Hilfe, Entscheidung steht an...

Danke, Birgit!

Ich versuche mich gerade für das Restrudel ein wenig zu beruhigen und zusammen zu reißen, werde aber gerade diese furchtbaren Bilder nicht los.:heul:

LG
 
  • 29. April 2024
  • #Anzeige
Hi Miramar ... hast du hier schon mal geguckt?
  • Gefällt
Reaktionen: Gefällt 22 Personen
#VerdientProvisionen | Als Amazon-Partner verdiene ich an qualifizierten Verkäufen.
Es tut mir unendlich leid für Euch alle.

Ich kann gut nachempfinden, wie es Dir geht.
Als Paule so unerwartet schwer atmete und wir nachts in die Klinik gefahren sind, waren wir ganz sicher, dass wir ihn wieder mit nach Hause nehmen würden.

Er kollabierte dann in der TK und es war auch so, dass der geduldige, sanfte Bär auf einmal um sich biss und völlig panisch reagierte.
Ich habe die Bilder noch heute im Kopf.

Getröstet hat mich letztlich, dass er wohl nicht mehr viel mitbekommen hatte.
Du schreibst, da war keine Pupillenreaktion mehr und das spricht dafür, dass Podi schon weit weg war.

Tröstlich wird vielleicht auch - nicht jetzt, aber irgendwann später - die Tatsache sein, dass sie kurz vor ihrem Tod noch mit Dir Ball gespielt hat.
Das war bei Paule auch so, ich habe ihm den Ball im Liegen zwischen die Vorderbeine gekullert und er hat mit beiden Pfoten danach gehabscht.
Paule hatte, ähnlich wie Deine Maus, bis zum Schluss Appetit und hatte mir noch 2 Stunden, bevor wir in die TK fuhren, ein Stück Pizza abgebettelt.

Ihr hattet noch einen schönen Spaziergang heute nachmittag und für die Kleine ist es eigentlich schön, dass es dann so schnell ging und sie nicht lange leiden musste.

Und in einem bin ich mir sicher:
Die Zeit bei Dir und Euch hat ihre schwere Zeit vorher aufgewogen.
Würdest Du Podi fragen können, würde sie mit Sicherheit antworten, dass die Zeit bei Euch ein Hundetraum war.

Hier brennt gleich eine Kerze für Podi.

Tröstende Grüsse

Britt
 
Wie schrecklich! Mein Beileid!!

Ich bewundere dich. Du hast alles (!) mögliche getan. Du warst bis zum zum Schluss da. Hast deinen Hund nicht alleine gelassen in dieser schweren Stunde. Da wo sie jetzt ist wird sie wieder klar im Kopf sein, wird daran denken das du da warst, sie geliebt hast.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft für die nächste Zeit!
 
Es tut mir sehr leid, dass Podi (so) gegangen ist. :( Auch wenn die letzten Bilder schrecklich sind, war sie doch nicht alleine und wurde nicht verlassen. :( :heul:
 
Mir fehlen die Worte.
Fühl Dich mal umärmelt. :knuddel:

Podi hatte ein schönes Leben bei Dir, das solltest Du nicht vergessen.

Gruß
tessa
 
Ich weiß garnicht, was ich sagen soll :heul:

Es tut mir unendlich leid :heul::knuddel:
 
es tut mir sehr leid das du das mit anschauen musstest, ich wünsche euch viel kraft.
 
Danke,

hier ist gerade ganz komische Stimmung - 3 Hunde sind zur Tagesordnung über gegangen (spielen gerade) und die Dicke ist total depressiv und liegt nur, guckt mich fragend an.
Podi war ja ihre beste Freundin, hat sie als Welpe mit aufgezogen, war immer da....:(
Die beiden verstanden sich einfach blind, hielten zusammen, kuschelten, waren ein Paar.

Ich werde gleich raus gehen und versuchen, uns alle ein wenig abzulenken.

LG
 
Oh nein, es tut mir so leid für dich!:(

Aber guck mal, es ging ihr ja bis gestern wirklich gut - das ist doch toll!
Sie hat bis gestern Abend eine wirklich tolle Zeit bei dir gehabt und musste nicht lange leiden, wenn man das mit solchen schleichenden Geschichten vergleicht!
Behalte dir das in Erinnerung!

Ihr ging es bis zum Schluss gut!:knuddel:

und wer weiß, wie viel sie wirklich von gestern Nacht mitbekommen hat, meine Oma war ja auch so im Delirium, ich denke oder hoffe, das kriegen die nicht mehr wirklich bewusst mit.:(
 
Danke,

habe eben mit einer Freundin telefoniert, die lange auf der Neurologie (Menschen) gearbeitet hat - sie meinte, dass man in einem solchen Stadium eher instinktiv/reflexartig handelt und bewusst nicht mehr viel mit bekommt.
Ich hoffe, sie hat Recht und Podimaus musste nicht mit schrecklichen Eindrücken gehen.

LG
 
Das ist ein weiterer Punkt, der mir extrem zu schaffen macht:

Meine beiden anderen hier verstorbenen Hunde liegen im Garten, mit Stein sogar.

Podimaus sah nach dem geplatzten Gnubbel und dem Krampfanfall derart schlimm aus (voller Blut, sah aus wie eimerweise, Augen verdreht, Zunge raus usw.), dass ich sie so wg. meines Sohnes nicht mitnehmen wollte.

Und nachts hätte ich es nicht geschafft, ein Loch zu buddeln, das tief genug ist - Waldgrundstück mit ohne Ende Wurzeln im Boden, das braucht man eine Axt, um sich durch zu arbeiten.:heul: Das letzte Loch hat 7 (!) Stunden gedauert, mit Hilfe.

Zusätzlich ein Schei..-Gefühl, sie nicht hier zu haben.:heul:

Ich möchte lieber nicht wissen, was die Hunde jetzt denken - dass es Podi schlecht geht, haben sie gemerkt (die Dicke wollte sich "kümmern", die anderen hielten extrem Abstabd), dann fahre ich mit ihr weg und komme ewig später ohne sie aber voller Blut nach hause...

LG
 
Es tut mir sehr leid für Euch...:(

Als mein Pferd letztes Jahr starb, krampfte er vorher auch...es war schrecklich das mit ansehen zu müssen, aber ich blieb auch bei ihm...die Bilder sind furchtbar, ich kann Dich nur all zu gut verstehen. Aber auch mir sagten zwei Krankenschwestern und ein Arzt, dass er nichts mehr mitbekommen hat durch den Anfall. Trotzdem n sch.... Gefühl...:knuddel::knuddel::(:(
 
@ tat2ed: Ja, schrecklich, wenn man nichts tun kann, außer da sein. Wobei ich es extrem wichtig finde, bis zum Schluss da zu sein. Mein erstes Pferd starb ganz plötzlich in der Tierklinik, sie riefen mich sofort an, ich war aber zu spät dort.... das hat mich auch ewig verfolgt, dass ich nicht da war.

LG
 
:heul: :knuddel:
Das tut mir leid für Dich :(, solche Bilder bleiben einfach lange hängen.
Aber ich glaube auch, dass Podi davon nicht mehr viel bewusst mitbekommen hat - vor allem auch wenn schon keine Pupillenreaktion mehr da war.
Auch wenn es als Besitzer ein großer Schock ist, denke ich dass es für ein Tier besser ist, wenn es so schnell geht und sie nicht über Tage/ Wochen leiden musste.
Vielleicht kannst Du sie doch noch im Garten beerdigen :verwirrt: ...wenn Du sie in ihre Decke wickelst, dass sie für Deinen Sohn nicht so schlimm aussieht ?
(Auch wenn ich persönlich der Überzeugung bin, das ein gutes Leben (und das hatte sie bei Dir sicher! ) mehr Wert ist, als das rührendste Begräbnis.)
 
@ccb: Ich überlege gerade, ob ich sie noch abhole....werde dort anrufen und fragen, ob es überhaupt noch geht.

Ach Mist, ich war gestern einfach total im Schock und neben mir...ging alles so schnell.:(

LG
 
@ccb: Ich überlege gerade, ob ich sie noch abhole....werde dort anrufen und fragen, ob es überhaupt noch geht.

Ach Mist, ich war gestern einfach total im Schock und neben mir...ging alles so schnell.:(

LG

Würde ich machen - normalerweise werden übers Wochenende keine Tiere abgeholt. Vielleicht sind sie in der Klink auch so nett und legen sie selbst mit Decke in einen Karton :verwirrt:
Vielleicht bleibt DIr als Abschied dann auch eher das Bild einer würdevollen Beerdigung im Kopf als das beim TA ..
 
:(:knuddel: Es tut mir sehr leid, liebe Miramar.
 
Wenn dir die Beiträge zum Thema „Hilfe, Entscheidung steht an...“ in der Kategorie „Gesundheit & Ernährung“ gefallen haben, du noch Fragen hast oder Ergänzungen machen möchtest, mach doch einfach bei uns mit und melde dich kostenlos und unverbindlich an: Registrierte Mitglieder genießen u. a. die folgenden Vorteile:
  • kostenlose Mitgliedschaft in einer seit 1999 bestehenden Community
  • schnelle Hilfe bei Problemen und direkter Austausch mit tausenden Mitgliedern
  • neue Fragen stellen oder Diskussionen starten
  • Alben erstellen, Bilder und Videos hochladen und teilen
  • Anzeige von Profilen, Benutzerbildern, Signaturen und Dateianhängen (z.B. Bilder, PDFs, usw.)
  • Nutzung der foreneigenen „Schnackbox“ (Chat)
  • deutlich weniger Werbung
  • und vieles mehr ...

Diese Themen könnten dich auch interessieren:

M
Angemeldet war sie jedenfalls seit ihrem letzten Post am Mittwoch nicht mehr. Könnte sein, sie hat anderes zu tun, wenn sie auf dem Hund sitzen geblieben ist.
Antworten
111
Aufrufe
8K
snowflake
S
Jule und Akira
Bei einem alten Hund würd ich auch nie überlegen. Notfalls auch beim Jungen, aber eben halt notfalls.
Antworten
40
Aufrufe
1K
pat_blue
pat_blue
Grinschy
Danke , bei mir regnet es seid dem 23. Dezember rein :-(
Antworten
3
Aufrufe
470
Grinschy
bxjunkie
Der betreffende Riesenseeadler scheint wieder nach Belgien geflogen zu sein: Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können.
Antworten
28
Aufrufe
1K
helki-reloaded
helki-reloaded
D
Melde dich bitte bei Du musst registriert sein, um diesen Inhalt sehen zu können. Weidemann, das geht alles auch telefonisch und per Mail. Er hat da wirklich große Erfahrung und schon so manchem geholfen! Alles Gute
Antworten
4
Aufrufe
790
bxjunkie
bxjunkie
Zurück
Oben Unten