Der Möggeloppa, vor 2 Jahren angekommen und immernoch nicht gegangen

Laura-Wolf

KSG-HSH-Playmate™
10 Jahre Mitglied
Hallo ihr Lieben,

Ich hielt es für eine nette Idee, ein paar Vergleichsbilder zu zeigen von Moggi, meinem über 14 jährigen Hundeoppa, wie er vor (im November sind´s genau) 2 Jahren hier ankam, kläpprig, geschoren, mit Medikamenten vollgepumpt und nicht fähig, sich länger als 15 Minuten auf den Beinen zu halten bis heute. Ein schöner Oppa ist er, ein inzwischen fitter, der nur alle paar Tage mal eine Schmerztablette braucht, gegen die Arthrose-Schmerzen und der weiß, wie er sich durchzusetzen hat :eg:. Ein Sterbeplatz sind wir ganz und gar nicht geworden, denn das wurde vor 2 jahren für ihn gesucht, ein Platz wo er die letzten Lebenswochen verbringen darf. er hat es sich anders überlegt.
Er ist eben der Moggi, der einzig wahre :love:.

f19t258p1568n1.jpg


Dezember ´06

f19t258p1567n2.jpg


f19t258p8995n3.jpg


f19t258p1568n2.jpg


f19t258p1567n5.jpg


Januar ´07

f19t258p8993n6.jpg


März ´07

f19t258p8993n5.jpg


Frühjahr ´07
 
  • 30. April 2024
  • #Anzeige
Hi Laura-Wolf ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ich fand ja die vorher/nachher Bilder von Py schon klasse, aber anscheinend päppelst du alles auf :lol:

sweet :love:
 
Wow, der Moggi is klasse...wuchs das Fell so langsam nach?

Wie kamst du an ihn?

Knuddel ihn von mir, würd echt gern mal sein Fell durchwuscheln :love:
 
Hallo Laura,

der Unterschied ist ja richtig krass. Man sieht auf den letzten Fotos, wie glücklich er ist.

Man hat Moggi Glück gehabt, dass er bei Dir gelandet ist :hallo:
 
wow. super. Da sieht man mal was ein gutes Zuhause ausmacht, super gemacht....
Wünsch euch noch einige schöne Jahre
 
Richtig klasse, wie er sich rausgemacht hat.
Herrlich, ich liebe es Bilder so vergleichen zu können.

Moggi ist eben Moggi !!! Saugut !!
 
ein wahnsinnig imposanter und schöner kerl! :love: wahnsinn - hätte ihm sein alter nie im leben angesehen!

neele könnte sich bei ihm unter einem ohr verstecken und niemand würde sie finden! ;)

gruss tanja, die total auf die tüpfelnase abfährt! :love:
 
Dankeschön :love:.

Wir hatten sein Bild auf der IZH 2006 gesehen, unser Verein (Herdenschutzhund-Service) hatte ihn mit ausgehangen, er suchte einen Sterbeplatz, galt als rüdenunverträglich, mit ihm war nicht mehr viel los.
Wir entschieden uns dann, ohne ihn gesehen zu haben :rolleyes:, das wir ihn gern aufnehmen würden, das mit unserem vorhandenen intakten Rüden würden wir schon hinbekommen (haben wir auch nach über einem halben jahr, aber sie prügeln sich trotzdem noch recht häufig und dulden einander nur). So holte dann die Vereinsvorsitzende Moggi im Tierheim Berlin ab, wo man ihn vorher noch geschoren hatte, weil man wohl nicht einen dermaßen ungepflegten Hund abgeben wollte. Blöd nur das es eiskalt war und der Hund erbärmlich fror, so ganz ohne Fell. Ich musste ihm dann noch in stundenlanger Arbeit die Kletten aus dem letzten Sommer unter den Achseln und zwischen den Beinen wegschneiden, da hatte man praktischerweise vergessen zu scheren :eg:. Mir hat dabei ein Seidenschal als Beißschutz super Dienste getan. Wir kauften einen Mantel für ihn,damit er nicht auch noch mit einer Lungenentzündung kämpfen musste, er lebte getrennt von Wolf in einem eigenen Zimmer ganz mit dicken Teppichen ausgelegt (er wollte auch erst nicht mit in Haus, wir haben Blut und Wasser geschwitzt, immer wieder, wenn wir ihn in Haus bekommen wollten :rolleyes:) und hatte auch einen eigenen Hauseingang und ich ging täglich mehrere kleine Spaziergänge mit ihm, setzte seine Medikamente ab und schaute wie schlimm die Lage ohne war, stellte ihn innerhalb von 2 wochen auf Frischfleisch um und kämpfte Tag für Tag um sein Vertrauen.
Ist echt toll, sich das alles nochmal ins Gedächtnis zu rufen, ich weiß noch wie glücklich ich war, als Wolf und er das erste Mal zusammen am Zaun bellten, ohne sich zu attackieren, wie großartig ich mich fühlte, als er das erste Mal statt bei Knallgeräuschen wegzulaufen und mich nicht mehr an sich ranzulassen, mich anzuknurren, er bei mir Schutz suchte. Wie schön es ist, wenn er Blickkontakt zu mir aufnimmt, wenn ich ihn ansprechen kann und er auch reagiert, er erreichbar für mich ist :love:. DIe ersten Monate war er manchmal so in sich zurückgezogen, das er nicht ansprechbar war, man kam nicht an ihn heran.
Ich hoffe, er wird diesen Winter genauso gut überstehen und überleben wie die letzten beiden, die er eigentlich schon gar nicht mehr erleben sollte.
 
Ach Laura... du machst mir mal wieder Hoffnung, danke dafür :knuddel: und toll wie sich Moggi entwickelt hat... ein rießen Unterschied und man sieht mal wieder das es sich auch für einen alten Hund nochmal richtig lohnt :fuerdich:
 
Ich wuensche Euch auch noch ganz viele tolle Jahre und ... hasse gut gemacht :zufrieden:

Diesen nach innen gewandten Blick kenne ich auch von unserem Sascha ... er war ja auch Todeskandidat auf der Suche nach einem Zuhause fuer die letzten 2 Wochen/Monate ... das war vor einem Jahr!
Von daher kann ich Deine Gluecksgefuehle seeehr gut nachvollziehen, toll!! :respekt:

.... und das sind doch mal wirklich schoene Bilder *duckundwech* :albern:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Der Möggeloppa, vor 2 Jahren angekommen und immernoch nicht gegangen“ in der Kategorie „Foto-Ecke“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Ruhrlady
:love::love::love:Sowas von süß,ich wünsche euch alles gute ,für die gemainsammen Zukunft und viele Bilder:hallo:
Antworten
33
Aufrufe
2K
Biefelchen
Biefelchen
L
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!!!
Antworten
5
Aufrufe
709
Heinzelmann
Heinzelmann
Raskal
Hallo und herzlich Willkommen im neuen zu Hause Oskar :hallo: Das ist ja ne zuckersüsse Bananennase:love: und was er für tolle Spielchen kann (Videos auf Youtube) ich lach mich weg:lol: erinnert mich an meine beiden Staffis, vor allem das mir der Wassermelone die haben meine zwei geliebt. Freu...
Antworten
100
Aufrufe
6K
Bumpfling
Bumpfling
P
Hallo entschuldigt bitte, war ein paar Tage verreist. Mein Freund und ich haben eine Dogge gehabt, die leider im Alter von 10 Jahren an Knochenkrebs verstorben ist. Wir brauchen noch ein bisschen Zeit, möchten dann aber gerne wieder einer Dogge ein Zuhause geben. Ansonsten haben wir keine...
Antworten
10
Aufrufe
693
P
Dunja
Ganz ganz große Klasse :love: Schön das Daisy bei euch ein Zuhause gefunden hat :love:
Antworten
6
Aufrufe
752
shayna0110
S
Zurück
Oben Unten