Inzucht-Giraffe wurde erschossen

@ Marismena: Das haben "die Deutschen" doch genauso gemacht? Hier wurde die Hunde getötet und gleichzeitig konnte man Urlaub mit Hund hier machen, es liefen Fernsehsendung mit netten Hunden, usw.
Und es gab die Harburger Hallen. Das war hier genauso.
Auf Sylt schiessen sie Robben genauso ab. Am Strand, vor den Augen der Touristen (sofern grade welche dort sind). Wir haben Körperweltenaustellungen hier mit Pferden in Scheiben.

So richtig sehe ich da jetzt keinen Unterschied. Bzw, es gibt sicher einen, aber den finde ich nicht gravierend.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Crabat ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 34 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Die Dänen haben in kürzerer Zeit viel mehr Hunde getötet, auch ganze Würfe, das ist in Deutschland nicht passiert.
 
Lach, würden mehr ihre Tiere besser behandeln oder es liebevoller aufziehen oder gar eine Bindung aufbauen , würde das Fleisch sicher nicht so billig in den Handeln landen das wir uns hemmungslos massenhaft Fleisch einverleiben.

Schön naiv :lol:

Meine Oma hat damals ihre zwei Schweine selber aufgezogen und liebevoll behandelt, sie hatten Namen und wurden geschlachtet...wie pervers war meine Oma ...uns Kindern hatte sie immer zu den Schweinen gebracht, wir streichelten die Schweine und fütterten es ...das Fleisch wurde auch gegessen und wir wussten das es die Schweine waren..welche Perversion wurde mir da nur beigebracht

Deine Oma kommt aus einer anderen Zeit und hatte ne ganz andere Weltanschauung als Leute heute. Tiere waren halt Tiere und Schweine halt zum Essen für Menschen gedacht, woran nichts Böses oder Schlechtes war. Ob Tiere überhaupt Empfindungen oder Gefühle haben, darüber hat man sich keine Gedanken gemacht und das sogar in Zweifel gezogen.

Ich habe als Kind auch mit tierischen Körperteilen gespielt und bin sehr pragmatisch mit diesen Themen aufgewachsen. Meine Eltern hatten Jahre lang Gastronomiebetriebe.


Wenn DU Kindern beibringen willst das Menschen sch.eiße sind, bitte , wenn du so dich fühlst und so viel von dir hältst mag das sein, ich werde es den Kindern nicht so beibringen, denn ich bin nicht sch.eiße und Kinder sind es auch nicht , du kannst dich ja betiteln wie du willst.

interessant

Und weißt Du, was noch mehr helfen würde, um Fleisch teuerer zu machen bzw. Massentierhaltung zu verhindern?

Wenn man einfach weniger Fleisch verzehrt. ;)
 
Ok. Dann sind die Dänen ein bißchen böser als die Deutschen? Weil die Deutschen haben nicht sooo viele getötet?

Wie gesagt, natürlich gibt es Unterschiede. Ist auch eine andere Gesetzgebung. Aber als Deutsche mit dem Finger auf die herzlosen, rohen Dänen zeigen? Naja.
 

... Auch in Augsburg kann es sein, dass ein Zuchttier getötet wird
Die Gesetzeslage für Zootiere sei in Deutschland komplett anders als in Dänemark, sagt Jantschke mit Blick auf den spektakulären Fall in Kopenhagen. Dennoch will sie nicht völlig ausschließen, dass auch einmal ein Zuchttier im Augsburger Zoo getötet werden muss. Aktuell setzt der Zoo unterschiedliche Mittel ein, um zu viel Nachwuchs zu vermeiden. „Je nach Tierart müssen wir individuell vorgehen“, sagt Jantschke. Bei den Pavianen läuft die Geburtenkontrolle über Verhütungsmittel, die implantiert werden. Die Dagestanischen Ture, also die Steinböcke aus dem Kaukasus, werden nach Geschlechtern getrennt gehalten. Wieder eine andere Lösung gibt es für die Ziegen im Streichelzoo. Dort sind die Böcke kastriert...

Ich bin wirklich kein Zoo-Fan, aber mit der Münchner und Augsburger Version habe ich deutlich weniger Probleme als mit der dänischen.
 
Die Dänen haben in kürzerer Zeit viel mehr Hunde getötet, auch ganze Würfe, das ist in Deutschland nicht passiert.



da hab ich aber ganz starke zweifel,kann mich noch sehr gut an die bilder errinnern als neben den harburger hallen mehrere container mit getöteten hunden standen bis zu rand gefühlt.


achso marisema

warum wohnst du gleich nicht mehr in hamburg?
 
da hab ich aber ganz starke zweifel,kann mich noch sehr gut an die bilder errinnern als neben den harburger hallen mehrere container mit getöteten hunden standen bis zu rand gefühlt.

Daran habe ich Zweifel, denn so etwas kenne ich nur aus dem TH Möchengladbach. Und trotzdem sind wir noch von den 2000 Hunden entfernt die innerhalb von 3 Jahren getötet wurden.
 
Ok. Dann sind die Dänen ein bißchen böser als die Deutschen? Weil die Deutschen haben nicht sooo viele getötet?
.

Ne, die haben da eine andere Einstellung und ein anderes Tierschutzgesetz. Wer stuft hier ab? Ich nicht, ist nämlich Schwachsinn
 
da hab ich aber ganz starke zweifel,kann mich noch sehr gut an die bilder errinnern als neben den harburger hallen mehrere container mit getöteten hunden standen bis zu rand gefühlt.

Daran habe ich Zweifel, denn so etwas kenne ich nur aus dem TH Möchengladbach. Und trotzdem sind wir noch von den 2000 Hunden entfernt die innerhalb von 3 Jahren getötet wurden.


naja ich werd mal nachforschen ob man noch was findet ,aber ich bin mir ziemlich sicher das das die harburger hallen waren,werde die bilder nie vergessen waren drei container.
 
Das passt dann auch zu den skrupellosen Rassenlisten und deren gnadenlose Umsetzung.
Da wurden ja auch jede Menge Hunde ohne Bedauern getötet.
Ich finde das alles gerade bestürzend.
Hat Leben in anderen Ländern wirklich einen völlig anderen Wert?
Und warum ist das so?

Wer stuft hier ab? Ich nicht, ist nämlich Schwachsinn

Dir galten ja auch meine vorrangegangenen Antworten nicht. ;)
 
Sag ich doch- MEIDEN :)
Trotz den ehrlichen und auch guten Bemühungen um die Spix- Aras. Aber das wiegt es eben nicht auf.
 
Nicht mehr ganz so up to date bez. der Hummer?
Wurde hier bereits ellenlang diskutiert.

Und was soll der Blödsinn, daß jeder seine Tiere selbst schlachten soll? :kindergarten:

moment :)
ich sagte:man soll anderen nicht das antun,was man auch selbst könnte.
darum fand ich die kaninchentötung vor dem kochen der frau wiener auch absolut ok.
und wenn es nur einmal ist-einmal das töten des bratens hautnah erleben ist ein muß.
du sagtest, sie habe damals gelernt daß es nciht selbstv ist,ein tier zu töten ,wenn man es essen will.
ich sehe das nicht ganz so.
sie hätte es gelernt, wenn sie beim töten dabeigewesen wäre.
den hummer nur zurück ins wasser werfen, ist nur die halbe miete der erkenntnis.
lange nicht so beeindruckend u real wie zu sehen, wie etwas was man essen will getötet wird.
nun besser verständlich?
ps:will gar nicth über hummer diskutieren. war eben dein tierisches bsp.
wobei,nicht up to date?hab ich was verpasst?meines wissens werden sie immer noch gestapelt, immer noch viel zu viele auf einmal in die töpfe geschmissen, =wasser zu kalt. aber egal.
gr
Nö, waren Krebse, in schwedischen Seen gibt's keine Hummer.
Und die Hummer, die wir essen, kommen aus Kanada, werden dort getötet (Stickstoff) und im Eisblock eingefroren. Dann kommen sie zu uns.
 
Hallo Crabat, ich habe, bitte genau lesen, betont, dass ich sehr wohl Deutschland im Jahr 2000 vor Augen habe und ich schrieb in meinem Beitrag, dass ich weiß, dass auch in Deutschland heute täglich Tiere leiden müssen. Und dass es nicht "die" Dänen oder Deutschen gibt....muss ich das fett drucken oder alles ständig wiederholen??? Ich bin ganz bestimmt keine, die Deutschland durch die rosa Brille sieht. Und, hättest Du sensibel gelesen ;) hättest Du mitbekommen, dass ich von meinem ganz persönlichen Bauchgefühl schrieb.
Ich kann das nicht konkret untermauern - die Gespräche mit den dänischen Gesprächspartnern vermittelten mir das Gefühl, dass hier noch eine andere Denke dahintersteht. Diese Gewichtung von familienfreundlich, extremen Sicherheitsstreben aber skrupellos gegenüber angeblich minderwertigeren Leben. Und das spiegelt sich für mich auch in dieser angeblichen Lehrstunde wider und auch in den neueren Bestrebungen nach verstärkten Grenzkontrollen innerhalb der EU. Aber wie gesagt, das ist bei mir ein Gefühl, sehr schwer zu belegen....
Und, nein, ich bin kein Fan von Deutschland, ich sehe uns sehr kritisch.
Mit Hinblick auf Fremdenhass z B und kldinkarierter German Angst überall
 
@siwash

Ich ignoriere die Würde (oder das Wohlbefinden) der nun eben nicht für die Löwen geschlachteten anderen "Futtertiere" durchaus nicht , und einige andere hier (snowflake zB) haben das auch nicht getan.

@procten

Wiww ist keineswegs naiv.

Es gibt diverse Studien dazu, dass ein "persönliches Verhältnis", sprich, eine Art "soziale Bindung" (auch wenn sie einseitig ist) menschliches, soziales und kooperatives Verhalten auch in Konflikten fördert.

Je unpersönlicher die Gegenseite wahrgenommen wird (als "die da", "die anderen", "der Feind", "nur Tiere/Außenseiter/Abweichler"), desto eher wird sich über ihre Interessen hinweggesetzt.

Ich meine, das liegt daran, dass wir eine soziale Spezies ist, die in Gruppen lebt. Fürsorgliches Verhalten den eigenen Gruppenmitgliedern gegenüber sowie Abgrenzung gegen mögliche Konkurrenten waren da ein evolutionäer Vorteil und sind vermutlich in Ansätzen auch bei uns genetisch fixiert.

In der Folge ist es auch heute noch so, dass diejenigen (Menschen und Tiere), die man als "zugehörig" und "bekannt" betrachtet, besser behandelt werden, und einem näher sind als die, die einfach irgendwo sonst durch die Weltgeschichte laufen.

Daraus folgt automatisch, für wie naiv, lächerlich oder "baumkuschlerisch" du persönlich das auch halten magst, dass Tiere, zu denen man einen persönlichen Bezug hat, achtsamer behandelt werden als andere, von deren Existenz man nur Abstrakt Kenntnis hat, ohne beim Gedanken an "Schnitzel" gleich die zugehörigen Schweine vor Augen zu haben...
 
hier mal die meinung des zoodirekors aus halle


Geht doch. Da war mal einer ehrlich. Ehrlicher als die Statements aus den anderen dt Zoos. :)


naja da gibts noch den direktor vom nürnberger zoo, kam gestern auch auf mdr ,hab ich aber leider nicht gefunden.
der ist der selben meinung.,da haben sie sogar gezeigt wie sie ein knuh (tot) den löwen vor publikum im ganzen zum fressen gegeben .
 
Daraus folgt automatisch, für wie naiv, lächerlich oder "baumkuschlerisch" du persönlich das auch halten magst, dass Tiere, zu denen man einen persönlichen Bezug hat, achtsamer behandelt werden als andere, von deren Existenz man nur Abstrakt Kenntnis hat, ohne beim Gedanken an "Schnitzel" gleich die zugehörigen Schweine vor Augen zu haben...
Mein Paps, früher auf dem Land lebend, hat auch jede Menge Kaninchen und Enten, Hühner, Tauben usw. geschlachtet. Dann zogen wir in die Stadt - lange Zeit nur zu Besuch auf dem Dorf. Irgendwann zogen die Eltern wieder auf's Dorf, nun wurden wieder Tiere angeschafft. Zunächst Nutria, lohnte sich in der DDR noch. Anfangs lief das Schlachten wie gewohnt und früher, mit Knüppel betäubt, dann mit Messer getötet und gut. Irgendwann stellten sich bei ihm Hemmungen ein, die Tiere so zu töten. Er versuchte es "unpersönlicher", mit einem Luftgewehr, was natürlich auch eher unbefriedigend war. Im Endeffekt schaffte er die Nutrias ab.
Dann kamen 3 oder 4 Schafe, da auch Fan von Lamm - Braten. Die wurden so zahm und zutraulich, daß sie aus der Hand fraßen, ihm auf Schritt und Tritt folgten und sich freuten, wenn er auf die Koppel kam. Das Verbringen in den Schlachthof war eine Katastrophe, die Folge, es gibt dort nun auch keine Schafe mehr.
Und ab und zu führen wir Gespräche über vegetarische Ernährung. ;)

So etwas kann sich also auch entwickeln und die Nähe der früheren Bauern zu den Nutztieren war sicher auch nicht so stark, wie man das heute teilweise, sieht. Eine gewisse Distanz ist da schon mitunter hilfreich, wenn man Tiere töten will oder muß.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Inzucht-Giraffe wurde erschossen“ in der Kategorie „Presse / Medien“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Meike
@snowflake Wohl eher nicht, oder wer hat behauptet, daß man sie erschlagen darf? LG Ute
Antworten
182
Aufrufe
9K
zippy
Tyson+Luna
Hehe, Songo erzähl ich das besser noch nicht...das quält ihn bestimmt nur vor Sehnsucht... :lol: :D :love:
Antworten
27
Aufrufe
3K
DanFran
DanFran
Mayerengele
Naja "schon" ist wohl reichlich übertrieben gesprochen:p:rolleyes:
Antworten
154
Aufrufe
28K
Mayerengele
Mayerengele
S
was soll man dazu noch sagen??? ---> am 5. mai haben wir diesem dubiosen hundesportverein unsern mitgliedsausweis zurückgegeben + damit unseren austritt bestätigt. HEUTE kommt ein brief, in dem uns mitgeteilt wird, daß wir aufgrund unsportlichen + unkameradschaftlichen verhaltens, welches dem...
Antworten
37
Aufrufe
2K
spinne
S
E
Ohje, Watson, da kannste mal sehen wie mich so ein Schwachsinn aus der Bahn wirft! Also dann tu ichs selbst: geschlossen aus oben genannten Gründen! (Es ist denke ich alles gesagt worden!) Gruß Lupo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um...
Antworten
28
Aufrufe
1K
L
Zurück
Oben Unten