Hilfe für Richard und Lucy

Und wieder mal: sorry, sorry, sorry für´s lange nicht melden! Fulltime-job, Hund und nun noch meine immer dementer werdende 91-jährige Tante die keine Kinder hat und ich bin ihre Bevollmächtigte.

Ja, es gibt neues! Der vorletzte Brief kam vor ein paar Tagen an. Geschrieben am 02.01., abgestempelt am 03.01.! Lucy´s Geschwüre sind nur sehr leicht gewachsen. Ansonsten Anfang Januar alles ok. Wegen der Silvesterknallerei haben sie sich eingeigelt.

Gestern dann ein Brief von Anfang Februar!
Hier der Text:

Liebe Connie,
liebe Freunde!

Schnell ein paar Zeilen von mir. Wie immer vielen Dank für Eure Hilfe!!! Hier ist es kalt geworden. Aber trotz alledem Lucy und mir geht es gut.
Lucy hat einen Wollpullover und eine Winterjacke an und sie rennt den ganzen Tag nur rum und spielt.

Es ist auch gut so denn ich habe keine Möglichkeit zum heizen. Nachts habe ich Lucy in meinem Bett unter 2 Schlafsäcken und 2 Decken. Wir wärmen uns gegenseitig.

Auch ich habe Glück gehabt. Ich habe Schuhe (neue!) in meiner Größe geschenkt bekommen. Mit Schuhgröße 47 ist es schwer Schuhe hier in Italien zu bekommen, zumindest hier in Follonica.

Ich werde Schluss machen und bis zum nächsten Brief seit gegrüßt von Lucy und mir!

Wie geschrieben, der Brief war von Anfang Februar. Letzte Woche kam dann ein Anruf. Lucy hatte einen Kreislaufkollaps und er musste mir ihr zum TA. Einziger Befund war besagter Kreislaufkollaps.

Heute haben wir ganz kurz telefoniert da er kaum Guthaben auf dem Handy hatte. Lucy ist soweit wieder stabil. Die Polizei macht viel Druck, möchte kein Betteln mehr dulden da es mit den Zigeunern und den Asylbewerbern massiv überhand nimmt. Darunter leidet natürlich auch Richard.

Er wollte mir die wesentlichen Sachen schreiben. Mal schaun wie lange der Brief wieder unterwegs ist!

Also nochmals: sorry! Und wie immer auch von meiner Seite vielen, vielen Dank!!!!

Connie
 
  • 26. April 2024
  • #Anzeige
Hi Heraline ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 26 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Danke Connie das du dir kurz Zeit genommen hast! Entschuldigen mußt du dich nicht, du hast mehrfach erwähnt das es oft bei dir an Zeit mangelt...wenn du die Gelegenheit hast, bestell Richard einen lieben Gruß und ich drücke die Daumen das Lucy noch lange lange durchhält (und Richard auch)...leicht wird es ihm da nun wirklich nicht gemacht und mein Respekt vor ihm ist unglaublich hoch.
Du meldest dich wenn wir noch irgendwas tun können?
 
Hallo Heraline , habe mir seit gestern alle Seiten dieses Threads durch gelesen und bin zu tiefst getroffen und gerührt von deinem angagement, gerne würde ich monatlich auch was spenden ...
Würdest du mir bitte Iban etc per PN schicken ?
Lg Romi
 
Brief vom 03. März!

Liebe Connie,
liebe Freunde!

Als erstes wie immer vielen lieben Dank für Eure Hilfe! Lucy geht es wieder besser. Am 19. Februar musste ich mit ihr zum Notarzt (Kreislauf). Der Arzt hat ihr zwei Spritzen gegeben und ein Rezept für Medizin die ich eine Woche lang geben musste. Am 12. März wird Lucy 13 Jahre alt. Das wir ganz groß gefeiert, wie jeder Tag nach Ihrer langen Krankheit im vorigen Jahr. Lucy hat 2 Krebsbeulen mehr, eine davon drückt ihr immer auf die Lunge aber sie spielt und denkt gar nicht daran alles langsamer anzugehen.

Mir geht es gut. Leider habe ich im Moment ein kleines Problem mit meinem Bettelplatz. Grund dafür sind die Zigeuner. Aber auch das wird sich wieder normalisieren - ist nur eine Frage der Zeit.

Das Wetter ist am Tage schön aber sehr windig und nachts etwas frisch. Normal für diese Jahreszeit.

Viele liebe Grüße!
Bis zum nächsten Brief
Richard und Lucy
 
Danke Connie :) Schön das Lucy weiterhin soviel Lebensfreude an den Tag legt und ich drücke die Daumen das es noch seeeehr lange so weitergehen wird! Auch hoffe ich das sich Richards Lebenssituation mal ein wenig entspannen wird. Der arme Kerl hat ja wirklich ständig mit Felsbrocken zu tun die man ihm in den Weg legt. Wie ist eigentlich die Lage mit dem Wohnwagen inzwischen?
Wenn du ihn mal wieder sprichst, frag doch mal bitte...und richte ihm alles Liebe von mir aus :)
 
Habe gerade lange mit Richard telefoniert. Lucy geht es sehr schlecht! Richard war nur am weinen. Tumore im Kopf und auch an der Lunge. Sie wird immer wieder ohnmächtig, scheint auch immer wieder Schmerzschübe zu haben und so was wie epileptische Anfälle. Es sieht nicht gut aus!

Es sind 3 Tierärzte involviert aber die zieren sich plötzlich. Angeblich würden sie sich strafbar machen wenn sie einen ausländischen Hund von einem Ausländer einschläfern. Richard hat Schmerzmittel mitbekommen und soll bis Montag abwarten. Richard glaubt nicht, dass das bis Montag "gut" geht!

Sitze ratlos, hilflos und ungläubig hier. Kann im Moment definitiv nicht runter fahren und auch nicht helfen. Finanziell sind die Rücklagen für diesen absehbaren und unendlich traurigen Fall auf Richards Konto aber das nützt nichts weil sich die Tierärzte um die Verantwortung drücken.

Werde morgen Nachmittag nach der Arbeit wieder mit Richard telefonieren und euch auf dem Laufenden halten.

Schickt den Beiden gute Gedanken und Kraft! Wohl jeder von euch kennt so was aus eigener schmerzlicher Erfahrung!

Connie
 
Ach du Schande! Wie können denn Tierärzte ein Tier wissentlich leiden lassen, nur weil Richard ein Ausländer ist? Was'n das für ein Bullshit? Mensch der arme Kerl...und Lucy :( natürlich denke ich feste an die beiden und hoffe das man Lucy nicht im Stich lässt...
 
oh je... bin ja die ganze zeit nur stille mitlieserin... das hört sich mies an.

hier werden daumen und pfoten gedrückt... sende zudem noch positive gedanken und lastwagen voller kraft
 
Mir ist es ebenfalls völlig unverständlich! Gerade die eine Tierärztin hatte Richard ja fest versprochen, dass sie zu ihm an den Wohnwagen kommt wenn "Tag X" eintritt. Nachdem Lucy heute mittag 10 Minuten weggetreten war, der dritte Anfall am heutigen Tag, hat Richard sie angerufen. Sie könne jetzt nicht kommen, sie wäre einkaufen!

Ich verstehe das Ganze nicht und kann nur Spekulationen anstellen. Nehmen sie Richard's Beschreibungen über Lucy's Zustand nicht ernst? Hoffen sie, dass sich der Zustand wieder stabilisiert? Ich bin völlig ratlos!

Connie
 
Um Gottes Willen, ich bin erschüttert. :(

Es tut mir so unendlich! leid wie er gerade da "steht", in Stich gelassen und ihm das Wichtigste in seinem Leben, vor den Augen zerinnt und keiner steht ihnen beiseite. Was tun???
Oh Gott, oh Gott... :(

Kann Richard, Lucy der TÄ nicht "einfach vor die Nase setzen"? Sie MUSS doch handeln, wenn erkennbar ist... ihr wisst schon. :(

Ach, ich wünsche den beiden einfach nur... das sich verdammte Hacke jemand in dieser kritischen Ssituation berufen fühlt, zu helfen.
 
This is a WTF? Das kann doch wirklich nicht so gehen, in einem zivilisierten Land.
Kann nur Kraft und Staerke senden, mit Traenen...
 
Es tut mir so wahnsinnig leid was Richard und Lucy durchmachen müssen, denke ganz feste an die beiden und hoffe inständig das es für die zwei endlich leichter gemacht wird bzw das es Lucy hoffentlich wieder etwas besser geht. Tut mir so leid das ich wahrscheinlich großen Mist schreib aber ich kann Grade nicht anders. Unendlich traurig nicht helfen zu können.
 
Ach du Schei**** , nicht nur die momentane Situation , auch für später traumatisiert es Richard nachhaltig .............
wir können nichts tun, das ist schwer zu ertragen .

Ich wünsche mir Frieden , für Lucy , und Freiheit für ihre Seele , sehr bald ................
 
Erschreckend sowas gleich von 3tierärzten zu lesen.. Selbst wenn es stimmen sollte (was ich mir nicht vorstellen kann) ist es einfach unmenschlich ein Tier so Leiden zu lassen.
Ganz abgesehen davon das es für Richard die Hölle sein muss ihr nicht helfen zu können..
Das ist doch einfach nur bitter..
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe für Richard und Lucy“ in der Kategorie „Allgemeines“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
466
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
783
bxjunkie
bxjunkie
Grazi
Das wäre ein toller Zufall, von dem du dann unbedingt berichten müsstest! ;) Grüßlies, Grazi
Antworten
3
Aufrufe
475
Grazi
Zurück
Oben Unten