Hundesportanhänger - Fragen über Fragen

Ach sooo na mal gucken was mich die Antwort kostet oder ob ich dazu mein Auto in die Werkstatt bringen muss damit sie sich das vor Ort angucken können :unsicher: *ironieaus*

Hab mal ein extra Thema eröffnet, damit ich den Fred ich nicht überlade :D
 
  • 27. April 2024
  • #Anzeige
Hi Büffelchen ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 21 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Noch ein Tipp zur Versicherungspflicht:

Anhänger, in denen Sportgeräte (also auch: Sportpferde!) transportiert werden, sind nicht versicherungspflichtig.

ABER: Sobald sie zweckentfremdet werden (weil der Nachbar grad nicht weiß, wie er seine Grünabfälle zum Bauhof transportieren soll und Du aus Freundlichkeit aushelfen willst) => Versicherungspflicht!

Wirst Du DANN mit unversichertem Anhänger erwischt, wird´s teuer. Also: Wirklich nur HUNDE im Hundeanhänger transportieren ;) .
 
Mal ne blöde Frage warum braucht man so einen Anhänger? Oder hast du ein Mini-Auto?
Ist das nicht total unangenehm für die Hunde wenn der Hänger bei jeder Hubel mitwippt?
 
Nileka,

das Thema hatten wir schon desöfteren. Einfach mal die Suchfunktion nutzen ;)

watson
 
Also ich muss ehrlich sagen....

Habe mir vorgestern ein neues Auto gekauft.... und ich wäre froh, wenn ich so einen Anhänger hätte!!! :(
 
Mal ne blöde Frage warum braucht man so einen Anhänger? Oder hast du ein Mini-Auto?
Ist das nicht total unangenehm für die Hunde wenn der Hänger bei jeder Hubel mitwippt?

Ich brauch den, weil mein Auto einfach zu klein ist und ich nicht immer die Rückbank umgeklappt lassen will und dann bei dem jetzigen Wetter nen nassen Bernersennenhund, 2 Dalmatiner und meine da rein usw.

Da kann ich meine schön in den Anhänger rein und der Rest ins Auto. Sind ja auch immer nur kurze Strecken, keine Autobahn usw.

Noch ein Tipp zur Versicherungspflicht:

Anhänger, in denen Sportgeräte (also auch: Sportpferde!) transportiert werden, sind nicht versicherungspflichtig.

ABER: Sobald sie zweckentfremdet werden (weil der Nachbar grad nicht weiß, wie er seine Grünabfälle zum Bauhof transportieren soll und Du aus Freundlichkeit aushelfen willst) => Versicherungspflicht!

Wirst Du DANN mit unversichertem Anhänger erwischt, wird´s teuer. Also: Wirklich nur HUNDE im Hundeanhänger transportieren ;) .

Ich und nem Nachbarn helfen? Bei DEN Nachbarn hier? NO WAY :gerissen: Ok, den neuen Nachbarn ausgeschlossen :D
Nene also da kommen echt nur Hunde rein.

Also ich muss ehrlich sagen....

Habe mir vorgestern ein neues Auto gekauft.... und ich wäre froh, wenn ich so einen Anhänger hätte!!! :(

SO klein? Der Twingo war doch gut für 2 Hunde. Haste jetzt nen Smart oder wie?? :uhh::uhh::uhh:
 
Na ja...habe mir jetzt so ´ne Autoschondecke gekauft... die tut´s eigentlich auch... bis jetzt... :(:unsicher::lol:
 
Mir wurde mitgeteilt, dass ich nur die grünen Kennzeichen nutzen kann, wenn ich direkt zum Übunsplatz fahre. Wenn man just for fun z.B ans Meer fährt, dann ist das angeblich nicht versichert. dann braucht man schwarze Kennezeichen. So wurde es hier beim Straßenverkehrsamt gesagt.? Vllt. mal genau danach erkundigen für den Fall der Fälle.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hundesportanhänger - Fragen über Fragen“ in der Kategorie „Hundesport“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

D
Aber der Besitzer bekommt ihn eben nicht wieder. Keine Chance. Die Dummen sind die Hunde, also sollte man das tunlichst bleiben lassen. Wenn Hunde in Hamburg eingezogen werden, können die nur in ein listenfreies Bundesland vermittelt werden, nach Hamburg ist es - bis auf wenige Ausnahmen -...
Antworten
18
Aufrufe
1K
Carli
P
Wie ist es bei Euch weiter gegangen?
Antworten
17
Aufrufe
997
Paulemaus
Paulemaus
Leroy
Das stimmt, das ist leider oft so. Und, ich unterstelle mal, dass aus diesem Mangel an Information/Interesse auch oft einfach so aus dem Blauen heraus kastriert wird. Nichtsahnend, dass es auch da nicht schadet über Kastration und deren Folgen bescheid zu wissen (bestenfalls vorher)
Antworten
42
Aufrufe
3K
Pennylane
Pennylane
Paulemaus
Ist viele Jahre her, da hatte ich von denen eine 2 stöckige Meerivilla. Vielleicht (hoffentlich) haben die inzwischen optimiert. Dem Käfig fehlte eine ordentliche Kotwanne aus Kunsststoff. Das Beschichtung war nicht urinbeständig und hat sich quasi aufgelöst. Schick aber total unpraktisch.
Antworten
64
Aufrufe
3K
Carli
Cikoooo
  • Gesperrt
Der TE ist gesperrt, Gründe dafür gibt es, antworten kann er nicht mehr, ich denke dann kann man hier auch zu machen.
Antworten
77
Aufrufe
6K
matti
Zurück
Oben Unten