Ich hasse diese blöde Schule

Vielleicht kannst Du den hohen Ansprüchen Deines Lehrers rückblickend auch irgendwann etwas Positives abgewinnen. Ich hatte in den ersten beiden Jahren in Griechisch auch einen Lehrer, der uns mehr als getriezt hat, da hat man büffeln müssen wie blöd, um überhaupt ein halbwegs akzeptables Ergebnis zu bekommen, die Latte hing echt hoch.

Aber beim Abi haben wir (alle die Griechisch hatten, haben das auch als LK genommen!) ihm wahrscheinlich alle still gedankt, da wir in den zwei Jahren so immens viel gelernt hatten, dass wir alle eine stabile Basis hatten.

Und: Jeder mag sich irgendwann mal selber nicht. Wer sowas nicht kennt, ist überheblich und von sich selbst eingenommen...
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Oudemia ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hallo Veilchen,

ich kann Deine momentane Gemütsverfassung gut verstehen, mir ging es seinerzeit auch mal so. Ich war in Mathe immer gut, bis ich von der Grundschule auf die Realschule gewechselt habe. Ich hatte einen Mathelehrer, der mir die Zusammenhänge einfach nicht erklären konnte. Ich bin total verzweifelt, weil meine Noten natürlich auch entsprechend schlecht waren. Dann mußte ich einen sehr langen Krankenhausaufenthalt hinter mich bringen, welcher mir auch die entsprechend schlechten Noten im Zeugnis einbrachte, da ich nicht beurteilbar war. Ich kam in eine neue Klasse, wo ich dann die berühmte Ehrenrunde drehen durfte. Im nachhinein war das für mich ein Glücksfall, denn ich bekam einen Mathelehrer, der so gut erklären konnte, daß bei mir der damals noch gültige Groschen gefallen ist und meine Mathenote im 1. Halbjahr von 5 auf 2 hochschnellte. Ich hab diesem Lehrer echt viel zu verdanken, denn er hat sich nie nach den Besten der Klasse, sondern immer nach den Schwächsten gerichtet, hat die Leute nie so unter Druck gesetzt, weil er wußte, daß das alles nur noch schlimmer machen würde. Er hat Arbeiten verschoben und noch mal eine Übungsstunde eingelegt, damit er sicher war, daß auch der letzte es kapiert hat.

Ich hab dann damals einen ganz passablen Realschulabschluß hingelegt, meine Azsbildung zur Arzthelferin gemacht, später nochmal umgeschult auf Bürokauffrau und arbeite seit 9 Jahren in der Wohnungsverwaltung, wo ich unter anderem auch die Buchhaltung mache.

Halte bitte durch, denn Du lernst nicht für Deine Lehrer, nicht für Deine Mutter oder sonst jemanden sondern ausschließlich für Dich. Die Schule ist die Basis für Deine Ausbildung und für Deinen Beruf, der soll und muß Dich nämlich 40 Jahre ernähren. Auch wenn es schwer fällt, gib nicht auf, denn je mehr Du nach vorn schaust, lernst, nicht der Vergangenheit nachztrauern, desto ehr wirst Du an Deinem Ziel ankommen. Setz Dich nicht zu sehr unter Druck, daß macht Dich nur nervös und verursacht Magenschmerzen. Deine Tiere haben ehr Verständnis dafür, daß Du mal nicht so viel Zeit für sie hast, als wenn Du ständig gereizt duch die Gegend läufst.

Kopf hoch, Du hast es ja bald geschafft, und dann wirst Du schon den für Dich richtigen Weg einschlagen und Dir hoffentlich Deinen Berufswunsch erfüllen können.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich hasse diese blöde Schule“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
bring sie her - gerne... :D
Antworten
16
Aufrufe
3K
deti
B
Hier wird das Verhalten der Pussypussy - Spielie Hunde- als völlig normal diskutiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
210
Aufrufe
12K
matty
matty
whitevelvet666
@Alex Grrrrrrrrrrrrööööööööööööööööööööööhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhllllllllllllll
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nadja1
Ines & Rigo
Klar, du hast recht. Normalerweise höre ich bei solchen Leuten garnicht mehr hin. Sage ich zumindest und versuche ich auch. Doch wenn dann ein jemand vor dir steht, dann kann ich mich einfach nicht mehr zurückhalten.... :motz: ...vor allem nicht wenn es um meine Hunde geht!! Aber soll die...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Ines & Rigo
Ines & Rigo
nelehi
Birgit - dieses Febreze macht Gerüche in Teppichen nur noch intensiver :) Ich hab's mal benutzt, weil einer der Dogs auf einen Teppich gekotzt hat und danach hat's erst richtig gestunken. Mit viel heiß Wasser und ordinärer Seife isses wieder geworden. Sab.:)
Antworten
62
Aufrufe
10K
S
Zurück
Oben Unten