Pussypussy - Spielie Hunde - wie ich sie hasse...

  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi procten ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 20 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Zu dem Thema würde ich auch gerne mal was sagen. Bei uns sind vier neue Wohnblocks gebaut worden und nun sind hier zich Hunde zugezogen. Alles ja schön und gut, aber es ist teilweise wirklkich anstrengend.

Meine kleine spielt recht ruppig, in letzter Zeit hat sie öfters mal "Probleme" mit anderen Hunden. Sie läuft meist ohne Leine, wenn uns Hunde entgegen kommen die wir kennen lasse ich sie laufen, wenn Hunde an der Leine in Sicht kommen, nehme ich sie ebenfalls an die Leine und wenn es freilaufende Hunde sind, warte ich bis wir in einer gewissen Nähe sind und frage dann ob es eine Hündin oder ein Rüde ist. Ich versuche nur Rücksicht zu nehmen und stoße immer wieder auf Ignoranz oder Agressivität seitens der Besitzer. Meistens bekomme ich überhaupt keine Antwort und die Leute gehen einfach weiter. Manchmal, wenn es zb ein kleinerer Hund ist, frage ich ob ich sie laufen lassen kann, auch dort kommt oft keine Antwort. Dies ist ein Verhalten welches ich einfach nicht nachvollziehen kann.

lg Josy
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
Ich verstehe eure Probleme ehrlich gesagt nicht. Wenn mir ein angeleinter Hund entgegen kommt leine ich meinen ebenfalls an. Kommt mir ein unangeleinter Hund entgegen und meiner ist ebenfalls unangeleint, lasse ich meinen vorher absitzen und dann darf er gucken gehen nach vorheriger Absprache des anderen HH. Dackelt der Fremde einfach so zu uns schick ich meinen auch los.
Kommt mir ein unangleinter Hund entgegen und meiner ist an der Leine kommt es darauf an ob dieser wirklich ankommt. Wenn das der Fall ist lasse ich die Leine fallen und gehe weiter. Wenn nicht, auch gut.

Ich hatte noch nie wirklich Probleme gehabt. Auf Diskussionen lasse ich mich nicht mehr ein. Auch habe ich es mir abgewöhnt die anderen HH zu bieten ihre Hunde anzuleinen. Man erntet doch generell nur blöde Blicke oder Kommentare.

Ich bleibe nicht stehen wenn die Hunde sich begutachten. Ich gehe einfach kommentarlos weiter. Das bringt Bewegung rein und die Treffen laufen entspannter ab als wenn man daneben steht und seine innere Anspannung mit rein bringt. So ist mein Hund ist entspannt & ich bin entspannt. Arturo ist zwar generell verträglich aber schonmal sehr rüpelhaft wenn sein Gegenüber sehr unterwürfig ist. Das nutzt er ganz gerne mal aus. Wenn aber andere ihren Hund einfach zu meinen hinlassen denk ich mir "selber Schuld!" wenn mal was passiert. Ich vertraue meinem Hund und weiß das er solche Begegnungen ganz gut alleine meistern kann. Was nutzt da ein histerischer HH der versucht den fremden Hund wegzuscheuchen.

Heute im Wald ähnliche Situation. Arturo an der langen Leine. Von vorn kam Goldi an Flexi und nen freilaufender Pinschermix. Ich lies Arturo absitzen und hatte eigentlich keine Lust auf Hundekontakt udn ging deshalb bissl in den Wald rein. Die anderen HH schienen das aber nicht zu kapieren und liesen Goldi an Flexi sowie den kleinen Zwerg zum Arturo. Ich habe nix gesagt weil ich mich nicht aufregen wollte. Arturo hat den beiden Hunden klar gemacht das er jetzt grad mal kein Bock auf spielen hat und hat beide Hunde gerüffelt und kam dann mir hinter her. Wenn meiner gebissen hätte sind doch die anderen selbst schuld?! Was interessierts mich ;) Ich hab mir danahc auch gedacht, dass man ja eigentlich nicht zur so zum Spaß sich von anderne Hunden entfernt und extra in den Wald geht. Eigentlich hat es danach geschriehen "ich möchte keinen Kontakt" aber andere HH sind so naiv und solche Leute muss es auch geben.

Sehts also bissel entspannter, das erleichtert das Leben ;)

Lg
 
@Josy: naja, ich will auch nich immer kontakt - und dann achte ich ehrlich auch nur auf meinen hund und würde nicht unebdingt mitkriegen wenn du in ein paar meter entfernung was fragst.

@Hundekaddi: zu dem selber schuld....wie macht man das wenn man selber den kleineren schwächeren hat - ist man dann auch selber schuld?
 
Es ist nicht jeder Hund der ankommt gleich aggressiv oder dergleichen. Es sind doch meißt nur kleinere Raufereien WENN mal was passiert. Wir Menschen provozieren oft unbewusst solche Situationen durch unsere Körpersprache, eigene Anspannung etc. Zu kleinen Hunden gibt es gute Tips wie zb. ihm eine Höhle bauen. In die Hocke gehen, Hund rein ihn dabei aber weder streicheln noch zureden. Einfach die Hände schützend davor, das hält auch den stürmischsten Labrador auf. Wenn dein eigener kleiner Hund keine Anstalten macht bei dir Schutz zu suchen würde ich ihn auch lassen.

Ein Hund der Tötungsabsichten hat hält sich nicht erst mit Rüpeleien auf sondern tötet gezielt. Und oft sind es nur kurze, harmlose Auseinandersetzungen. Natürlich können Hunde hier mal ne Schramme davon tragen, so what?! Wir haben Hunde, keine Kuscheltiere. Wir sollten ihre Bedürfnis nach Sozialkontakt tollerieren und fördern. Natürlich sollte man dem Hudn dies aber nicht frei entscheiden lassen aber was nutzt es denn sich mit anderen HH in die Wolle zu bekommen. Das ist doch nur vergebene Lebensmühe.
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
naja..sicher, da stimm ich dir zu, dass nicht aggressiv ist und nich immer auch wirklich was passiert.
problem jedoch ist, dass mein opa schon öfter mal von anderen aus dem lauf raus umgeschmissen und gewütet würde..was heute bei seiner arthrose usw. zu ganz anderen verletzungen führen kann, als zu löchern usw. - was für mich wirklich ärgerlich genug wäre - was man auch nicht unbedingt immer auf den ersten blick sieht...

(...mein hund ist zu groß um ihn unter dem schoss zu verstecken, aber dennoch nicht wirklich groß.)
 
Ich verstehe eure Probleme ehrlich gesagt nicht. Wenn mir ein angeleinter Hund entgegen kommt leine ich meinen ebenfalls an. Kommt mir ein unangeleinter Hund entgegen und meiner ist ebenfalls unangeleint, lasse ich meinen vorher absitzen und dann darf er gucken gehen nach vorheriger Absprache des anderen HH. Dackelt der Fremde einfach so zu uns schick ich meinen auch los.
Kommt mir ein unangleinter Hund entgegen und meiner ist an der Leine kommt es darauf an ob dieser wirklich ankommt. Wenn das der Fall ist lasse ich die Leine fallen und gehe weiter. Wenn nicht, auch gut.

Ich hatte noch nie wirklich Probleme gehabt. Auf Diskussionen lasse ich mich nicht mehr ein. Auch habe ich es mir abgewöhnt die anderen HH zu bieten ihre Hunde anzuleinen. Man erntet doch generell nur blöde Blicke oder Kommentare.

Ich bleibe nicht stehen wenn die Hunde sich begutachten. Ich gehe einfach kommentarlos weiter. Das bringt Bewegung rein und die Treffen laufen entspannter ab als wenn man daneben steht und seine innere Anspannung mit rein bringt. So ist mein Hund ist entspannt & ich bin entspannt. Arturo ist zwar generell verträglich aber schonmal sehr rüpelhaft wenn sein Gegenüber sehr unterwürfig ist. Das nutzt er ganz gerne mal aus. Wenn aber andere ihren Hund einfach zu meinen hinlassen denk ich mir "selber Schuld!" wenn mal was passiert. Ich vertraue meinem Hund und weiß das er solche Begegnungen ganz gut alleine meistern kann. Was nutzt da ein histerischer HH der versucht den fremden Hund wegzuscheuchen.

Heute im Wald ähnliche Situation. Arturo an der langen Leine. Von vorn kam Goldi an Flexi und nen freilaufender Pinschermix. Ich lies Arturo absitzen und hatte eigentlich keine Lust auf Hundekontakt udn ging deshalb bissl in den Wald rein. Die anderen HH schienen das aber nicht zu kapieren und liesen Goldi an Flexi sowie den kleinen Zwerg zum Arturo. Ich habe nix gesagt weil ich mich nicht aufregen wollte. Arturo hat den beiden Hunden klar gemacht das er jetzt grad mal kein Bock auf spielen hat und hat beide Hunde gerüffelt und kam dann mir hinter her. Wenn meiner gebissen hätte sind doch die anderen selbst schuld?! Was interessierts mich ;) Ich hab mir danahc auch gedacht, dass man ja eigentlich nicht zur so zum Spaß sich von anderne Hunden entfernt und extra in den Wald geht. Eigentlich hat es danach geschriehen "ich möchte keinen Kontakt" aber andere HH sind so naiv und solche Leute muss es auch geben.

Sehts also bissel entspannter, das erleichtert das Leben ;)

Lg

Mit Willi geht es auch alles so.

Aber ein Hund, wie mein neuer, der die 8 Jahre seines Lebens fast nur in Isolation verbracht hat und weder mit fremden Menschen noch Hunden zusammenkam mit Ausnahme unserer Spaziergänge, da kann ich auf soetwas gerne verzichten.

Wir üben fleißig, dann kommt so ein Depp und alles war erst mal für die Katz.

Außerdem gibt es Rassen, da ist es manchem OA völlig egal, ob der schuldig oder unschuldig zugebissen hat.
Da ist wenig mit Entspannung für den jeweiligen HH.
 
ja ich verstehe was du meinst braunweißnix. das ist natürlich sehr blöd und ich würde dann auch nicht wollen das all zu stürmische hunde antraben. das gegen andere hunde laufen, drüberspriingen etc. ist aber leider wieder ein völlig anderes thema und hat mit normalem spielverhalten auch nichts mehr zu tun. das gilt auch unter hunden als unhöflich. ich meine damit jetzt nicht das poporempeln im lauf sondern wenn ein hund wahllos über andere hunde drüber rennt ;) da kann man wirklich nur vorher schon agieren und dem anderen hund entgegenrennen mit erhobenen armen um ihn zu verjagen wenn sein besitzer uneinsichtig ist. die wenigsten hunde stehen leider unter kontrolle was hundebegegnungen angeht. versteh eigentlich überhaupt nicht warum, wo es doch inzwischen zich hundeschulen gibt :( da sollte sowas doch thema sein!

Lg

Schon klar matty, aber so ist das Leben. Mir geht es so ähnlich beim "Antijagdtraining" (ich hasse das Wort aber wenn ich schreib Rückruftraining weiß keiner was gemeint ist). Es läuft alles prima und da kommt zufällig ein Hase quer übern Weg geschossen und ich reagier zu spät weil man mich noch anspricht aus der Ferne udn schwubs Arturo hinterher. Dann darf ich auch erstmal wieder fast von vorne anfangen. Aber so ist das Leben und im Leben ist nicht alles rosarot.

Dann würde ich deinem erstmal nem MK anziehen um selbst entspannter zu sein wenn du Angst davor hast das dein Hund einen anderen beißt. Es wird aber immer solche HH geben die navi durch die Weltgeschichte laufen und ihre Hunde machen lassen was sie wollen. Es gibt da keine Patentrezepte. Es wird in HuSchus und in Hundezeitschriften auf höfliches Verhalten hingewiesen etc. aber die Realität sieht anders aus.

Das OA kann schreien wie es will wenn der Listenhund sich hündisch verhalten hat und zudem noch angeleint war.
 
auf jeden fall hat sie sich den kleinen natürlich gekrallt!
Sie tut denen ja nichts, sie unterwirft die halt ordentlich beisst aber nicht - also finde ich es ok...

Mein Hund geht angeleint grundsätzlich auf andere Hunde los, also net in Tötungsabsicht, aber er macht ihnen klar, das net gut Kirschenessen ist, also dass sie sich quasi verpissen sollen.

Die meisten kapieren dass auch, wenn Jack ihnen nachschnappt. Wenn dann da aber ein dusseliger Retriever ist, der das nicht kapiert, leine ich Jacky ab und der jagd den anderen dann ein bisschen übern Acker, bis ers kapiert hat.

Schlimmer finde ich aber die, die angerannt kommen und "keine Angeleinten" "keine Rüden" "keine kleinen Hunde" mögen und "nicht so gut hören"...
 
da kann man wirklich nur vorher schon agieren und dem anderen hund entgegenrennen mit erhobenen armen um ihn zu verjagen wenn sein besitzer uneinsichtig ist.


Das will ich sehen :auslach:.

Nur blöd wenn der andere Hund keine Schissbuchse ist und dir an den Hals springt.
 
Dann solltest du aber an dem rüpelhaften Benehmen von deinem Hudn arbeiten SpanishDream. Und warum schreibt ihr immer hier die dusseligen Retriever. Retriever sind nicht dusselig, auch sie haben ein hündisches Sozialverhalten ;) Ich kenne auch leinenagressive Retrieverrassen.
 
da kann man wirklich nur vorher schon agieren und dem anderen hund entgegenrennen mit erhobenen armen um ihn zu verjagen wenn sein besitzer uneinsichtig ist.


Das will ich sehen :auslach:.

Nur blöd wenn der andere Hund keine Schissbuchse ist und dir an den Hals springt.

Warum sollte er das tun?! Das hat auch mit Schissbuchse nichts zu tun. Ich stecke ihm ganz normal seine Grenze ab. Ich kann auch normal gehen oder mich einfach in den Weg stellen und im richtigen Moment meine Arme ausbreiten. Man kann Hunde so ganz gut lenken. Das hat bisher jeder Hund kapiert, auch große, bullige Hunde. Und glaub mir mal ich kann die Körpersprache eines Hundes sehr gut lesen und kann dementsprechend reagieren und agieren.
Ich habe so ein Verhalten bei meinem Hund nicht nötig, da von meinem Hund keine Probleme ausgehen was andere Hunde betrifft. Und mein Hund rennt nicht zu anderen, wenn ich es nicht will.
 
Ich kann auch normal gehen oder mich einfach in den Weg stellen und im richtigen Moment meine Arme ausbreiten. Man kann Hunde so ganz gut lenken. Das hat bisher jeder Hund kapiert, auch große, bullige Hunde. Und glaub mir mal ich kann die Körpersprache eines Hundes sehr gut lesen und kann dementsprechend reagieren und agieren.

Selbstvertrauen ist gut und schön Kathi, aber du solltest dich nicht überschätzen. Willst du mir weismachen einer meiner Rüden würde dein Armgewedel ernst nehmen, wenn sie ein Ziel vor Augen haben?:lol:
 
vor deinen würde ich weglaufen.. :lol:

(wäre auch kontraproduktiv)
 
ja ich verstehe was du meinst braunweißnix. das ist natürlich sehr blöd und ich würde dann auch nicht wollen das all zu stürmische hunde antraben. das gegen andere hunde laufen, drüberspriingen etc. ist aber leider wieder ein völlig anderes thema und hat mit normalem spielverhalten auch nichts mehr zu tun. das gilt auch unter hunden als unhöflich. ich meine damit jetzt nicht das poporempeln im lauf sondern wenn ein hund wahllos über andere hunde drüber rennt ;) da kann man wirklich nur vorher schon agieren und dem anderen hund entgegenrennen mit erhobenen armen um ihn zu verjagen wenn sein besitzer uneinsichtig ist. die wenigsten hunde stehen leider unter kontrolle was hundebegegnungen angeht. versteh eigentlich überhaupt nicht warum, wo es doch inzwischen zich hundeschulen gibt :( da sollte sowas doch thema sein!

Lg

Schon klar matty, aber so ist das Leben. Mir geht es so ähnlich beim "Antijagdtraining" (ich hasse das Wort aber wenn ich schreib Rückruftraining weiß keiner was gemeint ist). Es läuft alles prima und da kommt zufällig ein Hase quer übern Weg geschossen und ich reagier zu spät weil man mich noch anspricht aus der Ferne udn schwubs Arturo hinterher. Dann darf ich auch erstmal wieder fast von vorne anfangen. Aber so ist das Leben und im Leben ist nicht alles rosarot.

Dann würde ich deinem erstmal nem MK anziehen um selbst entspannter zu sein wenn du Angst davor hast das dein Hund einen anderen beißt. Es wird aber immer solche HH geben die navi durch die Weltgeschichte laufen und ihre Hunde machen lassen was sie wollen. Es gibt da keine Patentrezepte. Es wird in HuSchus und in Hundezeitschriften auf höfliches Verhalten hingewiesen etc. aber die Realität sieht anders aus.

Der Hund hat ein Phobie gegen den Maulkorb, leider berechtigt. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.

Ich kann mit Maulkorb mit ihm gehen, aber entspannt ist dann etwas anderes,

Außerdem habe ich keine Angst, dass er einen anderen beißt, wir kennen uns schon eine weile und haben inzwischen wohl auch einen guten Draht zueinander.
Aber beißen lässt er sich sicher nicht und dann noch Max und Willi dabei, auf solche Hundeknäuele kann ich gut verzichten.


Das OA kann schreien wie es will wenn der Listenhund sich hündisch verhalten hat und zudem noch angeleint war.


Aha, aber so ist das Leben leider nicht immer und am längeren Hebel sitzen erst mal die anderen.
Wir haben grade in Berlin so einen Fall, wo die HH alles richtig gemacht und trotzdem....
Noch ist nicht entschieden, wie es ausgeht.
Selbst wenn alles gut wird, hat der HH wochenlang gelitten und zwar richtig!
 
@braunweißnix

Ja das ist klar. Darauf achte ich auch. Die Leute die ich getroffen habe, haben mich gehört. Sie guckten mich nur doof an und konzentrierten sich nicht auf ihren Hund. Das wäre dann natürlich eine andere Situation, wo ich dann auch dementsprechendes Verhalten verstehen würde.
 
da kann man wirklich nur vorher schon agieren und dem anderen hund entgegenrennen mit erhobenen armen um ihn zu verjagen wenn sein besitzer uneinsichtig ist.
Das will ich sehen .
Nur blöd wenn der andere Hund keine Schissbuchse ist und dir an den Hals springt.

Warum sollte er das tun?! Das hat auch mit Schissbuchse nichts zu tun. Ich stecke ihm ganz normal seine Grenze ab. Ich kann auch normal gehen oder mich einfach in den Weg stellen und im richtigen Moment meine Arme ausbreiten. Man kann Hunde so ganz gut lenken. Das hat bisher jeder Hund kapiert, auch große, bullige Hunde. Und glaub mir mal ich kann die Körpersprache eines Hundes sehr gut lesen und kann dementsprechend reagieren und agieren.
Ich habe so ein Verhalten bei meinem Hund nicht nötig, da von meinem Hund keine Probleme ausgehen was andere Hunde betrifft. Und mein Hund rennt nicht zu anderen, wenn ich es nicht will.

@ hundekaddi

dann werde ich wohl demnächst ein armwedeltraining bei dir
buchen müssen ...:unsicher:

fakt ist, dass leider kaum ein hund damit zu beeindrucken war, wenn ich
versuchte, meinen absitzenden hund vor einem heranbrausenden hund,
dessen hh meist nicht einmal in sichtweite war,
auf diese art " zu schützen ".
viele hatten gerade oder kaum die grösse meines hundes :rolleyes:

schön für dich, dass in deiner region anscheinend nur hunde
unterwegs sind, die du beeindrucken kannst ... :unsicher:

hier im norden scheinen hunde eine gewisse zielstrebigkeit zu besitzen ;)


Ich kann auch normal gehen oder mich einfach in den Weg stellen und im richtigen Moment meine Arme ausbreiten. Man kann Hunde so ganz gut lenken. Das hat bisher jeder Hund kapiert, auch große, bullige Hunde. Und glaub mir mal ich kann die Körpersprache eines Hundes sehr gut lesen und kann dementsprechend reagieren und agieren.

Selbstvertrauen ist gut und schön Kathi, aber du solltest dich nicht überschätzen. Willst du mir weismachen einer meiner Rüden würde dein Armgewedel ernst nehmen, wenn sie ein Ziel vor Augen haben?


danke laura :)
 
Habe ich etwas von armwedeln geschrieben? Ich glaube nicht. In den meißten Fällen funktioniert bestimmendes Verhalten vom Menschen. Auch hier leben HSH und Co, sie sind auch nur Hunde ;) Aber vielleicht liegt es daran das wir Menschen uns nicht gleich in die Wolle bekommen sondern noch freundlich miteinander umgehen, egal was ich oder der andere an der Leine hat.

Lg
 
Habe ich etwas von armwedeln geschrieben? Ich glaube nicht. In den meißten Fällen funktioniert bestimmendes Verhalten vom Menschen. Auch hier leben HSH und Co, sie sind auch nur Hunde ;) Aber vielleicht liegt es daran das wir Menschen uns nicht gleich in die Wolle bekommen sondern noch freundlich miteinander umgehen, egal was ich oder der andere an der Leine hat.
Lg

sorry für das etwas überspitzte formulieren - aber du weisst, was ich meinte.

tja, wenn denn leute da wären, mit denen man reden könnte ...
wie geschrieben - weit und breit nicht in sicht.
sonst hätte ich mich bestimmt nicht so - erfolglos -zum affen gemacht ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pussypussy - Spielie Hunde - wie ich sie hasse...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

unicorn
Treusinn Spielie Groß-32 cm Länge-neu + Leckerliedose mit Pfoten(Durchmesser 11 cm Höhe 14 cm) neu zusammen 15€+ Versand(4,30 als Päckchen versichert) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
641
unicorn
unicorn
unicorn
Antworten
1
Aufrufe
768
unicorn
unicorn
unicorn
Antworten
1
Aufrufe
611
unicorn
Lucky79
Antworten
16
Aufrufe
6K
Lucky79
Lucky79
unicorn
  • Gesperrt
kann geschlossen werden-Danke:hallo:
Antworten
1
Aufrufe
332
unicorn
Zurück
Oben Unten