Ich hasse meinen Hund...

Rash5 schrieb:
hund in großer box?
warum den das?
Lady schläft auch in der Box oder bei mir im Bett unter der Decke oder aufm Sofa oder im Korb, je nach Lust und Laune. ;) Sie entscheidet Abends selbst wo sie gerne schlafen möchte, kommt sie mit ins Schlafzimmer ist gut, wenn nicht "zerr" ich sie auch nicht ins Bett.

Ich fühle mich nicht als Tierquäler, da sie

a) ihre Box als ihr Reich ansieht und sich dorthin auch gerne tagsüber zurückzieht (Türe steht immer offen) um in Ruhe ihren Knochen zu kauen, dem Staubsauger aus dem Weg zu gehen oder auch einfach nur zu zeigen "ich will jetzt nicht gestört werden"...Wolfgang kann dir z.B. bestätigen das Lady sich dahin freiwillig zurückgezogen hat weil es ihr mit Besuch und "Zweithund" Zeus in "meiner/ihrer" Wohnung zu stressig wurde...

b) finde ich es sinnvoll auch für die Zukunft wenn mal irgendwann Kinder da sind, dass sie eine Rückzugsmöglichkeit die ihr zur freien Verfügung steht und wo man Kindern (auch Besucher-Kindern) erklären kann, wenn Hundi da drin ist möchte er seine Ruhe haben

c) bin ich letztes Jahr umgezogen und durch die Box hatte sie gleich einen vertrauten Schlafplatz ;) Da mir durch Studium, Praktika etc. noch ein paar Umzüge bevorstehen finde ich es sehr praktisch

@Nele:
Aufgedreht oder durchgekaut? *tricky*tricky* :D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi KsCaro ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 19 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Caro,

tatsächlich aufgedreht!
Sie hat sich das von Henry abgeschaut. Die Flaschen (Plastik) haben keine Löcher, meist ist sogar noch die Banderole drumherum absolut intakt. DEr verschluß, hat natürlich "Gebrauchsspuren", ist aber absolut dicht!

Gruß nelehi
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 30 Personen
Hallo Rash,

hatte ich auch nicht so verstanden, aber ich weiß auch noch, wie sehr ich anfangs (mit Henry) gegen die Box war. Nach einem halben Jahr hatte ich im Auto eine und in Nova`s Stnadhitze kommt er ja auch in eine und beide Hunde finden das gut. Es ist halt eine Art Höhle.
Heute käme ich nicht mehr auf die Idee, meinem Hund keine Box anzubieten.

gruß nelehi
 
@Caro: Bleibt die Box offen oder verschließt Du sie?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 9 Personen
Ich weiß nicht, irgendwie widerstrebt mir der Gedanke, - ich sage es jetzt mal bewußt überspitzt - meinen Hund in einen Käfig zu sperren!
Klar, es ist schön, wenn er einen Platz hat, an dem er seine Ruhe hat, seine "Höhle", seine Privatsphäre, an der er nicht gestört wird. Aber warum muß das ein Käfig sein? Ich finde, schon die Bezeichnung "Box" ist eine Verharmlosung der Tatsache, um was es sich da handelt.
Wenn ihr jetzt sagt, die Box bleibt unverschlossen, dann frage ich mich erst recht, warum eine Box? Ein großer Korb tut es doch auch?
Meine Hunde haben alle ihren eigenen Korb, und Nachts schlafen sie, wo sie möchten. Mal im Korb, mal im Bett, mal auf dem Teppich....
Fazit: Uns kommt kein Hundekäfig ins Haus, ich finde es ja schon schrecklich, Vögel und Meeris und Kaninchen im Käfig zu halten.
Meine Meinung.
l.G.
Barbara
 
@barkai

Ein Körbchen kann man sicher nicht mit einer Box vergleichen. Ein Korb ist doch rundherum "offen" - eine Box ist rundherum zu (mit Ausnahme der Tür) und stellt die Atmosphäre einer Höhle dar. Das nehmen sehr viele Hunde, die ich kenne gerne in Anspruch - meine Hündin besitzt auch eine Box - es ist gleichzeitig ihr Schlafplatz (einer davon halt). Ein zweiter Schlaf - bzw. Ruheplatz ist bei uns unter der Essbank, der von meiner Hündin und meinem Rüden besonders gerne in Anspruch genommen wird, da auch dieses "Höhlenprinzip" vorhanden ist.
 
Honesty schrieb:
@Caro: Bleibt die Box offen oder verschließt Du sie?
Meist ist sie offen, gibt aber auch Gelegenheiten wo ich sie zu machen. Dann ist das aber ein kurzer Zeitraum, weil ich z.B. Müll, Kartons etc. runterbringe und keine Hand frei habe um die Türe zu schließen, ob ich dann die Wohnzimmertüre schließe weil sie da drin liegt oder die Türe der Box dichtmache macht da für mich keinen großen Unterschied. ;)

barkai schrieb:
Klar, es ist schön, wenn er einen Platz hat, an dem er seine Ruhe hat, seine "Höhle", seine Privatsphäre, an der er nicht gestört wird. Aber warum muß das ein Käfig sein? Ich finde, schon die Bezeichnung "Box" ist eine Verharmlosung der Tatsache, um was es sich da handelt.
Wenn ihr jetzt sagt, die Box bleibt unverschlossen, dann frage ich mich erst recht, warum eine Box? Ein großer Korb tut es doch auch?
Weil der von 3 bzw. 4 Seiten dicht (zu machen) ist? ;)

Ich habs zum Beispiel gestern morgen gut gesehen, als die Enkelin meiner Vermieterin da war um mit Lady zu spielen und zu schmusen...im Zuge der Spielphase lagen Kind und Hund auch gemeinsam in der Box und haben gekuschelt...das war auch OK. Das gleich in Grün mit Sofa und Hundekorb.

Lady wollte dann aber schlafen, auf dem Sofa ging es dann nicht weil die Lütte ihr ständig Spielsachen vor die Nase gehalten hat und sie zum rumalbern animieren wollte, Körbchen das Gleiche...als Lady sich dann in Box zurückgezogen hatte wußte ich das sie keine Lust mehr auf das Betüdeln duch das Kind hatte und nur noch schlafen wollte.

Das hab ich der Kleinen auch erklärt und sie hat es eingesehen.

Kennt ihr diese schönen Ratankörbe für Katzen die oftmals auch für Transporte zum TA genutzt werden? Ich verfluche z.B. diese Dinger weil sich die Katzen darin gut verschanzen und verteidigen können...warum darf ich meinem Hund diese Möglichkeit nicht auch geben?
Ist ja nicht so das ich sie nur zum Gassi gehen da raus hole...

Wenn Lady die Wahl hat und ich selbst zuhause aufm Sofa liege kuschelt sie sich an mich ran und liegt mit mir unter der Decke, ist Besuch da oder ich habe meinen "Haushalts-Tag" und wirble durch die Wohnung habe ich das Gefühl ihr auf den Wecker zu fallen, dann zieht sie sich dahin zurück und schläft darin.

Ich erbitte mir auch meinen Freiraum und meine Rückzugsmöglichkeit, warum soll ich ihn ihr nicht auch zugestehen. Das ist ihre Höhle, sie bestimmt wann sie da rein will (sie schallert auch ordentlich gegen die Türe wenn diese zu ist und sie da rein (rein, nicht raus) will)...

[edit] Wer von uns hat nicht schonmal gesagt, dass sind meine 4 Wände, da kann ich tun und lassen was ich will. OK *g* Meine Pupertät ist noch nicht so ewig lange her, ging übringens ums Rauchen in meinem Zimmer :D [/edit]
 
KsCaro schrieb:
Meist ist sie offen, gibt aber auch Gelegenheiten wo ich sie zu machen. Dann ist das aber ein kurzer Zeitraum, weil ich z.B. Müll, Kartons etc. runterbringe und keine Hand frei habe um die Türe zu schließen, ob ich dann die Wohnzimmertüre schließe weil sie da drin liegt oder die Türe der Box dichtmache macht da für mich keinen großen Unterschied. ;)

Das find ich gar nicht schlimm. Ich denke das macht ihr ja auch nichts aus :)

Nur finde ich es nicht in Ordnung, wenn manche Leute ihre Hunde über einen längeren Zeitraum in eine Box sperren.
 
Meine Hunde haben auch Boxen, jeder seine - die stehen nebeneinander unter meinem Hochbett.

Körbchen stehen hier auch rum, aber meine Hunde hassen "Körbchen" wie die Pest persönlich - ich weiß nicht warum.

Im Körbchen liegen müssen ist für sie die größte aller Strafen. Daher sind die Körbchen hier reine Deko und höchstenfalls für Besucherhunde.

Meine beiden gehen sehr gerne in ihre (offenen) Boxen und es macht ihnen auch nichts aus, wenn die Tür geschlossen ist. Wie jetzt nachts z.B., weil meine Hündin in der Standhitze ist.

Meine Hundis haben nachts bis aufs Bett (Hochbett, da kommen sie nicht rauf - angeschafft wegen meinem Bandscheibenvorfall verursacht durch 77 kg Hund im Bett) die freie Auswahl, wo sie schlafen wollen.
Beide schlafen aber ausschließlich in ihren Boxen.

Trux geht sogar abends, wenn ihm das Fernsehen zu langweilig wird, von der Couch schon mal in seine Box, zum schlafen.

Ich finde die Boxen zwar nicht hübsch, aber durchaus zweckmäßig (gerade wenn man ein unkastriertes Pärchen zuhause hat) und die Hunde lieben ihre Boxen.

Auch wenn man unterwegs ist, haben sie immer ihr "Zuhause" dabei.

Das hat nix mit "einsperren", "Zimmerzwinger" und "Hundeknast" zu tun - meine Hunde fühlen sich in ihren Boxen einfach sicher, geborgen und "sauwohl".

Ganz im Gegensatz zu Körbchen, Liegedecken, Hundebetten... - sowas empfinden sie als Strafe. Couch oder Box, alles andere ist in den Augen meiner Hunde unakzeptabel.

Gruß
tessa
 
Hallo,

ich habe recht ausführlich geschrieben, warum meine Hund(e) in die Box (ist bei mir eine Gitterbox, die Flugboxen mögen sie nicht, da wird es zu warm drin) kommen.
U.a. stand dort als Begründung Standhitze und Ruhe voreinander.
Meine Hunde sind nicht den kompletten Tag in der Box, nur wenn weder ich noch mein Lebensgefährte da bin/ist und wenn geschlafen wird. Naja, und wenn ich putze. Vor dem Staubsauger hat Nova Manschetten, dann verkrümelt sie sich dort auch und wenn es im Schlafzimmer Leckerchen gibt, denn dort hat sie ihre Ruhe und Hnery hat seine Ruhe vor ihr.
Mal ist sie geöffnet, meist ist sie geschlossen. Trotzdem schießt Nova abends ins Schlafzimmer und in ihre Box.

gruß nelehi

PS:
Für unterwegs sind die Dinger auch toll, denn dann haben die Hunde immer ein Stück "Heimat", wo sie sich sehr sicher fühlen.
Auf Ausstellungen draußen hat man dann eben auch den Vorteil (ich habe dann meist eine Box im Kofferraum und eine auf dem Rücksitz), daß man das Auto sperrangelweit auf lassen kann, die Hunde sind sicher, haben es bequem und es wird im Sommer nicht zu warm.

gruß nelehi
 
nelehi schrieb:
Meine Hunde sind nicht den kompletten Tag in der Box, nur wenn weder ich noch mein Lebensgefährte da bin/ist und wenn geschlafen wird.
gruß nelehi


Nur ne Frage, keine Rechtfertigung nötig... ;)

Warum sind die Hunde wenn sie allein sind, in der Box? Oder nur während Läufigkeit usw? :hallo:
 
Amy hat auch eine Box (Meilo hatte auch eine), find ich sehr praktisch, wenn man einen Welpen hat. Sie wurden langsam dran gewöhnt, erstmal 3 Wochen offen als Körbchen (da kann man drin pennen, mit seinem Leckerchen drin verschwinden, sich zurückziehen...).

Erstmals zugemacht wurde die Box dann für 5 min wenn ich gespült hab, einfach mal so, wenn Hund eh drin lag... dann 10 min. wenn ich duschen war (aber ich hatte alle anderen Türen immer auf und könnte hören ob was war). Aber keiner der beiden hat irgendeinen Rabatz gemacht oder gezeigt, das er ein größeres Problem damit hatte - wenn ich außer Haus war haben am Anfang die Nachbarn "ein Ohr drauf gehabt" - keine Klagen.

Behutsam dran gewöhnt kann ich eine Box nur empfehlen. Der Hund wird meist schneller sauber, und falls er zum Zerstören neigt oder auch während der Zahnung, kann man so Schlimmeres verhindern. Grade am Anfang der Erziehung finde ich es wichtig, das der Hund einen Raum nur für sich hat, der ihm zugewiesen werden kann - und die meisten Hunde liebe den Höhleneffekt.

Früher fand ich so einen Käfig (ich hab so eine Falt-Box - die man auch im Kombi verwenden könnte) auch schrecklich, allein optisch (aber wieder mal rein menschliche Sichtweise;)), aber sinnvoll eingesetzt lernt man die Vorzüge schnell zu schätzen - und Hund auch - ich finds irre entlastend.

Ich nutze sie aber bisher nur in der Welpen- und Junghundzeit (bei Meilo bis er 6 Monate alt war, bei Amy bis vor einigen Wochen), meine Hunde schlafen ja eh im Bett und auf dem Sofa, irgendwann kommt der Zeitpunkt, wo ich sie dann abbauen kann - bei uns bei zuverlässiger Stubenreinheit und wenn nix mehr angekaut wird, was nicht des Hundes ist (nimmt ja schon Platz weg, so ein großer Kasten - ist aber bei Bedarf aber auch schnell wieder aufgestellt).
 
Meine Hunde sind auch ab und zu allein zu Hause.Es können schon mal ein paar Stunden sein, kommt vor. Wenn ich dann wieder nach Hause komme, sehe ich, das sie getrunken haben, das sie gespielt haben. Das könnten sie ja nicht, wenn sie eingesperrt wären...Jeder muß es letztendlich selbst entscheiden, ob und wann er seine Hunde in den Käfig setzt. Ich könnte den Gedanken halt nicht ertragen, meine Hunde so in ihrem Freiraum einzuschränken.
Genauso ein ungutes Gefühl habe ich, wenn man Kinder ins "Laufställchen" setzt. Schon der Name ist ein Paradoxum, denn laufen können die Kinder darin ja nun wirklich nicht.

Ich möchte hier niemanden bekehren, es ist halt einfach nur meine ganz persönliche Meinung, und davon gehe ich nicht ab.
l.G.
Barbara
 
barkai schrieb:
Meine Hunde sind auch ab und zu allein zu Hause.Es können schon mal ein paar Stunden sein, kommt vor. Wenn ich dann wieder nach Hause komme, sehe ich, das sie getrunken haben, das sie gespielt haben. Das könnten sie ja nicht, wenn sie eingesperrt wären...Jeder muß es letztendlich selbst entscheiden, ob und wann er seine Hunde in den Käfig setzt. Ich könnte den Gedanken halt nicht ertragen, meine Hunde so in ihrem Freiraum einzuschränken.
Genauso ein ungutes Gefühl habe ich, wenn man Kinder ins "Laufställchen" setzt. Schon der Name ist ein Paradoxum, denn laufen können die Kinder darin ja nun wirklich nicht.

Ich möchte hier niemanden bekehren, es ist halt einfach nur meine ganz persönliche Meinung, und davon gehe ich nicht ab.
l.G.
Barbara

Stimm Dir voll zu.
Dass man einen Welpen an die Box gewöhnt bzw. ihn da ne gew. Zeit reinsetzt ok, aber warum einen erwachsenen Hund?
 
Ihr mögt mich jetzt steinigen, aber eine geschlossene Box, in der ein Hund einige Stunden bei Abwesenheit verbringen muß, ist nichts anderes, als ein "Innenzwinger", der auf eine Fläche unterhalb eines Quadratmeters reduziert worden ist. Einen "echten" Zwinger würde ich dann in dem Fall sogar noch bevorzugen, denn der Hund hat so wenigstens einigermaßen Bewegungsfreiheit, kann sich strecken und mal "müssen", wenn er "muss" - und hat auch die Möglichkeit, an den Wassernapf zu gelangen.

Der Einsatz einer verschlossenen Box ist m.E. (!!) lediglich im Auto gerechtfertig und zwar aus Sicherheitsgründen. Nicht aber IM Haus.

Ist meine persönliche Meinung, die niemand teilen muß ;)

Sab.:)
 
Achso, vergessen: Apollo z.B. (die beiden anderen nactürlich auch) wechselt mehrfach in der Nacht sein Lager - je nach Temperatur, die ihm angenehm ist. Das wäre nicht möglich, wenn er in einer abgeschlossenen Box liegt.

Sab.:)
 
Wie Christy (die diese Frage mttlerweile 3 mal gestellt hat ;) ) würde mich interressieren : Wieso eine Box für einen erwachsenen Hund ?
Mathieu
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich hasse meinen Hund...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
bring sie her - gerne... :D
Antworten
16
Aufrufe
3K
deti
B
Hier wird das Verhalten der Pussypussy - Spielie Hunde- als völlig normal diskutiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
210
Aufrufe
12K
matty
matty
whitevelvet666
@Alex Grrrrrrrrrrrrööööööööööööööööööööööhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhllllllllllllll
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nadja1
Ines & Rigo
Klar, du hast recht. Normalerweise höre ich bei solchen Leuten garnicht mehr hin. Sage ich zumindest und versuche ich auch. Doch wenn dann ein jemand vor dir steht, dann kann ich mich einfach nicht mehr zurückhalten.... :motz: ...vor allem nicht wenn es um meine Hunde geht!! Aber soll die...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Ines & Rigo
Ines & Rigo
veilchen
Hallo Veilchen, ich kann Deine momentane Gemütsverfassung gut verstehen, mir ging es seinerzeit auch mal so. Ich war in Mathe immer gut, bis ich von der Grundschule auf die Realschule gewechselt habe. Ich hatte einen Mathelehrer, der mir die Zusammenhänge einfach nicht erklären konnte. Ich...
Antworten
21
Aufrufe
3K
Bine 16
Zurück
Oben Unten