Jasper, Husky, *2000

DerProduzent

10 Jahre Mitglied
Diese wunderschöne weiße Schäferhündin kam zusammen mit ihrem liebenswerten Freund Jasper als Scheidungswaise zu uns.
Da die beiden sehr aneinander hängen, würden wir sie gerne zusammen vermitteln.

Sie können auch gerne einen Termin mit unserem Gassigeher Patric vereinbaren (Tel. 015773314389).


Adresse:
Tierheim Pirmasens
Tierschutzverein Pirmasens Stadt und Land e.V.
Am Sommerwald 255
66953 Pirmasens


Öffnungszeiten:
Montags, mittwochs und freitags 15.30 bis 18.00
Samstags 14.00 bis 16.00
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
  • 25. April 2024
  • #Anzeige
Hi DerProduzent ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Laika ist typisch weißer Schäferhund etwas scheu. Was sie nicht kennt, bellt sie erst mal an. Man kann jedoch gefahrlos in ihren Zwinger gehen und sie zu einem Gassigang mitnehmen.
Setzt man sich in den Zwinger, kommt sie schon nach kurzer Zeit vorsichtig her und schnuppert neugierig – spätestens dann, wenn Jasper zum Schmusen gekommen ist. Er hat sich als riesiger Schmusebär gezeigt; kommt her und legt sich auf den Schoß (soweit das eben bei seiner Größe geht), leckt einem vorsichtig das Gesicht ab und genießt die Streicheleinheiten. Beachtet man ihn nicht, stupst er ganz sanft mit der Pfote.


Draußen an der Leine bellen die beiden auch mal andere Hunde an, ansonsten total problemlos.
 
Neuer Text und Fotos:




Liebevolles älteres „Ehepaar“ sucht ganz dringend neue Familie.


Die beiden suchen einen ruhigen Alterswohnsitz. Sie sind 2000 geboren und wurden jetzt von ihrer Familie ins Tierheim gegeben. Da sie sich schon so lange kennen möchten wir sie ungern trennen.
Die beiden sind sanfte Hunde; es fällt also kaum auf, dass sie zu zweit sind. Dabei sind sie aber noch gerne für Spaziergänge zu haben. Ihr Alter merkt man ihnen nicht an.


Laika ist eine richtige Schönheit und Jasper der Schmusebär mit den blauen Augen.


Nimmt man sich etwas Zeit und setzt sich zu den beiden in den Zwinger, kommt Jasper ganz schnell und legt sich auf den Schoß oder drückt sich an und möchte gestreichelt werden. Beachtet man ihn nicht, stupst er vorsichtig mit der Pfote oder leckt einem zaghaft die Nase. Nach kurzer Zeit kommt auch Laika neugierig zum Schnuppern.
Hat man gute Leckereien dabei, sind diese jedoch wichtiger. Jasper zeigt sich sehr gewitzt beim Futtersuchen in der Tasche und ist oft der erste, der findet, was auf den Boden gefallen ist; streitet aber nicht, wenn Laika schneller ist. Sie ist vorsichtiger und – typisch weißer Schäferhund – etwas zurückhaltend, jedoch neugierig und taut schnell auf.
Fremde bellt sie im Zwinger an; man kann jedoch gefahrlos hineingehen. Da ihr Fell verfilzt war, wurde sie diesen Sommer geschoren und hat sich von der fremden Frau gleich beim ersten Anschauen problemlos anfassen lassen. Später beim Scheren hat sie keinerlei Aggression gezeigt, obwohl sie zeitweise große Angst hatte und von 2 Personen festgehalten wurde.


Im Zwinger zeigen sich beide freundlich gegenüber ihren Nachbar-Genossen. An der Leine bellen sie andere Hunde an, was jedoch mit etwas Übung sicher schnell in den Griff zu bekommen ist.


Die beiden wünschen sich ein eher ruhiges Zuhause. Eine Bekanntmachung mit Kindern müsste bei Laika langsam vonstatten gehen. Diese verbellt sie stärker als fremde Erwachsene. Wobei die Tochter einer Ausführerin (ca. 9) an den Zwinger gehen und sie füttern kann. Nach einigem kennen lernen von vernünftigen Kindern dürfte also auch das machbar sein.


Sie können gerne einen Termin mit unserem Gassigeher Patric vereinbaren (Tel. 015773314389), der die beiden gut kennt und Ihnen auch Fragen beantworten kann.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die beiden Süßen suchen ganz dringend! Sie sind einfach nur lieb. Auch zu Fremden kommt Jasper gleich zum schmusen, wenn man in den Zwinger geht.

Laika war schon mit dem Mädchen (9) laufen, das ihr in letzter Zeit öfter mal Leckereien gebracht hat. Dabei gab es keinerlei Probleme.
 
Laika ist am 6.12.01 geboren, kastriert,
Jasper ist nicht kastriert, * Juli 2000
Die beiden warten seit Ende 2011 im Tierheim.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Die beiden werden jetzt auch getrennt vermittelt.
Der übrig bleibende hätte z.Zt. sogar die Chance auf eine Pflegestelle.

Jasper würde sich höchstwahrscheinlich über eine nette Hündin im neuen Zuhause freuen.
 
trotzdem keine Anfragen - nicht mal für einen der beiden :(
 
Erste Interessenten - für BEIDE! :knuddel:
Sind aus Ulm her gereist zum kennen lernen und wollen sie höchst wahrscheinlich nehmen
 
Die aus Ulm haben sich nicht mehr gemeldet.

Laika hat jetzt neue Interessenten.
Deswegen sucht Jasper jetzt besonders dringend.

Er war heute bei uns im Garten zu Besuch, um das mit Loki mal auszuprobieren. So ein lieber! Er ist auf Anhieb ganz lieb auf sie zu gegangen und ihr natürlich immer wieder den Hintern abgeschleckt. Später sogar die Lefze und ein Ohr.
Im Garten sehr ruhig – hat alles im Schritt abgeschnüffelt und überall das Bein gehoben.
Er könnte gut zu einer netten Hündin ziehen, die nicht so aufdringlich ist. Er war selbst zurückhaltender, als wir gedacht haben und hat sich nicht weiter gestört, als Loki weg ging. Auch, als wir kurz raus sind, war das kein Problem, alleine liegen zu bleiben.
 
Laika ist vermittelt.

Jasper sucht.
Da er sehr zaghaft und sensibel ist, sollte ein vorhandener Hund auch eher zurückhaltend sein. Mit einer Stafford-Hündin war er etwas ängstlich und ist immer ausgewichen. Er ist eben Laika gewohnt, die ihn eher wenig beachtet hat. Außerdem hat er Probleme mit der Hinterhand und bekommt Schmerzmittel. Trotzdem geht er noch gerne spazieren.
Ein "nein" reicht aus, um ihn an Dingen zu hindern, die er nicht soll (im Blumenbeet schnuppern oder graben, mit den Füßen wo drauf..)
 
Hier der offizielle neue Text und ein Foto vom Besuchstag (bessere macht die Fotografin bald)

Jasper ist ein richtiger Traumhund – blaue Augen, kuschelig weiches Fell.
Auch seine Charaktereigenschaften sind traumhaft.
Trotzdem muss er schon so lange auf sein Traum-Zuhause warten.

Jetzt wurde auch noch seine langjährige Freundin Laika vermittelt (Juni). Deswegen sucht Jasper ganz besonders dringend.
Die beiden wurden im Mai 2011 unverschuldet von ihrer Familie ins Tierheim gegeben – „wegen Trennung“.

Jasper könnte gut zu einer Hündin ziehen, wobei es hier eine rücksichtsvolle Hündin sein sollte, denn er hat Probleme mit der Hüfte und ist daher etwas ängstlich, wenn ein Hund hinten zum schnuppern auf ihn zu geht und ihn dabei anstupst.
Das müsste man im Einzelfall ausprobieren, wie verständnisvoll die Hündin damit umgeht. Genauso wie die Sympathie zu einem Rüden.
Jasper hat schon einen Probetag bei einer fremden Hündin im Garten verbracht.
Dabei ist er auf Anhieb ganz lieb auf sie zu gegangen und hat ihr später auch Lefzen und Ohr abgeleckt; und immer wieder den Hintern.
Im Garten war er ruhig – hat gemütlich alles abgeschnüffelt.
Er war der Hündin gegenüber zurückhaltender und selbstständiger, als wir gedacht haben und hat sich nicht weiter gestört, als sie weg ging. Wir halten es also nicht für zwingend notwendig, ihn in einer Hundegruppe zu halten.
Auch als die Menschen kurz weg gegangen sind, war es kein Problem, alleine liegen zu bleiben. Er kann, wenn man das wieder ein wenig mit ihm übt, sicher auch in seinem neuen Zuhause etwas auf seine Menschen warten.

Außerdem geht Jasper noch gerne spazieren und kann ganz toll Auto fahren.

Jasper ist sensibel – ein kräftiges „nein“ bringt ihn sofort von unerwünschten Vorhaben ab.
Für einen Husky ist er sehr anhänglich und verschmust.
Setzt man sich zu ihm in den Zwinger, kommt Jasper manchmal her und legt sich auf den Schoß oder drückt sich an und möchte gestreichelt werden. Beachtet man ihn nicht, stupst er vorsichtig mit der Pfote oder leckt einem zaghaft die Nase.
Hat man gute Leckereien dabei, sind diese jedoch wichtiger. Er zeigt sich gewitzt beim Futtersuchen in der Tasche und war oft der erste, der fand, was auf den Boden gefallen ist. War seine Zwingergenossin schneller, hat er dies jedoch auch akzeptiert und nicht gestritten.

Jasper sucht also einen gemütlichen Alterswohnsitz, gerne auch Pflegestelle, am besten ebenerdig.

Sie können gerne (auch wenn Sie einen Pflegestellen-Platz zur Verfügung haben) einen Termin mit unserem Gassigeher Patric vereinbaren
(Tel. 015 77 33 14 389), der ihn am besten kennt und Ihnen auch Fragen beantworten kann.
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Genau - ist zu einer Hündin gezogen. Patric hat am Freitag mit ihnen Telefoniert, sie vertragen sich gut.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jasper, Husky, *2000“ in der Kategorie „Vermittelte Tiere“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CurlyWurly
Antworten
678
Aufrufe
26K
CurlyWurly
CurlyWurly
Melanie F
Wow, wow, wow!! Unglaublich, wie wunderschön es dort ist! Toll, was für ein Urlaub, und die Bilder, grandios, danke fürs Teilen :fuerdich:
Antworten
31
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
G
Bei dem ist Hopfen und Malz verloren. :rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
692
mailein1989
mailein1989
G
habe gerade gedacht, du schreibst von meiner "Wochenend--Hündin", die Franz. Bulldogge von meinem Daddy, da ist es genauso, wie Du beschrieben hast... auch mit Ohrenentzündungen begonnen, dann kam später noch ein gewisser Juckreiz mit Fellverlust dazu, und nachdem bei TA alles Mögliche...
2 3
Antworten
46
Aufrufe
6K
baghira226
baghira226
J
Antworten
14
Aufrufe
864
staff2302
staff2302
Zurück
Oben Unten