Hilfe, Entscheidung steht an...

Kann man keine Histologie/Biopsie machen?

Dann hättest du wenigstens Gewissheit, ob das Risiko einer Op wirklich sinnvoll ist.
 
  • 28. April 2024
  • #Anzeige
Hi Nicole Binder ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 11 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Doch,

wenn die aktuelle (neue) Behandlung bis zur ersten Januarwoche nicht angeschlagen hat, wird eingeschickt.
Noch hoffe ich ja auf ein Wunder..

LG
 
Oh Mann. Da hoffe ich einfach mal mit dir. Sonst kann ich leider gar nichts beitragen.
 
Danke,

auch heute habe ich einfach wieder sehr deutlich gemerkt, wie stark Podi abbaut. Sie hat die meiste Zeit heute schlafend verbracht - obgleich sie früher Besuch immer total prima fand und überall dabei war.:(
Die Verwandtschaft, die sie selten sieht, sprach natürlich auch an, wie sehr sie seit dem letzten Treffen abgebaut hat.:( 15 Jahre alt eben.:unsicher:

LG
 
ich würde da auch nicht mehr gross etwas machen, vorallem was unnötigen stress verursacht, das ist doch ein biblisches alter, sie sollte das in wurde geniessen mit leckere würste und so...
 
Also stressige OP-Marathon-Geschichten usw.werde ich ihr definitiv ersparen - da hast Du absolut Recht, Toubab. Und die Würste hat sie heute gern ausgepackt, Appetit ist unverändert gut...:love:
Klar verwöhne ich die Omi, als absolut devoter und lieber Hund hat sie viele Freiheiten.;)
 
Also stressige OP-Marathon-Geschichten usw.werde ich ihr definitiv ersparen - da hast Du absolut Recht, Toubab. Und die Würste hat sie heute gern ausgepackt, Appetit ist unverändert gut...:love:
Klar verwöhne ich die Omi, als absolut devoter und lieber Hund hat sie viele Freiheiten.;)

das ist sehr schön das es ihr so gut schmeckt, dann kann man sie noch richtig verwöhnen!

das war mir immer einen trost wenn auch ein sehr kranker hund noch freude am essen hatte.
 
Podi ist einfach superschwer einzuschätzen:

Einerseits schläft sie sehr viel und hält sich oft vom Rudel fern, heute Nacht hat sie freiwillig alleine im Wohnzimmer geschlafen - absolut untypisch, sie ist sonst die Erste, die fragend vorm Bett steht.;)

Andererseits hat sie gestern (von der Spielerei der anderen angesteckt) begeistert Ball gespielt (ich kullere allerdings nur und werfe nicht mehr), apportiert und im Garten mit fröhlicher Körperhaltung gespielt und geschnüffelt.:verwirrt: Sie war also lustig drauf, wenn sie wach war.

Da frage ich mich natürlich (bei dem widersprüchlichen Verhalten:( Ist das einfach das Alter, oder fühlt sie sich krank?

LG
 
Podi ist einfach superschwer einzuschätzen:

Einerseits schläft sie sehr viel und hält sich oft vom Rudel fern, heute Nacht hat sie freiwillig alleine im Wohnzimmer geschlafen - absolut untypisch, sie ist sonst die Erste, die fragend vorm Bett steht.;)

Andererseits hat sie gestern (von der Spielerei der anderen angesteckt) begeistert Ball gespielt (ich kullere allerdings nur und werfe nicht mehr), apportiert und im Garten mit fröhlicher Körperhaltung gespielt und geschnüffelt.:verwirrt: Sie war also lustig drauf, wenn sie wach war.

Da frage ich mich natürlich (bei dem widersprüchlichen Verhalten:( Ist das einfach das Alter, oder fühlt sie sich krank?

LG
buju hat auch noch ball gespielt, einen tag bevor er starb, aber auch nur gerollt... ich finde das eher tröstend das sie sich noch einigermassen >wohl< fühlen. Ich denke das sie einfach viel schneller erschöpft sind, eine halbe minute spielen reicht wieder für 6 stunden erholung..
 
Bitte Daumen drücken, Podi geht es ganz furchtbar schlecht...:heul:

Warte gerade auf den Aufbruch zur TK, Ärztin ist erst in 30 Minuten da und ich versuche mich solange hier abzulenken, Podi liegt bei mir.

Es war ein ganz normaler Tag, zum Abendfutter wollte sie plötzlich nicht fressen (sehr ungewöhnlich) und dann kam alles ganz schnell:

Sie schwankt und taumelt, verliert beim Laufen Kot, steht da und knurrt die Wand an, steht da und wackelt mit dem Kopf hin und her wie ein webendes Pferd....

Konnte sie jetzt bei mir zur Ruhe bringen, sie liegt, lässt sich streicheln und guckt panisch-wirr.:(

Heute Nachmittag sind wir noch Gassi gegangen, wie kann das sein??

Ich hab Angst, bitte drückt uns die Daumen - TÄ meinte am Telefon, dass sich das nach einem neurologischen Problem anhört.:heul:

LG
 
ach mensch, alles gute für podi. ich hoffe ihr findet die ursache, die man dann hoffentlich baldigst wieder auskurieren kann.
 
:knuddel::knuddel: Ich drücke Euch beiden ganz fest die Daumen, klingt nicht wirklich gut, erinnert mich an Schlaganfall/Vestibularsyndrom :(, viel Glück.
 
Ohje - alles alles Gute für Podi
Daumen sind auch hier gedrückt.
 
Musste auch gleich ans Vestibularsyndrom denken.

Aller Gute für Podi. Bassi und ich drücken ganz feste die Daumen :hallo::knuddel:
 
:heul::heul::heul:

Ich weiß gar nicht, ob und wie ich das hier schreiben soll, es ist kaum in Worte zu fassen....

Letzten Sommer ist ja erst mein geliebter Bucksy über die RBB gegangen.....und jetzt meine Podi-Maus. Und das auf so schreckliche Weise, unvorstellbar furchtbar.:heul:

Als wir los mussten, habe ich Podi vorsichtig geweckt, sie war sofort völlig verwirrt und panisch, ich konnte ihr das Geschirr kaum anziehen, sie hatte höllische Panik davor und schnappte - das hat sie noch NIE gemacht!

Beim TA angekommen, hatte ich das Gefühl, sie erkennt mich gar nicht mehr!
Podi war ja immer vorbildlich lieb beim TA und jetzt kämpfte sie gegen (imaginäre) Feinde, wir mussten ihr einen MK anziehen, sonst wäre keinerlei Untersuchung möglich gewesen. Grauenhaft, Podi hatte einfach nur Panik vor allem und vor MIR!
Sie war ein völlig anderer Hund, ein wildes Tier ohne Menschenbezug, TÄ, die uns ja kennt, war schockiert.

Keinerlei Pupillenreaktion mehr, total gestörte Motorik, aggressiv-panisch - schrecklich.

Als wir dann gerade besprachen, wie wir Podi jetzt erstmal beruhigen und entlasten können (war völlig außer sich und tobte), bekam die Maus einen heftigen Krampfanfall, aus dem wir sie nicht mehr raus bekamen. Sie bekam ein Zäpchen, danach noch eine Spritze, bei dem ganzen Stress platzte dann ihr Gnubbel noch auf - überall Blut.

Meine Maus verstarb uns unter den Händen, ich werde diese schrecklichen Bilder eines panischen wilden Tieres mit MK, dann heftigster Krampfanfall, überall Blut, Blick der TÄ, nie vergessen.

Jetzt sitze ich hier und kann nicht aufhören zu heulen, obgleich die anderen Hunde hier schon ganz verunsichert und bedrückt sind.:(

Bin gerade total am Ende. Heute Nachmittag waren wir noch alle Gassi, alles ok! Wie kann das bloß sein!?

Am Furchtbarsten finde ich, dass Podi nicht in Frieden sterben durfte, sondern Höllenpanik durchleben musste. Das hat sie nicht verdient - ihr früheres Leben war schrecklich und nun durfte sie noch nichtmal friedlich einschlafen sondern hat sich in ihren letzten Minuten bedroht gefühlt, Panik ausgestanden und mich scheinbar nicht mehr erkannt - also sich auch nicht geliebt gefühlt. Das bricht mir gerade das Herz!:heul::heul:

LG
 
Nochmal :knuddel::knuddel::knuddel:, es tut mir für Euch alle so leid, auch für die restlichen 4 Hunde die nun nicht wissen was los ist. Denk an die schöne Zeit die ihr gemeinsam hattet, natürlich ist es schlimm dass sie nicht friedlich einschlafen konnte, aber Du warst bis zum Schluss bei ihr, mehr geht nicht.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe, Entscheidung steht an...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Angemeldet war sie jedenfalls seit ihrem letzten Post am Mittwoch nicht mehr. Könnte sein, sie hat anderes zu tun, wenn sie auf dem Hund sitzen geblieben ist.
Antworten
111
Aufrufe
8K
snowflake
S
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
470
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
790
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten