentlich noch ankommen muss...

ob wir zur hundeschule doch noch gehen weiß ich nicht....
die kleine hört sehr gut:)

beschäftigen uns mit der kleinen auch sehr sehr viel:) die ist so intelligent und kapiert rasend schnell
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Kampfhund Versicherung BRB???“ in der Kategorie „Die "Stell' Dich vor!"-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

lektoratte
Ich gönne das jedem. Auch jedem Bayern ;) Es ging darum, dass der Artikel eigentlich nicht sooo positiv ist, was die Fakten angeht. Und bei der Rechtsunsicherheit muss man genau wie bei jedem Bayern mit AmStaff sagen: „es geht solange gut, bis es schief geht“.
Antworten
19
Aufrufe
1K
Crabat
Lucie
"Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können." Tiersicherungsdienst Frank Weisskirchen Noch etwas, was man berücksichtigen sollte! Natürlich wird immer wieder erwartet (alleine schon eine Erwartung zu haben, ist für mich in dieser Situation eher befremdlich), dass Tiere nach...
Antworten
8
Aufrufe
474
Lucie
Papaschlumpf
Ne, das liegt daran, dass die zu 1000 billig produziert werden. Frag jeden Listihalter woher der Hund ist, hier in der Region sind 75% Vermehrerhunde 15% TS und der Rest von echten Züchtern. Und dann sieh dir an, wer am anderen Ende der Leine ist.... Sorry, aber in diesem Bereich bist du...
Antworten
97
Aufrufe
6K
pat_blue
pat_blue
DobiFraulein
Antworten
6
Aufrufe
740
lektoratte
lektoratte
T
Ich denke das geht deshalb, weil mit dauerndem gebell gegen die hausordnung verstößt. Aber generell ist es schwer, einen mieter wirklich rauszubekommen, der nicht raus will und die kündigung erst mal gepflegt ignoriert.
Antworten
104
Aufrufe
6K
lupita11
lupita11
Zurück
Oben Unten