Jasper und das linke Ohr

Und das ist nicht meine logik, das ist logik schlechthin.

Dein hund hat jetzt jahrelang schmerzen, hole endlich mal die doofe haare von die ohren runter.

Reden wir jetzt aneinander vorbei?

Dem Jasper werden die Haare IM Ohr regelmässig entfernt.

Lt. Tierarzt ist der Behang, also das Fell, was auf seinem Ohr wächst, relativ wurscht. Hat nix mit der Erkrankung zu tun.
Sonst hätte er ja kaum Hunde, die dieses Krankheitsbild haben und Stehohren aufweisen.

Aber egal. Montag bin ich wieder beim TA und hak da nochmal nach.
Die Hundefriseurin hab ich auch angeschrieben und ich frage Freunde mit Schlappohrhunden, ob sie der Meinung sind, dass die Ohren auch aussen ratzefatz kurz zu halten sind.

Ich werde dir die Umfrage-Ergebnisse mitteilen.

:hallo:
 
  • 23. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gelöschtes Mitglied 13701 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Birthe was spricht denn dagegen es einfach mal zu testen :gruebel:?
Wenn ich ne Umfrage startet ob man nen leishmaniose Hund impfen soll bzw. der allgemein gültigen Ratschlägen folge sagen alle 'um gottes Willen nein und ja regelmäßig alu'
Ich habe getestet und hab jetzt nen fast gesunden Hund ;)
 
Gar nichts, Anne.

Nur, mir erschliesst sich das nicht.

Jasper bekommt natürlich auch das bei jedem Friseurtermin (allle 8 Wochen) Fell am Ohr geschnitten, nur ganz ab????

Das Problem liegt innen.

Der TA meinte ja auch, es liegt nicht an den Schlappohren, sonst hätte er wohl keine Hunde mit Stehohren mit diesem Problem?
Und nur das linke Ohr, das rechte ist in Ordnung? Trotz gleichem Bewuchs?

Wir müssen Montag eh nochmals hin.
Ich frage nach.
 
Warum versuchst du es nicht einfach sofort, wenn der Hund schon so lange immer wieder leidet?
Es macht dem Hund mit Sicherheit nichts aus, ist kein Medikament mit Nebenwirkungen und es besteht eine gewisse Chance, dass es ihm hilft.
Ich verstehe einfach nicht, wo das Problem liegt, weil es wirklich mal ein Ratschlag ist, bei dem der Hund mit Sicherheit keinen Schaden nimmt. Es kostet noch nicht mal etwas.
 
Ich versteh auch nicht warum gerade bei Fara diese Kurgabe vom Alu so gut funktioniert is mir auch egal Hauptsache es funktioniert ;)
Bruce kriegt im Frühling immer ne komplett Rasur wirklich alles der sieht aus wie ne Ratte, is mir total egal lindert aber seine Allergie ;)
 
Sicher hat es was mit den Schlappohren zu tun , was dann aber nicht zwingend heißt , das jeder Hund mit Schlappohren Probleme bekommt , viele aber schon.

Das zu verstehen muß man weder Umfragen erstellen , noch Feldstudien durchführen , sondern einfach den gesunden Menschenverstand und ein paar rudimentäre Kenntnisse aus Bio und Chemieunterricht aktivieren: die (Schlapp)
Ohren sind relativ verschlossen , so länger sie sind , so verschlossener , besonders wenn dann noch Haare drin wachsen.
Und was wissen wir : es bildet sich unter solchen Gegebenheiten ein feuchtwarmes Klima , ein Pradies für Keime, Pilze und Co und deren Wachstum.;)

Und das eine Ohr ja , das andere nein hat keinen tiefschürfenden Hintergrund , entweder ist das Nein-Ohr tatsächlich anatomisch etwas anders und dadurch besser "belüftet" , oder es kriegt eines Tages auch mal.

LG Barbara
 
Mit dem Problem, der hängenden, zu schweren Ohren beschäftigt sich gerade ein Tierarzt bei Rütter, der sich heute mit Qualzuchten beim VdH beschäftigt.
 
Aurizon heißt das Medikament , sorry , ich habe gerade gesehen , was ich da für einen Mist geschrieben habe.

Was ich noch sagen wollte : Die Anwendung von Ohrentropfen sollte immer zielführend sein , meint , man sollte vorher dezidiert wissen,wer oder was zu bekämpfen ist.
Viele handeslsübliche Mittel können zur temporären oder dauerhaften Taubheit führen , üblicherweise beim alten Hund, aber eben nicht nur

Sagt einem meiner Erfahrung nach kaum ein Tierarzt , bzw. keiner.

LG Barbara
 
Meine frühere Spitzmixhündin hatte auch öfter Probleme mit Ohrenentzündungen. Sie hatte Stehohren. Das eine Ohr war immer heftiger betroffen als das andere bzw. es war dann später nur noch das kritische Ohr betroffen, da ich dann immer gleich beim ersten Kopfschütteln zum TA bin. Der TA hat übrigens auch bestätigt, dass das kritische Ohr anatomisch innen komplizierter und schwerer zu reinigen war als das andere.

Im Nachhinein gesehen waren diese Ohrenentzündungen die ersten Vorboten einer Rindfleischunverträglichkeit, die der Hund eines Tages unvermittelt entwickelt hat. Das spätere Symptom war dann extremer Juckreiz, durch Kratzen und Lecken waren die Innenseiten der Oberschenkel und der Bauch fast haarlos und rot entzündet. Bis ich dann - mehr zufällig bzw. durch Ausschlussdiät - die Ursache fand. Von da ab - kein Rindfleisch - kein Kratzen und Lecken - und auch keine Ohrenentzündung mehr.
 
Das zu verstehen muß man weder Umfragen erstellen , noch Feldstudien durchführen , sondern einfach den gesunden Menschenverstand und ein paar rudimentäre Kenntnisse aus Bio und Chemieunterricht aktivieren: die (Schlapp)
Ohren sind relativ verschlossen , so länger sie sind , so verschlossener , besonders wenn dann noch Haare drin wachsen.
Und was wissen wir : es bildet sich unter solchen Gegebenheiten ein feuchtwarmes Klima , ein Pradies für Keime, Pilze und Co und deren Wachstum.;)

Ok, ich verstehe.

Das Fell am Ohr wird gekürzt. Abrasiert mit Sicherheit nicht.

Erstmal wird die Behandlung fortgesetzt, der Hund muss gesund werden. Danach Friseur und wir sehen weiter.

Und ich werde einen Tierheilpraktiker aufsuchen.
 
Wobei der Tierarzt gestern in der Sendung äußerte, dass das Gewicht der Ohren dabei eine Rolle spielt. Danach spielt es schon eine Rolle, wieviel dichtes Fell auf den Ohren zu finden ist.
 
Ich wäre froh und dankbar gewesen, wenn ich unserem Mastino hätte Gewicht von den Ohren nehmen können, damit mehr Luft dran kommt :(
Unsere ehemalige Nachbarin, eine nette alte Dame, hat ihrem Cocker immer die Ohren hochgebunden (zusätzlich zum scheren). Fanden wir als Kinder lustig aber nachdem sie uns erklärt hat, dass er sonst Ohrweh hat, haben wir das verstanden.
Das Leben kann so einfach sein, wenn man Ratschlägen mal folgt :eek:
 
Das Fell am Ohr wird gekürzt. Abrasiert mit Sicherheit nicht.
Nur aus Interesse: warum nicht? Jasper ist doch ohnehin nicht ausstellungsmäßig zurechtgemacht und er besucht ja auch keine. Ein Retrieverclip wäre außerdem absolut pudelgerecht. Das wäre ein Clip der für Ohrenprobleme gut geeignet und, wie ich finde, auch sehr ansehnlich ist:
Ohren auf 3 mm. Sieht jung und sportlich aus.
Zudem bekommt er weniger Schneebommeln, wenns jetzt bald weiß runterkommt.
 
Hops hat auch immer stinkige dreckige Ohren.... wenn er Trockenfutter bekommt viel mehr... das rechte ist bei ihm schlimmer....

Abstriche haben nichts ergeben...

Ich mache halt 1x pro Woche sauber...

Gegen Hefepilz/ ständige Entzündung hilft gut Osurnia, 1x rein 7 Tage hält das, dann 1x wiederholen....

 
Viele handeslsübliche Mittel können zur temporären oder dauerhaften Taubheit führen , üblicherweise beim alten Hund, aber eben nicht nur

Sagt einem meiner Erfahrung nach kaum ein Tierarzt , bzw. keiner.

LG Barbara

Das kann ich bestätigen:
Paco hat Ohrentropfen bekommen, nachdem er sich beim Schwimmen im See eine Ohrenentzündung geholt hat.
Er war danach drei Wochen komplett taub, danach kam das Hörvermögen zumindest teilweise wieder, wobei er nie wieder so gut gehört hat wie vor den Ohrentropfen.
Interessant war dabei, dass er davor schon mal Ohrentropfen bekommen hatte, ohne irgendwelche Komplikationen.
Paco war da übrigens kein alter Hund.

Seitdem bin ich auch bei den anderen Hunden extrem vorsichtig, was Ohrentropfen betrifft.
 
Ja dieselbe Erfahrung hab ich auch machen müßen...mit Aurizon übrigens...Gus war da 5 Jahre alt und hat seitdem auch Probleme...
 
Nur aus Interesse: warum nicht? Jasper ist doch ohnehin nicht ausstellungsmäßig zurechtgemacht und er besucht ja auch keine. Ein Retrieverclip wäre außerdem absolut pudelgerecht. Das wäre ein Clip der für Ohrenprobleme gut geeignet und, wie ich finde, auch sehr ansehnlich ist:
Ohren auf 3 mm. Sieht jung und sportlich aus.
Zudem bekommt er weniger Schneebommeln, wenns jetzt bald weiß runterkommt.

Was ist ein Retrieveclip? Die Frisur?

...
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jasper und das linke Ohr“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

CurlyWurly
Antworten
678
Aufrufe
26K
CurlyWurly
CurlyWurly
Melanie F
Wow, wow, wow!! Unglaublich, wie wunderschön es dort ist! Toll, was für ein Urlaub, und die Bilder, grandios, danke fürs Teilen :fuerdich:
Antworten
31
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
G
Bei dem ist Hopfen und Malz verloren. :rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
690
mailein1989
mailein1989
D
:vollok: Alles Gute! :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
J
Antworten
14
Aufrufe
864
staff2302
staff2302
Zurück
Oben Unten