Pussypussy - Spielie Hunde - wie ich sie hasse...

Buroni

10 Jahre Mitglied
Sagt mal - kennet ihr auch diese Sorte Hund, die IMMER und ÜBERALL zu jedem anderen Hund - egal wie der drauf ist! - hinrennen muss und dann dementsprechend rund gemacht wird?

Mir ist vorhin echt der Kragen geplatz - und ich bin sonst echt ein sehr friedliebender Mensch aber irgendwann reichts doch mal...

Ich bin vorhin mit Lucky am Deich gewesen und weil recht viel los war hab ich sie an der Flexis gelassen - zum einen weil hier glaube ich grad eh Brut- und Setzzeit ist und ich keine 120,-€ für Strafgebühr über hab und dann hat Lucky grad Watte in den Ohren und überhört mich schnell mal:unsicher: und da sie ja nicht so auf jeden Hund steht hab ich sie dann lieber in meinem Einwirkungsbereich...
Auf jeden Fall kam plötzlich ein jüngerer kleinerer Hund auf Lucky zugeschossen - total freundlich aber absolut Luckys "Hassklasse" klein und wuschelig...
da ich generell nicht viel davon halte meinen Hund kurz zu nehmen wenn der andere frei ist und auf uns zukommt hab ich Lucky auch ihre 2-3 Meter Leine gelassen damit sie noch Platz zum agieren hat - auf jeden fall hat sie sich den kleinen natürlich gekrallt!
Sie tut denen ja nichts, sie unterwirft die halt ordentlich beisst aber nicht - also finde ich es ok...

Aber da mein Hund ja groß und schwarz ist wars ja mal wieder so ein Drama!
Die Radfahrer mit Kindern wären beinahe ineinander gekracht weil die Eltern in Panik vor den Hunden ne Vollbremsung gemacht haben und haben sich dann nicht an meinem Hund vorbei getraut:unsicher: der inzwischen total friedlich und entspannt und vor allem ja - die ganze zeit- angeleint war...
Nachdem ich denen dann erklärt hatte, dass Lucky noch nie einem Radfahrer irgendwas getan hat und das sie ruhig an uns vorbeifahren können rief dann doch die besitzerein von dem Wuschelvieh, die dann irgendwann mal aus dem Wald aufgetaucht war:unsicher:, mir erbost zu, ich solle doch mal endlich mit meinem Hund weitergehen:rolleyes: - dass wir grade dabei waren die Radfahrer vorbei zu lassen ist ihr anscheinend entgangen...

Was mich an solchen Situationen halt so mega ankotzt ist, dass mein Hund die ganze Zeit angeleint war!
Ich habe einen Grund warum mein Hund an der Leine läuft!
Und diese Vollidioten haben ja so liebe Puschiepuschiehunde, die ja niemandem was tun - also auch zu jedem hindackeln dürfen - passiert so einem Hund dann mal was ist natürlich der böse Hund an der Leine Schuld... ich kann sowas echt nicht mehr hören!

ich sehe es auch nicht ein mich ständig darum zu kümmern, dass solche Hunde nicht an Lucky rankommen - dann bekommen sie halt was auf die Mütze!
Dann lernen solche Hunde und deren besitzer ja vielleicht auch mal, dass sie aufpassen müssen wo sie hinlaufen und nicht jeder Hund immer kuscheln will:unsicher:


Kennt ihr diese Hunde auch?
Wie reagiert ihr denn da?
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Buroni ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 18 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
die erklärungen das deiner nicht jeden mag und so kannst du dir sparen...und das sind auch in der regel keine hunde die überall hin dürfen, sondern hunde die nicht gehorchen ;)

ich sage dann nur noch das meiner ganz üblen brechdurchfall hat :lol::lol: das hat bisher immer gewirkt :hallo:
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Mein Benny ist auch so ein echter Chaoshund... 



Habt ihr es schon mit einer Hundeschule probiert? In zwei Hundeschulen haben wir seine Macken nicht in den Griff bekommen. Wir haben es dann letztlich mit einem Online Hundetraining von einer Hundetrainerin geschafft. Deutlich günstiger als die Hundeschule vor Ort ist es auch noch gewesen!

Hier der Link zu ihrer Seite! 
Möchte ich jedem Hundehalter ans Herz legen, der sich offen eingestehen kann, dass er seinen liebsten Vierbeiner eben doch nicht immer wie gewünscht im Griff hat.

Melde dich doch mal zurück, ob sie dir auch helfen konnte! 

LG Meike mit Benny
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 12 Personen
Ich rufe immer rüber, vorsicht mein Hund beisst !!
Das wirkt immer ! Zumindest fast immer.
Dann kriegen die Leute nämlich Panik, und du kannst sehen, wie hektisch sie probieren ihren Hund ranzurufen.
 
Wem soll ich denn was zurufen wenn ich keinen Besitzer sehe:lol:

zuml selbst zurufen ja teilweise nichts bringt... mich nervt es halt nur so, dass mein hund dann als der böse Hund dasteht, der jeden zerfleischt - aber die Halter, die ihren Hund so ignorant überall hinlassen bekommen nie eins auf den Deckel und müssen sich keine blöden Sprüche anhören!
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
  • Freundlich
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 8 Personen
Wenn es geht, nehm ich den fremden Hund an ne Leine, und übergib ihn dann dem Besitzer ohne Worte; das regt manchmal doch zum nachdenken an, da ich als Fremder tue, was Sie selbst nicht vermögen.
 
Hatte ich derletzt auch wieder - ist ja nicht so, dass mein Hund eh Mauli trägt und man deshalb evtl auf die Idee kommen könnte, seinen Hund da NICHT hinrennen zu lassen :unsicher:

Goldirüde knallt in meinen rein (ich konnte ihn zumindest soweit stoppen, dass er sich gängiger Beschwichtigungssignale besann und halbwegs höflich war) während Frauchen ca. 50m weg nach ihrem Hund rief. Sie kam dann immer 10m weiter her und rief wieder, bis ich irgendwann nur noch meinte: "Sie werden ihn schon bei mir abholen müssen, der kommt nicht"

Wir sind dann gezwungenermaßen ein Stück zusammen weitergegangen, auf meine Frage, ob sie denn mal in ner HuSchu war, kam "Nee, aber aufm Hundeplatz" - ja, super, wie ich das liebe :eg:

Edit: Es kam natürlich noch das obligatorische "Sonst hört er ja" - Mmh is klar *grmpf*
 
die erklärungen das deiner nicht jeden mag und so kannst du dir sparen...und das sind auch in der regel keine hunde die überall hin dürfen, sondern hunde die nicht gehorchen ;)

Genauso ist es.
Uns ist letztens ein Labrador vom Feld bis zum Gartentor gefolgt und dass, obwohl Willi ihm ständig zu Verstehen gegeben hat, er nervt.
Leider halt auf die nette Tour. Er hat sich jeweils weggedreht und als er sich gar nicht mehr anders zu helfen wusste, hat Willi dem Labrador das Hinterteil zugedreht:love: und geknurrt.
Was für einen Labbi natürlich viel zu charmant war. Er hat uns bis nach Hause begleitet. HH war ihm völlig egal.

Ich hatte Willi von der Leine gelassen, als der Labbi spielend schubste, denn sie sollten ja nicht noch Mäxchen erlatschen.
Willi lasse ich in solchen Fällen in der Regel von der Leine, wenn der NICHTGEHORCHER uns erreicht.

Ist Rommel oder ein TH-Hund dabei, müssen meine Hunde, wenn der andere Hund noch weit genug weg ist, sitzen mit Blick zu mir und sich nicht rühren. Aus größerer Entfernung haben bisher fast alle Hunde das Interesse an unbeweglichen Objekten verloren.
Kommt der Hund trotzdem nahe, löse ich das Sitz wieder auf. Das wäre sonst unfair gegenüber meinen Hunden.
Bisher hatte ich immer Glück und ein lautes, energisches "Hau ab" mit entsprechender Handbewegung hat die Hunde zum Umdrehen veranlasst. Notfalls noch mit vorgestrecktem Bein, denn ich muss ja auch immer noch das blinde Mäxchen schützen.
 
Schön ist auch immer, wenn die anderen Besitzer sagen:"Machen sie ihren Hund doch auch los, dann passiert nichts.":rolleyes:
Es kann aber was passieren. Ich habe meine Gründe, warum mein Hund angeleint ist.
Will ich das mein Hund spielen darf, gehe ich in ein Freilaufgebiet, da weiß ich, das die Hunde dort frei laufen.
In anderen Bereichen erwarte ich, das fremde Hunde auch an der Leine sind, sonst würde ich da nämlich nicht spazieren gehen.
 
ich lass das meistens die hunde klären...meine batscht diesen wuschelbazillen immer mit der pfote auf den schädel - wenn nötig wird auch kurz gegrunzt :eg:
darauf kommen immer entsetzte blicke und sätze wie; "...das aber nicht sehr nett - ihr hund ist dominant!" ...ich darauf; "dominant - vieleicht...aber nett ist sie aufjedenfall, sie hätte ihr vieh auch auffressen können!" danach werden diese haarmonster mit nem "tss!" weggeschläppt :D ...das sind aber nur ausnahmefälle wenn sie grad mal kein bock auf die hat, normalerweise aber freut sie sich auf alles was vier beine hat :love: bs.:"ui ne katze - komm spiel mit miiiiiiirr...." ......und weg ist die katze - und mein hund :lol: ...rückrufen ist aber dennoch kein problem.

jedoch muss ich hier noch einfügen, dass wenn bällend/bissige chihuahua's kommen ist meine süße alles andere als selbstbewusst :lol: da wird dann schutz bei mama gesucht....oder das weite :unsicher:
 
Wenn es geht, nehm ich den fremden Hund an ne Leine, und übergib ihn dann dem Besitzer ohne Worte; das regt manchmal doch zum nachdenken an, da ich als Fremder tue, was Sie selbst nicht vermögen.

Höh - wie soll ich denn den anderen Hund an die Leine nehmen wenn meine auf den losgeht :lol:

dominant - vieleicht...aber nett ist sie aufjedenfall, sie hätte ihr vieh auch auffressen können!"
DAS werde ich mir auf jeden fall merken:eg:



Das Ding ist halt, dass sowas mit Lucky immer noch geht, sie gehorcht sehr gut und lässt nach einem Nein sofort von den Hunden ab und bleibt auch danach ruhig aber bis vor einigen Wochen hatte ich ja noch die EB, die da nicht so im Gehorsam stand sondern sich einfach total aufgeregt hat, mit so einem Hund ist man halt angear***t wenn solche Putziputzi Hunde kommen... und ich seh es halt NULL ein, dass ich so einem Hund nen MK antun sollte nur weil andere zu dämlich sind um sich an Grundformen des hölichen Umgangs zu halten:(
 
das sind eben leute wie paris h*** :)D) die ihre hunde nur als "inventar" nutzen und sich null mit der hundeerziehung/-sprache auseinander setzen.

die meisten kleine hunderassen werden enorm unterschätzt und verzogen - man verlangt ja auch von menschen egal ob groß oder klein eine gewisse höfflichkeit! :sauer:

bei uns in der umgebung leben ca. 10 chihuahua's :unsicher:....was glaubt ihr was das für bissige temperament-monster sind, selbst ich bekomme manchmal angst vor denen :heul:
 
Ich begegne auch öfters anderen Hundebesitzern aus der Nachbarschaft, deren Hunde frei laufen und die Besitzer stehen teils 500 m entfernt zusammen und klönen oder die Haustür steht offen, Hund läuft schonmal vor und Frauchen kommt dann nach ein paar Minuten erst nach :unsicher: Bei uns gibt´s ja mehr Wiesen / Felder / Wald als Straße und daher denken die meisten immer, daß bei uns eh nichts passiert. Falsch, dem stimme ich nicht zu. Auch in ländlichen Gegenden kann es zwischen den Hunden "knallen". :rolleyes:

Wenn mir wieder ein Hund zu nahe kommt, welcher eher auf Krawall aus ist oder, im Moment ist Fides ziemlich zickig mit anderen Hunden (sie ist zur Zeit läufig), dann rufe ich den anderen Besitzern zu, daß Fides einen ansteckenden Pilzbefall hat. :D Dann nehme ich sie noch extra kurz an der Leine oder weil sie ja nur rund 14 kg wiegt auf den Arm, um zu zeigen, daß sie grad wirklich ziemlich krank ist und schon werden die ersten anderen Hunde zurück gerufen und auch angeleint. Und dann klappt das aneinander vorbeigehen richtig gut: ohne Ärger / ziehen an der Leine oder sonstiges.
 
meine Freundin hat so einen Hund, der auch noch null hört und der darf IMMER frei laufen, auch nachdem sie bei Martin Rütter war ;-(
smile
seufz
wißt ihr eigentlich wie man sich schämt, wenn man dabei ist???
Reden tun wir nicht mehr drüber, weil sie böse wird. Ich will nicht, dass es eine dreißig Jahre lange Freundschaft kostet, dass wir unterschiedliche Ansichten über Hundeerziehung haben.
Die Mütter von Kindern erleben sicher Ähnliches....

ist es böse, wenn ich sage, dass ich immer heimlich denke, dass der dutzidutzi Hund einen Denkzettel bekommen soll???
 
mhm ehrlich gesagt sowas gabs schon immer und sowas wirds immer geben. sich jedesmal darüber aufzuregen verdirb einen wahrscheinlich jeden zweiten tag.

ich machs wie matty. bei freundlichen/aufdringlichen hunden kommt er ins sitz mit blick zu mir und meist wirds dann zu langweilig - im übrigen auch bei hunden, wo ich von vornherein weiß, dass das mit meinem nicht funktioniert, z.b. den knautschgesichtern. und scheuch den dann eventuell selber weg. ist ja auch ne sache der erziehung, oder? nur mal so als anmerkung.

und manchmal steh ich auch auf der wiese und klöne und hund geht seiner wege. allerdings ist die wiese groß genug um dran vorbei zu laufen und meiner rennt dann nicht zu anderen.

aber klar hatte ich auch schon situationen wo ich mich lautstark mit den besis anbrüllte. meist opas..hmhm
 
naja mein hund erzieht in dem sinne manchmal auch andere hunde - ist ja nicht so ungewöhnlich....hab das nicht so verstanden, dass der hund nu verletzt werden sollte.
 
Manchmal passiert sowas aber auch aus "Verpeiltheit"......
Mir z.B. heute mittag......

Polly und Jacky sausen über die Wiese und docken an einem Mauseloch an....
Manu und ich ratschen und ratschen und ratschen und bummeln langsam weiter...
Als uns auffällt, das wir ja eigentlich auch noch zwei Hunde haben, waren die schon gute 200m zurück und immernoch mit den Köpfen in den Löchern....

Wenn da der "Falsche" vorbeigekommen wäre......
Polly alleine rennt nicht zu anderen, Jacky schon und dann wäre Polly wahrscheinlich mit.
Und zusammen können die beiden Weiber schon mal auf Krawall bürsten.

Das Polly auf Pfiff sofort in meine Richtung startete - und Jacky aus Solidarität gleich mit - war zwar sehr schön, ändert aber nichts an der Tatsache, das die ganze Sache meine Schuld war.
Werd ich aber garantiert im Hinterkopf behalten.....
 
Ja, ist es. Der Hund kann doch nichts dafür, dass seine Menschen Erziehung für nicht notwendig halten. :unsicher:

Aber vielleicht würde der Hund dann lernen, dass er nicht zu Hunden hinmuss, die ihm schon signalisieren, dass sie auf Ärger aus sind...
Wenn Lucky z.B. nen Rüden penetrant nervt weil sie sich da immer aufführt wie ein Welpe:unsicher: und sie eins auf den deckel bekommt ist sie doch auch selbst schuld...



Das Problem ist ja nicht, dass es solche Leute gibt - klar, die gabs schon immer - aber es werden immer und immer mehr!
Man kann hier fast nirgendwo mehr hingehen ohne von nem penetrant unerzogenen Hund genervt zu werden...

Und warum sollte ich MEINEM Hund befehlen ins Sitz zu gehen wenn der andere auf uns zukommt - Sorry, aber das seh ich einfach nicht ein... Lucky hört sehr wohl, wenn ich hir verdeutliche, dass sie den Hund in Frieden lassen soll - aber warum sollte ich ihr das befehlen?
Ich seh es einfach langsam nicht mehr ein meinen Hund einzuschränken nur weil andere HH zu blöd sind... wenn ein Hund, den Lucky nicht mag, ihr zu nahe kommt hat er halt Pech gehabt - warum muss denn mein Hund sich ruhig Verhalten wenn seine Individualdistanz überschritten wird?
 
Das seh ich ja alles ein ;)

Aber ob es förderlich ist bzw. ob es das Problem löst, wenn so ein Nervhündchen nen Denkzettel von nem anderen Hund bekommt halte ich für äußerst fragwürdig.
Vielleicht hab ich die Formulierung einfach missverstanden.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Pussypussy - Spielie Hunde - wie ich sie hasse...“ in der Kategorie „Erziehung / Verhalten“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

unicorn
Treusinn Spielie Groß-32 cm Länge-neu + Leckerliedose mit Pfoten(Durchmesser 11 cm Höhe 14 cm) neu zusammen 15€+ Versand(4,30 als Päckchen versichert) Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
0
Aufrufe
641
unicorn
unicorn
unicorn
Antworten
1
Aufrufe
768
unicorn
unicorn
unicorn
Antworten
1
Aufrufe
611
unicorn
Lucky79
Antworten
16
Aufrufe
6K
Lucky79
Lucky79
unicorn
  • Gesperrt
kann geschlossen werden-Danke:hallo:
Antworten
1
Aufrufe
335
unicorn
Zurück
Oben Unten