Immernoch Winterfell?

Bashkan und seine Geschwister sehen momentan aus wie kleine „Fleckentiere“ (überall dunkle Flecken mit festerem Fell) laut Tierärzten (unabhängig voneinander) wechseln sie jetzt erst von Welpen- auf Erwachsenenfell.
 
  • 4. März 2024
  • #Anzeige
Hi Romashka ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
keine Ahnung, ob es am Leinöl liegt - aber ich kann vermelden: die Schuppen sind fast weg
Außerdem haart sie seit heute zum ersten Mal dieses Jahr mal ordentlich ab... wenn ich mit den Fingern massiere, kommen endlich mal ordentlich alte Haare raus.
Morgen mal striegeln... heut ist die Terrasse zu nass...
 
  • 4. März 2024
  • #Anzeige
Übrigens... Es ist enorm wichtig auch an das richtige (!) Hundefutter zu denken.

Ich habe für unseren Dicken seeehr lange nach dem richtigen Futter gesucht. Durch Zufall habe ich den hier vom Forum angebotenen kostenlosen Futtercheck gefunden und konnte dort tatsächlich in Erfahrung bringen, welches Futter ganz konkret von anderen Hundebesitzern mit genau der gleichen Hunderasse bevorzugt wird.

Und unser Benny liebt sein neues Futter! Es hat sich gelohnt!! 

Wer ihn noch nicht ausprobiert hat, hier findet ihr den Futtercheck! Dauert weniger als eine Minute.

Ach ja, ihr könnt übrigens zusätzlich noch am Ende des Futterchecks gratis Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern anfordern! 

So sah hier dann nach ein paar Tagen unser Tisch aus:



Euer Hund wird euch lieben! 

Hier nochmal der Link zum Futtercheck

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Nachdem er heute im Meer baden war verliert Bashkan Unmengen an Fell, beim abduschen so viel das mir der ganze Abfluss verstopft ist :verwirrt:
 
  • 4. März 2024
  • #Anzeige
Danke für den Tipp, Meike! Den Futtercheck (und vor allem die kostenlosen Futterproben :D) werde ich mir mal gönnen.
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Immernoch Winterfell?“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

pixelstall
Danke für die wunderschönen Bilder, ich hoffe sie können noch lange die Qualen ertragen :D
Antworten
10
Aufrufe
1K
golden cross
G
Crabat
Für Interessierte: Am 24.2. Im Tierheim Nürnberg, 19.00 Uhr, interaktiver Vortrag von Dr. Henry Brames, Fachtierarzt für Reptilien/Sachkundezentrum München Worin liegen die Missverständnisse im Zusammenleben Mensch und Reptil? •Wie lernen wir „Reptile Feeling“? •Wie übersetzen wir unser neues...
Antworten
33
Aufrufe
2K
Crabat
DarkButterfly
Hallo zusammen, es gibt in der Hundererziehung zwar keine Patentrezepte, aber ich konnte dennoch in den letzten Jahren alle an mich herangetragenen Stubenreinheitsprobleme nach einem bestimmten Muster lösen. Ein Tierarztbesuch ist natürlich immer empfehlenswert, aber wenn so gravierenden Fehler...
Antworten
54
Aufrufe
4K
steppinsky
S
scully
Denk bitte daran, dass in deinem Fall vermutlich eine dänische Versicherung zuständig ist und dort die Gesetzeslage wieder anders sein kann. LG Katja
Antworten
7
Aufrufe
6K
suchende-Nasen
suchende-Nasen
Laura-Wolf
du, dein bernhardiner ist aber viel zu dünn! und wo ist sein fäßchen?! :D
Antworten
53
Aufrufe
3K
Ninchen
Zurück
Oben Unten