Funky Zwockelfloh ist angekommen

Ruhrlady

10 Jahre Mitglied
Endlich!!!!

mein Seelenhund, wer hätte das gedacht, dass ich das nach Pasra nochmal finde...

Arbeitszeiten und Arbeitsplatz verändert, umgezogen, endlich ist Zeit und Platz da für einen eigenen Hund...endlich....

Gross sollte er sein, ein richtiger Hund eben, cool, nicht jung, ...

und dann gehe ich Anfang Juli zum Tierheimdienst, und da war sie:

Funky, klein, Dackelmix, etwas ängstlich, sehr klapprig, ...
sass in der Hundegruppe und war extrem gestresst, damit beschäftigt die jungen Wilden weg zu beissen...bei näherem Hinsehen stimmte auch mit ihrem Bein und ihrem Rücken etwas nicht...

also erst mal Funky aus der Gruppe geholt, damit sie zur Ruhe kommt, noch dachte ich: nicht mein Hund...sie kläffte und schnappte...völlig unentspannt...aber sie musste da raus..
---zum Glück hatte ich eine meiner Schülerinnen mit, die öfter mit im Th hilft, also Funky an die Leine, auf den Hof in eine ruhige Ecke, damit sie runterkommt...Linda daneben, ich musste schliesslich arbeiten, Leute beraten, aufräumen, Hunde rausgeben usw...
Zwischendurch immer gekuckt, ...und entschieden, die kann da nicht bleiben, sie in dem Zustand in eine andere Gruppe zu vergesellschaften kam garnicht in Frage, nach einigen Telefonaten war klar: ich biete ihr ne Pflegestelle mit Bleibeoption...

Und kaum war sie da, hat sie sich in mein Herz geschlichen...
der ausgeglichendste kleine Hund den ich kenne...
fügt sich absolut ein, will alles richtig machen, ist einfach nur da...

Kleine Knopfaugen folgen mir, eine kleine feuchte Nase drückt sich in meine Hand,
sie ist freundlich zu allen, ausser zum Rasenmäher des Nachbarn und sie macht mich glücklich..
sie taut jeden Tag mehr auf,
ein kleiner Clown kommt zum Vorschein,
der Rücken ist nach Schmerzmittelgabe von einer Woche schon unauffällig,
die Muskulatur an der Hinterhand baut sich langsam auf,
nur ein Knie macht mir ein bisschen Sorge,
aber das gehen wir zusammen langsam an...

sie braucht nichts leisten, nur da sein...
es ist wunderschön dass sie bei mir ist...
 
  • 19. April 2024
  • #Anzeige
Hi Ruhrlady ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 23 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Herzlichen Glückwunsch! Gibts auch Fotos von deiner glücklichmachenden Seelenhündin:)??
 
oben gerade ins Benutzerbild geschlichen...
zum Verkleinern der anderen Bilder bin ich total zu doof...
 
ich schaff das mit den Bilder nicht...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das freut mich ganz ganz arg :love::love::love:

Wenn du keinen Hund hättest, wäre das auch eine echte Platzverschwendung :lol::love:
 
wie schön :love::love::love:

Herzlichen Glückwunsch :hallo:

ich bin auch für viele Bilder :D:hallo:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.:)
Was ich bis jetzt auf den Bildern erkennen kann, gefällt sie mir.:love:
 
Herzlichen Glückwunsch. :)

Rosa Geschirr... ne ne ne...:rolleyes::lol:
 
besser????
als ehemaliger Strassenhund passt doch "King of the street" ganz gut,
auch wenns ne Queen ist...
 

Anhänge

You must be registered for see attachments list
Das freut mich ganz ganz arg :love::love::love:

Wenn du keinen Hund hättest, wäre das auch eine echte Platzverschwendung :lol::love:

danke erst mal, naja musste ja umständehalber lange warten...
sie hat meinen Mann und den Opa im Haus komplett um den Finger gewickelt,
aber sie ist von Anfang an "meine" Hündin...wie schon immer gewesen..

sie hätte sicherlich ein anderes gutes Zuhause gefunden, da sie kein Problemfall ist,
einige gesundheitliche Baustellen sicher, Dackel eben, aber ansonsten unproblematisch.
Das hat den Vorteil, dass sie nachmittags mit zur Arbeit kann, wenn ich Hausbesuche mache oder mit Kindern arbeite...
und in der Kombination mit dem Opa im Haus konnten wir einfach nichts anderes wagen.
Ich kann das sehr gut einschätzen. Ich wollte ja einen anderen Kandidaten aus unserem Th...

Aber als am ersten Tag gleich die Eingangstür offen stand, weil der Opa sich die Schuhe anziehen wollte, wie er das immer macht, und Funky nur schaute was da jetzt passiert...da wusste ich, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe.
Santana wäre definitiv weg gewesen...
da der Opa nicht kapiert wie man Angsthunde behandelt, hätte Santana auch schon geschnappt, von wegen überbeugen und am Halsband zerren...

Funky hat auch Angst, aber da sie so ein kleines Häufchen ist und einfach nur sichtbar in sich zusammenfällt lernt der Opa mit ihr umzugehen, er wird dann sofort sanfter und ruhiger....

sie ist fast vier Wochen hier und es ist als wäre sie schon immer hier gewesen...
 
Mal gut, daß Du so konsequent bist :love::love::love:

Man beachte :

Gross sollte er sein, ein richtiger Hund eben, cool, nicht jung, ...

und dann gehe ich Anfang Juli zum Tierheimdienst, und da war sie:

Funky, klein, Dackelmix, etwas ängstlich, sehr klapprig, ...

Zum Alter hast Du nichts geschrieben, wie jung ist die Dame denn ?

Auf jeden Fall Glückwunsch, was für eine Süsse ! :love::love::love:
 
Herzlichen Glückwunsch zum Zucker-Püppchen :)

die ist ja niedlich :love:
 
die kriegt ein Geschirr mit der Aufschrift "bin nicht süß!!!"

@Gabi: weils so aus der Art war, hab ichs ja aufgeschrieben, es hat mich eben wie der Blitz getroffen.

Jeder der mich kennt schreit: "Die Claudia hat nen kleinen Hund, das kann nicht sein!!!"
 
Ein sehr süßer Zwockelfloh - herzlichen Glückwunsch:love:
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Funky Zwockelfloh ist angekommen“ in der Kategorie „Geschichten & Gedichte“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Juli1978
  • Gesperrt
O.k.! Nr. 2) Esprit Hose ist verkauft! Gruß, Juli! :hallo:
Antworten
6
Aufrufe
1K
Juli1978
Juli1978
Silke2
  • Gesperrt
Kann geschlossen werden....
Antworten
2
Aufrufe
761
Silke2
L
Moin Moin von der Ostsee und hab ganz viel Spass hier!!!
Antworten
5
Aufrufe
707
Heinzelmann
Heinzelmann
Raskal
Hallo und herzlich Willkommen im neuen zu Hause Oskar :hallo: Das ist ja ne zuckersüsse Bananennase:love: und was er für tolle Spielchen kann (Videos auf Youtube) ich lach mich weg:lol: erinnert mich an meine beiden Staffis, vor allem das mir der Wassermelone die haben meine zwei geliebt. Freu...
Antworten
100
Aufrufe
6K
Bumpfling
Bumpfling
P
Hallo entschuldigt bitte, war ein paar Tage verreist. Mein Freund und ich haben eine Dogge gehabt, die leider im Alter von 10 Jahren an Knochenkrebs verstorben ist. Wir brauchen noch ein bisschen Zeit, möchten dann aber gerne wieder einer Dogge ein Zuhause geben. Ansonsten haben wir keine...
Antworten
10
Aufrufe
691
P
Zurück
Oben Unten