Information ausblenden
Sag mal,
kennst du schon unseren beliebten kostenlosen Futtercheck, bei dem du zudem noch gratis Futterproben erhalten kannst? Probier's aus! (Link öffnet in neuem Tab)
Information ausblenden

Möchtest du auf dieses Thema antworten?

Nach einer schnellen und kostenlosen Registrierung kannst du dies tun!

Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung

  1. Heute verweigert er sein Futter :(
    Den ganzen Tag nichts.

    Eben Gras gefressen, er nimmt aber Leckerchen (Känguru)

    Der Output ist ok, er spuckt nicht, hängt aber wie ein nasser Lappen rum.

    Die Temperaturen sind um 5 Grad auf 27 Grad gefallen, aber es ist so schwül.

    Ich mag mich gar nicht bewegen. Jasper auch nicht so richtig
     
    #541 CurlyWurly
  2. Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

    Also ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

    Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!!

    Hier findet ihr den Futtercheck!
    Dauert weniger als eine Minute.

    Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern!

    So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



    Euer Hund wird euch lieben!

    LG Meike

    --
    Es gibt nur eins, was besser ist als ein Hund – zwei Hunde!
     
     mehr erfahren Hinweis: Dies ist eine Werbeanzeige.
  3. Hat sich erledigt. Neues Brett genommen (Jasper frisst weder von Tellern/Schüsseln - Ohren?)
    und zwei kleine Stücke von unserem Rotbarsch raufgelegt.
    Er hat alles aufgegessen
     
    #542 CurlyWurly
  4. Wenn du damit meinst, dass er womöglich die Ohren nicht in eine Schüssel hängen will - da gibt es doch so hohe schmale Spezialnäpfe für Langohrhunde wie Cocker, wo die Ohren außerhalb bleiben. Schon mal probiert?
     
    #543 snowflake
  5. Damit musst du halt aufpassen, dass du ihm nicht angewöhnst, dass es immer noch was besseres dazu gibt, wenn er erst mal mäkelt ;)
    Normalerweise nicht schlimm, wenn die Halter sich gerne auf so Spielchen einlassen. Aber gerade weil Jasper so empfindlich ist, würde ich damit gar nicht erst anfangen
     
    #544 DobiFraulein
  6. Und wieder einmal eine neue Proteinquelle...
     
    #545 christine1965
  7. Nee, noch nicht.

    Er geht nicht an Schalen oder Tellern.
    Ich mach mich mal klug
     
    #546 CurlyWurly
  8. Ihm bekommt es. Hatten wir mal ausprobiert vor 2 Wochen.
     
    #547 CurlyWurly
  9. Da hast du Recht. Aber wenn er den ganzen Tag schon nix frisst, mach ich mir Gedanken.

    Ich habe ihn schon sein ganzes Hundeleben falsch ernährt. Anfangs gebarft, dann alle möglichen Futtersorten ausprobiert, selber gekocht.

    Richtig gut geht es ihm mit VetConcept. Und wenn er dann wieder den ganzen Tag nix frisst. :verwirrt:
     
    #548 CurlyWurly
  10. Achso. Nochmal zurückkommen auf Mäkler.

    Ich (persönlich) glaub mittlerweile nicht mehr an Mäkler.

    Ein Hund, der tagelang nichts frisst, nur Galle und Magensaft kotzt, ist kein Mäkler.

    Ein gutes Futter wird vom hungrigen Hund gut angenommen.

    Sind aber nur meine Erfahrungen mit Jasper.
    Bei jedem TA, bei dem ich war, sei es im Süden oder im Norden bei meiner Familie, hiess es: ok, ist ein Pudel, die sind mäklig.

    So ein Quark.
     
    #549 CurlyWurly
  11. Aber wenn er Futter, dass er den ganzen Tag nicht angerührt hat problemlos fressen kann, weil zwei Ministückchen Fisch drin liegen...
    Entweder kann er es fressen oder nicht
     
    #550 DobiFraulein
  12.  
    #551 DobiFraulein
  13. Dann nicht. Aber wenn derselbe Hund an einem anderen Tag ohne Symptome so lange nichts frisst, bis es was Besonderes gibt, kann er in der Situation vielleicht doch Mäkler sein.
     
    #552 snowflake
  14. Mag sein.

    ich denke, ihm war einfach warm, es war sehr schwül gestern.

    Ich neige zu leichter Hysterie, ich weiss.
    Sobald er sein Futter stehen lässt und anfängt zu grasen, gehen bei mir Alarmglocken los.

    Ich möchte das nicht noch einmal durchmachen.
     
    #553 CurlyWurly
  15. Um nochmals darauf zurück zu kommen: Man darf übrigens nach 8 Wochen durchaus eine andere Proteinquelle dazu füttern, es wird sogar empfohlen.

    Jasper frisst Känguru seit über 8 Wochen.


    Machen die meisten aber nicht, da man froh ist, etwas gefunden zu haben, was der Hund gerne frisst und verträgt.
     
    #554 CurlyWurly
  16. Das ist Unfug. Nach etwa 8 Wochen gibst du die Proteinquelle dazu, die ursprünglich als Auslöser vermutet wurde. Die Kombination fütterst du dann einige Tage. Zweigt sich eine Verschlechterung, hast du einen Auslöser. Dann wieder zurück zur vertragenen Proteinquelle, die dann wieder allein gefüttert wird. Und so weiter.
    Mal ein Stück Fisch ist Quatsch.
     
    #555 embrujo
  17. Aber nur die verdächtige Proteinquelle füttern auch.
    Man kann nach 8 Wochen - sofern der Hund symptomfrei ist - testen was man will. Und das sollte man dann über einen längeren Zeitraum.
     
    #556 MadlenBella
  18. So kenne ich das auch.
     
    #557 snowflake
  19. So kann man es auch machen.
    Aber nur mal ein Stück Fisch ist halt Quatsch.
     
    #558 embrujo
  20. Man kann/sollte natürlich auch den potenziellen Auslöser nochmal testen.
    Aber ob und wann man das macht, ist wumpe.
     
    #559 MadlenBella
  21. Das werde ich im Leben nicht ausprobieren. Er bekommt nie wieder Huhn. Oder Lamm oder irgendein BARF.

    Natürlich ist ein Stück Fisch Blödsinn, aber gut zu wissen, dass er es verträgt.

    Ich mach aus der Fütterung keine Wissenschaft, ich möchte nur, das er regelmässig frisst und mit Freude. Hat er heute wieder.

    Wird wohl zu warm gewesen sein gestern, sowohl für den Hund, als auch für mich
     
    #560 CurlyWurly
  22. Folgende Themen könnten diesem hier thematisch ähnlich sein:
    Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
    • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
    • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
    • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
    • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
    • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
    • Nutzung der foreneigenen Schnackbox (Chat)
    • deutlich weniger Werbung
    • und vieles mehr ...
     

Diese Seite empfehlen

  1. Wir setzen auf unseren Internetseiten Cookies und andere Technologien ein, um dir unsere Dienste technisch bereitstellen zu können, Inhalte und Anzeigen für dich zu personalisieren, sowie anonyme Nutzungsstatistiken zu analysieren. Dabei arbeiten wir mit Drittanbietern zusammen und tauschen Informationen zur Nutzung unserer Dienste zur Analyse und Werbung aus. Durch die weitere Nutzung unserer Internetseite erklärst du sich mit dem Einsatz von Cookies einverstanden.
    Information ausblenden