Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung

Heute verweigert er sein Futter :(
Den ganzen Tag nichts.

Eben Gras gefressen, er nimmt aber Leckerchen (Känguru)

Der Output ist ok, er spuckt nicht, hängt aber wie ein nasser Lappen rum.

Die Temperaturen sind um 5 Grad auf 27 Grad gefallen, aber es ist so schwül.

Ich mag mich gar nicht bewegen. Jasper auch nicht so richtig
 

Anhänge

  • 2376525D-E3A2-4171-A232-9CF312526CBF.jpeg
    2376525D-E3A2-4171-A232-9CF312526CBF.jpeg
    241,7 KB · Aufrufe: 32
  • 29. März 2024
  • #Anzeige
Hi CurlyWurly ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 14 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Heute verweigert er sein Futter :(
Den ganzen Tag nichts.

Eben Gras gefressen, er nimmt aber Leckerchen (Känguru)

Der Output ist ok, er spuckt nicht, hängt aber wie ein nasser Lappen rum.

Die Temperaturen sind um 5 Grad auf 27 Grad gefallen, aber es ist so schwül.

Ich mag mich gar nicht bewegen. Jasper auch nicht so richtig
Hat sich erledigt. Neues Brett genommen (Jasper frisst weder von Tellern/Schüsseln - Ohren?)
und zwei kleine Stücke von unserem Rotbarsch raufgelegt.
Er hat alles aufgegessen
 
Hat sich erledigt. Neues Brett genommen (Jasper frisst weder von Tellern/Schüsseln - Ohren?)
und zwei kleine Stücke von unserem Rotbarsch raufgelegt.
Er hat alles aufgegessen
Damit musst du halt aufpassen, dass du ihm nicht angewöhnst, dass es immer noch was besseres dazu gibt, wenn er erst mal mäkelt ;)
Normalerweise nicht schlimm, wenn die Halter sich gerne auf so Spielchen einlassen. Aber gerade weil Jasper so empfindlich ist, würde ich damit gar nicht erst anfangen
 
Wenn du damit meinst, dass er womöglich die Ohren nicht in eine Schüssel hängen will - da gibt es doch so hohe schmale Spezialnäpfe für Langohrhunde wie Cocker, wo die Ohren außerhalb bleiben. Schon mal probiert?
Nee, noch nicht.

Er geht nicht an Schalen oder Tellern.
Ich mach mich mal klug
 
Damit musst du halt aufpassen, dass du ihm nicht angewöhnst, dass es immer noch was besseres dazu gibt, wenn er erst mal mäkelt ;)
Normalerweise nicht schlimm, wenn die Halter sich gerne auf so Spielchen einlassen. Aber gerade weil Jasper so empfindlich ist, würde ich damit gar nicht erst anfangen
Da hast du Recht. Aber wenn er den ganzen Tag schon nix frisst, mach ich mir Gedanken.

Ich habe ihn schon sein ganzes Hundeleben falsch ernährt. Anfangs gebarft, dann alle möglichen Futtersorten ausprobiert, selber gekocht.

Richtig gut geht es ihm mit VetConcept. Und wenn er dann wieder den ganzen Tag nix frisst. :verwirrt:
 
Achso. Nochmal zurückkommen auf Mäkler.

Ich (persönlich) glaub mittlerweile nicht mehr an Mäkler.

Ein Hund, der tagelang nichts frisst, nur Galle und Magensaft kotzt, ist kein Mäkler.

Ein gutes Futter wird vom hungrigen Hund gut angenommen.

Sind aber nur meine Erfahrungen mit Jasper.
Bei jedem TA, bei dem ich war, sei es im Süden oder im Norden bei meiner Familie, hiess es: ok, ist ein Pudel, die sind mäklig.

So ein Quark.
 
Aber wenn er Futter, dass er den ganzen Tag nicht angerührt hat problemlos fressen kann, weil zwei Ministückchen Fisch drin liegen...
Entweder kann er es fressen oder nicht
 
Dann nicht. Aber wenn derselbe Hund an einem anderen Tag ohne Symptome so lange nichts frisst, bis es was Besonderes gibt, kann er in der Situation vielleicht doch Mäkler sein.
Mag sein.

ich denke, ihm war einfach warm, es war sehr schwül gestern.

Ich neige zu leichter Hysterie, ich weiss.
Sobald er sein Futter stehen lässt und anfängt zu grasen, gehen bei mir Alarmglocken los.

Ich möchte das nicht noch einmal durchmachen.
 
Ihm bekommt es. Hatten wir mal ausprobiert vor 2 Wochen.
Und wieder einmal eine neue Proteinquelle...
Um nochmals darauf zurück zu kommen: Man darf übrigens nach 8 Wochen durchaus eine andere Proteinquelle dazu füttern, es wird sogar empfohlen.

Jasper frisst Känguru seit über 8 Wochen.


Machen die meisten aber nicht, da man froh ist, etwas gefunden zu haben, was der Hund gerne frisst und verträgt.
 
Um nochmals darauf zurück zu kommen: Man darf übrigens nach 8 Wochen durchaus eine andere Proteinquelle dazu füttern, es wird sogar empfohlen.

Jasper frisst Känguru seit über 8 Wochen.


Machen die meisten aber nicht, da man froh ist, etwas gefunden zu haben, was der Hund gerne frisst und verträgt.
Das ist Unfug. Nach etwa 8 Wochen gibst du die Proteinquelle dazu, die ursprünglich als Auslöser vermutet wurde. Die Kombination fütterst du dann einige Tage. Zweigt sich eine Verschlechterung, hast du einen Auslöser. Dann wieder zurück zur vertragenen Proteinquelle, die dann wieder allein gefüttert wird. Und so weiter.
Mal ein Stück Fisch ist Quatsch.
 
Aber nur die verdächtige Proteinquelle füttern auch.
Man kann nach 8 Wochen - sofern der Hund symptomfrei ist - testen was man will. Und das sollte man dann über einen längeren Zeitraum.
 
Aber nur die verdächtige Proteinquelle füttern auch.
Man kann nach 8 Wochen - sofern der Hund symptomfrei ist - testen was man will. Und das sollte man dann über einen längeren Zeitraum.
So kann man es auch machen.
Aber nur mal ein Stück Fisch ist halt Quatsch.
 
Man kann/sollte natürlich auch den potenziellen Auslöser nochmal testen.
Aber ob und wann man das macht, ist wumpe.
 
Das ist Unfug. Nach etwa 8 Wochen gibst du die Proteinquelle dazu, die ursprünglich als Auslöser vermutet wurde. Die Kombination fütterst du dann einige Tage. Zweigt sich eine Verschlechterung, hast du einen Auslöser. Dann wieder zurück zur vertragenen Proteinquelle, die dann wieder allein gefüttert wird. Und so weiter.
Mal ein Stück Fisch ist Quatsch.
Das werde ich im Leben nicht ausprobieren. Er bekommt nie wieder Huhn. Oder Lamm oder irgendein BARF.

Natürlich ist ein Stück Fisch Blödsinn, aber gut zu wissen, dass er es verträgt.

Ich mach aus der Fütterung keine Wissenschaft, ich möchte nur, das er regelmässig frisst und mit Freude. Hat er heute wieder.

Wird wohl zu warm gewesen sein gestern, sowohl für den Hund, als auch für mich
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Jasper hat eine Bauchspeicheldrüsenentzündung“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Melanie F
Wow, wow, wow!! Unglaublich, wie wunderschön es dort ist! Toll, was für ein Urlaub, und die Bilder, grandios, danke fürs Teilen :fuerdich:
Antworten
31
Aufrufe
2K
Yuma<3
Y
G
Bei dem ist Hopfen und Malz verloren. :rolleyes:
Antworten
6
Aufrufe
683
mailein1989
mailein1989
G
habe gerade gedacht, du schreibst von meiner "Wochenend--Hündin", die Franz. Bulldogge von meinem Daddy, da ist es genauso, wie Du beschrieben hast... auch mit Ohrenentzündungen begonnen, dann kam später noch ein gewisser Juckreiz mit Fellverlust dazu, und nachdem bei TA alles Mögliche...
2 3
Antworten
46
Aufrufe
6K
baghira226
baghira226
D
:vollok: Alles Gute! :hallo:
Antworten
13
Aufrufe
1K
Pittiplatschine
Pittiplatschine
J
Antworten
14
Aufrufe
862
staff2302
staff2302
Zurück
Oben Unten