Pussypussy - Spielie Hunde - wie ich sie hasse...

Habe ich etwas von armwedeln geschrieben? Ich glaube nicht. In den meißten Fällen funktioniert bestimmendes Verhalten vom Menschen. Auch hier leben HSH und Co, sie sind auch nur Hunde ;) Aber vielleicht liegt es daran das wir Menschen uns nicht gleich in die Wolle bekommen sondern noch freundlich miteinander umgehen, egal was ich oder der andere an der Leine hat.

Lg

Tja, ich habe immer so den Eindruck, die HSH sind das geringere Problem - bei so manchem "Ich-kenne-keine-Individualdistanz-und-Grenzen-schon-gar-nicht-Labbi" möchte ich mal sehen wie du das machst, da bin ich schon oft genug dran gescheitert :unsicher:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi fusselchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Habe ich etwas von armwedeln geschrieben? Ich glaube nicht. In den meißten Fällen funktioniert bestimmendes Verhalten vom Menschen. Auch hier leben HSH und Co, sie sind auch nur Hunde ;) Aber vielleicht liegt es daran das wir Menschen uns nicht gleich in die Wolle bekommen sondern noch freundlich miteinander umgehen, egal was ich oder der andere an der Leine hat.

Lg

Tja, ich habe immer so den Eindruck, die HSH sind das geringere Problem - bei so manchem "Ich-kenne-keine-Individualdistanz-und-Grenzen-schon-gar-nicht-Labbi" möchte ich mal sehen wie du das machst, da bin ich schon oft genug dran gescheitert :unsicher:

Obwohl es mir eigentlich immer gelingt, die Hunde zum Umkehren zu bewegen, ist uns neulich ein 10 Monate alter Labbi bis zum Gartentor gefolgt.
Wili hat alles versucht, Desinteresse zu signalisieren, es war ihm egal.
"Hurra, Ein Hund!", selbst wenn der geschnappt hätte.:D
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 33 Personen
hm also das kann ich nicht so ganz bestätigen. Gut labbis brauchen manchmal bissl länger aber sozialkrüppel sind es keine. aber stimmt schon, Labrador Retriever sind seeehr auf nur lieb selektiert. Meiner kugelt sie gern -.-
 
hm also das kann ich nicht so ganz bestätigen. Gut labbis brauchen manchmal bissl länger aber sozialkrüppel sind es keine. aber stimmt schon, Labrador Retriever sind seeehr auf nur lieb selektiert. Meiner kugelt sie gern -.-

Ich wollte damit nicht sagen, dass das Verhalten i.O. war. Schließlich hatte auch dieser Labbi eine HH.

Aber ohne Erziehung sind so alt schon so. :D
Zumindest die, die ich kenne.
 
Wenn meiner gebissen hätte sind doch die anderen selbst schuld?! Was interessierts mich

Autsch ... das interessiert Dich spätestens dann, wenn sich mit der Schuldfrage ein Richter beschäftigt ... der sieht das nämlich u.U. ganz anders.
Die deutsche Rechtssprechung hat mit unserem allgemeinen Rechtsempfinden in vielen Dingen nicht mehr allzuviel gemein. I.d.R. ist heutzutage der der A.rsch der gebissen hat, egal, ob die anderen zuerst herkamen oder nicht... das ist ja genau das Problem von Haltern nichtverträglicher Hunde

Hundekaddi schrieb:
Eigentlich hat es danach geschriehen "ich möchte keinen Kontakt" aber andere HH sind so naiv und solche Leute muss es auch geben

Wie... die muss es auch geben ... was das denn für ne Einstellung ... für mich fallen solche Leute ganz klar in die Kategorie: Dinge die die Welt nicht braucht ! Sie sorgen mit ihrem dumm-naiven Verhalten für vermeidbare unnütze Beissereien. Sie sind nicht naiv, sie sind einfach unfähig, unwissend und gefährden sich selbst, ihre Mitmenschen und andere Hunde ... man nennt es auch rücksichtlos und verantwortungslos ...

Dann würde ich deinem erstmal nem MK anziehen um selbst entspannter zu sein wenn du Angst davor hast das dein Hund einen anderen beißt

Ja sicher .. auf die Aussage hab ich ja nur gewartet ... klar .. man zieht dem eigenen angeleinten folgenden Hund einen Maulkorb an, damit andere auch weiterhin beruhigt auf die Erziehung ihrer Hunde verzichten können und diese weiterhin einfach auf andere Leute und ihre Hunde drauf los rennen lässt ... ganz großes Kino ... das würd mir ja im Traum nicht einfallen ... Erziehung und Gehorsam, verfeinert mit einer Prise Verantwortungsbewusstsein heisst das Rezept und nicht anderen Leuten, deren Hunde sich so oder so schon in ihrem Einwirkungskreis befinden den schwarzen Peter zuschieben zu wollen.
Ich könnt schon wieder eine mega haarsträubende Story erzählen ... hier scheint ein ganzes Nest solcher Geisteskranker zu sein ...

Habe ich etwas von armwedeln geschrieben? Ich glaube nicht. In den meißten Fällen funktioniert bestimmendes Verhalten vom Menschen. Auch hier leben HSH und Co, sie sind auch nur Hunde

Das funktioniert bei einem Grossteil der Hunde. Aber beim Rest eben nicht. Ich finde solche Tips megagefährlich. Denn wie willst Du denn reagieren wenn Dir ein Hund begegnet der Dir dann entgegnet "Wie ... ksccccchhhhhhhhtttt ... gehst Du ... wolln mer doch mal sehen WER hier geht " ... das ist u.U. genauso gefährlich wie bei einer Keilerei auf den anderen Hund einzutreten, da kann sich je nach Hund, das Blatt ganz schnell wenden, nämlich gegen Dich ...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 7 Personen
Was ist daran rüpelhaft, wenn ein Hund dem anderen klarmacht, dass er nicht gewünscht ist?


Mein Hund ist nicht mega groß, keine "gefährliche Rasse", und so ziemlich ne Schissbuchse. Aber wenn da jemand vor ihm die Arme ausbreitet und ihn "bedroht" fakelt er auch nicht sonderlich lange, da ist sein Individualabstand überschritten und man kann hoffen, dass es nur Kratzer gibt.

Hatten wir ja erst gestern im Bus, dass einer mit dem Gesicht sehr nah kam um "NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA duuuuuuu" zu sagen. RATSCH und beinahe wäre die Nase ab. Der Mann hätte ja auch fragen können ob er meinen Hund mit seinem abartigen Mundgeruch verseuchen darf.:unsicher: Die Antort auf die fehlende Frage bekam er halt von meinem Hund. Dem Rüpel:p
 
also hier müssen hunde im öv einen maulkorb tragen.
im übrigen wäre es nicht in deinem interesse spanish, die leute draufhin zu weisen, dass dein hund das nicht möchte (kenn das ja selber, "ohh der is aber niedlich etc.) bevor er mal trifft.
 
:D:D heutzutage überlegt man ja wie man einen hund am besten "artgerecht" beschäftigen kann...
für einen herdi sicher eine sehr artgerechte beschäftigung mit "hunde fun faktor"..
 
Was ist daran rüpelhaft, wenn ein Hund dem anderen klarmacht, dass er nicht gewünscht ist?

Mein Hund ist nicht mega groß, keine "gefährliche Rasse", und so ziemlich ne Schissbuchse. Aber wenn da jemand vor ihm die Arme ausbreitet und ihn "bedroht" fakelt er auch nicht sonderlich lange, da ist sein Individualabstand überschritten und man kann hoffen, dass es nur Kratzer gibt.

Hält erden Wedler dann auch für einen Hund?:verwirrt:

Hatten wir ja erst gestern im Bus, dass einer mit dem Gesicht sehr nah kam um "NAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA duuuuuuu" zu sagen. RATSCH und beinahe wäre die Nase ab. Der Mann hätte ja auch fragen können ob er meinen Hund mit seinem abartigen Mundgeruch verseuchen darf.:unsicher: Die Antort auf die fehlende Frage bekam er halt von meinem Hund. Dem Rüpel:p

Da ich Dich ja nicht kenne, die Frage. Der gesamte Beitrag ist*Ironie*?
Dann sehe ich es auch so.:D
 
Naja ich empfinde es als äußerst unhöflich seinem "rüpelhaftem" Hund alles durchgehen zu lassen. Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, es muss solche Leute nicht geben aber es gibt sie, die rücksichtslosen und ahnungslosen. Wir müssen damit leben ob wir wollen oder nicht und irgendwie damit klar kommen. Da hilft es aber auch nicht uns wie Höhlenmenschen aufzuführen und als solche durch die Weltgeschichte zu laufen.

Spanish, wieso hast du den Mann nicht freundlich aber bestimmtend darauf hingewiesen, dass so ein Verhalten von ihm bei deinem Hund nicht erwünscht ist? Was hättest du gemacht, wenn dein Hund ihm wirklich die Nase abgebissen hätte?! Schuld wärst du! Nicht der Mensch, obwohl er sich fehlerhaft verhalten hat, keine Frage.
 
Naja ich empfinde es als äußerst unhöflich seinem "rüpelhaftem" Hund alles durchgehen zu lassen. Ich habe mich vielleicht falsch ausgedrückt, es muss solche Leute nicht geben aber es gibt sie, die rücksichtslosen und ahnungslosen. Wir müssen damit leben ob wir wollen oder nicht und irgendwie damit klar kommen. Da hilft es aber auch nicht uns wie Höhlenmenschen aufzuführen und als solche durch die Weltgeschichte zu laufen.

Ja klar. Aber man muß halt im Einzelfall entscheiden, was am sinnvollsten zu tun ist.
Es gibt mit Sicherheit kein Patentrezept, das für alle Hunde anzuwenden ist.
So eine Einstellung kann ganz schön ins Auge gehen.


Spanish, wieso hast du den Mann nicht freundlich aber bestimmtend darauf hingewiesen, dass so ein Verhalten von ihm bei deinem Hund nicht erwünscht ist? Was hättest du gemacht, wenn dein Hund ihm wirklich die Nase abgebissen hätte?! Schuld wärst du! Nicht der Mensch, obwohl er sich fehlerhaft verhalten hat, keine Frage.


Du meinst, so verhält sich jemand ernsthaft?
Denn selbst bei einem Biß in die Nase und Nase noch dran, kann es ganz schön gefährlich für den, der Gebissen wurde und ganz schön teuer für den HH werden.
 
also hier müssen hunde im öv einen maulkorb tragen.
im übrigen wäre es nicht in deinem interesse spanish, die leute draufhin zu weisen, dass dein hund das nicht möchte (kenn das ja selber, "ohh der is aber niedlich etc.) bevor er mal trifft.


Glaube das hätte der besoffene Tölpel gar nicht mitbekommen, wenn ihm die Nase gefehlt hätte.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pussypussy - Spielie Hunde - wie ich sie hasse...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

unicorn
Treusinn Spielie Groß-32 cm Länge-neu + Leckerliedose mit Pfoten(Durchmesser 11 cm Höhe 14 cm) neu zusammen 15€+ Versand(4,30 als Päckchen versichert) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
641
unicorn
unicorn
unicorn
Antworten
1
Aufrufe
768
unicorn
unicorn
unicorn
Antworten
1
Aufrufe
611
unicorn
Lucky79
Antworten
16
Aufrufe
6K
Lucky79
Lucky79
unicorn
  • Gesperrt
kann geschlossen werden-Danke:hallo:
Antworten
1
Aufrufe
335
unicorn
Zurück
Oben Unten