inzucht???

achja, am rande: tele hat er natürlich schon längst vorgeschlagen, weil sie beim rennen aufm platz zur zeit schlecht auf HIER hört; da macht sie nur faxen :) aber das schieb ich auf die pubertäre phase + da muß ich kein tele raufschnallen!!!!!!!!!!!
wollt mit ihm diskutieren, daß man so nem problem auch anders beikommen kann als mit gewalt, aber da hat er keine argumente gehabt + hat die diskussion beendet... sagt alles, oder?
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi spinne ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Schön, daß Du Deinem Hund das nicht länger antun willst! :)

Viel Erfolg in der neuen Hundeschule!
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 32 Personen
spinne schrieb:
achja, am rande: tele hat er natürlich schon längst vorgeschlagen, weil sie beim rennen aufm platz zur zeit schlecht auf HIER hört;

Tele halte ich aber für eine Superidee ,wenn dieser obskure Trainer es trägt :D !
Dann tackte ihn über den Platz vielleicht kommt er ja zu Verstand :eg: !


Gruß

Dobifreund
 
AngieH schrieb:
Bei meinem Hund ist anhand seines Verhaltens und die Papiere belegen es aus von einem Hinterhof Inzucht Vermehrer.

Ich schreibe mal was bie Samy so alles deswegen zustande kam.

er was hypersexuell motiviert. Wurde deswegen vor 5 Wochen kastriert,
Er hat einen kranken Darm und Magen, also verträgt nur spezielle Futter.
Außerdem ist er sehr leicht zu stressen, reagiert damit auch mit Durchfall.
JAgt die Rute,
Rammel Gegenstände, Mensch und Tier.

Das sind jetzt nur die einfachen sachen.
Aber das sollte reichen.

Wir haben es minimiert in dem wir nur geziehlt kontrollierte Hundetreffen zulassen.
Also mit sehr söuveränen Hunden.
Dann wurde er kastriert.
Und es gibt keine Raufereien oder Zerrspiele, das stresst ihn zu sehr, was gleich auf dne MAgen schlägt.
Viel Kopfarbeit, und alles ganz ruhig, und ohne Stress.

LG
Angie

@spinne: ich glaube Birgit meinte mehr die oben erwähnten Verhaltensweisen... bestimmt Futtermittel (bes. Getreide) können bei Hunden aufs Zerebralsystem allergisch wirken...

Unsauberkeit, tagsüber viel schlafen, nachts unruhig durch die Hütte laufen, Unkonzentriertheit, Überforderung wenn mehrere Personen anwesend sind etc. = Schwererziehbarkeit, können unter Umständen mit solch einer Futtermittelallergie zusammenhängen... Durch eine Umstellung des Futters bzw. Ausschluß dieser Mittel hört die Reizung im Zerebralbereich auf und so kann zumindest ein Weg für ein vernünftiges Erziehungsprogramm geebnet werden... Die Probleme verschwinden nicht von heute auf morgen, aber der Hund wird allegemein ruihiger und kann wieder aufnahmefähig gemacht werden...
 
Stimmt, spinne, das war eigentlich an Angie gerichtet, sorry.
Aber wie Amy grad so schön erklärte, können Futter und Verhalten tatsächlich im Zusammenhang stehen.
Mein Rambo war ein Superhund, was ganz besonderes. Eigentlich wollten wir ihn behalten. Er war so aufmerksamkeitsbedürftig, das war nicht mehr normal.
Er war mit in der Küche, wir saßen am Tisch und unterhielten uns. Rambo fühlte sich nicht genug beachtet und begann seine Rute zu jagen. Noch schlimmer wurde es natürlich, wenn wir ihn alleine lassen mussten. Schließlich mußte ein Stück der Rute amputiert werden aber Rambo machte trotzdem weiter.
In meiner Verzweiflung suchte ich nach Informationen zu diesen Verhaltensweisen, fand aber nirgends was. Schließlich stieß ich über google auf das Buch von Frau Dr. Biber, endlich mal ein Buch, wo Rutejagen überhaupt erwähnt wurde.
Rambo wurde nun von mir bekocht und schon nach kurzer Zeit war er ein ganz anderer Hund! Er musste nicht mehr im Mittelpunkt stehen und war der Ausbildung gegenüber viel offener. Er jagte seine Rute nicht mehr!
Trotzdem haben wir ihn dann doch hergegeben, da wir nicht genügend Zeit hatten diesen Hund auszulasten. Er ist jetzt Polizeibeamter in Sachsen, lebt bei seiner HF mit in Familie und bekommt nun als Futter Lamm und Reis ohne Konservierungsstoffe, das geht auch. Aber um festzustellen, ob es sich tatsächlich um eine Zerebralallergie bei Angies Hund handelt, ist das Kochen nach dem Buch erstmal ideal, da man da sofort Änderungen beim Hund bemerkt.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
SabineW schrieb:
....laß mit diesem Hund die Finger vom Schutzdienst - insbesondere bei einem solchen Trainer, der versucht, den Wehrtrieb zu kitzeln.....
Sab.

SabineW,
eine Überprüfung im Schutzdienst sieht anders aus.
In einem stimme ich dir jedoch zu, dieser "Trainer" ist als Ausbilder eine Fehlbesetzung.

@spinne
wieso läßt du dich so mit deinem Hund unter Druck setzen? Ist ein Dobi (die haben leider oft ein schwaches Nervenkostüm), und im Moment ist sie in einem Alter, indem viele Hunde kurzfristig Verhalten bestärken oder abschwächen. Sind wie "Kinder" auf dem Weg zum Erwachsenenwerden.
Aber Problemhund?

Gruß,
Bulli
 
ForeverBulli schrieb:
SabineW,
eine Überprüfung im Schutzdienst sieht anders aus.

Von einer "überprüfung" war nicht die Rede, sondern davon, daß ein eh schon wackeliger Hund auf fragwürdige Weise von einem offensichtlichen Stümper angetestet wurde.
 
Amy schrieb:
@spinne: ich glaube Birgit meinte mehr die oben erwähnten Verhaltensweisen... bestimmt Futtermittel (bes. Getreide) können bei Hunden aufs Zerebralsystem allergisch wirken...

@Amy,
sowas gibt es auch bei Kindern ,welche bedingt durch eine Nahrungsmittelallergie hyperaktiv und unruhig sind . Sich nur schwer Konzentrieren können usw.


Gruß

Dobifreund
 
@bulli: ich laß mich nicht unter druck setzen, ich bin nur irre sauer! der typ hat unser vertrauen schamlos ausgenutzt + ich dachte, wir wären auch freunde! sind halt auch recht oft privat aufm platz (gewesen) + hatten auch viel spaß zusammen. vorbei! mein hund ist mir da natürlich wichtiger! zum glück ist mein mann der gleichen meinung wie ich; gibts also keinen ehekrach deswegen:) bin schon irre auf morgen gespannt (neue hundeschule). wenn die gut ist, fahren wir gern auch n bissl weiter + geben das geld aus. die frau am telefon war ganz nett, hat sich mein problem angehört + meinte, das kriegen wa schon hin!

p.s.: bin grad mit laika ruhige straßen durch die stadt (kann zur zeit nur noch mit halti gehen, weil sie in ihrer panik so weggetreten ist + störrisch, daß ich sie kaum noch normal halten kann...) + sie hat sich wieder eingegraben vor angst... so schlimm wars noch nie! vielleicht ist das aber auch n zeichen dafür, das wir endlich die richtige bachblütenmischung gefunden haben... da soll sichs ja in manchen fällen auch erst mal verstärken...
jedenfalls geb ich die hoffnung nicht auf + ich denk, wir kriegen das hin - sie ist ja so lieb + mein kleines baby :)
 
@dobi: *megagrins* ich glaub, wenn ich ihn übern platz tacker, findet er das noch geil. hab langsam den eindruck, der typ ist leicht pervers veranlagt!
haben jetzt übrigens jemanden gesprochen, der auch mit dobi auf DEM platz war; der geht da auch nicht mehr hin, seit seine kleine inner schutzdienst-anbahnstunde gleich den softstock aufm kopp hatte...
 
Dobifreund schrieb:
@Amy,
sowas gibt es auch bei Kindern ,welche bedingt durch eine Nahrungsmittelallergie hyperaktiv und unruhig sind . Sich nur schwer Konzentrieren können usw.


Gruß

Dobifreund

Yep Dobifreund, so ist die Frau Vera Biber ja überhaupt auf die Idee gekommen, über ihr eigenes Kind... und einen Hund aus ihrer Rottweilerzucht... auch zum Thema Kinder (Hyperaktivität und Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom) wird in dem Buch eniges gesagt... wie schwer es ist, in diesem Zusammenhang Hilfe über reine Medikamentierung hinaus zu bekommen... ich finde das allgemein eine sehr interessante Sache... ich hab mich mal intensiver mit Autismus auseinandergesetzt und auch in dieser Richtung könnten sich so neue Wege auftun...
 
... wollt euch nur kurz mitteilen, daß wir aus diesem hundesportverein ausgetreten sind - oder wurden wir gefeuert? kann ich so genau nicht sagen :)

kurzum: wir trainieren laika jetzt seit 8 tagen nach ner anderen methode (ohne schlagen, ohne tacker) + merken schon jetzt fortschritte! die freundin, bei der laika letztens so ausgetickt ist, als sie zu besuch war, wurde vor 3 tagen von unsrer knutschbacke statt angeknurrt von oben bis unten abgeschleckt!!!

lg, spinne.
 
Hallo Spinne,

das hört sich ja sehr viel besser an.
Habt Ihr jetzt einen anderen Verein?

gruß nelehi
 
hi nele!
keinen verein, sondern nen privattrainer aus ner angesehenen hundeschule. die haben jahrelange erfahrung mit angstaggressiven hunden + haben uns n gutes programm zurechtgemacht. müssen natürlich auch an uns arbeiten, den hundeplatzton ablegen etc. wir arbeiten jetzt völlig ruhig + leise mit dem hund + machen mehrmals täglich übungen, während denen laika zur ruhe kommen muß - damit sie insgesamt mal etwas runterregelt...
 
spinne schrieb:
wir arbeiten jetzt völlig ruhig + leise mit dem hund + machen mehrmals täglich übungen, während denen laika zur ruhe kommen muß - damit sie insgesamt mal etwas runterregelt...

Hallo Spinne,
jetzt seit ihr auf dem richtigem Weg :) ! Mich stört auch der Kasernenhofton auf DSH Plätzen ,der Hund ist schließlich nicht taub :D und wenn doch hilft das Brüllen auch nichts :lol: !
Wünsche euch viel Erfolg !

Gruß

Dobifreund
 
ja, ich freu mich auch :) werd euch auf dem laufenden halten zwecks erfolgsmeldungen, ja?
mir gehts jetzt auf jeden fall besser + ich bin nicht mehr so aufgeregt, wenn ich mit ihr rausgeh, schon allein, weil wir jetzt ne linie reingekriegt haben + ich weiß, wie ich angemessen reagier, wenn laika sich doch mal wieder danebenbenimmt...
 
Gute Nachricht :hallo: !!
Der " Hundetrainer " liest hier mit und wird sich zu seiner Ausbildung und seinen Erziehungsmethoden hier äußern !

Na dann wollen wir doch alle mal voller Hoffnung sein das wir was Lernen ,oder :D ?

Gruß

Dobifreund
 
was soll man dazu noch sagen???

---> am 5. mai haben wir diesem dubiosen hundesportverein unsern mitgliedsausweis zurückgegeben + damit unseren austritt bestätigt. HEUTE kommt ein brief, in dem uns mitgeteilt wird, daß wir aufgrund unsportlichen + unkameradschaftlichen verhaltens, welches dem verein direkt + indirekt geschadet hat, mit wirkung vom 1. mai aus genau diesem verein ausgeschlossen werden... achja: auf die aufzählung von einzelheiten wird im brief ausdrücklich verzichtet, auf weitere rechtliche schritte seitens des vereins allerdings ausdrücklich hingewiesen! :D

ich glaub, ich komm heut vor lachen nicht mehr in schlaf :)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „inzucht???“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

G
Unbedingt!! Genau aus dem Grund, werden doch auch so viele Hunde aus Tötungsstationen anderer Länder erfolgreich nach Deutschland vermittelt. Ist doch schön, wenn man dann das Gefühl hat, einen Hund GERETTET zu haben. Einen Hund aus dem Tierheim holen, wo es ihnen doch viiiel besser geht, als...
Antworten
283
Aufrufe
11K
Jackie
Meike
@snowflake Wohl eher nicht, oder wer hat behauptet, daß man sie erschlagen darf? LG Ute
Antworten
182
Aufrufe
9K
zippy
Tyson+Luna
Hehe, Songo erzähl ich das besser noch nicht...das quält ihn bestimmt nur vor Sehnsucht... :lol: :D :love:
Antworten
27
Aufrufe
3K
DanFran
DanFran
Mayerengele
Naja "schon" ist wohl reichlich übertrieben gesprochen:p:rolleyes:
Antworten
154
Aufrufe
28K
Mayerengele
Mayerengele
E
Ohje, Watson, da kannste mal sehen wie mich so ein Schwachsinn aus der Bahn wirft! Also dann tu ichs selbst: geschlossen aus oben genannten Gründen! (Es ist denke ich alles gesagt worden!) Gruß Lupo Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Du musst registriert sein, um...
Antworten
28
Aufrufe
1K
L
Zurück
Oben Unten