Hilfe, Entscheidung steht an...

Liebe Mira

Es tut mir wahnsinnig leid :(:(
Das muss schrecklich gewesen sein, Podi so zu sehen.
Ich habe im Juli unter schlimmsten Umständen mein Pony gehen lassen müssen.
Ich kann zu gut nachvollziehen wie es dir geht.
Mich tröstet der Gedanke dass mein Pony 20 tolle Jahre bei mir hatte..und sie am Ende hoffentlich nicht mehr all zu viel mit bekommen hat.
Denke immer an die schönen Dinge die Podi bei dir hatte.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft.

S.
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi einbiest ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 10 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Ihr seid alle so lieb, eure Anteilnahme tut gut.

Ich kann Podi morgen abholen, das tröstet mich gerade ein wenig - sie wird bei den anderen liegen dürfen.

Die Dicke kommt gerade irgendwie in Wandlung - nachdem sie die erste Tageshälfte geradezu depressiv und abwartend herum lag, beschäftigt sie sich plötzlich überdurchschnittlich viel mit den anderen und das sogar lustig-fröhlich. Sonst kam ja nach Podi laaaange nichts und sie ließ sich nur ab und an herab, sich mit den anderen zu beschäftigen. Jetzt war sie plötzlich ewig lange mitten im Getümmel.
Ich bin gespannt, ob sie sich jetzt eine neue Nr. 1 erwählt, derzeit beschäftigt sich gerade jeder mit jedem.

Tja, Hunde gucken wohl recht schnell nach vorn - Opportunisten eben?

LG
 
Das ist schön, dass sie jetzt wenigstens bei den anderen liegen kann und Ihr so doch noch einen ruhigen, würdigen Abschied nehmen könnt.

In der Hinsicht "nach vorne schauen" und ein Schicksal akzeptieren kann man von den Hunden echt viel lernen. Schön dass die sich alle so gut vertragen.
 
Ich finde es auch schön, dass sie wieder "nach Hause kommt". :knuddel:

Hunde und Opportunisten: Ja, das sind sie, aber in so einer Situation ist es meiner Meinung nach auch gut so. Trauernde Hunde sind :( :( :(.
 
Es ist vollbracht, meine Podi ist wieder zuhause.

Irgendwie war es ganz eigenartig, die anderen haben nur kurz mal geschaut/geschnüffelt, danach waren sie fröhlich dabei, als ich gegraben habe und ich musste sie für die Axteinsätze weg schicken - wollten mitbuddeln.:unsicher:

Jetzt bin ich ruhiger, aber Podi fehlt extrem, sie hatte so eine spezielle Art, war mein "Katzenhund". Ich will natürlich immer noch den fünften Napf und die fünfte Leine....oder gucke spontan zu ihrem Lieblingsplatz/nach ihr. Auch beim Freilauf denke ich immer, dass einer fehlt und will rufen....stimmt ja auch, nur anders...:(

LG
 
Ich freue mich dass Du Dich so entschieden hast. Gut dass Podi wieder da ist wo sie immer hingehört hat. Ich denke die anderen vier merken das und auch dass Du mit Dir wieder im Reinen bist. Nochmals :knuddel::knuddel:.
 
Ja, das beruhigt.....wobei ich gerade extrem schlecht damit klar komme, in so kurzer Zeit zwei Senioren verloren zu haben. Das Argument, dass beide sehr alt waren, macht es leider nicht leichter.:(
Tröstlich sind allein die Erinnerungen an die schönen Zeiten.

LG
 
Auch ich wünsch Dir viel Kraft :knuddel::knuddel::knuddel:
Es tut sehr weh, ich weiß aber mit der Zeit wird es besser :(
 
Schön das sie wieder daheim ist. Finde ich super. So kann sie bei ihren Lieben in Frieden ruhen.

Fühl dich mal unbekannter weise gedrückt. :knuddel:
 
Ich lese nicht oft in dieser Rubrik und hab das jetzt erst gelesen, nachdem du es in einem anderen Fred erwähnt hast.

Es tut mir sehr leid um Podi. Ich hoffe, du bist inzwischen über den Schock ihres schlimmen Todes hinweg?

Hast du irgendwo berichtet, wie sich die Dicke weiter macht, ob sie sich eine neue "Partnerin" gesucht hat oder noch sucht?
 
Ich habe den ersten Schock soweit überwunden, dass ich nicht mehr das heulende Elend bin, verarbeitet ist es glaube ich aber noch nicht. Dafür war es einfach zu brutal und schrecklich.:(

Die Dicke ist auf ganz eigenartige Art verändert - mehr im Gruppengeschehen, agiler, interessierter und offener. Die enge Bindung an Podi hat sie vorher offenbar keinen engeren Kontakt zu anderen suchen lassen - eigenartig.

Auffällig derzeit auch die typischen Tutnix-Begegnungen, hatten heute ein anstürmendes Rudel von 3 Fremdhunden - die Dicke war nicht wie sonst distanziert-angenervt sondern offen-interessiert.:verwirrt:

Ansonsten ist bisher keine neue Paarbildung eingetreten - alle beschäftigen sich miteinander.

LG
 
:knuddel:

Fühl dich mal gedrückt. Hunde "trauern" vermutlich schneller. Bleibt auch nicht viel Zeit, falls es sich nicht um Haushunde handelt. Obwohl ich es auch schon erlebt habe, das sie tatsächlich mehrere Wochen auf ihre Freunde gewartet haben.

Ich bin davon überzeugt, das sie trauern und auch tieftraurig sein können, aber auch froh, je nach der Beziehung zum verstorbenen Hund.

Ob das so stimmt, ist natürlich fraglich, ich gehe da von meinen Erfahrungen aus.

Allerdings zeigen die oft schon massiven Verhaltensänderungen, das der UMBruch für die Zurück gebliebenen ähnlich wie bei uns Menschen ist.
 
Oh Mira,

habs jetzt erst gelesen! Das tut mir so leid für dich das es jetzt doch so schnell gehen musste :( ich hätte dir noch mehr Zeit mit den 5en gegönnt! So ein Abschied ist immer Mist, aber es muss ja immer einer gehen damit ein neuer nachrücken kann, leider der blöde Kreislauf... ich hoffe das dir die anderen viel Kraft und Freude geben um mit dem Verlust klar zu kommen! :fuerdich: Fühl dich gedrückt :knuddel:
 
ich lese das jetzt erst... es tut mir von herzen leid, dass es so schlimm abgelaufen ist. :heul:
 
Ich danke euch - inzwischen habe ich mich halbwegs beruhigt und kann ohne Heulanfall Fotos gucken und mich über die schönen Zeiten freuen.

Ein "Neuer" wird aber nicht nachrücken - ein jüngerer Hund käme bei 2 aktiven Rüden (in "Ausbildung") zeitlich nicht auf seine Kosten und ein Senior fände es vermutlich zu stressig (hier ist ja zumindest zwischen Bulli, Baby und Minimaus Daueraction).

LG
 
Ein "Neuer" wird aber nicht nachrücken - ein jüngerer Hund käme bei 2 aktiven Rüden (in "Ausbildung") zeitlich nicht auf seine Kosten und ein Senior fände es vermutlich zu stressig (hier ist ja zumindest zwischen Bulli, Baby und Minimaus Daueraction).

LG

Dein "Neuer" ist doch schon eingezogen ;)
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe, Entscheidung steht an...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Angemeldet war sie jedenfalls seit ihrem letzten Post am Mittwoch nicht mehr. Könnte sein, sie hat anderes zu tun, wenn sie auf dem Hund sitzen geblieben ist.
Antworten
111
Aufrufe
8K
snowflake
S
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
470
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
790
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten