Ich hasse diese blöde Schule

veilchen

KSG-Youngster™
15 Jahre Mitglied
es geht echt nicht mehr :( Seit September 2003 bin ich in einer neuen Klasse. Es ist schrecklich :( Aber das ist nicht alles. Ich habe solchen *grmpf* strengen Lehrer erwischt es geht nicht mehr :( Immer lernen sogar für Nebenfächer normale Wiederholungsfragen in Geographie die eher Fragen von einem 10 Seiten Test ähneln. Biologie Hausübung (!) ein Zettel 40 Fragen und dann gleich nen Test drüber ohne Vergleich ob wir die Fragen überhaupt richtig haben, neee ein paar hab ich gar nicht weil die im Buch nicht zu finden ist.
Das beste ist ja wohl Mathe. Ich bin keine schlechte Schülerin, aber auch nicht eine ausgezeichnete. Allerdings tu ich mir in allen Fächern relativ leicht, außer in Mathe und jetzt auch Latein :(
Ich kann nich mehr, Mathe ist so schrecklich. 2 Klausuren / Arbeiten geschrieben 2 mal ne 4 !!!! Unser Mathelehrer ist sehr streng wir machen teilweise Sachen die die Klassen 2 Jahre über uns machen. Versteht ihr ich lerne in Mathe so viel und immer diese ****** 4. Meine Mutter war heut am Sprechtag da hat er die Arbeit gegeben er weiß es daß ich mich bemühe aber was bringts? schon wieder ein 4er. Für die ganzen Stunden die ich gesessen bin bekomm ich ne 4, das ist ein Scherz :( Leider bin ich ein Nervösler vor Matheschularbeiten und das verhaut mir viel, aber es ist einfach so schwer die Nerven zu behalten... Dieses Jahr gehts besser, letztes Jahr konnt ich keinen Stift mehr halten....
Immer mehr Sachen fallen flach - ich muss ja Mathe lernen :( Nein ich hab unlösbare Beispiele auf.
Ich muß nicht lernen, werden von meiner Mutter nicht wegen schlechten Noten bestraft.

Das schlimmste es ärgert mich selber am meisten :( aber ich schaff es einfach nicht besser, immer dieses lernen, ich mag nicht mehr..

Teilweise glaub ich haben meine Tiere es echt schlecht bei mir wenn ich manchmal nicht soviel Zeit habe daß meine Schwester mit Chica gehn muss, es ist furchtbar ich sollte immer Zeit finden für meine Tiere IMMER und ich kann das nicht - Schande!. Also wenn jemand 2 Wellis will... :(
Dieses schlechte Gewissen macht mich ganz krank.

Wann darf ich endlich daß tun was ich will?

Blöde Klasse, blöde Schule, blödes....

Sorry das musste raus, jetzt gehts ein bisschen besser,

Veilchen
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi veilchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 25 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Hey Veilchen!

Kann das gut verstehen, Schule ist bei mir ja auch noch nicht so lange her! Ich hab auch solche Phasen und vor allem solche Lehrer gehabt! Also Du siehst, Du bist nicht allein!

Was macht ihr denn in Mathe, wenn ich fragen darf?

Fühl Dich mal ganz lieb gedrückt!

MfG Steffy

Kopf hoch! Das wird auch wieder besser!
 
Dir geht es so wie mir !!Nur mit dem Unterschied das ich noch (******* zweisprachige Schule) Deutsch (grammatik) ne null bin ....
Ich weiss wie du dich fühlst ,aber irgendwann ist das Schuljahr wieder vorbei und du kriegst neue Lehrer !Kopf hoch :)
Mathieu
 
Veilchen,lass den Kopf nicht hängen.
So eine Phase gibt es in der Schulzeit .
Da kommt man kaum hinterher mit dem Lernen ,hat für nichts mehr Zeit und will alles hinschmeißen.Das geht aber wieder vorbei.
Bei mir hat diese Phase von der 8. bis zur 10. Klasse gedauert.Na ja , ist jetzt vielleicht nicht so aufbauend*grins*

Und außerdem gibt es eben Fächer die einem nicht liegen.Bei allem Ehrgeiz muß man da auch mittelmäßige (leider auch noch mit viel lernen verbunden) Noten akzeptieren.
Hasst Du denn einen netten Mitschüler ,der Dir in Mathe helfen könnte.Manchmal muß einem der Lernstoff auch nur anders erklärt werden.Ich habe in Mathe auch mal nicht so gut gestanden und dann am Schluß Mathe Leistungskurs gemacht.

In welcher Klasse bist Du denn?


Und wegen deiner Tiere- mach dich mal nicht fertig.
Es kommen wieder bessere Zeiten und die Tiere halten ein Tief von Dir auch durch .


Fühl Dich mal ganz doll in den Arm genommen.
Dagi
 
Ich bin in der 9. Neee Mitschüler kannst du vergessen mensch wie ich die hasse sorry..

Dank euch übrigens :( es ist soo unfair.
Also ich glaub nen Matheleistungskurs werd ich nicht besuchen :D

Veilchen
 
achja meine Mutter kam vorher heim und wisst ihr was meine Franz. Lehrerin erzählt hat :D

Ich soll doch von meinem Ross absteigen *lol*

Wer mich kennt wird wissen daß ich wirklich auf keinem Ross sitze ich arbeite sehr wohl für französisch auf wenn ich halbe Französin bin ich mach genauso Fehler wie die anderen Schüler auch.

aber ich sitz ja am Ross :D eigentlich stimmt es ja ich hab ja auch ein Pferd :D auf dem sitz ich auch jeden tag oben :p

:sauer: Veilchen
 
Oh, das kenn' ich!! Bei mir waren es Latein und Chemie in der Elften. Ich krank, ein paar Monate lang immer wieder, eben weil ich nervös war. hab' Stunden verpasst, nix mehr kapiert, immer noch schlimmer geworden :heul: Zwischenzeugnis: Latein 5, Chemie 5, der Rest 3er und 4er, weil ich mich nur noch auf die zwei Fächer konzentriert hab'... und hat trotzdem nix geholfen

Ich hab' dieses Schuljahr aufgegeben :(! Ich hatte so gut wie keine Hoffnung, dass ich in einem der beiden Fächer 'ne 4 schaff'. Lateinschulaufgaben kontinuierlich 5, Chemie auch mal 6...

Gott sei Dank sind meine beiden besten Freundinnen Chemie- bzw. Lateingenie... So hab' ich in Chemie 'ne 5 "geschafft". Latein, die letzte Schulaufgabe: 5-! Ich war am Ende :(! war sicher, dass ich durchfallen würde. hab' dann den Lehrer nochmal durch 's ganze Schulhaus verfolgt, bis er mir schließlich meine Gesamtnote gesagt hat. Ich weiß bis heute nicht, wie er das angestellt hat (mit Ausfragen, mündlichen Noten tec.), aber ich hatte 4,38! In dem Moment wär' ich ihm am liebsten um den Hals gefallen :rolleyes:!!

Hmm, ich fürchte aber, du kannst Mathe nicht abwählen, oder? Ich hatte die beiden Fächer zum Glück dann nach der Elften los. Noch heute renn' ich schreiend weg, wenn ich eine chemische Formel seh'!!!!

In welcher Klasse bist du denn jetzt? Naja spätestens in der Kollegstufe werdet ihr ja wieder "zusammengeworfen"...

und bitte: Mach dir keine Gedanken wegen der Tiere! Ich weiß schon, ich hab' auch oft ein schlechtes Gewissen, wenn wir wieder mal nur 'ne halbe Stunde raus gehen... Es sind ja bald Ferien und die gehören dann dir (bzw. deinen Tieren) :hallo:...
 
Kopf hoch!

Oh das weckt böse Erinnerungen in mir. Ich bin auch ne Matheniete und blöderweise war in der 12. Klasse Mathe immer am Freitagnachmittag und da hatte ich meist bessere Sachen zu tun :rolleyes:
Im Endeffekt habe ich mit nem Mathestudenten sechs Wochen vor der Abi-Prüfung nonstop gelernt. Prüfung geradeso mit 4- bestanden und mir den Durchschnitt total versaut. Aber egal, wer braucht schon Vektorrechnung und so einen Mist.
Von bescheuerten lehrern ist wohl jeder von uns gequält worden. Ich hatte das doppelte Pech, meine Mutter ist Lehrerin....
Wenn Dich die Lehrer weiter nerven, hätte ich ein paar Vorschläge... Wie wäre es z.B. mit einer 10fachen Pizzalieferung an den Mathelehrer? Unser Physiklehrer hatte nach ner unfairen Prüfung gleich drei Waschmaschinen vor der Tür zu stehen....:D
 
Hey Veilchen, Kopf hoch, das wird schon wieder, lass Dich bloß net unterkriegen!!! :)

So eine Mich-interessiert-die-Schule-nicht-mehr-Phase hatten glaub ich alle mal, ich auch, aber das ging auch vorbei. ;)

Ich hab sogar schon mal ne "Ehrenrunde" gedreht, war auch nix schlimmes dabei, ich bekam wieder neue Lehrer und in deinem Fall wärens dann wohl auch nettere Mitschüler ;) .

Also wie gesagt, nicht unterkriegen lassen, Du schaffst das schon :) !
 
Hi Veilchen,bist du neu in die Klasse gekommen oder woher kommt es, dass du die anderen Mitschüler hasst und nicht richtig akzeptiert wirst,so wie ich das verstanden habe?!Eine Phase so wie du beschreibst hat leider jeder einmal und bescheuerte Lehrer auch. Wenn es dich tröstet:In der Oberstufe wird alles anders,falls du Abitur machen wirst/Lust dazu hast.

Wenn du wirklich mit fast keinem Lehrer klarkommst und dich alle auf dem Kiker haben, dann würde ich aber überlegen die Schule zu wechseln.Das ist nun eine Entscheidung/Situation,die nur du entscheiden kannst.ich weiß von meinem Bruder,das es auch solche Fälle gibt und es dann tatsächlich besser ist die Schule zu wechseln und einen Neuanfang zu starten.Für meinen Bruder kam der Wechsel schon fast zu spät.Er wurde von den Lehren so fertig gemacht,dass er mittlerweile denkt,er sei wirklich blöd und ein Nichtsnutz.Es ist schwer diese Ansicht aus seinem Kopf zu verbannen.Die neue Schule auf der er ist ,ist ein Glücksgriff: Die Lehrer sind sehr hilfsbereit und lösen Probleme mit den Schülern. Laut Aussage mehrerer Lehrer ist mein Bruder ein Genie.
Bell
 
Vielleicht kannst Du bei einem der älteren Schüler Nachhilfe nehmen?

Ich war in Mathe früher auch nicht besonders gut - ich habs einfach nicht kapiert. Meine Freundin allerdings, die 2 Klassen über mir war, hat irgendetwas an sich, daß ich teilweise nur meine Fragen an sie stellen mußte, und ich wußte auf einmal selber die Antwort. Und wo das nicht der Fall war, konnte sie es mir super erklären.

Im Mathe Grundkurs hatten wir dann ein Thema (Vektorenrechnung? *grübel*), das habe ich überhaupt nicht geschnallt. Da haben wir vor der Klausur total viel geübt - und mit einem mal machte es *kling* und ich konnte es, frag mich nicht warum. In der Klausur hab ich dann 15 Punkte (!!) bekommen - darüber lach ich mich heute noch scheckig. War das erste Mal, daß der Mathelehrer bis dato 15 Punkte vergeben hatte. Man, war ich stolz... ;)

Und Englisch genauso. In der Orientierungsstufe (5 - 6. Klasse) schwankte ich immer zwischen 4 und 5 - ich habe es nicht kapiert. Auf dem Gymnasium hatte ich dann die strengste Lehrerin der Schule (O-Ton: "Bis letztes Jahr mußten die Schüler noch bei mir aufstehen"). Zuerst war ich wieder grottenschlecht, bis die If-Sätze kamen - nix kapiert. Ich hab einfach nicht verstanden, wie ich die Zeiten wählen muß. Bis auf einmal, mitten in einer Übungs es wieder *bing* machte und ich wußte es einfach. In der 8. Klasse war ich dann die einzige, die bei dieser Lehrerin eine 2 bekommen habe - hätte mir vorher auch niemand erzählen brauchen. ;)

Veilchen - kopf hoch und - leicht gesagt - versuch, nicht zu verkrampfen. Wenn Du zuhause wegen der Noten keinen Ärger bekommst, versuch einfach mal, Dich nicht unter Druck zu setzen. Lern soweit, daß Du das Gefühl hast, Du hast es einigermaßen verstanden und dann zeigs den Lehrern. ;)
 
Danke für eure lieben Antworten! :)

Also da ich in Ösiland wohne bin ich bereits in der Oberstufe und haben ohne dem Jahr "nur" mehr 3 Jahre und bin fertig mit der Schule + Abitur. Wir haben ein Jahr weniger Schule als ihr.
Vor 3 Jahren wechselte ich in diese Schule, in die beste Klasse der Welt.. Leider haben nach der 8ten viele in Berufsbildende Schulen wo du gleich eine Ausbildung nach dem Abschluss hast gewechselt.
Wir waren 3 8te Klassen. Unsere zerfiel weil alle weggingen von 33 blieben 11. So wurden wir 11 auf die 2 anderen Klassen aufgeteilt :(

Die neue Klasse ist kein Weltuntergang aber ich fühl mich nicht wohl 3 alte Freunde (zum glück hab ich die) die mit mir in diese Klasse kamen fühlen sich auch nicht wohl. Wir kommen in die Klasse überhaupt nicht hinein, da die sich schon seit 4 Jahren kennen.
Das ist eine Klasse wo alle Kinder Nachhilfe nehmen, alles Lehrerkinder von Ehrgeizigen Eltern - dementsprechend auch die sehr guten Noten.
Wir sind nur mehr 24 Schüler in der Klasse und werden von denen irgendwo ausgegrenzt.
Fakt ist - ich denke immer öfter an meine alte Klasse zurück und immer größer wird der Wunsch wieder in der alten Klasse zu sein...:(
Es ist echt schrecklich....

Veilchen
 
Vor 2 Jahren kannte ich einige die Abi gemacht haben, ich verstehe mich überhaupt besser mit älteren Jugendlichen mein Freundeskreis liegt zwischen 17-25. Leider sind einige davon jetzt weg studieren also zu weit weg :( Dieses Jahr kenn ich auch leute in der Abiturklasse :D allerdings sind daß die "faulen" *g* ich kenne sie seit meiner Kindheit da helf ich ihnen eher in Französisch als das sie mir helfen könnten *g*

Veilchen
 
Hey Veilchen ,ich bin auch 9 !!Ich bin Franzose vielleicht kann ich dir helfen :rolleyes: ??Was ist das Problem Grammatik ?´Wir wurden auch in 2 Gruppen aufgeteilt und ich bin dann in voll die ******* Gruppe gekommen ,dann bin ich zu unserem Direx und hab ihn gefragt ob ich Gruppe wechseln darf ,er hats mir erlaubt ,probier du das doch auch mal !!
Mathieu
 
Veilchen, es nützt nix, immer nur an die Vergangenheit zu denken.

Gibt es bei euch denn regelmäßige gemeinsame Aktivitäten mit der Klasse? Ausflüge, Partys etc.? Wenn nicht, dann reg das doch mal an - dann lernt Ihr euch auch alle besser kennen. ;)
 
ma fleur, ich kann nachvollziehen, wie du dich fühlst. ich hab mich in der realschule und später auf der kaufmännischen schule auch nicht so wohl gefühlt... bin auch oft mit magenschmerzen in die schule gegangen, lernen macht einfach keinen spass, wenn man nur stress hat. und das schlimmste ist wirklich, wenn man wirklich lernt wie bekloppt und es kommt einfach NICHTS dabei raus.

kannst du dir nicht nachhilfe nehmen? oder zusammen mit deinen drei freunden lernen?
 
@ Mathieu ich bin selber französin :D aber danke ;)

lg Veilchen
 
Dich mal fest umärmel Blümchen.

Kopf Hoch und denk nicht immer wie schön es war. Sonst wird es noch schwerer für dich. Es kommen bestimmt bessere Zeiten.
Ich denke du hast gerade so eine Phase wo dich einfach alles anzipft, dir alles zuviel wird. Aber das geht auch vorbei.
troest.gif
 
He Veilchen, Kopf hoch.

Wir sind damals auch zusammengelgt worden und ich kann nicht gerade sagen, dass ich die Leute gemocht habe. Mein Leben hat sich ausserhalb abgespielt, ich war der Pferde-Hunde-Reiten- Landwirtschaftstyp, die anderen mehr die Disko, Party, Jungs, Leute. Damit konnte ich wenig anfangen...ok, mit den Jungs vielleicht schon ;). Und das ist übrigens so geblieben, auch nach unserem ersten Klassentreffen waren mir die Leute keinen Tick sympathischer...

Aber Schule ist halt notwendig, mir war ziemlich früh klar, was ich werden möchte, und das geht nun mal nur mit Studium und das heisst eben Abitur, und zwar ein gutes.

Wenn Du weisst, in welche Richtung Du Dich beruflich mal entwickeln willst, fällt das Lernen auch leichter. Auch wenn es kein Beruf mit Tieren ist, ist es vielleicht einer, der Dir die entsprechenden Freiräume dafür gibt, wie bei mir. Schule ist ein Mittel zum Zweck.

Übrigens habe ich ans Studium nur positive Erinnerungen. Das war das was ich machen wollte und die Leute waren zumindest auf einer Wellenlänge. Ich habe dort wirklich gute Freunde gefunden und viel Spass gehabt.

Und zu den Noten:
Mathe ist schlimm, wenn man es nicht kapiert, weil dann ach oft Lernen und sich Bemühen nix bringt. Vielleicht findest Du jemanden, der Dir Nachhilfe gibt. Das hilft oft auch gegen die Blockade im Kopf. Bei Französisch hast Du halt das Problem aller Muttersprachler, mit denen die meisten Lehrer wohl auch nicht wirklich unverkrampft umgehen können. Aber das sollte mit der Zeit doch besser werden, da es -zumindest bei uns in D- in höheren Klassen mehr aufs Aufsätze Schreiben ankommt.

Lass Dich nicht unterkriegen, man kann die Schule hinter sich bringen ohne seine Mitschüler und die Lehrer zu mögen, ich bin der Beweis dafür.

Die Zeit, die Du jetzt in einen guten Abschluss steckst, ist mehr als gut angelegt. Ein guter Abschluss gibt Dir ein erweitertes Spektrum bei der Berufswahl. Vor allem kommen dann auch Berufe mit viel Freiraum in Frage und damit ermöglichst Du Dir über vierzig Berufsjahre, in denen Du Dich den Tieren widmen kannst...Klar ist das frustig, wenn die Noten nicht den Anstrengungen entsprechen, aber das ist keine Entschuldigung, weniger zu tun.

Manche Lehrer sind halt ***********, aber -ganz ehrlich- das änderst Du auch nicht. Man kann nur versuchen, damit klarzukommen.

Wenn ich mir das so durchlese, klingt das jetzt ziemlich hart...so war es nicht gemeint. Ich kann wirklich nachvollziehen, wie es Dir geht und im Moment raubt so etwas alle Kraft, die man hat. Aber, auch wenn Du es Dir jetzt nicht vorstellen kannst, Du hast noch mehr Kraft, um das alles hinter Dich zu bringen.

Indiskrete Frage: Was willst Du beruflich mal machen?
 
Ich mein rein persönlich gesehen ist mein Mathe Lehrer ja voll nett, er würde auch niemanden absichtlich durchfallen lassen.
Aber er velangt viel..zu viel :(

Jetzt bin ich grad mitten drinnen, das hab ich ab und zu da bekomm ich so nen Hass auf alles das ich mich fast selber nicht mehr erkennen kann :(

Veilchen
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Ich hasse diese blöde Schule“ in der Kategorie „Off-Topic“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Podifan
bring sie her - gerne... :D
Antworten
16
Aufrufe
3K
deti
B
Hier wird das Verhalten der Pussypussy - Spielie Hunde- als völlig normal diskutiert. Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
210
Aufrufe
12K
matty
matty
whitevelvet666
@Alex Grrrrrrrrrrrrööööööööööööööööööööööhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhllllllllllllll
Antworten
7
Aufrufe
1K
Nadja1
Ines & Rigo
Klar, du hast recht. Normalerweise höre ich bei solchen Leuten garnicht mehr hin. Sage ich zumindest und versuche ich auch. Doch wenn dann ein jemand vor dir steht, dann kann ich mich einfach nicht mehr zurückhalten.... :motz: ...vor allem nicht wenn es um meine Hunde geht!! Aber soll die...
Antworten
14
Aufrufe
1K
Ines & Rigo
Ines & Rigo
nelehi
Birgit - dieses Febreze macht Gerüche in Teppichen nur noch intensiver :) Ich hab's mal benutzt, weil einer der Dogs auf einen Teppich gekotzt hat und danach hat's erst richtig gestunken. Mit viel heiß Wasser und ordinärer Seife isses wieder geworden. Sab.:)
Antworten
62
Aufrufe
10K
S
Zurück
Oben Unten