ich weiß nicht was ich tun soll.... :(

Gast2009082503

20 Jahre Mitglied
hi folks

vielleicht haben es einige ja in ronjas thread schon gelesen: ich hab' mich verliebt
biggrin.gif

er heißt odin (wie praktisch! rufst du einen kommen beide
biggrin.gif
), ist 8 monate alt und sitzt im th lankwitz.

07odin.jpg


wenn's nach mir ginge würd' ich mich sofort in's auto setzen und nach berlin düsen, aber es geht ja nicht nur nach mir
frown.gif


wie einige von euch ja wissen ist unser alter rüde am 23.01. über die regenbogenbrücke gegangen, und am 23.02. kam odin (formerly known as spike) zu uns in's haus.
der jungspund ist jetzt 9 monate alt und ziemlich nervtötend (wie junge hunde nun mal so sind)

gipsy hat seit vincents tot ziemlich abgebaut, und will von junker odin absolut nix wissen. sie spielt nicht mit ihm, kuschelt nicht mit ihm, läßt sich von ihm nicht putzen, etc.

ich hatte die hoffnung, dass sich das noch geben würde, sieht aber nicht danach aus
frown.gif

sie ranzt ihn manchmal an wenn er zu aufdringlich wird, aber das war's dann auch schon.
er ist ihr einfach zu hektisch, das merkt man auch ganz deutlilch.

mein mann hat jetzt die befürchtung, dass gipsy ihr bündel packt und in den wald zieht wenn hier noch so ein jungsches gemüse einzieht.
odin setzt ihr so schon ziemlich zu, und wenn dann zwei von der sorte da sind hat sie doch kein ruhiges leben mehr.

ich denke mir allerdings, das die beiden odin's sie eventuell eher in ruhe lassen als ein odin alleine, da die beiden jungen dann ja miteinander spielen und balgen können und sie nicht mehr als tobeobjekt herhalten muß.

platz hätten wir ja genug, das wäre nicht das problem.......

ich bin jetzt ehrlich gesagt etwas ratlos, denn um das einfach mal auszuprobieren ist die entfernung zum th lankwitz inzwischen leider etwas zu groß (ca. 6 std fahrzeit eine richtung)
frown.gif


hat jemand mit so einer dreierkonstellation (besonders mit solchem altersunterschied!) irgendwelche erfahrungen????



Sibse
burnout.gif

Kampfkater Micky (17 Jahre) Schmusebacke Gipsy (11,5 Jahre)
und Nerventod Odin (9 Monate)
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Gast2009082503 ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 15 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Sibse,

Erfahrungen hab ich mit so etwas leider keine.
Eine Aussage von dir kommt mir aber absolut schlüssig vor:
Daß die beiden Jungspunde miteinander spielen werden und Gipsy somit mehr Ruhe haben wird als wenn sie mit einem Halbstarken allein ist. Da muß sie natürlich als Tobe-Objekt herhalten; und auch wenn sie nicht darauf eingeht, Odin wird es, in Ermangelung einer anderen Möglichkeit, immer wieder versuchen.
Zunächst wird Gipsy wahrscheinlich entsetzt sein, wenn da noch so einer bei euch einzieht. Aber ich denke, sie wird schnell merken, daß sie dadurch 'entlastet' wird.

Ich wünsche dir alles Gute und daß du die für euch alle richtige Entscheidung triffst!
smile.gif


Liebe Grüße
Alexis

P.S. Wenn ich mir Odins Foto und das Bild bei deinem Namen so ansehe, mußte es so kommen, daß du dich in den Kurzen verliebst...
wink.gif

asthanos.gif
 
Hallo Sibse,

naja so ganz haut der Altersunterschied bei uns nicht hin. Der Altrüde ist 8,5 Jahre und die beiden jungen Hüpfer 1,5 Jahre bzw. 14 Monate alt. Allerdings ist Asco, der Altrüde, auch sehr krank und kann kräftemäßig nicht mehr so
frown.gif
.
Manchmal glaube ich eine gewisse Erleichterung in seinen Augen zu sehen, daß er nun nicht mehr allein mit dem jüngsten im Bunde rumtollen "muß".
Er war der beste Kumpel von Lord und hat bis heute seinen Tod nicht verkraftet
frown.gif
Das jungsche Gemüse hat ihm einen Teil seiner Lebensfreude wiedergeben können.
Ob es bei euch auch funktioniert kann Dir niemand vorhersagen. Ihr müßt es wirklich probieren, vielleicht erstmal mit einem befristeten Pflegevertrag? Ich weiß, die Entfernung ist nicht von der Hand zu weisen.... Aber Du siehst - es kann hilfreich sein
smile.gif


watson
 
Hallo Sibse,

wie ich schon in Ronjas Beitrag geschrieben habe, war bei uns die Situation 1 alte Dogge (ca. 6 -7, viel mitgemacht im Leben) und Labbi-Staff-Mix, 4 Jahre. Die beiden waren ein Herz und eine Seele, bis der kleine bei einer OP gestorben ist.
frown.gif
Apollo, die Dogge, war sehr einsam und hat gelitten, da haben wir zwei Jungtiere (10 und 4 Monate) aus dem Tierheim geholt.

Das war die optimale Lösung, da die beiden Kleinen miteinander spielen und toben konnten und der Große sich nur eingemischt hat, wenn er Lust hatte. Oft war es jedoch der Fall, daß er beim Zusehen selber Lust bekommen hat und dann ein wenig mitmischte - natürlich nur seinem Alter entsprechend
wink.gif


Sibse, im Endeffekt kannst nur Du und Deine Familie das richtige entscheiden, von meiner Erfahrung her würde ich es jedoch immer wieder tun.

Hoffe, das hilft dir ein wenig...

Lieben Gruß


eleani.gif


Marion und ihre 2 Höllenhunde Tau & Tiptoe
 
Hallo Sibse

Ach mensch is der knuffig, einfach zum verlieben.

Also bei uns war das genauso, also besser so.

Wir also damals meine Oma Opa und ich hatten uns eine kleineren Mischlingshund Mira so heisst die kleine geholt. Mitlerweile ist sie 10 Jahre, unsere Hundeoma.

Nachdem das mit den Kampfhunden letztes Jahr so schlimm war, verlohren wir unser Zuhause. Wirzogen ins eigenheim meiner Großeltern.

Aber da fing die händlerein bei den drei Hunden an. Jacky damals noch zarte 3 Monate sehr verspielt und tollpatschig, wollte natürlich nicht nur mit unserer Kira mitlerweile fast 3 Jahren spielen, sondern auch mit der Mira.

Nur Mira wollte mit so einem jungspund nicht spielen. Sie ist eher gelassen und will ihre Ruhe haben. Das waren Probleme. Bring mal einem Welpen bei, das er mit dem einen aber net mit der anderen Spielen kann.

Nach einigen Monaten, sehr stressigen, haben sie unsere drei etwas an sich gewöhnt. Es gab hin und wieder kurze streitereien, die aber halb so schlimm waren. Die Mira lässt sich von so nem kleinem Rüpel absolut nix gefallen, so ne kleine freche is das.

Jetzt wohnen wir schon ein Jahr bei meinen Großeltern, und siehe jetzt die drei schlafen zusammen im Bett, spielen miteinander usw.

Aber es hatt schon seine Zeit gebraucht, bis sich unsere 10 jährige Mira daran gewöhnt hatt,mit zwei verspielte Hündinnen zusammen zu leben.

Aber od du es deinem Hundi zumuten möchtest, noch so einen jungen Hund in das Rudel mit aufnimmst, musst du selbst entscheiden, da du am besten entscheiden kannst, was gut sein wird oder nicht.

Hoffe ich konnte dir ein bissel helfen,

Pitlady

fish.gif
 
nun ja, reichlich nörgeln und labern bringt ja manchmal auch was......

jetzt sind wir inzwischen soweit, das männes größte befürchtung darin liegt sich wieder so einen "problemhund" in's haus zu holen.

PAH!
wie ich beim tattoo-beitrag in off-topic schon geschrieben hatte:
ich bin gepierct, hab drei tattoos, fahre motorrad und hab schon einen kampfhund, also bin ich doch sowieso schon der abschaum der menschheit
biggrin.gif
- da macht der eine mehr den kohl auch nicht mehr fett
biggrin.gif


ich geb' so schnell nicht auf
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif


Sibse
burnout.gif

Kampfkater Micky (17 Jahre) Schmusebacke Gipsy (11,5 Jahre)
und Nerventod Odin (9 Monate)
 
Hi Sibse,

was lese ich da: du hast dich in mich verliebt??????
Ist ja irre :)))))

Liebe Gruesse
Odin
 
Hi Sibse !
Mit "Männe" solltest Du doch wohl umgehen können ?
biggrin.gif

Der Kleine ist ja wirklich ne "Knutschfresse" und ich kann Dich gut verstehen !
Probieren würde ich trotzdem erst, ob sich die "Jungspunde" verstehen. Und übrigens, ein Berlin-Besuch lohnt sich doch immer, oder ?
biggrin.gif

Du wirst schon das Richtige draus machen.

Eins darfst Du jedoch nicht vergessen :
2 x Jungspund = 4 x Nerventod !

Lieben Gruß von Vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
*LoL*

hey OdinNds - wenn du so aussiehst wie das kerlchen auf dem foto da oben, dann werd' ich wohl nicht die einzige sein die dich sooooooooo knuffig findet
biggrin.gif
biggrin.gif
biggrin.gif



hi vera
smile.gif


wenn männe sich dazu durchringen kann (wie geschrieben: ich arbeite dran
biggrin.gif
), dann würde sowieso die komplette family richtung berlin starten!
schließlich müssen sich gerade die beiden rüden ja erst mal beschnüffeln!

ich war seit unserem umzug zwei mal in der stadt und muß ehrlich gestehen: ist mir zu laut und zu voll! da find' ich's hier auf dem dorf doch viiiieeeeel angenehmer
biggrin.gif



Sibse
burnout.gif

Kampfkater Micky (17 Jahre) Schmusebacke Gipsy (11,5 Jahre)
und Nerventod Odin (9 Monate)
 
reich mir Männe mal rüber
biggrin.gif
, dann könnt ihr nach Berlin fahren !
biggrin.gif

Ich drück Dir die Daumen, denn Deine Entscheidung steht ja wohl fest !
biggrin.gif


Lieben Gruß von vera

rotti-salto.gif
rottruns.gif
 
Hey Sibse, na daß sieht mir doch schon sehr nach einem neuen Hausgenossen aus. :))))
Und auf einen Kampfi mehr oder weniger kommt es bei all dem Theater doch wirklich kaum noch an oder???
Das hab ich mir jedenfalls auch gedacht. Trotz scheeler Blicke und der blöden Frage: Noch sooo einen??Habt Ihr davon nicht langsam genug?
Ich kann nur sagen, von unseren Schmusern kriegt man nicht genug- oder?????
Aber kommt wirklich nur der Odin in Frage?? Dann ruf vorher lieber mal dort an und frag mal nach, ob er dort wirklich noch ist-gelegentlich wird auch mal der eine oder andere zu Frau Schürmann weitergegeben, und die Aktualisierung der Tierheimseite ist nicht wirklich fit glaub ich. Sonst ist die Enttäuschung nachher soo groß! Aber ganz sicher es sind auch unendlich viele andere Süße Racker dort, die alle gar nicht auf der Web-Site erscheinen!!Weiß auch nicht wieso.
Wo kommt Ihr denn her??? Nehmt Euch bloß genügend Zeit mit, wenn Ihr kommt um die Hundis auch in Ruhe miteinander bekannt zu machen...
Ich drück ganz feste die Daumen
Liebe Grüße Ronja
 
hi ronja
smile.gif


eigentlich sind wir waschechte berliner (charlottenburg und neukölln), aber seit 1.2. wohnen wir in der nähe von ingolstadt (also in bayern).

sollte ich männe doch noch davon überzeugen können, das ein hundi mehr eine entlastung für die dicke darstellen könnte, und ein kampfi mehr im haus auch nicht der weltuntergang ist, dann würde ich vorher sowieso erst mal im th anrufen.

ist durch den langen anfahrtsweg ja auch etwas komplizierter
frown.gif




Sibse
burnout.gif

Kampfkater Micky (17 Jahre) Schmusebacke Gipsy (11,5 Jahre)
und Nerventod Odin (9 Monate)
 
Hi Sibse.

Wenn die beiden Jungs sich verstehen, ist das die ideale Konstellation. Eure Dicke ist nicht allein, muß sich aber nicht mehr mit Odin 1 herumplagen.

Wenn ich meine Patenhunde hier habe, dann ist Trux (wird 4 und ist ein sehr ruhiger Typ) sichtlich erleichtert, vor der nervigen Yembi (2) seine Ruhe zu haben, die ist nämlich dann nur mit Leo (2) zugange. Er beobachtet das aus sicherer Entfernung und mischt sich nur mal obligatorisch ein, wenn die beiden zu doll toben.
Ebenso Annabell (6), die sich endlich mal in aller Gemütlichkeit in die Ecke knallen kann, ohne von Leo genervt zu werden.
Fazit: Rundum zufriedene Hundis.

Also: Männe umstimmen und ab nach Berlin!

Gruß
tessa


dobi%FCbermauer.gif
 
Hi Sibse,
die Entscheidung müsst ihr natürlich ganz alleine trefefn. Mir würde es eher Kopfzerbrechen bereiten ob sich die Jungs dann auch alle verstehen?!
Meine Erfahrungen: Sina-Oma ist ja nun auch bald 11 Jahre, In den letzten Jahren hatten wir verschiedene andere Hündinnen, alle wesentlich jünger als sie. Im Moment sind noch im Haus Ninja 1,5 Jahre und Luna 7 Monate. Die beiden Malis sind ein ***** und ein gesicht wie man so schön sagt. Sina die ungekrönte Chefin. Normalerweise toben die beiden jungen zusammen durch die Welt, Sina flaniert auf dem Feldweg entlang. Die beiden kleinen lecken ihr die Schnauze und schleimen sich bei ihr ein, wenn die alte mal der Hafer prickt und sie losrennt, hetzen die beiden kleinen sofort hinterher, weil wenn die Cheffin rennt muß es wichtig sein. Es gab bei uns noch nie eine Keilerei, Ninja fängt z.Z. an Luna zu dominieren. Im Spiel wirft sie sie um und legt ihr auch schon mal die Pfote auf den Rücken. Sina hält sich da völlig raus. Unsere Mädels sind jedoch tagsüber jede in ihrem eigenen Zwinger, wenn wir zuhause sind sind alle mit im Haus und Garten, also sie sind nie alleine zusammen. Da wir mit allen Hundesport machen (bzw. gemacht haben) gibt es bei uns auch keine Dominanzprobleme mit uns. Wenns im Spiel mal heftiger wird genügt ein hartes Wort und die beiden trollen sich auseinander.
Ich finde es gut das ihr beide Euch diese Gedaken macht, wägt es wirklich gut ab. Es ist nicht mehr leicht in der heutigen Zeit mit einem Listi, das muß Euch klar sein. Wir haben auch schon oft überlegt, bei uns ginge es dann aber auch noch um einen 4 Hund, wir machen beide Schichtarbeit, und dadurch kommt es immer wieder vor das sich einer alleine um alle Hunde kümmern muß. Da keiner von uns mit mehreren gleichzeitig rausgeht, sondern immer nur ein Mann/Frau ein Hund, ist das dann auch ganz schön aufwendig, also steht bei uns die Entscheidung: 3 sind genug, wenn Sina mal nicht mehr ist bleibt es bei 2!! (Außer vielleicht ich finde irgendwo so einen ganz glitzekleinen Fußhupen-Taschenhund, den ich immer mit mir rumtragen kann!)
Ich wünsche Euch viel Glück bei eurer Entscheidungsfindung!

Gruß Lupo
 
Hallo Sibse,
wie Du weißt hatten wir ja auch einen Opa von 18 jahren. Wir haben die erfahrung gemacht, damals als unser Schäferhundrüde als welpe kam ,und wir unsere Dusty hatten, das es sehr gut ging denn der Opa hat ihm gezeigt ..hallo ich möchte Ruhe haben und von da an hat er sich an Dusty gehalten. es gab mal momente zum beispiel wenn wir raus gegangen sind das Opa mit gemacht hatte beim spielen, aber dann war auch genug.
Aber ich muß dazu sagen das der Opa kastriert war,von dem war keinerlei gefahr wegen der Rangvolge, auch der Hündin gegenüber nicht.
Auf jeden fall wer ich bei dem Kerl auch schwach geworden auf jeden fall versuchen..schlimmer als Pircing kann es bestimmt nicht sein . :)
Viel Glück wünscht
Babsy,Dusty und Lasko

germ-shp.gif
 
hallo ihr mir unbekannten, dachte lange zeit nur ich wär so verrückt, mit 4 hunden, 4 kindern und alleinerziehen. beruhigend, daß es noch mehr solche wie mich gibt!!!!!!!!!!1
 
*bäh*

männer können ja soooo stur sein.....
frown.gif


jetzt versucht er's mit "totschweigen" - da ist er bei mir aber an der falschen adresse
biggrin.gif


arbeite immer noch dran, mal sehen wie's weiter geht.

Sibse
burnout.gif

Kampfkater Micky (17 Jahre) Schmusebacke Gipsy (11,5 Jahre)
und Nerventod Odin (9 Monate)
 
Hallo Sibse!

Sag uns Bescheid wenn du dich durch durchgesetzt
hast, ja?
biggrin.gif


Schöne Grüße...
Butra



twirl.gif
 
Hallo Sibse ..
hol den Kleinen raus aus Tierheim....und wenn dein Mann aufmuckt gibst ihm was auf die Nuss, als angehender Bayer sollte er so nen kleinen Hieb verkraften.
Noch ne Frage : Kriegst den Hund überhaupt genehmigt in Bayern???
PS: Termin und Örtlichkeit steht fest für Bayerntreff,
also schreib ob es passt und anmelden bei mir.
Hoffe dass du alle deine Odins mitbringst.

gruss Bulldog
 
hi bulldog
smile.gif


eine auf die nuss ..... die idee ist nicht soooo schlecht
biggrin.gif


mal im ernst:
kommt ja immer drauf an als was der racker dann gemeldet wird - mit einem passenden "Rassegutachten" dürfte es da vielleicht nicht so viele probs geben
biggrin.gif


na schaumer ma......

wegen's treffen sag' ich dir per mail bescheid
smile.gif




Sibse
burnout.gif

Kampfkater Micky (17 Jahre) Schmusebacke Gipsy (11,5 Jahre)
und Nerventod Odin (9 Monate)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „ich weiß nicht was ich tun soll.... :(“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

B
Ist es denn schon eine Begutachtung beim vet.amt? Ich hatte zuerst einen Termin beim OA, wo die Dame meine Hunde "begutachtet" hat. Vetamt hatte sich danach erledigt
Antworten
3
Aufrufe
910
katinka4
K
lektoratte
Vermutlich strahlt der Wissende dieses "ich weiß es" aus, im Gegensatz zu dem Nicht-Wissenden. In etwa so, wie wir von Mensch zu Mensch ja u.U. auch das Gespür dafür haben, wer mehr Sicherheit ausstrahlt.
Antworten
26
Aufrufe
2K
Fact & Fiction
Fact & Fiction
Romashka
Nachdem ja nun schon alles Wichtige zum Futter genannt wurde, bleibt mir jetzt eim Tipp, der bei unseren Stinkern meist geholfen hat: Etwas zerstoßenen Kreuzkümmel im Futter hat den Giftgas-Anschlag meistens mindestens gemildert und oft auch ganz verhindert. Eine Messerspitze beim 25 kg-Hund ist...
Antworten
44
Aufrufe
4K
Mottte
Silver1985
Wir wohnen in Mecklenburg Vorpommern u. Von daher kommt die Kleine auch. Na wer weiß, vielleicht ging es für eins der Geschwister ja bis nach Frankfurt ;-). Ein Geschwisterchen von ihr hab ich schon gefunden aber in der Nähe u. der sieht auch original wie meine aus :-)
Antworten
229
Aufrufe
14K
Silver1985
Silver1985
Diana2099
Welpen zerkauen auch alles und pinkeln auch überall hin. Man gewöhnt man Welpen solche verhalten ab. Natürlich weiss ein erwachsene Hund Kissen zerkauen, klauen.... sind unerwünscht. Dies hat er schon als Welpe gelernt. Macht er es trotzdem beschwichtigt der Hund natürlich gleich.
Antworten
90
Aufrufe
6K
M
Zurück
Oben Unten